1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Leonie
  • 14. Februar 2011 um 15:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.468
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 22. Februar 2011 um 16:58

Endlose Diskussionen sind doch zwecklos! :meinung: AIDA macht, das was sie machen können und wollen und letztendlich muss man sich doch damit abfinden. Da kann man endlos rumdiskutieren, meckern, toben oder sonstwas. :zorn: :trrink1: - es bringt nichts, außer jemand ist so sauer, dass er seine Reise einfach storniert oder umbucht!
    Aber viel schlimmer würde ich es finden, wenn der geplante Urlaub total ins Wasser fallen würde, wegen der Aufstände. So kann man doch seinen Urlaub nehmen und verreisen. Und ehrlich gesagt, Muscat ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich fand es z.B. sehr schön dort, weil es dort total anders ist, wie in Dubai und Abu Dhabi. Man kann auch dort sicher Ausflüge machen. Wir waren auf eigene Faust unterwegs.
    Ich würde vorschlagen: Gemüter beruhigt euch und seht entspannt dem Urlaub in der VAE entgegen :blumen:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 22. Februar 2011 um 22:52
    Zitat von perlenfee

Endlose Diskussionen sind doch zwecklos! :meinung: AIDA macht, das was sie machen können und wollen und letztendlich muss man sich doch damit abfinden.

Perlenfee ... genau das gleiche habe ich eine Seite vorher auch geschrieben. :) Aber ich glaube, dass man trotzdem immer wieder was zu meckern findet. Sonst wär's doch auch langweilig ... :lachroll:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 22. Februar 2011 um 22:56

@TomH

:slove: :wiegeil:

:D

• jenni_roland
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 06:37
    Zitat von TomH

Katastrophen und Flächenbrände ziehen doch mittlerweile genauso viele Touris an.... das wird eher noch professionell ins Programm genommen in ein paar Jahren... wirst sehen :meinung:

Stimmt....... es gibt ja heute schon viele Leute z.B. aus Franken, die ihren Urlaub in der Oberpfalz verbringen....... :zungeraus::D;):whistling:

• TomH
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 13:20

• NoWa
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 20:20

Heute ist die Diva nicht für einen zweiten Tag im Oman geblieben. Da Sie sicher nicht nach Bahrain fährt, kann man langsam von einer Just AIDA Route sprechen: Du kennst das Schiff und Abfahrt- und Zielhafen, aber die anderen Ports werden gewürfelt!
    Im Ernst - ist es so schwer für AC Ihre Kunden zu informieren ?

• Wuppernixe
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 20:43

Es ist wirklich fürchterlich

im Oman sind ja nun auch Demonstrationen und 3 Menschen starben

Vielleicht ist die Diva aus diesen Gründen nicht noch einen zweiten Tag im Oman geblieben.

http://www.tagesschau.de/ausland/proteste198.html

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 27. Februar 2011 um 21:32
    Zitat von Wuppernixe

Vielleicht ist die Diva aus diesen Gründen nicht noch einen zweiten Tag im Oman geblieben.

Und Tunis kommt auch nicht zur Ruhe :nein1:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747933,00.html

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 27. Februar 2011 um 21:50

detlef

Stimmt und stimmt auch nicht. Die Scharia ist der Knackpunkt das stimmt. Aber auf der anderen Seite gibt es in arabischen Ländern wirklich als Bildungsziel jede Menge an Sehenswürdigkeiten. Also so ganz auslassen kann Mann/Frau so ein Interesse nicht. Aber zugegeben, wenn man dort nicht geau weiß woran man ist wird das zum Problem. :meinung:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 27. Februar 2011 um 21:52
    Zitat von Detlef Hahn

Ich schrieb schon diverse Male in diesem Forum an anderer Stelle: Nie und nimmer würde ich ein arabisches Land besuchen, in welchem die Schari’a gilt, mit welchem Schiff auch immer. Die Regierenden in diesen Ländern, das sind doch alles Bekloppte.
    Und jetzt meine neue Anmerkung dazu: Wer eine solche Route bucht, ist selber Schuld. :meinung:

Die Routen in der Nordsee und der Ostsee werden sicherlich in der nächsten Zeit verstärkt gebucht :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 27. Februar 2011 um 22:38

Gestern noch haben wir auf einer Reisemesse mit Spezialveranstaltern für den Oman gesprochen. Auf meine Frage, wie es dort denn mit Protesten aussehe, hieß es nur: Da könne niiieee und nimmer was passieren, die wären alle sooo zufrieden. Naja. ;)

detlef: Gut - das ist Deine Meinung. Du kannst mit Arabien nichts anfangen. Aber wenn man danach gehen würde, was welches Land falsch gemacht hat und welche "Bekloppten" in den einzelnen Ländern regieren ... tja, da frage ich mich: Wohin dürfte man da heutzutage noch reisen?? Oder vielleicht auch. Sollte man Deutschland nicht lieber verlassen??

• Pulpo
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 22:40

Hallo Detlef,

bis Dato warst Du für mich der Inbegriff von Ruhe und Seriosität in diesem Forum. Dein Eintrag von soeben lehrt mich mal wieder, das gibt es doch wohl mal überhaupt nicht. Wie kann man nur so negativ über die arabische Welt denken.
    Nee, mir fehlen die Worte. Deine zukünftigen Einträge werde ich nicht mehr lesen. Denn Dummheit setze ich auf „ignore“.

Gruß

Pulpo

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 28. Februar 2011 um 08:09

Das wird ja ne richtige Ueberraschungstour.... da bin ich ja mal gespannt.. bin am 10.03. wieder da und werde berichten..:)

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2011 um 13:21

Hallo zusammen,

die Antwort habe ich heute vom AIDA Service Center bekommen:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Buchung der AIDAdiva!

Die aktuellen Meldungen des Auswärtigen Amtes geben uns Anlass zu besonderer Aufmerksamkeit.
    Denn selbstverständlich hat die Sicherheit unserer Gäste und der Crew oberste Priorität.
    Bisher liegt uns jedoch noch keine Änderung Ihrer Route vor.
    Sollte sich an der Einschätzung der Situation etwas ändern, behalten wir uns vor, entsprechende Routenänderungen vorzunehmen.
    Darüber informieren wir Sie natürlich unverzüglich.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße und bis Donnerstagmorgen
    KleinKerstin :abfahrt:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 28. Februar 2011 um 13:28

Liebe KleinKerstin!

Danke für deine Information - wir gehen am 10.3. an Bord. Also abwarten und Tee trinken...

Zitat von Detlef Hahn

Ich schrieb schon diverse Male in diesem Forum an anderer Stelle: Nie und nimmer würde ich ein arabisches Land besuchen, in welchem die Schari’a gilt, mit welchem Schiff auch immer. Die Regierenden in diesen Ländern, das sind doch alles Bekloppte.
    Und jetzt meine neue Anmerkung dazu: Wer eine solche Route bucht, ist selber Schuld. :meinung:

...und dazu fehlen mir die Worte.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 28. Februar 2011 um 16:04
    Zitat von Wuppernixe

so wie es aussieht, werden wir im März wohl eine Woche im Kreis fahren [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_094.gif]

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 28. Februar 2011 um 16:10
    Zitat von Pulpo

Hallo Detlef,

bis Dato warst Du für mich der Inbegriff von Ruhe und Seriosität in diesem Forum. Dein Eintrag von soeben lehrt mich mal wieder, das gibt es doch wohl mal überhaupt nicht. Wie kann man nur so negativ über die arabische Welt denken.
    Nee, mir fehlen die Worte. Deine zukünftigen Einträge werde ich nicht mehr lesen. Denn Dummheit setze ich auf „ignore“.

Gruß

Pulpo

Vielleicht habe ich schon zu viele negative Erfahrungen mit Personen arabischer Herkunft gemacht. :traurig:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Daedalus
    AIDA- Süchtiger
    • 28. Februar 2011 um 18:11

Also wir waren Ende Jänner auf der Orient Tour. Hätte mir auch nie gedacht dass es dort losgehen könnte mit den Unruhen.
    Schade trotzdem - da man eh nur 4 Städte hat und dann noch eine weggestrichen wird. Aber Sicherheit geht definitiv vor! :meinung:
    Na ja, auf alle Fälle trotzdem schönen urlaub Allen die die Reise noch vor sich haben - der Burj Khalifa ist ja mittlerweile auch wieder geschlossen - da hatten wir auch nochmal richtig Glück!!

Liebe Grüße aus :austria:

:austria:
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8545420810/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

2010 AIDA vita - Karibik :wiegeil:
    2011 AIDA diva - Orient :daumen:
    2012 AIDA sol - Westeuropa :frage1:

2018 AIDA blu - Adria

2023 AIDA prima - Orient

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 28. Februar 2011 um 19:17

Das ist aber auch ein Pech. :(

Bahrain und Oman kriseln, Burj Khalifa geschlossen. Dubai bietet ja sonst noch unglaublich viel.

AIDA wird sich schon was einfallen lassen.

Macht einfach das Beste draus, genießt die Diva. :hunger:

Grüsse

Gerda

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 28. Februar 2011 um 19:18
    Zitat von Daedalus

- der Burj Khalifa ist ja mittlerweile auch wieder geschlossen - da hatten wir auch nochmal richtig Glück!!

Wiso ist der Burj Khalifa geschlossen :frage1:
    Ich habe doch vergangene Woche erst die Ausflüge dafür gebucht :gruebel:

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook