1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Anschlussflug verpasst

• Bini
  • 4. Februar 2011 um 23:31
  • Geschlossen
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.047
    Bilder
    111
    • 6. Februar 2011 um 11:19
    Zitat von schnuppe

irgendwie sind die Zitate nicht richtig zugeordnet :gruebel: ,der Beitrag mit der Abschußliste, kommt vom Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anna Renate
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 11:20

Laut Zitat sieht das aus, als ob ich das geschrieben habe: Habe mich immer schon gewundert,daß einige User bestens über meine Beiträge informiert sind ,obwohl ich auf ihrer Abschußliste stehe. :swarsnicht:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2011 um 12:03

Es tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, ich wollte eigentlich Heizergruß zitieren, aber wie das jetzt kommt??
    Keine Ahnung. Nochmal sorry

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2011 um 14:24

Hallo bini,
    wünsche dir eine gute Anreise und schönen Urlaub und das alles klappt.
    Berichte uns wie es gelaufen ist. Vielleicht verläuft doch alles pünktlich. :Boot1:
    :bye1: LG ANKE

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• Holzwurm60
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 7. Februar 2011 um 16:27

Hallo Bini,

lass dich nicht verrückt machen!

Ihr fliegt mit durchgehend mit AF, wahrscheinlich die selbe Ankunfts- und Abflughalle, nur Transit, Flieger wartet auch eine gewisse Zeit, bin sicher das klappt schon.

Mit dem Gebäck ist das schon nicht so sicher, am besten in jedem Koffer was vom andern packen und das Wichtigste ins Handgepäck.

Schönen Urlaub

Reinhold

b0df3f3de738164bf4f7bad005b288ab366c100b

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 7. Februar 2011 um 19:04

Zurück zum Thema: Was das Warten eines Fluges auf Anschlußpassagiere betrifft, so gibt es bei der Langstrecke die 15 Minuten Regelung (ich versuche das jetzt mal für Laien verständlich zu erklären). Eine Airline kauft sich bei einem Flughafen einen sogenannten Abflugsslot (Abflugszeitfenster), welches der Abflugszeit entspricht. Bei einem solchen Slot kann ein Flug sich bis zu 15 Minuten Verspätung auf die bekannt gegebene Abflugszeit leisten. Bis dahin gilt ein Flug auch noch als pünktlich. Alles was darüber hinaus geht gilt als Delay. Das Problem dabei ist, wenn so ein Delay öfters bei einem bestimmten Flug passiert, dann kann es passieren, daß die Airline bei der nächsten Slotvergabe des Flughafens diesen Abflugsslot (Abflugszeit) für diesen Flug nicht mehr bekommt. Folglich passen die Airlines höllisch auf, daß diese 15 Minuten nicht überschritten werden. D.h. aber nicht, daß Airlines immer diese 15 Minuten auf Anschlußpassagiere warten. Wenn es eine größere Gruppe ist, dann schon. Bei ein oder zwei Passagieren eher nicht.
    Mein Tipp (gerade für den Fall FRA-CDG-GRU): Sollte sich in FRA schon abzeichnen, daß der Anschluß definitiv nicht geschafft wird, sich gleich an die Airline wenden, daß die einen ggf. schon von FRA aus umbuchen (dies bezieht auch andere Airlines mit ein). Als Beispiel fallen mir da Direktflüge mit LH oder TAM ein. Oder mit IB über MAD oder TP über LIS.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen!

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 7. Februar 2011 um 19:21

setzt allerdings voraus, dass Brüssel (Eurocontrol) nix dagegen hat bzw. einen anderen Slot zuteilt :zwinker:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 7. Februar 2011 um 22:36

DANKE für eure konstruktiven Beiträge :daumen:

- Von AC habe ich die Auskunft, dass mein Zubringer nach Paris nicht auf einen früheren Flug umgebucht wird, man hat sich an die Mindesttransferzeit von 60 Minuten für CDG gehalten :nein1: Kann AIDA dann ja auch egal sein - die Kosten für Hotel, Weiterflug etc. trägt Air France.

- Mein Reisebüro konnte mir die Info geben, dass der mögliche "Alternativflug" am nächsten Tag nach Rio in der Economy ausgebucht ist. Das geht also auch nicht. Es sei denn, AF packt mich in die Business...

- Von Air France weiß ich, dass in der Gruppenbuchung neun Gäste sind. Darauf wir keiner großartig warten.

@ Patric: Ja, ich werde so spät wie möglich in Frankfurt einchecken - wenn ich dann schon sehe, dass der Flug nach Paris deutlich verspätet ist, werde ich gar nicht erst losfliegen und versuchen, die LH506 zu erwischen.

Das ist mein erster Urlaub ohne Vorfreude :cry2:

LG, Bini

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 22:44
    Zitat von Bini

DANKE für eure konstruktiven Beiträge :daumen:

- Von AC habe ich die Auskunft, dass mein Zubringer nach Paris nicht auf einen früheren Flug umgebucht wird, man hat sich an die Mindesttransferzeit von 60 Minuten für CDG gehalten :nein1: Kann AIDA dann ja auch egal sein - die Kosten für Hotel, Weiterflug etc. trägt Air France.

- Mein Reisebüro konnte mir die Info geben, dass der mögliche "Alternativflug" am nächsten Tag nach Rio in der Economy ausgebucht ist. Das geht also auch nicht. Es sei denn, AF packt mich in die Business...

- Von Air France weiß ich, dass in der Gruppenbuchung neun Gäste sind. Darauf wir keiner großartig warten.

@ Patric: Ja, ich werde so spät wie möglich in Frankfurt einchecken - wenn ich dann schon sehe, dass der Flug nach Paris deutlich verspätet ist, werde ich gar nicht erst losfliegen und versuchen, die LH506 zu erwischen.

Das ist mein erster Urlaub ohne Vorfreude :cry2:

LG, Bini

Alles anzeigen

Da hätte ich auch keine Vorfreude. Wir sind schon mal in der Buisnessclass untergekommen, da der Flieger überbucht war.

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 8. Februar 2011 um 08:21
    Zitat

Da hätte ich auch keine Vorfreude.

Kannst du vielleicht 1x deinen Senf weglassen und nicht noch einen obendraufgeben? :sdanke:

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    149
    Bilder
    172
    • 13. Februar 2011 um 22:07

Scheint doch allles glatt gelaufen zu sein. Hab mir mal den Spass gemacht, nachzugoogeln:

Plan: FRA 20:40-22:00 CDG, real: 20:40-22:01

Plan: CDG 23:20-08:10+1 GRU, real: 23:50-08:05+1

Wenn jetzt dass Gepäck auch noch mit nach Brasilien gekommen ist (was aber in Paris selbst bei fast 2h Übergangszeit keine Selbstverständlichkeit ist), dann ist doch alles roger! :abfahrt: Bin gespannt, was Bini zu berichten hat.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram