Anreise Buenos Aires

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir machen die Südamerikatour3, dh. An- und Abflughafen Buenos Aires.


    Mit "Schrecken" haben wir die Berichte von der An- bzw. Abreise in Sanstos gelesen. Ich hoffe doch, dass wir in Argentinien nicht so Probleme haben werden. Oder? Weiß jemand mehr? :lol1:


    Aber die Vorfreude kann das auch nicht mindern. Spätestens nach unserem Urlaub wissen wir mehr und berichten.


    lg
    maria-eva

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Die Einreise nach Buenos Aires ist kein Ding.
    Landen,
    durch die Zollkontrolle, ging bei uns ganz schnell,
    auf die Koffer warten( die Kofferbänder sind jedoch sehr langsam),
    Koffer werden dann noch einmal durchleuchtet
    und dann ist man auch schon raus.
    War alles kein Ding!
    Schöne Grüße aus Buenos Aires

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo,


    Buenos Aires hat zur Zeit ein anderes Problem


    http://latina-press.com/news/1…n-fuehrt-zu-orange-alert/


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist doch eigentlich nichts Neues. Schliesslich herrscht dort z.Zt. Sommer.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira




  • Der Bericht ist von Januar 2010 und nicht vom Januar 2011!!!! :lol1:

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Der Bericht ist von Januar 2010 und nicht vom Januar 2011!!!! :lol1:


    Ja, hatte mich auch schon gewundert ?!





    Hallo,


    sorry, war der falsche Link :schaem:


    Hier ist der richtige Link


    http://biztravel.fvw.de/argent…egen-hitzewelle/393/19555


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    wir haben also nun den Flug mit Iberia miterlebt und ich kann sagen, der Langstreckenflug war völlig okay. es gab zu trinken (auch wenn man es sich holen mußte) und das Essen war auch akzeptabel. Da wir online eingecheckt haben, hatten wir auch Sitzplätze zusammen am Fenster und der Sitzabstand war selbst für meinen Mann zu überleben.


    Der Flug von Düsseldorf nach Madrid war allerdings eine einzige Katastrophe. Total eng und vor allem keine Getränke(okay nur 2,5 Stunden aber Wasser kostete 2 Euro). Das es nichts zu essen gab war mir egal, aber nicht mal Wasser, sorry das war echt das letzte. Gott sei Dank hatten wir am Flughafen 1/2 l gekauft, aber in Düsseldorf kostet das ja nun auch eine Stange Geld.


    Der Rückflug ab Madrid war dann noch eine Spur krasser, da wir einen "lieben "Rentner vor uns hatten, der anscheinend am Ende seiner Nerven war, der dann auch noch die Lehne zurückgeknallt hat (als mein Mann gerade eingeschlafen ist). Auf meine höfliche Bitte, ober er die vielleicht wieder hoch machen könne, wir hätten ja alle keinen Platz und wir hätten doch alle die Nase voll, pampt der mich an ich solle die Klappe halten, er hätte keinen Platz und wir könnten ja aussteigen!!!!


    Lieben Gruß


    Michaela

  • Auch unser IBERIA-Langstreckenflug retour war wirklich in Ordnung, Sitzabstände i.O. und angehme 2er Reihe am Fenster. Personal nett, Essen gut, Trinken ausreichend.
    Der Hinflug war interessant: Wir bekamen ein Business-Upgrade, die Sitze waren einmalig, richtige Betten und wirklich toll. Das Service hingegen war um Klassen schlechter und unfreundlicher als in der Economy. Es kommt also ganz auf das jeweilige Personal an :)



    Wien-Madrid sehr gut, viel Sitzabstand, angenehm.
    Madrid-Wien Sardinenbüchse, kaum genug Platz für mich (1,62 !!!!!!!!!), glücklicherweise aber nicht ausgebucht, so hatten wir zu zweit eine 3er Reihe.


    Dass es auf der Kurzstrecke bei Iberia gar nichts gratis gibt, ist schon ok, das weiß man ja vorher und nimmt was mit. Was nicht passt, sind die Abzocker-Preise an Bord, das ist echt nicht mehr lustig...


    Der Flughafen Madrid (Iberia-Terminals 4 + 4S) sehr neu, modern, sauber, überhaupt kein Chaos, sehr gut. ABER! Unglaublich weite Wege! Umsteigezeit unter 45 min halte ich für aussichtslos.


    Wir haben (individuell gebucht) 9 Stunden Stopover in Madrid gehabt, hier kann man um ca. 4 EUR ein Schließfach mieten für das Handgepäck und ist um 2 EUR p.P. mit der U-Bahn rasch im Zentrum. An Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- und Essensmöglichkeiten hat Madrid ja genug.


    Einreise in Argentinien ist überhaupt kein Problem, Flughafen auch ganz ordentlich.


    Dieser http://www.dantesairporttransfers.com Herr (perfektes Englisch) hat uns pünktlich und praktisch abgeholt um 35 USD und in die Stadt gefahren (ca. 45 min)


    lg
    gila

  • vorläufige Pauschal-AIDA-FLUGZEITEN ab/bis München/Frankfurt/Buenos Aires/Sao Paulo/München
    @an alle Münchenabflieger; die über Aida die Flugpakete gebucht haben!


    Habe mich bei Aida gerade telefonisch kundig gemacht über die evtl. Flugverbindungen:


    Abflug: München Do.08.12.11 um 19.55 Uhr mit LH123, Ankunft:Frankfurt um 21.05 Uhr


    Weiterflug: Frankfurt Do. 08.12.11 um 22.40 Uhr mit LH Boing 747-400 DIREKT nach Buenos Aires/Ezeiza, Ankunft am 09.12.11 um 08.45 Uhr


    Rückflug: Sao Paulo Fr.23.12.11 um 19.05 Uhr mit LH505 Airbus 340-600 DIREKT nach München, Ankunft am 24.12.11 um 10.00 Uhr


    evtl. Änderungen natürlich vorbehalten, sind aber die meist genutzten Flugverbindungen mit Aida für diese Strecke
    Hört sich ja nicht grad schlecht an :pokal:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Eine Frage zur ABREISE Buenos Aires:


    Weiß jemand von den "Vorfahrern" wann man als Individualbucher vom Schiff muß bzw. ob man einen Tagesaufenthlat an Bord zubuchen konnte???

  • Eine Frage zur ABREISE Buenos Aires:


    Weiß jemand von den "Vorfahrern" wann man als Individualbucher vom Schiff muß bzw. ob man einen Tagesaufenthlat an Bord zubuchen konnte???

    Wir sind auch individuale Bucher und uns hat das selbe Problem beschäftigt.
    Mein Reisebüro hat sich erkundigt und Aussage von AIDA ist wie folgt:


    Ab 16:00 Uhr auf`s Schiff und ab 11:00 Uhr runter vom Schiff.
    Zubuchen von zusätzlicher Zeit wäre wohl nicht möglich.

    AIDAblu/ Transeuropa 2005
    AIDAcara/ Transarabien 2006
    AIDAvita/ Karibik 2008
    AIDAcara/ Südostasien 2010
    AIDAcara/ Südamerika 2012
    AIDAblu/ Kanaren 2014
    AIDAvita/ Karibik 2015 :bye1:

  • Es könnte sein, dass man vor 16 uhr aufs Schiff kann. Aber vielleicht auch nicht. ABER...BIS 11 uhr vom Schiff!!!! :antwort:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Habe auch die Antwort von AIDA erhalten, das man definitiv um 11 Uhr runter muß und auch keinen Tagesaufenthalt oder Airporttransfer buchen kann. Gepäckaufbewahrung gibt es auch nicht am Hafen.
    Schön doof. Jetzt gehe ich mal nach einer Gepäckaufbewahrung suchen...., oder weiß jemand was?
    In jedem Hotel der Welt kann man sein Gepäck nach dem Check Out aufbewahren lassen, nur auf diesenSchiffen nicht. Verstehe ich irgendwie auch nicht, das da die Häfen keinen Service anbieten - natürlich gegen Entgelt.

  • das man definitiv um 11 Uhr runter muß

    :traurig: ist ja RIESIG, wir fliegen erst gegen 20 Uhr :verzweifelt: Aber mei ... was soll man machen :frage1: GAR NIX :abschied:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Wie kommen denn so unterschiedliche Aussagen zustande? Mir hat man bei Aida gesagt, Flughafentrasfer vom Schiff könnte ich problemlos auf der Aida für 20 Euro buchen. Ich müsste dann halt mich nach Aida richten. Wenn der letzte Transfer zum Flughafen um 11 h geht und ich fliege abends, dann habe ich viel Freizeit am Flughafen...


    LG Margit

    :Boot1:

  • Mir hat man bei Aida gesagt, Flughafentrasfer vom Schiff könnte ich problemlos auf der Aida für 20 Euro buchen.

    Ja, wär eigentlich eine schöne tolle Sache, haben wir auch schon genutzt ... nur, wenn die Transferbusse mit Pauschalos voll sind oder die Busse allegemein schon ausgebucht sind, muß man eben schaun, wie man wo hinkommt. Aber Taxis gibt´s ja Gott sei Dank überall auf dieser Welt :daumen: Man kann im Ausland nur die Abzocke nie richtig einschätzen, weil man sich ja leider nicht auskennt. Dazu fällt mir immer wieder das Taxifahrerlied vom "Fredl Fesl" ein, wo der Fahrgast mittlerweile das 5.mal am Münchner Olympiastadion vorbeifährt :hahahah: Ist bestimmt dem einen oder anderen hier auch schon passiert :lol1:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenduo ()

  • na dann hoffe ich mal, dass wir uns mit jemandem zusammen tun können, um zum flughafen zu düsen. wir fliegen, wie gesagt, auch erst abends. vielleicht kann man auch noch irgendeinen ausflug machen... das wird schon irgendwie. - hoffe ich


    lg margit

    :Boot1: