Beiträge von schalkine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ihr bald-Fahrer,


    :meinung:


    Buenos Aires ist wirklich eine ganz tolle Stadt, ich würde aber absolut empfehlen sich die Stadt ohne Guide anzusehen. Man kann das meiste prima zu Fuß erreichen, auch die Busse fahren regelmäßig und kosten fast nichts. Mit einem Buenos-Aires-Reiseführer (z.B. ADAC) die Highlights raussuchen, einen ungefähren Plan machen und dann einfach los, dabei genug Zeit einplanen einfach irgendwo im Strassencafé zu sitzen und die Leute zu beobachten. So fanden wir es am besten !


    Viel Spaß!

    Uns hat die Stadt total gut gefallen, wir waren 2 Tage da. Am ersten Tag haben wir einen Stadtrundgang gemacht, am Hafen stehen direkt ganz nette Guides die Infos verteilen, außerdem gibt es direkt im Hafen eine fantastische Touri-Info, die haben so wirklich alles was man sich vorstellen kann. Da wir sehr Fußballinteressiert sind haben wir dann das Stadion und Museum besichtigt, auch ein absoluter Hit, alles ganz ursprünglich und der Museumswärter erzählt von ehemaligen Deutschen Mannschaften...


    Am 2.Tag haben wir ein Fahrrad gemietet, dorthin ist allerdings ziemlich weit zu laufen (30 min), total witzig, man zahlt ca 1,50 € und das auch erst wenn man das Rad wieder abgibt. Damit kann man die Strandpromenade entlang fahren, kommt an einem kleinen Yachthafen vorbei etc, wirklich super ! Dort kann man auch unterwegs köstliche Steaks essen.


    Uruguay hat uns sehr gut gefallen, die Menschen sind toll und hilfsbereit. Briefmarken kauft man bei der Post und in Apotheken (!), dort stehen dann auch die Briefkästen! Die Sprache ist auch kein Problem, man zeigt dem Busfahrer einfach auf dem Plan wo man hin will und der sagt einem dann, wo man ein- und aussteigen muss! Man kann alles ganz allein machen, keine Angst!

    ...wieviele Leute dabei sind, welches Auto genommen wird etc, wir haben für den Ausflug zu viert 240 € cash vor Ort bezahlt, ist in etwa so günstig/teuer wie die AIDA-Ausflüge, aber viel besser! Haben über dieses Forum 2 Mitfahrer gefunden. Mail doch den Wolf mal an, der freut sich bestimmt! Grüße
    Jessica

    Hallo künftige AIDA-Fahrer,


    hier ein Tip für Ilhabela, für uns so mit das allerbeste auf der Südamerika-Kreuzfahrt:


    Auf der Insel wohnt Wolf Rüdiger aus Deutschland, er kennt sich super aus und macht mit Euch die tollsten Dschungel-Ausflüge. Wer dort hinfährt sollte ihn unbedingt kontaktieren, Ihr werdet begeistert sein. Wir haben einen ganz fantastischen Tag mit ihm verbracht und viel gesehen.


    "was sich da also anbietet ist eine Jeeptour nach Castelhanos und dort dann eine ca 1 stündige Wanderung durch den Urwald bis zum Wasserfall "cachoeira do gato" , hier ist festes Schuhwerk angeraten und Badeanzug und Handtuch, denn man kann in diesem Wasserfall toll baden. Auch hier ist es ratsam das "off" mitzunehmen. Jetzt kommt aber ein wichtiger punkt - Ihr kommt in der Zeit wo es sehr viel regnet und da kann es sein, daß diese Jeeptour gekanzelt wird, weil die Straße nach Castelhanos gesperrt wurde. - so war es bei uns, aber wir haben folgendes gemacht:


    Der Wasserfall "cachoeira da Toca" , ein toller Wasserfall, mit einigen natürlichen Rutschbahnen, sehr abenteuerlich, natürlichen Swimmingpools in einer herrlichen natur gelegen. Ist unglaublich, muss man gesehen haben UND drin geschwommen sein! und:


    Einen "mittelschweren " Wanderweg wo man 6 Wasserfälle besucht, in denen man auch baden kann (diesen Wanderweg habe ich schon mit Touristen zwischen 65 und 6 Jahren gemacht) der ist super interessant. Es ist der Wanderweg "cachoeira agua branca", ein unglaublicher Weg, kann man auch bei Regen machen! Bei uns war allerdings dann endlich bestes Wetter!


    Beises zusammen passt auch genau in die -für uns leider viel zu kurze- Aufenthaltsdauer auf dieser fantastischen Insel! :lachroll:


    Der Kontakt: mailadresse Wolf gmail [schauderlindmayer@googlemail.com], ich hoffe die klappt!
    Grüße!
    http://www.wasserurlaub.info/forum/mailto:[mailto:rudiger@portalhosting.com.br]

    @ mgit: Danke für diesen informativen Bericht, so ähnlich hatte ich es gehofft und freue mich schon auf viele selbstorganisierte Ausflüge


    @ 2Düsseldorfer: also wir zahlen für 2 Touren zusammen 95 € p.P. , das ist aber incl. Eintritte etc, habe Euch das Angebot per PN geschickt

    Ab aufs Schiff!

    Hallo,
    grade hat Frank mir die Buchungsbestätigung geschickt, es hat schon 30 Personen die bei ihm gebucht haben, die auf verschiedene Touren verteilt werden. Wir sind bei Claudia, ist das DIE Claudia von der Novesia geschrieben hat?


    Er bietet zusätzlich noch folgendes an:
    "Was das Nachtprogramm am 28.01. betrifft, reserviere ich einige Tische in einer tollen Sambabar mit 3 Etagen. Unten ist eine Tanzflaeche, wo die Einheimischen trinken und tanzen und da es ein Atrium hat, kann man auch aus den ruhigeren beiden Etagen das Leben unten geniessen oder eben auch und hoffenltich fleissig mitmachen. Es werden an den Abend zwei Sambabands spielen und der Laden wird gegen 22:30 uhr gemuetlich voll.
    Ich wuerde euch gerne um 20:00 uhr (???) am schiff treffen. Natuerlich fahren wir vorher eine kleine Runde durch das naechtliche Rio und gehen dann in den Club. Der Eintritt ist fuer Euch bereits inkluiert und die Getraenke muesstet Ihr selbst zahlen. Es werden Kreditkarten akzeptiert. Ich wuerde so bis gegen 23:30 uhr oder ein wenig laenger bleiben und es kostet pro Person Euro 45,-."
    Wer hierzu Interesse hat kann sich bei Frank [fhopfe@gmx.de] melden.
    Wir denken noch darüber nach, ich tendiere eher zu "muss nicht sein", andererseits gehört Samba doch auch irgendwie dazu?!


    In einer Woche sind wir schon am Flughafen!

    Gibt es hierfür irgendwelche Tipps oder Stellen die man nicht verpassen sollte? Oder nur Fischerhafen, Strände und bummeln?


    Noch 10 Tage!


    Jessica

    @ Wanderprofi,


    wir sind schon 2 Wochen eher dran, juhu! Der Ort ist aber nur 10 km entfernt, da kann der Transfer nicht allzu teuer sein....
    Viel Spaß!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Jessica


    @ Petra: Danke für die Info, wart ihr auch noch an den Stränden weiter südlich? Wie weit ist das alles?


    @ ALLE: sonst noch wer Interesse?


    Hallo Aidafahrer,
    wir wollen nicht zu den Schwarzwaldhäuschen sondern nach Camboriú. Dort soll es äußerst schöne Strände geben, auch eine Seilbahn die 2 Strände miteinander verbindet. Hat jemand eine Ahnung wie man dort hinkommt und sonstige Tipps? Eventuell kann man sich mit mehreren ja auch ein Taxi teilen?


    Grüße
    Jessica

    Hallo!


    Es gibt bzw gab auch die Möglichkeit durch den Regenwald bei Parati per Jeep zu fahren. Leider ist dies Tour schon ausgebucht, ist die Insel wirklich so toll oder sollen wir versuchen den Ausflug nach Parati noch auf dem Schiff zu buchen, Ich habe gelesen dass dort immer noch einige Plätze für nicht-Internet-user freigehalten werden. Stimmt das?


    biker3105:
    liegen die Boote direkt an der Reedestelle? Was ist günstig? Kann man von dort aus auch irgendetwas zu Fuß bzw selbstorganisiert unternehmen?



    Grüße auch aus dem Tiefen Westen
    Jessica

    Hallo,
    da wir nur knapp zwei Tage haben werden wir das Tigre-Delta nur kurz am ersten Tag nach Anreise mit AIDA-Tours sehen. Der Ausflug den Martin und Michaele gemacht haben hört sich toll an.


    Am nächsten Tag wollen wir dann durch die gesamte Stadt zu Fuß, uns wurde berichtet dass man das locker schaffen kann, ggf auch mit kleinen Abkürzungen duch Metro oder Bus. Der Abschluss soll dann das Boca-Stadion sein.


    Am Abreisetag wollen wir dann noch ein wenig bummeln und den Friedhof anschauen, wahrscheinlich wird das alles ganz schön knapp aber dann haben wir die wichtigsten Sachen gesehen.



    Kann man vom Hafen nicht zu Fuß in die Stadt? Ist dies zu weit? Wie findet man den Stern-Bus und warum ist der kostenlos?
    Danke für Eure Antworten


    Liebe Grüße


    Jessica