TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich beabsichtige die Tour ab Malta im Juni 2011.
    Hat jemand bereits die Anreise von Malta individuell angetreten? wie liegen die Entfernungen zum und von dem Hafen zum Flughafen? Welche Transferzeit mus man(n) so einplanen?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls vor, AIDA mal vorübergehend untreu zu werden (für nächsten Winter ist aber dann wieder AIDA Karibik geplant) für eine Woche Westliches Mittelmeer mit der MS1. Konkret am 8.5.2011.


    TUI zeigt ja auf seiner Homepage freundlicherweise die Flugzeiten und Airlines an. Wenn ich genau diese Flüge bei Air Malta direkt buche bin ich bei über 120 Euro Erspanis pro Person. Dann fehlt natürlich der Transfer vom und zum Schiff.


    Hier habe ich etwas gefunden über die Buslinie vom Airport nach Valetta.


    http://www.maltairport.com/page.asp?p=17162


    der Bus fährt sonntags alle 30 Minuten ab Flughafen und braucht laut Textbeschreibung eine halbe Stunde nach Valetta. Abfahrt ist um 22 Uhr. Mein Flieger käme laut Flugplan um 15 Uhr an. Sollte also kein Problem sein. Wenn ich das von der AIDA-Tour 2006 noch richtig im Kopf habe liegt der "Busbahnhof" in Valetta nicht weit vom Hafen entfernt, ich denke das Stück kann man zur not auch zu Fuß schaffen.


    zurück wirds dann ein bisschen stressiger, da Abflug schon um 9:20 nach Stuttgart.


    Meine Fragen:
    -Weiß jemand wie es bei TUI Cruises mit dem Check In bei individueller Anreise aussieht ? Ist das genauso unkompliziert wie bei AIDA ?
    -Kann man bei TUI auch wie bei AIDA auf dem Schiff noch für die Rückreise einen Transfer zum Flughafen an Bord nachbuchen und was kostet das ? Wäre angesichts der Flugzeit wahrscheinich bequemer und sicherer hierfür ein paar Euro zu setzen. Aber die o.g. Preisdifferenz will ich TUi eigentlich nicht schenken sondern eher in Ausflüge investieren.


    Wäre nett wenn hier jemand weiterhelfen kann.

  • Hallo,
    es sollte mich wundern, wenn im Flieger 9 Uhr 20 (pauschalreisende) Mein Schiff-Urlauber sein sollten. Auch wenn Ankunft in La Valetta um 5 Uhr vorgesehen ist, so ist die Ausschiffung doch erst später. Mit Organisation des Transfers kann es bestimmt 7 oder 8 Uhr werden. Das aber auch nur wenn das Schiff tatsächlich pünktlich angekommen ist...
    Ich lasse mich gern belehren, vielleicht hat jemand Erfahrung.


    Vom Busbahnhof geht man ca. 15 - 30 min zum Schiff. Mit Koffern ist das immer so eine Sache...
    Individuelles Einchecken, kein Problem.
    Transfer vom Hafen zum Airport ca. 45 +/ 15 min einplanen.
    Transfer kann nachgebucht werden, aber für 9 Uhr 20 :gruebel::frage1:
    Viel Spaß

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Habe gerade nochmal die "Preisberechnung" auf tuicruises.com aufgerufen. Hier der Originaltext aus dem Fenster vorauss.Flugzeiten:



    Ihre voraussichtlichen Flugdaten

    Hinflug
    Abflughafen Stuttgart
    Zielflughafen Malta
    Datum 08.05.2011
    Airline Air Malta
    Flugnummer KM 317
    Abflug 12:40
    Ankunft 15:00



    Rückflug
    Abflughafen Malta
    Zielflughafen Stuttgart
    Datum 15.05.2011
    Airline Air Malta
    Flugnummer KM 316
    Abflug 09:20
    Ankunft 11:50


    nun sie sprechen ja von voraussichtlich aber so viele Flüge gibts da nicht von und nach Stuttgart. Am sichersten scheint also zu sein den Rücktransfer nachzubuchen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite...


    Wg. Koffer : vielleicht gibt es ja einen Bus vom "Busbahnhof" zum Hafen, irgendwo hab ich gefunden dass ein Tagesticket für alle Busse nur etwas über 3 Euro kostet....

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Zusammen,


    generell kann man eigentlich sagen, dass Check In usw. genauso wie bei Aida ablaufen und es egal ist, ob du ein Anreisepaket mitgebucht hast oder nicht. Du kannst, soweit ich das gehört habe, auch den Transfer vom Flughafen zum Schiff vor Ort nachbuchen. Allerdings sollen das 19€ p. P. sein.


    Nur mal meine Meinung: Macht das mit der individuellen Anreise nicht auf Malta. Wie du schon sagtest... es gibt nur wenige Flüge. Jetzt stell dir vor der Flug, den du gebucht hast wird annuliert. Tui Cruises wird alles dafür tun, um ihre Mitflieger umzubuchen oder schnell zu einem anderen Flughafen zu fahren... zur Not eine Maschine extra zu chatern, damit die Gäste pünktlich zum Schiff kommen. Hafengebühren sind nun mal teuer.
    Wenn du dabei aber individuell gebucht hast, finde mal nen Flieger, der dich am selben Tag nach Malta bringt.


    Wir hatten das Drama mal bei einer individuellen Anreise nach Mallorca. Haben individuell gebucht, weil es ja an die 180€ günstiger war. Unsere Maschine hatte einen technischen Defekt und konnte nicht starten. Die Pauschalreisenden wurden einfach auf einen Flug 2 Stunden später umgebucht, der dann aber voll war und wir kamen nicht mehr mit. Hatten das Glück das Nachmittags dann noch Plätze auf einem anderen Flug nach Mallorca frei waren und wir ca. 30 Minuten vor Ende des Check Ins am Hafen standen. Unser Glück, dass von vielen Flughäfen öfter am Tag Mallorca angeflogen wird. Bei Malta sieht das Ganze da schon anders aus.
    Klar, es ist die Ausnahme, nicht die Regel und es muss jeder selber wissen. Ich habe mich entschieden das nicht mehr zu machen.


    Wir sind nächste Woche wieder auf der Mein Schiff 1. Fahren ab Gran Canaria und ich habe das Anreisepaket mitgebucht. War auch jetzt schon froh, weil die Fluggesellschaft, mit der wir fliegen sollten insolvent gegangen ist und TUI uns umbuchen musste. Hätten wir individuell gebucht, hätten wir uns selber drum kümmern müssen und wer weiß, ob wir noch was bekommen hätten, denn TUI hat, um Flugzeiten, Abflughafen usw. in etwa einzuhalten eine komplette Maschine für ihre Pauschalanreisenden gechartet.


    Gruß
    Chiara

  • Hallo Chiara,


    ja das hat schon was, was du da schreibst. Geld sparen ist natürlich das eine. Ich habe es jedoch auch bei Aida schon 2x erlebt dass das Schiff mit stundenlanger Verspätung abgelegt hat weil eine Maschine mit Pauschalurlaubern zu spät war.


    Auf Individualanreisende wird dann halt im Zweifel nicht gewartet. Und wenn man dann echt umbuchen muss ist die Ersparnis meist auch wieder dahin. Und ja, nach Palma bestehen da deutlich mehr Chancen als nach Malta, überhaupt etwas umgebucht zu kriegen. Ich kenne von TUI von herkömmlichen Pauschalreisen, dass sie immer um eine perfekte Abwicklung bemüht sind, sich das aber im
    Vergleich zu billigeren Anbietern aber auch gut zahlen lassen.


    Aber bevor es hier zu Off Topic wird, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen... danke an alle.

  • Hallo,


    bei so "exotischen" Zielen wie Malta würde ich auch lieber pauschal buchen und da nicht an der falschen Ecke sparen.
    Wir gehörten vor 3 Jahren zu den wenigen, die mit der Vita ab/ bis Aruba in die Karibik geflogen sind, und haben auch individuell gebucht, um viel Geld zu sparen, und wollten mit KLM über Amsterdam fliegen, vorsichtshalber einen Tag eher. Leider war der Flieger von Amsterdam nach Aruba kaputt, und so viele Alternativen gibt es dann nicht... uns wurde gesagt, kommt einfach Morgen wieder... das wäre aber für die Abfahrt der Vita zu spät gewesen. Zum Glück waren wir eine größere Gruppe die auf die Vita wollten, die konnten uns nicht einfach übergehen, und haben uns letztendlich nach einem ganzen Tag in Amsterdam warten nach New York geflogen, dann ins Flughafenhotel, und früh am nächsten Morgen von New York nach Aruba. Hat alles super geklappt, wir hatten auch keinerlei Extrakosten, aber wir hatten auch viel Glück! Einige haben es nicht bis Aruba geschafft weil denen in New York die Pässe geklaut wurden, die kamen erst einige Tage später nach...


    Also: Wenn individuell anreisen, dann einige Tage eher, und dann ist die Ersparnis weg... :-)
    Wir gehen Ende Januar auch auf die Mein Schiff 1, hätten auch gespart mit individuellen Flügen, aber wenn ich jetzt den Schnee sehe und die Ausfälle und Verspätungen der Flieger bin ich froh das wir pauschal gebucht haben.


    Viele Grüße!


    Christina

    Aida Blu Norwegen und Kanaren
    Aida Vita Karibik
    Azamara Journey Westeuropa
    NCL Karibik, Bermuda und Ärmelkanal
    Hurtigruten Norwegen
    Mein Schiff Kanaren
    Fram Hamburger Hafengeburtstag
    Celebrity Solstice Mittelmeer
    Aida Stella Kurzreise
    Celebrity Reflection Mittelmeer
    Queen Mary 2 Kurzreise
    Celebrity Millennium Japan - Hongkong
    Mein Schiff 4 Generalprobe
    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza
    Aida Prima Metropolenroute
    Celebrity Constellation Südostasien
    Aida Perla Mittelmeer
    Aida Cara Ostsee
    Aida Nova Mittelmeer

    Aida Vita Ärmelkanal
    Aida Cara Westeuropa


    Next: ???

  • Guten Morgen, ich nochmal. Ich stehe jetzt kurz vor der Buchung von mein Schiff ab Malta. Nur eine Frage: Wie ist die Erfahrung von Reisenden auf mein Schiff, was die Zeit vom Anlegen auf der Rückfahrt bis hin zur Freigabe bzw. Verlassen des Schiffes ist. Wie schon beschrieben,Malta wird 5:00 angelegt. kommt es häufig vor (ich rede nicht von Einzelfällen), dass die Freigabe eines Schiffes sich dann bis 7:00 Uhr hinziehen kann /wird. Telefonisch bekam ich von TUI natürlich die Antwort. Die wollen ka auch verkaufen.Wie sind Erfahrungen von Malta oder auch den Kanaren. Da ich für 8 Leute buche wäre ich für Antworten hilfreich.


    Danke und Gruß

  • max: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann buche pauschal. Der letzte Sommer hat gezeigt, dass immer was passieren kann: Streik der Hafenmitarbeiter, Airlinestreik, Umroutings wegen Aschewolke und und und. Wenn wir individuell buchen, dann immer einen Tag vorher als Anreise. Aber das schien uns auch nicht mehr sicher, daher haben wir für Malta pauschal gebucht.




    Grüße


    Sari

  • Hallo,


    auch wir reisen einen Tag früher individuell an. Fliegen mit Lufthansa und verbringen vorher eine Nacht in einer kleinen Pension mitten in der Altstadt von Valletta.


    Die Pensionsbesitzer holen uns direkt am Flughafen ab. Für 15 Euro.


    Die Entfernungen sind nicht so wahnsinnig groß. Sind, so glaube ich ca 8-10 Kilometer zum Flughafen.


    Zurück haben wir den Transfer über ResortHoppa gebucht. Holen uns direkt am Schiff ab. Kostet auch ca 15 Euro.


    Liebe Grüße, Daniela und Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    Liebe Grüße von Daniela und Stefan


    blu Kanaren1/07

    diva Kanaren4/08

    cara Westeuropa 9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kanaren12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik Miami1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kanaren4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kanaren9/17

    sol Kanaren1/18
    MS2 Adria/Zadar5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS❤östlMM9/19

    MS❤Kanaren1/20

    Thomas Hardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise - Panoramafahrt 10/20

    MS<3Mallorca bis Kreta9/21

    Viva Moments 12/21 Donau Silvestertraum

    MS1 Norwegen5/22

    ae908b1b929e053a0eacf99d9a3408222b53a45b

  • Darf man fragen warum ihr individuell bucht ?


    Billiger wird es soweit ich für unseren Termin am 26.6. gesehen habe nicht.

  • Preisdifferenz von TUI (370 €) zu Flüge Malta Air (220 €) von/bis D´dorf sind 150 €. Bei 8 Personen schon ganz nett. Muss mal schauen und noch ne Nacht drüber schlafen

  • Preisdifferenz von TUI (370 €) zu Flüge Malta Air (220 €) von/bis D´dorf sind 150 €. Bei 8 Personen schon ganz nett. Muss mal schauen und noch ne Nacht drüber schlafen


    Von den 150 Euro ziehst Du dann die Transferkosten ab sowie die Übernachtung und dann hast du nicht mehr viel gespart.
    Außerdem wäre es mir für den 7:55 Uhr Rückflug zu knapp.
    Der Pauschalflug zurück geht um 19:50Uhr... da würde ich auf die paar gesparten Euros pfeiffen und noch einen entspannten Tag an Bord verbringen.


    Wir hatten auch überlegt individuell anzureisen.. ist uns aber zu hektisch und riskant da Malta schon was anderes ist als Mallorca.

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • ...so, nach vielen Telefonaten und der Überzeugung,dass 7:55 für den Rückflug zu früh ist habe ich nun für knapp 230 € p.P. die Hin und Rückflüge gebucht.Rückflug jedoch einen Tag später, so dass man noch entspannt einen Tag auf Malta verbringen kann. Nach Abzug vom Privattransfer und Hotel,was wohl gar nicht so schlecht ist für die eine Übernachtung, macht die Ersparnis noch knapp 110,00 €. Hat nix mit Geiz zu tun. Aber bei 8 Personen kann man(n) mit 890,00 € schon eine Menge anfangen. Nur mal so ein Tipp für Nachfolger. Auf die Idee kam ich eigentlich nur durch den bisher immer reibungslosen und wesentlich billigeren Individuelflug nach Mallorca zur AIDA. Danke für die Tipps und Gruß

  • Darf man fragen warum ihr individuell bucht ?


    Billiger wird es soweit ich für unseren Termin am 26.6. gesehen habe nicht.

    Hallo,


    haben uns im Februar in die Insel Malta verliebt und wollten unbedingt noch mal einen entspannten Tag auf Malta verbringen.
    Hatten noch Flugmeilen und müssen somit nur die Steuern zahlen. Bei Buchung der Flüge hat er regulär aber auch nur ca 210 Euro hin und rück p.P gekostet.


    Liebe Grüße, Daniela und Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    Liebe Grüße von Daniela und Stefan


    blu Kanaren1/07

    diva Kanaren4/08

    cara Westeuropa 9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kanaren12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik Miami1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kanaren4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kanaren9/17

    sol Kanaren1/18
    MS2 Adria/Zadar5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS❤östlMM9/19

    MS❤Kanaren1/20

    Thomas Hardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise - Panoramafahrt 10/20

    MS<3Mallorca bis Kreta9/21

    Viva Moments 12/21 Donau Silvestertraum

    MS1 Norwegen5/22

    ae908b1b929e053a0eacf99d9a3408222b53a45b

  • ...so, nach vielen Telefonaten und der Überzeugung,dass 7:55 für den Rückflug zu früh ist habe ich nun für knapp 230 € p.P. die Hin und Rückflüge gebucht.Rückflug jedoch einen Tag später, so dass man noch entspannt einen Tag auf Malta verbringen kann. Nach Abzug vom Privattransfer und Hotel,was wohl gar nicht so schlecht ist für die eine Übernachtung, macht die Ersparnis noch knapp 110,00 €. Hat nix mit Geiz zu tun. Aber bei 8 Personen kann man(n) mit 890,00 € schon eine Menge anfangen. Nur mal so ein Tipp für Nachfolger. Auf die Idee kam ich eigentlich nur durch den bisher immer reibungslosen und wesentlich billigeren Individuelflug nach Mallorca zur AIDA. Danke für die Tipps und Gruß


    Wie hast du das gerechnet?
    Pauschalflug = 370 Euro
    Ind. Flug = 230 Euro
    Differenz = 140 Euro
    deine Ersparnis = 110 Euro


    Demnach sind die Kosten Flughafen-Schiff, Schiff-Hotel,Hotel Flughafen und Übernachtung = 30 Euro ??

  • Vom Busbahnhof aus fährt die Linie 98 direkt zum Kreuzfahrthafen. Für den "harten Kern": Zu Fuß geht's immer abwärts, teilweise eine Abkürzung durch einen Park (Treppen).
    Wie mir jemand sagte, gibt's auch einen Weg durch ein Parkhaus und von dort mit dem Fahrstuhl abwärts. Den Weg kenne ich allerdings nicht. Vielleicht postet hier jemand noch.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wie hast du das gerechnet?
    Pauschalflug = 370 Euro
    Ind. Flug = 230 Euro
    Differenz = 140 Euro
    deine Ersparnis = 110 Euro


    Demnach sind die Kosten Flughafen-Schiff, Schiff-Hotel,Hotel Flughafen und Übernachtung = 30 Euro ??


    Genau, wir haben einen Transfer für die 8 Leute (privat) der uns für 80 € hin und zurück bringt. Schlafstelle :D pro Nase 20 €. Und die Übernachtung für eine Nacht muss ka keine 5 Sterne haben.

  • Brauchen Hilfe. Wenn wir im Juni mit Mein Schiff 1 fahren wollten (müssen dringend noch einen hohen Gutschein einlösen)
    wie kommen wir dann von HH nach Malta?
    Ich finde grad' nix, alles nur mit Stop over ... München, Zürich oder Wien.
    Das wird ja 'ne "Weltreise" also mit einem Tag vorher anreisen.
    Abflug am selben Tag wie Schiff ankommt geht sicher.
    Was kostet das Anreisepaket über TUI?
    Bei LH könnt' ich Meilen einlösen...aber ich find mich grad nicht zurecht.
    Gibts keinen Direktflugg von HAM nach MAL?