1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Cartagena / Kolumbien

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 13. März 2009 um 21:30

Wir haben uns ebenfalls mit 8 Leuten zusammengetan und außerhalb des Hafens einen Taxi-Fahrer gesucht, der uns eine private Schnellbootfahrt zur Insel Baru vermittelte. Wir machten dabei einen Komplettpreis für das Boot und eine anschließende Tour zum Fort und durch die Altstadt aus. Wir haben ca. 40 USD pro Person für diesen super schönen Tag bezahlt.

Die Bootsfahrt hat keinen trockenen Flecken übrig gelassen - also so etwas von nass. Aber schön wars trotzdem. Übrigens: nichts für Leute, die schnell Seekrank werden :verzweifelt:

Die Insel ist wunderschön: weißer Traumstand und viele, viele Palmen, die genügend Schatten spendeten. Liegen und Schirme kann man mieten, war aber - da nur 2,5 Stunden Aufenthalt - nicht nötig. Taucherbrille nicht vergessen - es gibt viel zu sehen! Was nervt sind die Boys, die einem alles Mögliche andrehen wollen. Die Mädels mit ihren Massagen waren derart frech, dass meine Frau schon mal auf die Finger hauen mussten, da sie mir gegenüber schon sehr aufdringlich waren :kissme: .

Nachmittags ging es dann in die Altstadt, nachdem wir erst an Bord gehen mussten, um uns zu duschen und umzuziehen.

Die Stadt ist traumhaft. Das nächste Mal würde ich mir Baru sparen (sehr schön, aber zu nervig dort und zu anstrengend die Fahrt) und dafür lieber ausgiebig Altstadt und drum herum ansehen ...und zwar ebenfalls individuell :zungeraus:

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

• Anzeige
    • RE: Cartagena / Kolumbien

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• nico25
    Gast
    • 16. März 2009 um 21:24

Huhu zusammen,
    bei der Tour vom 28.02.-14.03.09 wurde der Ausflug zur Insel Baru abgesagt, wegen Bauarbeiten am Strand.
    Wir wollten auf eigene Faust dahin, aber es fuhren leider keine Boote, weil es zu stürmisch war und die Wellen zu hoch. Vondaher kann ich leider nicht sagen, ob die Aussage stimmt! Aber ich habe es von zwei verschiedenen Aida-Scouts gehört.
    Liebe Grüße
    Nico

• uliuli
    Gast
    • 16. März 2009 um 23:00

Unser Ausflug in Cartagena am 7.3.2009: Fahrt mit dem Taxi zum stadtnahen Fort (15$). Besuch des Forts (4$) mit schönem Blick auf die Altstadt, AIDA und die Gesamtstadt. Zu Fuß in die Altstadt durch das Händlerviertel, Stadtbesichtigung und die Stadt geniessen, es lohnt sich. Rückfahrt am Nachmittag zur AIDA (10$ - zurück ist billiger!!). Besuch des kleinen Parks am Hafengebäude mit Papageien und Echsen. Ein schöner Tag!

• Rapunzel57
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 16. März 2009 um 23:44

Hallo,

wir haben uns ausserhalb des Hafengebaeudes zu acht einen kleinen Bus (pro Person 10$) genommen. Unbedingt handeln, er wollte erst 20 $ dafuer.
    Zuerst fuhren wir zum hoechsten Punkt der Stadt nach La Popa, zum Kloster Candelaria (Eintritt 2 $), von da hat man einen herrlichen Rundblick :foto: . Danach schauten wir uns das Fort Felipe de Barajas an (Eintritt 7 $). Zum Abschluss erkundeten wir dann die wunderschoene Altstadt, die mir von allen Staedten am besten gefallen hat.
    Am besten ist es, wenn man den Taxi-Fahrer an der Stadt bezahlt und zurueck ein anderes nimmt (2-3 $ pro Person) dann hat man keinen Zeitdruck und jeder kann gehen wann er will.

Das ganze kostete also pro Person 19 $, also ein Bruchteil von dessen, was Aida verlangt und das hat nichts damit zu tun, dass es ein Sport ist Aida-Preise zu unterbieten, oder dass man das Geld nicht uebrig hat. Ich sehe nur nicht ein, dass man fuer die gleiche Leistung mindestens das doppelte (meistens noch mehr) zahlen soll X( . Wir haben jeden Ausflug auf eigene Faust gemacht und ordentlich gespart. Auch im "normalen Leben" werfe ich mein Geld nicht zum Fenster raus und vergleiche Preise. Auf jeden Fall finde ich es schade, dass man hier von einigen Leuten sozusagen als "Geizkragen" bezeichnet wird, nur weil man individuell seine Ausfluege macht und dabei noch spart :( .

LG

02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

11/2021 Blu - Kanaren

11/2022 Blu - GR/IT

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2009 um 14:22

Gerhard hat den Kontakt zu irgendeinem Taxifahrer von zu Hause aus geknüpft und offeriert uns eine Tagesfahrt für 20$ p.P. für den ganzen Tag. Wir sind insgesamt 18 Personen, die Großfamilie mit Kindern ist auch wieder dabei. Wir müssen aus dem Hafen heraus, auf dem Weg dorthin sehen wir zum ersten Mal unsere Nachbarn am Pier. Die Fregatte Lübeck und Sachsen, sowie der Versorger Frankfurt liegen backbord von uns. Es werden die ersten Fotos mit Matrosen gemacht, die Wache stehen. Aus dem Hafengebäude heraus geht das Tummelum mit den Taxifahrern wie bekannt los. 18 Personen ist eine lukrative Einnahme und so bekommen die derartig in die Haare, dass wir glauben, es gibt jeden Moment Tote. Gerhard hat zum Glück einen Ausdruck seiner E-Mail dabei und kann beweisen, dass wir verabredet sind. Inzwischen bieten uns die Taxifahrer die Tour für 10$ p.P an und als wir unseren Führer endlich finden, handeln wir diesen Preis auch nachträglich mit ihm aus. Unser Stadtführer Julio (gesprochen Coolio) fährt mit uns als erstes zum Kloster La Popa. Wir winden uns, mit unserem Kleinbus, die Serpentinen empor, neben uns steile Abhänge, es ist nicht jedermanns Sache in die Tiefe zu schauen. Oben angekommen fallen die Straßenhändler über uns her und obwohl wir schon Panamahüte aufhaben, werden die uns fleißig für 20$ das Stück angeboten. Der Eintritt ins Kloster kostet 7$, es ist unbedingt zu empfehlen diese zu bezahlen, denn man hat Ruhe vor den Händlern und einen traumhaften Ausblick über die Stadt. Auch die Aura im Hafen können wir sehen. Es ist Pottheiß, wie noch nie auf der Tour, der Schweiß läuft ungelogen den Hintern hinunter, wir suchen jede Möglichkeit von Schatten. Wir machen schöne Fotos, werden Zeugen, wie eine Katze einen Leguan verspeist und lernen nebenbei noch ein bisschen Kulturelles. Es geht wieder durch die Händlerschar in den Bus (die Hüte werden billiger) und die Serpentinen hinunter zum Fort in die Altstadt. Wir verzichten darauf in das Fort hineinzugehen, da es wieder Eintritt kosten soll, ich weiß nicht mehr ob 4$ oder 15$. Auch hier sind Händler in Massen und auch hier werden uns Hüte angeboten. Einer fragt, wie viel ich ihm geben würde, für seinen schönen Hut und ich sage 5$, denn ich habe ja schon einen Hut auf dem Kopf und brauche eigentlich keinen zweiten. Natürlich stirbt der Händler erst einmal tausend Tode und ich soll an seine drei Kinder zu Hause denken und…. und……und. Ich erzähle ihm erst einmal von meinen 5 Kindern zu Hause und das die auch satt werden müssen und gehe weiter. Ich werde verfolgt, inzwischen kostet der Hut nut noch 8$. Als ich in den Bus einsteige sagt der Händler OK, 5$ für den Hut, tja, da ich ihm den Preis genannt habe, kaufe ich ihn auch. Im Bus stelle ich fest, dass der Hut etwas zu groß für meinen Kopf ist, also verkaufe ich ihn gleich weiter an Jörg, gehe hinaus zum Händler und kaufe einen zweiten Hut in meiner Größe. Der Trend geht eindeutig zum Zweithut.

Wir fahren weiter zu den Munitionskammern Las Bovedas. Diese sind zu 30 kleinen Souvenirläden ausgebaut und natürlich lauern hier auch wieder hunderte von Händlern mit Hüten, Zigarren, Sonnenbrillen und Uhren. Hier treffen wir einige Deutsche und stellen schnell fest, dass diese lustige Gruppe, von der Fregatte Sachsen stammt. Der Decksmeister der Sachsen lädt uns zur Schiffsbesichtigung um 16.00 Uhr ein. Julio führt uns weiter durch die sehr sehenswerte und schöne Altstadt bis zum Hardrockcafe. Hier gibt es erst einmal für jeden Besucher ein Freibier. Da es so gemütlich ist, hat Julio Schwierigkeiten uns wieder mitzunehmen, aber es liegt noch ein Stückchen Weg, durch die Altstadt zum Bus, vor uns. Als nächster Programmpunkt soll eine Schmuckfaktory angefahren werden, eigentlich hat niemand Lust darauf, aber Julio ist unerbittlich. Also stürmen wir alle hinein. Ein tolles Armband, für meine Frau, bekomme ich gezeigt, zum Vorzugspreis von 6500$, aber weil ich so ein nettes Gesicht habe, will man es mir für 3600$ verkaufen. Also stürmen wir wieder heraus aus dem tollen Laden, unser Besuch hat nicht einmal 5 Minuten gedauert und Julio ist etwas verstimmt. Es wird auch nicht mehr besser mit seiner Laune und so beenden wir die Tour schnell am Schiff. Sein Tipp wird arg geschmälert durch sein Verhalten, selber Schuld. Für unter 20$ p.P ein schöner Ausflug.
    Schnell wird eine Pizza gegessen, die Klamotten werden gewechselt und auf geht es zur Schiffsbesichtigung, pünktlich, eine halbe Stunde vor der Zeit, stehen wir vor der Gangway. Der Weg führt uns zunächst über die Frankfurt über eine Verbindungsbrücke zur Sachsen. Ein Stabsunteroffizier wird uns zugeteilt, mit dem Hinweis, uns nicht unter Deck zu führen. Wir protestieren, denn wir haben doch einen Verabredung! Und siehe da, an der nächsten Tür werden wir unter Deck geführt, aber nur, wenn wir angeben, dass wir uns verlaufen hätten, falls man uns fragt. Ein Bootsmann führt uns in die so genannte Bootsmannsmesse und hier zeigt man uns, was mit unseren Steuergeldern geschieht. Für jeden wird erst einmal ein schönes Weizenbier gezapft, für die Frauen gibt es große Gläser voll Baileys. Einige schauen sich noch den Rest des Schiffes an, die andern trinken lieber noch ein Bier, aber um 17.20h heißt es alle Mann von Bord. Unsere leicht schwankende Truppe wird von einer Bootsfrau zur Aura begleitet, das ist auch nötig. Der Kapitän schaut von der Brück schon durch Fernglas, als wir die Pier entlang eiern und der Missionar ist pünktlich um 17.33 Uhr, als letzter Mann, an Bord. Unsere Namensliste liegt schon aus und man ist etwas ungnädig mit uns. Bei unserm derzeitigen Pegelstand stört uns das wenig, außerdem müssen wir schnell zum Cocktail-Shaken mit den Offizieren und danach zum Auslaufen auf Deck 9 3/4, schließlich wollen wir der Besatzung der Sachsen noch einmal zuwinken.

• ferrarif12006
    Gast
    • 20. November 2009 um 21:19

Hallo,

Ich habe da gelesen dass in Kolumbien - Cartagena die Taxipreise billig sind , stimmt das wirklich .

dass es nur 1 Dollar Taxi's geben soll

wenn man vom Schiff zu dem Fort fahren möchte was würde das so kosten hin und zurück für eine person .also nicht gleich bei den ersten taxi's einsteigen. sondern die spätere nehmen. Dann man gut mit den Ihnen verhandeln.
    Danke und Gruss

Einmal editiert, zuletzt von ferrarif12006 (20. November 2009 um 21:30)

• Dupplo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 30. Dezember 2009 um 12:27

Kann mir jemand sagen, wo genau die AIDA anlegt? Ich habe leider noch nichts gefunden...

Danke!

• mcgee
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 12:47

Hallo,

wenn Du bei bei googlemaps Cartagena aufrufst , vergrößerst und die beiden fast senkrechten Anleger am Containerhafen findest, hast Du die Anleger für die Kreuzfahrtschiffe. SSW vom roten Fähnchen mit dem A

Schau:

http://maps.google.de/maps?hl=de&sou…ved=0CBIQ8gEwAA

Unter - "Mehr" - findest Du auch noch Fotos mit Schiffen am Anleger, aber erst den Hafen finden...
    LG

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 2. Januar 2010 um 14:16

Hallo :ciao: ,

wir hatten eigentlich die Halbinsel Baru gebucht. Der Ausflug wurde leider abgesagt. Deshalb taten wir uns sehr schwer ne Alternative zu finden, weil wir eigentlich an den Strand wollten. Letzendlich haben wir über Aida den Ausflug in die Altstadt Cartagena gebucht. Zuerst fuhren wir hoch zu einer Kirche und hatten einen traumhaften Ausblick. Danach in zu einer Festung und dann in die Altstadt. Hat uns sehr gefallen und können wir empfehlen und sehenswert. Kann man aber auch gut auf eigene Faust machen.

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 15:30

Hallo,

wir waren erst vor drei Wochen dort und hatten nichts im Voraus gebucht.
    Direkt am Hafenterminal standen kleine Minibusse und Taxis (hat uns dort ein Polizist empfohlen, die sind sicher). Für 20$ hat man dann die komplette Stadtrundfahrt mit englischem Guide. Nur so nebenbei, die AIDA Ausflüge,die wir gemacht haben, waren ebenfalls alle in englischer Sprache.
    Das Problem ist, dass man bei der auswahl echt vorsichtig sein sollte, da in Kolumbien die Kriminalität sehr hoch und es damit nicht ganz ungefährlich für Gruppen unter 4 Personen sein soll. Die Unternehmen dort am Hafen werden von der kolumbianischen Polizei empfohlen.

Der Ausflug war sehr schön. Wir haben all das besichtigt, was AIDA auch in den Halbtagesausflügen anbietet - nur für den 4-fachen Preis!!!

Euch dann viel Spaß dort!
    Suse

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 2. Januar 2010 um 16:03
    Zitat von AIDA Vielfahrer

Hallo,

wir waren erst vor drei Wochen dort und hatten nichts im Voraus gebucht.
    Direkt am Hafenterminal standen kleine Minibusse und Taxis (hat uns dort ein Polizist empfohlen, die sind sicher). Für 20$ hat man dann die komplette Stadtrundfahrt mit englischem Guide. Nur so nebenbei, die AIDA Ausflüge,die wir gemacht haben, waren ebenfalls alle in englischer Sprache.
    Das Problem ist, dass man bei der auswahl echt vorsichtig sein sollte, da in Kolumbien die Kriminalität sehr hoch und es damit nicht ganz ungefährlich für Gruppen unter 4 Personen sein soll. Die Unternehmen dort am Hafen werden von der kolumbianischen Polizei empfohlen.

Der Ausflug war sehr schön. Wir haben all das besichtigt, was AIDA auch in den Halbtagesausflügen anbietet - nur für den 4-fachen Preis!!!

Euch dann viel Spaß dort!
    Suse

Hallo, :ciao:

dem kann ich mich nur anschliessen, vorsicht ist geboten in Cartagena. Da wir nur zu zweit unterwegs waren haben wir über Aida gebucht. Zu mehreren wird es sicher ok sein. Aber Cartagena ist wirklich sehr sehr schön!!

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• Luna80
    Anfänger
    • 2. Januar 2010 um 16:06

Wir waren auch im Dezember in Cartagena. Es war der Stop von dem wir am wenigsten erwartet hatten und am positivsten überrascht wurden. Wir nicht im Vorfeld geplant. Als wir vom Schiff kamen haben wir uns gleich mit einem anderen spontan Paar zusammen getan und uns zu viert ein Taxi genommen, direkt vor der Hafenausfahrt. Der Taxifahrer wollte 40§ für 4 Personen. Erst hat er uns auf diesen Berg zum Kloster gefahren und dort eine gute halbe Stunde auf uns gewartet. Die Aussicht von dort oben über die ganze Stadt ist klasse. Man sieht auch die AIDA im Hafen. Danach ging die Fahrt zur Festung. Dort hat der Fahrer 1 Std. auf uns gewartet. Anschliessend haben wir uns nach Las Bovedas fahren lassen und uns dort vom Taxifahrer verabschiedet. Dort gibt es einige Souveniershops. Von dort sind wir durch die malerischen Gassen der Altstadt geschlendert. Je näher man dann in Richtung Glockenturm und der ganzen Kirchen kommt, desto Touristischer wird es. Die schönen Gassen sind um Las Bovedas herum. Wir haben dann Stunden in der Altstadt verbracht und schliesslich vor 10 Dollar ein Taxi zurück zum Schiff genommen. Alles in allem haben wir mit Eintrittsgeldern für 22 Dollar pro Nase die gleiche Tour gemacht die AIDA für 49 Euro anbietet und hatten eine viel längere Aufenthaltszeit in der Altstadt. Unsicher haben wir uns keinen Moment gefühlt. Wenn man das mal mit Panama vergleicht... da war es schon unheimlich mit dem Bus durch Colon zu fahren, aber hier war das kein Problem. Natürlich ist es immer gut zu viert unterwegs zu sein, aber man muss wirklich keine Angst haben auf eigene Faust unterwegs zu sein. Ich empfand das auch nicht anders als wenn man in Rom, Barcelona o.ä. unterwegs ist.

• mcgee
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 17:53

Hallo,
    wir hatten vor einigen Jahren das "Glück" über Nacht mit der AIDA in Cartagena zu bleiben. Der Seegang war so schlecht, daß wir verspätet ankamen. Da aber C. Bunkerhafen war, konnte die Aufenthaltsdauer nicht verkürzt werden. Der Kapitän entschied, dort zu übernachten und den nächsten Hafen Ochos Rios (leider) ausfallen zu lassen. Dadurch hatten wir aber einen tollen Sommerabend in der Altstadt mit Musikkneipe und Bierchen auf dem Hauptplatz der Unesco-Welterbestadt. Zur und von der Innenstadt sind wir mit Taxi, dort aber ohne jegliche Probleme spazierengegangen. Oftmals waren die Bewohner freudig überrascht, da normalerweise keine Kreuzfahrttouris ihre Stadt in der Abend-und Nachtzeit belagern...
    Am nächsten Tag waren alle Ausflüge umorganisiert worden, sodaß unsere geplante Rumbatour ohne Probleme stattfand. Wir fuhren mit einem knalligbunten alten Scoolbus durch C. mit Stopps an der Kirche , am Fort usw. An Bord hatten wir eine DreiMann-Kapelle und zwei nettanzusehende Mädels in einheimischer Tracht. Mit zunehmenden Rumpegel wurde dann fleißig mitgesungen und an den Haltepunkten getanzt. Dort wurden wir natürlich auch von Zigarren-und Sonnenbrillenhändlern belagert. Wenn man erst mit Abfahren des Busses gekauft hatte, bekam man die gefakte Ware zum günstigsten Preis, wahrscheinlich immer noch zu teuer, aber was solls, Spaß hatten alle...

[URL=http://picasaweb.google.com/rolf.mcgee/Xy#5422563991554600882]klick[URL] :zwinker:
    LG

Einmal editiert, zuletzt von mcgee (3. Januar 2010 um 18:31)

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 7. März 2010 um 21:01

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• Brima
    Gast
    • 8. März 2010 um 09:14

Wir waren am 20.02.2010 in Cartagena. Hatten auch Overnight, da wir einen Notfall an Bord hatten. es sind aber kaum Leute von Bord gegangen, weil es halt doch Kolumbien ist und nachts nicht so bewacht wird wie tagsüber.

Wir haben dann am Tage die Softbikingtour gemacht und die kann ich nur jedem empfehlen. Man sieht alles und hat wunderschönen Fahrtwind, denn da ist ja nun immer sehr heiß.

• cadtom
    AIDA Genießer
    Reaktionen
    24
    • 18. März 2010 um 22:00

Wir haben uns mit 4 Mann zur Burg und anschließend in die Altstadt fahren lassen (Taxi 20US$). Sind dann bei brütender Hitze ca. 4-4,5 Stunden durch die Stadt geschlendert, natürlich mit entsprechenden Pausen. Es war toll. Cartagena sollte man unbedingt zu Fuß erkunden, da man ne Menge zu sehen bekommt. Am Eingang der Altstadt ist ein Touristeninfo Stand, an dem man kostenlos ein Stadtplan mit eingezeichneter Route bekommt, und so alle Highlights der Altstadt sehen kann, sogfern man sich an die Route hält.

Wir hatten nie ein unsichers Gefühl, da in der Stadt eine Menge Touristen Polizisten present waren.

Zurück zum Schiff mit Taxi (10 US$)

Gruß Thomas

10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

• Amarillis
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    • 12. April 2010 um 14:03

An alle Fans, die irgendwann nach Cartagena kommen - und es lohnt sich wirklich: (wir kamen Ende März von unserer schönen AIDA-Reise zurück)

Wir haben uns am Ausgang des Hafenterminals ein Taxi genommen, verhandelt, verhandelt... dann schnell geeinigt, irgendwie haben die eben auch ihren Preis
    und das ist ok. die müssen ja auch leben. Ehrlich gesagt, habe ich inzwischen auch vergessen, was wir zu viert gezahlt haben, aber Preis/Leistung war absolut in Ordnung.
    Wir sind zuerst zur Festung La Popa gefahren, wo man einen herrlichen Überblick von oben über die ganze Stadt hat, einfach super. Danach fuhren wir auf die "halbe" Höhe,
    zur Bastion Castillo de San Felipe de Barajas, ein mächtiges Fort mit vielen, unterirdischen Gängen, Kanonen und auch einen schönen Blick bis zur Altstadt hinüber.
    Dann sind wir zur Altstadt gefahren - zu den Las Bodegas - wir fanden die Souvenir-Shops sehr schön, sehr sauber, das Personal war zurückhaltend und sehr freundlich.
    Wir haben dort auch Andenken und Geschenke für die Lieben daheim gekauft und man hat uns dort sehr gut betreut, die Preise waren absolut ok. - nicht hoch. Unseren
    Taxifahrer haben wir dort dann "entlassen". Wir sind zu Fuß an der Stadtmauer entlang und durch irgendwelche Gassen, die alle sehr schön sind - überall restaurierte
    Gebäude usw. bis zur Stadtmitte mit Kathedrale, Palast, Kirche, ein schöner, grüner Park mit zahlreichen Einheimischen. Wir haben uns keinen Moment unsicher gefühlt,
    nur: etwas sehr warm war es - so um die 36 Grad bei 85 % Luftfeuchtigkeit, für uns Wintermenschen schon ein Hammer. Wir sind dann zur Erfrischung ins Hard-Rock-Cafe
    wo es saubere Toiletten und ein Getränk "umsonst" gibt...aber viel zu überteuerte T-Shirts - ohne Etikett innen??

Zurück haben wir vor dem Cafe ein Taxi für 4 Personen für insgesamt 10 Dollar genommen und sind wieder in unsere schönen Hotelzimmer auf unserem schwimmenden
    Schiff, um uns zu duschen und dann ein leckeres, deutsches Bier an der Bar zu trinken! :germany:

Es war ein sehr schöner, preiswerter Tag - Cartagena ist eine sehr schöne Stadt im spanischen Stil, hat aber auch viele, moderne Hochhäuser am Stadtrand, was sehr
    imposant aussieht - vor allem vom Meer aus, wenn die AIDA in den Hafen einfährt bzw. abends wieder ausfährt, einfach toll! :thumbup:

Viel Spaß an alle, die Cartagena noch besuchen werden! :gitarre:

Amarillis

• Suserl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2010 um 16:37

Hallo Zusammen,

wir waren letztes Jahr im Jänner auf der Aura...
    es war traumhaft...

wir hatten in jedem Land alles individuell gemacht und es hat immer super geklappt... (bei Fragen zu den einzelnen Ländern gerne melden)

...bis auf Cartagena... die Story ist zwar ziemlich lang...aber für den einen oder anderen vielleicht doch ganz interessant ... :zufrieden:

jetzt kann ich darüber lachen, aber es ging mir damals schon ziemlich an die Nieren... ;)
    eigentlich wollten wir mit Aida tauchen gehen, das wäre der Einzige Aida-Ausflug gewesen den wir gebucht hätten, aber genau dieser Ausflug wurde abgesagt...

ich hatte in den Foren vor dem Urlaub über Playa Blanca gelesen, und das es spielend wäre selbst ein Boot anzuheuern und es auf eigene Faust zu machen...

wir sind zuerst mit dem Taxi nach Cartagena und haben uns die Stadt angesehen..
    diese ist wirklich sehr schön und muss sollte gesehen haben, auch wenn nur kurz...so gegen 11:00 Uhr haben wir dann den oft genannten Bootsablegeplatz gesucht und irgendwann in der größten Hitze dann auch gefunden...

...es war das reinste Chaos,
    überall gab es diese Tourenverkäufer, und überall wollten sie viel zu viel Geld oder die Touren wären erst am nächsten Tag losgegangen...
    privat ein Boot charten wie von manchen beschrieben....keine Chance.....vielleicht weil es schon zu spät war, keine Ahnung...
    Übrigens Englisch hat hier nur einer gesprochen, und das war dann der Polizist der uns dann doch geholfen hat bei so einer Tour unterzukommen UND welcher uns gesagt hat (nach 3x nachfragen) das die Tour spätestens um 16:00 Uhr wieder in Cartagena endet...

...und so fanden wir uns mit lauter Kolumbianern auf dem Boot Richtung Isla Rosario wieder...
    es wurde viel erklärt, jedoch leider nur auf Spanisch, auf meine Frage ob er event. auch Englisch könne, sah er mich nur fragend an...

1. Stop war auf einer kleinen Insel, wie wir später erfuhren, wurde hier nur Halt gemacht für diejenigen die die "riesige überhaupt nicht teure" Mini-Delfinshow :zufrieden: sehen wollten (sonst gab es auf der Insel auch gar nichts, kein Strand und keine Möglichkeit in das herrliche Wasser zu gehen). Die anderen blieben an Bord und gingen in das traumhafte Wasser schnorcheln...wir sassen also auf der Insel...nachdem wir sie erkundet hatten (also 5 min später) wollten wir zurück zum Boot..hm..nur das war ja weg...das war mal der erste Schock, da wir ja nicht wussten wo, wieso und überhaupt :verzweifelt:

...nach extrem langen und bangen 90 min am Hafen kamen sie uns dann gnädigerweise doch wieder abholen....alle An-Bordgebliebenen waren happy und erfrischt...
    und weiter gings (mittlerweile nun doch schon so gegen 14:00 Uhr) zum Playa Blanca...
    hier war es ganz nett......aber auch ziemlich voll...

...wir nicht blöde :zwinker: ...sind direkt beim Boot geblieben....damit uns das auch ja nicht mehr passiert das irgendwas ohne uns passiert .... :lachroll:

.....noch hinzugefügt sei, das die Anfahrt ca 1,5 h gedauert hat zur ersten Insel...dann weitere 30 min zur Playa Blanca (keine Ahnung in welche Richtung ob wieder retour oder weiter weg)
    ...das macht dann eine Rückreisezeit von 1 bis 2 h....
    90 min hatten wir ja Puffer eingebaut...um von Cartagena zum Schiff zu kommen.....

tja die Zeit verging...ich wurde immer nervöser..um 16:00 Uhr schickte ich dann mal meinen Freund los den Captain am Strand zu suchen,
    da die ganze Crew das Boot verlassen hatte, eh klar... :zwinker:

...16:15.... 16:30....oh Gott ich sterbe... 16:45
    wir hatten mittlerweile alles versucht eine andere Lösung zu finden um hier weg zu kommen, ohne Erfolg...nobody speaks english...

16:40 Uhr...der Capitain schwimmt langsam zu seinem Boot zurück....
    16:50 Uhr 90% der Passagiere sind an Bord
    16:51 Uhr Abfahrt
    16:52 Uhr Komando zurück, da man doch noch abgezählt hat... :zufrieden:
    16:55 Uhr...wir sind wieder unterwegs zurück nach Cartagena...ich bin mittlerweile nur mehr ein Häufchen Elend..

(Zur Erinnerung: alle Mann an Bord 17:30 Uhr)

Gottseidank war es dann nur ein Rückweg von ca 45 min ;)
    aber dann wären wir ja erst in Cartagena gewesen...

Unsere letzte Chance... wir wussten wir würden direkt an der Aida vorbei fahren und haben versucht dem Capitano irgendwie
    klar zu machen, das wir in den Hafen müssen..und das es um Leben oder Tod geht...

Irgendwann, nachdem ihm mein Freund die Serviette mit der AIDA unter die Nase gerieben hat, scheint er es kapiert zu haben...

...er bleibt also gemütlich stehen und fragt mal bei den Leuten so nach ob es ihnen was ausmacht uns zuerst abzuliefern....
    ..diese sehen uns beide an und haben auch direkt Mitleid....

17:35 Uhr unser Böötchen steuert direkt neben den 2 großen Schiffen das Pier an....
    17:36 Uhr 1m bevor wir aufs Land springen konnten kommt das Security Schlauchboot und versperrt uns den Weg... :cursing: (eigentlich eh klar)
    17: 40 Uhr nach lautstarken spanischen Diskussionen zwischen dem Typ und allen anderen an Bord die uns mittlerweile alle lieb gewonnen haben, kommt natürlich auch noch das Polizeiboot, eh klar, wenn dann Action, dann mit bewaffneten Polizisten in Kolumbien, wo sonst... :lachroll:
    17:41 Uhr ich winke mit dem gelben AIDA Handtuch verzweifelt Richtung Aura und hoffe das mich unser Capitain sichtet ;) und weiß...wir sind nicht mehr weit...

17:45 wir fahren wieder weg...
    17:46 ich heule :verzweifelt:

17:50 Uhr das Boot fährt 200 m weiter und lässt uns ohne Probleme aussteigen....grrrrrrr......WIESO NICHT GLEICH!!!!!!!!!!!

17:51 Uhr kurze Verabschiedung von unseren neuen kolumbianischen Freunden...
    17:52 Uhr kurzer Sprint zum Taxi (es gilt noch den ganzen Containerhafen zu umrunden)
    17:55 Uhr ...der längste Sprint meines Lebens....
    17:58 Uhr ....der erste Offizier läuft uns entgegen und nimmt mir Gottseidank den Rucksack ab...
    17:58 Uhr...alle klatschen
    17:59 Uhr...die kolumbianische Polizei hat uns verfolgt und durchsucht unser Gepäck.....
    18:00 Uhr ...die Aura legt ab und wir gehen uns den Anschiss an der Rezeption abholen....
    nein nein, so schlimm wars gottseidank nicht, aber an diesem Abend haben wir uns lange überlegt ob wir unter Leute gehen sollen...;-)
    witzig war dann als wir uns nach dem ganzen Stress dann an der Bar einen Cocktail gegönnt hatten,
    wie alle über uns geredet haben, aber erkannt wurden wir zum Glück nicht... :zufrieden:

Also Leute! Das Resumé dieser kleinen Geschichte....
    .....individuell in Cartagena ist super, aber nur wenn ihr spanisch könnt!

Ich hoffe ich konnte euch etwas amüsieren und/oder vorwarnen!
    Falls jemand damals dabei war und Fotos gemacht hat...her damit ;)
    wie gesagt mittlerweile können wir darüber lachen und hatten zuhause eine super Story zum Erzählen....
    aber sowas passiert uns nie nie mehr wieder!

• melkuh
    Anfänger
    • 17. September 2010 um 20:20

@ suserl

Ich habe gerade Deinen Beitrag schmunzelnd gelesen. :hahaha:
    Tolle Geschichte, auch wenn es damals für Euch überhaupt nicht lustig war ;( und ich das keinem Wünsche.

• Susanne5459
    Gast
    • 25. September 2010 um 11:31

Cartagena Kolumbien

Hallo,

ich lese mich seit einigen Tagen durch das Forum und finde es sehr informativ. Leider reise ich nicht mit der Aida, sondern eine liebe Freundin mir Ihrem Mann (beide 25 Jahre/ Flitterwochen) Ich möchte ihr nun zur Überraschung eine Mappe mit Informationen und Tipps zusammenstellen.

Ich komme beim Lesen von einer Begeisterung in die nächste. Aber Cartagena hat mich mehr als neugierig gemacht. Das muss toll sein. Ich habe meiner Freundin nun empfohlen, am Hafen nach dem zweiten Zaun auf dem großen Platz ein Taxi zu nehmen und auf eigene FAust loszuziehen. Am besten zu viert. Erst zum Kloster, dort wartet Taxifahrer wohl etwa eine halbe Stunde, dann weiter zur Festung San Felipe. Danach gibt es verschiedene Tipps. Weiter zu Fuss über die große Brücke durch den Glockenturm zu FUss in die Altstadt. Andere haben sich weiter mit dem Taxi in die Altstadt fahren lassen. Was meint ihr dazu? Ist es von der Festung weit zu laufen oder doch lieber Taxi bis zu Las Bovedas. Wo ist der Eingang der Altstadt mit dem Touristeninfostand, an dem man kostenlos einen Stadtplan bekommt? Ist der beim Glockenturm oder woanders? Taxi zu viert habe ich so etwas von 10 Dollar pro Person gelesen (Variante Kloster/ Festung und dann zu Fuss. Habe ich das so richtig verstanden? Und nachher vom Hardrockcafe zum Hafen 10 Dollar gesamt für das Taxi? Ist das Hardrockcafe auch in der Altstadt, bzw. ist das ein guter Ausklang des Ausfluges?

Ihr seht, ich habe doch einige Fragen. Ich freue mich total für die Beiden. Das wird eine tolle Reise. Sie fahren am 11. Dezember mit der Aidavita und haben die Route: La Romana- -Aruba- Oranjestad (wunderschöne Strände, wie ich gesehen habe) - Panama-Colon dazu habe ich noch nicht soviel gelesen - Costa Rica-Puerto Limon (auch absolut klasse, würde für mich auch für einen längeren Urlaub in Frage kommen, ich würde Canopy und Cahuita Nationalpark kombinieren) - Kolumbien-Cartagena/Bonaire-Kralendijk/Isla Margerita-El Guamache / Grenada-St. George`s / Dominica - Rouseau/La Romana.

Ich freue mich über jeden Tipp und mache die Reise in Gedanken mit.

Viele Grüße

Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook