Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Passat


    Durch den Zoo und den Shop muss man durchlaufen, sonst kommt man gar nicht aus dem Hafengelände raus. Rein kommt man glaub´ich nur wenn man die Bordkarte vorzeigt und die Händler/Taxifahrer etc. die einen entsprechenden Ausweis haben. Im Zoo und im Laden war niemand aufdringlich. Außer dem Äffchen, das wollte den Finger von meinem Mann nicht mehr loslassen. Aber so haben wir wenigstens ein paar schöne Fotos bekommen.


    Am Ausgang warten die Taxifahrer und Leute die einem Ausflüge verkaufen wollen. Da wird man sofort angesprochen. Einfach "nein Danke" und weiterlaufen.


    Am Eingang/Tor zur Altstadt warten wieder einige Taxifahrer und Leute die einem was verkaufen möchten. Auch hier einfach "Danke" und weiterlaufen.


    In der Stadt selber sind wir überhaupt nicht angesprochen worden.

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera :abfahrt: Coming soon.....AIDA Blu - von Antalya zu den Seychellen

  • @'Hamsi31 wo habt Ihr das Taxi für die Rückfahrt zum Schiff gefunden?

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • @'Hamsi31 wo habt Ihr das Taxi für die Rückfahrt zum Schiff gefunden?

    Am Eingang/Ausgangstor von der Altstadt. Da stehen etliche rum.....

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera :abfahrt: Coming soon.....AIDA Blu - von Antalya zu den Seychellen

  • Hallo alle zusammen,
    nach unserer Rückkehr nun mein Kleiner Reisebericht zu einem absoluten Highlight dieser Tour.
    Cartagena hat uns super gefallen.
    Aber das lag auch einfach an unserer Tour die wir gemacht haben.
    Wir wollten erst auf eigene Faust los aber zwei Wochen vor der Tour bekam ich einen Tip und dachte mir, ach was geführtes ist vielleicht auch nicht schlecht.
    Haben wir gott sei dank gemacht ,denn wir haben so viel geboten bekommen, das hätten wir auf eigene Faust so sicherlich nicht gemacht
    Wir hatten eine Tour mit ALternative Travel Cartagena / Email: rafaela@alternativetravelcartagena.com
    Der Kontakt war direkt auf Deutsch und super freundlich. Wir waren glaube ich 18 Leute und es hat 45 Euro pP gekostet.
    Unsere Guide war Johana. Die war so super, das hat einfach nur Spaß gemacht. Sie sprach super deutsch und hat uns Ihr Land und diese tolle Stadt sehr nah gebracht.
    Wir wurden pünktlich am Hafen hinter dem freien Zoo abgeholt ( Am ende Dort auf jeden fall noch ein wenig Zeit einplanen, die Tiere dort sind toll)
    dann ging es auf die Festung. Dort wurden uns einige Infos gegeben, Sightseeing und dann eine kleine pause und dann weiter zum Kloster La Popa. Die Aussicht ist mega von dort auf die Stadt und auch dort hat uns Johana sehr interessante Infos gegeben zu Land und Leuten.
    Von da aus ging es dann in die Stadt.
    Wir hatten Streetfood, so lecker, aber selber würde ich da nie einfach hingehen. Das hat sich aber gelohnt! Dann gab es noch an einem Fruchtstand ein super leckeres Getränk einer Frucht, die wir bei uns nicht kennen (lulo hieß das glaube ich) total klasse.
    Von da dann weiter (immer durch die Gassen und das Treiben von Cartagena) zu einem Gebäck / Süssigkeiten Stand, Dort gab es für jeden mal eine Kostprobe... LECKER. Wer will nimmt halt einfach was mit. und am Ende dann noch ein kleines Eis. Dies war auch einfach nur lecker und schmeckte wirklich klasse.
    Danach hatten wir noch Freizeit in der Stadt.... Dann ging es zum Schiff zurück und dort haben wir dann noch bei den Papageien unsere Zeit verbracht. Herrlich. Einer rennt da frei rum und den kann man so auf den Arm steigen lassen, total cool...
    ALso freut euch auf eine tolle Stadt.
    Man kann alles auch sehr gut auf eigene Faust machen / taxi und los. Aber wir würden es jederzeit wieder so machen
    PS: man kann auch in die Stadt laufen. Ist nicht sooo weit...
    LG
    Melli :zufrieden:

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Hallo,
    danke für den schönen Bericht. Wie heißt denn diese Tour. Es werden sehr viele unterschiedliche aufgeführt.
    Wir sind im Februar in Cartagena und überlegen noch, welchen Ausflug wir machen.
    :sbitte:


    Schon jetzt besten Dank für eine Rückantwort
    LG

  • Hallo,danke für den schönen Bericht. Wie heißt denn diese Tour. Es werden sehr viele unterschiedliche aufgeführt.
    Wir sind im Februar in Cartagena und überlegen noch, welchen Ausflug wir machen.
    :sbitte:


    Schon jetzt besten Dank für eine Rückantwort
    LG

    Hallo
    ich habe mal in meinen Mails gesucht, aber dort keine Tour Nummer oä gefunden....
    Es steht nur Gruppentour mit 1 Flasche Wasser, Kloster, Festung, Geführte Besichtigung Altstadt, Streetfood und Eisverköstigung.
    Ein anderes Päarchen auf unserer Tour hatte es so einfach für die Woche drauf gebucht und es war kein Thema...
    Vielleicht einfach nur ne Mail schreiben mit den Hinweisen, das kann dann ja evlt klappen.
    Leider habe ich keine weiteren Infos für Dich wie diese Agentur die Tour genannt hat.
    LG
    Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Hallo Kowalski
    Wir haben die von Melli Schrill beschriebene Tour unter der aufgeführten E-mail für den 7.2.2019 angefragt und gebucht.
    Details habe ich bei der Tour AIDA diva vom 26.1.2019-9.2.2019 eingestellt.


    SG Jürgen

    2009 Vision of the See Stockholm, Talin St. Petersburg
    2010 AIDA Diva Marmaris, Santurini, Kreta 1 Tag Pyramiden, Zypern , Antalya
    2011 AIDA Bella "Mafia Tour" Tunis, Malta ,Palermo,Neapel,Rom,Korsika, Spanien, Mallorca
    2012 AIDA Vita Tanger,Cadiz,Lissabon, Malaga, Cartagena
    2013 AIDA Vita Olbia, Rom,Korsika, Cannes, Barcelona
    2013 AIDA Stella Kanaren
    2014 AIDA Cara Ostsee
    2014 AIDA Diva Istanbul
    2014 Splendour of the Sea Adria
    2015 AIDA Vita Karibik

    2016 Aida Stella Orient

    2019 Aida Diva Karibik

  • Hallo Kowalski,
    ich habe die Tour auch für März gebucht. Die Tour heißt: Citytour.


    Hier eine Auszug aus meinem Mailverkehr:
    Wir sind gerade dabei folgende Gruppentour zu organisieren:
    Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche
    Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe und Hausberg und Kloster La Popa, geführte
    Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.

  • Hallo,


    wir sind in Cartagena vom Kreuzfahrtterminal aus mit einem Taxi in die Altstadt gefahren. Sehr unkompliziert. Es stehen viele Taxi's bereit und sie haben Festpreise für die Fahrt in die Altstadt.


    Dann einfach durch die Stadt laufen, die wunderschönen Häuser, Pflanzen und Plätze bestaunen. Sich zwischendurch in eine Bar oder ein Cafe setzen.
    Cartagena war die Überraschung auf dieser Reise. Es hieß zwar immer...Cartagena, die schönste Stadt Lateinamerika's...aber das sie so schön ist hätte ich nie gedacht.
    Und vor allem auch so sicher und entspannt allein zu erkunden.


    Für die Rückfahrt zum Terminal haben wir uns dann wieder am Rand der Altstadt ein Taxi genommen. Alles kein Problem. Gibt es dort reichlich.

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Hallo,
    Ist für diese Citytour eine Anzahlung fällig, oder wird vor Ort bar gezahlt?
    Liebe Grüße Birgit

    Wir haben die Tour auch gebucht und in der Bestätigung steht das sie sich nochmal melden wenn die Anzahl der Teilnehmer fest steht und wir dann was auf ein deutsches Konto überweisen sollen, evtl. auch komplett.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Können wir ebenfalls so bestätigen. Wir waren absolut begeistert von Cartagena.
    Für die Taxifahrt finden sich immer Mitreisende am Hafen, mit denen man sich die Kosten teilen kann.
    Man sollte nur aufpassen, dass man auch wirklich an der Altstadt abgesetzt wird. Es gibt auf der Zufahrtsstraße vom Hafen sehr oft einen Stau ,den die Taxifahrer meiden wie der Teufel das Weihwasser :/ .
    Man versucht die Touris schon hinter dem Yachthafen an einer sehr alt wirkenden Stadtmauer abzusetzen.Nur dumm, das man von dort noch 1,5 Kilometer zur Altstadt laufen muss.
    Bevor man merkt wo man sich befindet, ist das Taxi weg und der Fahrer lacht sich ins Fäustchen ........


    Also immer schön aufpassen :daumen:

  • Hallo, braucht man in Cartagena einen Stadtplan oder kann man sich treiben lassen und findet sich trotzdem zurecht ?

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Hallo, braucht man in Cartagena einen Stadtplan oder kann man sich treiben lassen und findet sich trotzdem zurecht ?

    Wir haben uns die Hafeninfo vom Schiff mitgenommen, war für uns ausreichend.


    Hatte mir vorab aber auch schon den Stadtplan auf Googlemaps angeschaut und daher noch so etwa im Kopf.


    Verlaufen kann man sich aber in der Altstadt nicht. ringsherum ist sie mit einer alten Stadtmauer eingefasst. man kann auch auf der Stadtmauer laufen.

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • @Sausewinds vielen Dank dann weiß ich Bescheid :)

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Dem kann ich mich nur anschließen, alles total unkompliziert und eine wunderschöne Altstadt.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Hallo zusammen,

    wir machen im nächsten Winter Station in Cartagena und haben vor die hier auch schon beschriebene "Tour" auf eigene Faust zu machen, also mit dem Taxi zum Fort San Felipe, nach der Besichtigung des Fort zu Fuß in die Altstadt und von mit dem Taxi zurück.


    Mich würde interessieren, wie Ihr das mit der Bezahlung gemacht habt. Bei fast allen anderen Inseln/Städten, die bei der Karibik/Mittelamerika Tour angefahren werden stand dabei, dass US Dollar akzeptiert werden (Rückgeld dann ggf. in Landeswährung). Bei Cartagena habe ich aber immer nur Infos zur Landeswährung Kolumbianischer Peso gefunden. Hier im Thread stehen die Preise (z.B. fürs Taxi) aber dann doch in Dollar... Also kurz gefragt: Ist es nötig (sinnvoll) an Bord oder sogar schon in Deutschland Kolumbianischer Peso zu wechseln, oder kommt man an Land mit US Dollar (und ggf. Kreditkarte) auch zurecht?


    Beim Stadtbummel wollen wir gern auch im Hard Rock Café shoppen, laut Karte sollte das ja recht zentral liegen. Allerdings finde ich die Öffnungszeiten auf der Webseite sehr seltam ("Sun-Mon 10:00AM-1:00AM"), das würde ja bedeuten, dass Café und Shop nur Sonntag und Montag offen hätten... Ich hatte schon mal eine E-Mail hingeschickt, aber die wurde nicht beantwortet (irgendwann kam eine Mail zurück, dass das Postfach voll wäre ;) ). Kann mir jemand etwas zu diesem HRC sagen, gibt es das noch? Die Öffnungszeiten sind dann doch sicher nur ein Fehler, oder?


    Auch über sonstige Tipps für unsere geplante Tour mit Taxi und zu Fuß würden wir uns freuen!


    Gruß martiko

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Das Hardrock-Café liegt tatsächlich sehr zentral, so dass wir sogar mehr oder weniger zufällig reingegangen sind - und wir waren an einem Donnerstagnachmittag im Dezember 2018 da! Ich denke nicht, dass es geschlossen wurde.