Disney Cruise Line

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Disney ist einfach :wiegeil::wiegeil::wiegeil:


    Eigentlich müsste man eine TA machen...............(gibts zur Zeit leider nicht).


    Ab Minute 22:33 werden Kabinen gezeigt. Da sieht man das hier an Familien gedacht wird. :daumen:


    Und der Kids Club :wiegeil:Kommt nach den Kabinen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • TA war die beste unserer Reisen - und nicht mal da konnte ich das komplette Programm ausnutzen...zu wenig Zeit 😂


    Einziger Nachteil: Hauptsächlich Erwachsene ohne Kids an Bord und somit der Adult Pool zu manchen Zeiten so voll wie auf AIDA 😂 Sonst hat man den oft für sich alleine...

  • *hahahaha* Wobei ich kein Fan vom Family pool bin, da ist der riesige Monitor darüber und somit recht laut...

    Und der dritte ist für Kleinkinder.. Dort nutze ich nur die Rutsche ;)


    5 Mal waren wir.

    2020 zwei abgesagt (Hawaii und British Isles), 2021 zwei storniert (Kalifornien und Alaska) *heul*...aber Daumen bleiben gedrückt, dass unsere 2022er Buchung (Hawaii) klappen wird.

    An die dritte 2021er Buchung (Bahamas) glaube ich nicht so recht, aber das wird man sehen.

  • Disney’s First Cruise Ship Returns to Port Canaveral

    https://cruiseradio.net/disney…eturns-to-port-canaveral/


    Testfahrer wäre dort wohl auch möglich. :daumen:


    The next steps include trial cruises designed to test the efficacy of enhanced onboard health and safety measures. Passengers participating in the trial sailings are restricted to company employees and public volunteers over 18 years of age. Each ship will require individual recertification by the CDC before relaunching revenue cruises.


    Disney Cruise Line’s Castaway Cay (Photo courtesy of Disney Cruise Line)Disney Cruise has yet to announce how it plans to fill its ships for simulated sailings, or what the itineraries will look like. However, it is likely the line will make use of Castaway Cay, its private island in the Bahamas, as a safe port call option.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Es gibt mal wieder ein neues Video zur "Disney Wish":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Disney Cruise Line hat die Aussetzung der Kreuzfahrten bis zum 28. Februar 2021 zu verlängert


    Disney Cruise Line Delays Return Once Again (cruisehive.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier mal wieder "bewegte Bilder" der "Disney Wish":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Disney hat nun auch die März 21 Reisen von der Website genommen, das „beste“ Anzeichen dafür, dass auch hier bald die Stornos kommen.


    Die Transatlantikreise im Mai nach Barcelona ist nun auch offiziell abgesagt und die Passagiere haben schon umgebucht/Geld zurück.


    Die gute Frage ist nun, ob die Magic trotzdem nach Europa kommt und die Reisen fährt, da es hier ja auch einfacher ist. Wird aber wohl sehr stark von den Reisebeschränkungen abhängen. Rein mit Europäern werden die Schiff ja wohl nicht mal halbvoll...

  • Es gibt ein neues Video zur Disney Wish - ins Atrium wird die Statue von Aschenputtel kommen. Wunderschön, wie ich finde!

    Bin schon gespannt, ob alle neuen Schiffe Prinzessinnen bekommen? Oder doch mal Star Wars, Marvel....womit in den Parks alles zugepflastert wird.

    (Die anderen 4 Schiffe haben Arielle, Mickey, Donald und Minnie)


    https://disneycruiselineblog.c…isney-wish-atrium-statue/



    Weiß jemand, was in Papenburg los ist? Die Webcams sind seit 9.12. nicht mehr aktualisiert? Machen die Lockdown/Winterpause?

  • müssten in den 6 Wochen Winterpause sein, so wie schon im Sommer :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Hier ein "Welt"-Artikel, der auch die Überschrift "Bitte warten ... Bitte warten ..." hätte tragen können ...


    "Platz der Traum von der Disney-Kreuzfahrt nach Hawaii? Unsere Autorin hatte vor, im April 2020 mit einem Disneyschiff nach Hawaii zu fahren. Daraus wurde wegen Corona nichts. Nun wollte sie die Kreuzfahrt erneut buchen - und hing in der längsten Warteschleife ihres Lebens fest."


    https://www.welt.de/reise/Fern…-auf-den-Traumurlaub.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Genau so ist es gelaufen :)


    Als Status Gold hatte ich noch eine Außenkabine zur Wahl.


    Allerdings war die Originalreise damals 2018 auch innerhalb von 3 Tage komplett ausgebucht (2 Reisen 2020).

    Da man aber bei DCL bucht und bis ein paar Monate vor Reisebeginn kostenlos stornieren kann. Somit versucht man eine beliebte Reise sofort zu buchen und sich später erst zu entscheiden.

    Das führt dazu, dass kurz vor dem „PIF“ (paid in full) wieder viele Kabinen frei werden, war für Hawaii 2020 auch so. Allerdings sind dann die Preise höher als direkt zu Beginn, je später gebucht, desto teurer - ganz andersrum als bei AIDA *LOL*

    Auch ich hatte es noch geschafft, vor der Absage der Reise von innen auf außen umbuchen zu können :(


    Dafür dauert die Reise jetzt 2022 einen Tag länger und ist trotzdem billiger dank 125% credit. (Und wer über das Reisebüro bucht, hat auch den Stress der Journalistin nicht, da schreibt man einfach ein Mail und die übernehmen die Warteschleife...)

  • Die Reederei Disney Cruise Line sagt Reisen bis März 2021 ab


    Disney Cruise Line Cancels Voyages Through March 2021 | Crew Center (crew-center.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es gibt mal wieder etwas Aktuelles zur "Disney Wish":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)