1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• AidaFanSven
  • 20. August 2010 um 08:39
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pulpo
    Gast
    • 20. August 2010 um 22:52

Hallo zusammen,

eigentlich fehlt uns nichts, außer wirklich entspannter Atmosphäre
    in den Restaurants. Ich träume tatsächlich von einem Aufschlag
    (50 € / Person / Tag), der mir dann mehr Ruhe in den Restaurant bietet.

Gruß
    Pulpo

Einmal editiert, zuletzt von Pulpo (20. August 2010 um 23:19)

• Anzeige
    • RE: Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Pulpo
    Gast
    • 20. August 2010 um 23:22

Ich habe noch etwas,

einen bezahlbaren Internet Zugang,

Gruß

Pulpo

• casal57
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 20. August 2010 um 23:24

Nach ordentlichem Studium aller Beiträge: Hier meine Meinung:

Ein Schiff sollte ein Schiff bleiben und ist räumlich nun mal begrenzt. Zu klein: Nicht genug besondere Aktivitäten, passt aber durch fast alle Wasserstrassen....Zu groß: Alles an Bord, aber ich kann hier und da nicht hin....Jeder sollte für sich entscheiden: Was denn nun?

Mein Respekt an alle AIDAianer, die schon groß und klein ausprobiert haben, nicht nur wegen der Angebote auf der AIDA (für die Seetage) sondern um verschiedene Länder mal zu sehen und kennen zu lernen...... :meinung:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. August 2010 um 23:26

Eine richtige Chill-Out-Zone, wo man sich es gemütlich machen kann,
    sich in Ruhe unterhalten oder einen schönen Cocktail genießen kann,
    wäre auch nicht schlecht.

Gruß
    Sven

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 20. August 2010 um 23:36
    Zitat von Baba-Doni

Cooooool! Ich fasse mal 16 Beiträge in den wichtigsten Dingen zusammen: Wir brauchen also Eisdielen, Poolgrills, dringend eine Kletterwand, einen viieel längereren Jogging-Parcours, ein Theatrium UND ein klassisches Theater, eine Universitätsbibliothek, einen Billard-Raum, einen Saal für Karten- und Brettspiele, direkt mehrere große Innen- und Außenpools samt Wasserrutsche uuuund das Schiff soll nicht länger als ca. 200 Meter sein sowie durch den Nord-Ostee-Kanal passen. Nette Idee, nur wo da noch Platz für die Kabinen bleiben soll...... :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Na, wenn man die neue AIDA unterkellert, müsste alles passen :thumbsup: . Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 20. August 2010 um 23:56
    Zitat von posito

Na, wenn man die neue AIDA unterkellert, müsste alles passen :thumbsup: . Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).

Gruß
    Jürgen

:daumen: Meine Meinung! Aber wenn man es zusammengefasst liest.........., dann hat AC viel Arbeit.

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 21. August 2010 um 00:22

Was ich von vielen Bekannten gehört habe, daß es keine vernünftigen Routen in den Schulferien gibt X(

Warum nicht während der Ferien auch interessante Ziele anfahren? WMM usw. interessiert die Teenies vielleicht auch nicht so. Warum nicht Karibik in den Ferien?

Unsere Freunde waren wirklich abgeschreckt, da es keine vernünftige Reise mit Kindern (Teens) gibt. ?(

Das nur mal als Anregung :gruebel: Nächstes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem......Wie finden wir eine Reise-Kind-Balkon-Ferien-ups, da ist ja noch das Problem, daß nicht alle Schiffe das Kind mit auf die Kabine lassen.........Mit Kind eine Balkonkabine und dann noch die passende Tour.................Wow-dann sucht mal.

Ich würde es gut finden, wenn alle Touren für Familien geeignet wären :daumen:

• L1Isa
    Anfänger
    • 21. August 2010 um 01:51

Die Idee mit der Eisdiele ist super.

Ansonsten fände ich einen größeren Pool auch toll, aber ich glaube das ist nicht machbar. So viel ich weiß, ist die Poolgröße von der Schiffsgröße abhängig.

Mir würde es gefallen, wenn das Animationsprogramm etwas erweitert werden würde, besonders an Seetagen die Animation auf dem Pooldeck.Ich fände z.B. Wettkampfspiele usw. toll, bei denen die Gäste mit einbezogen werden.( nicht nur Poolradio u. Show Ensemble)

Ich fände

• jenni_roland
    Gast
    • 21. August 2010 um 07:37
    Zitat von Holger

Was ich von vielen Bekannten gehört habe, daß es keine vernünftigen Routen in den Schulferien gibt X(

Warum nicht während der Ferien auch interessante Ziele anfahren? WMM usw. interessiert die Teenies vielleicht auch nicht so. Warum nicht Karibik in den Ferien?

Unsere Freunde waren wirklich abgeschreckt, da es keine vernünftige Reise mit Kindern (Teens) gibt. ?(

Das nur mal als Anregung :gruebel: Nächstes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem......Wie finden wir eine Reise-Kind-Balkon-Ferien-ups, da ist ja noch das Problem, daß nicht alle Schiffe das Kind mit auf die Kabine lassen.........Mit Kind eine Balkonkabine und dann noch die passende Tour.................Wow-dann sucht mal.

Ich würde es gut finden, wenn alle Touren für Familien geeignet wären :daumen:

Guten Morgen,

Mit Ferien meinst Du bestimmt die Sommerferien ?

Zur Karibik und Ferien. Ab Juli ist da Regenzeit und auch Hurricanzeit. Da wäre es nicht so prickelnd auf einen Schiff. Höre ich immer wieder von Leuten, die sich darüber aufregen, weil sie im August in die Karibik geflogen sind, und sich dann übers Wetter beschweren, weil es andauernd stürmt und regnet.

Auf den großen AIDA-Schiffen gibt es doch asureichen Balkonkabinen, die als 3-Bett Kabinen mit den Klappsessel ausgestatten sind.

Aber grundsätzlich. Was ist für die eine Teeniegerechte interessante Tour? Das kann man doch auch nicht verallgemeinern.....

Damit es jetzt doch noch Topic wird.... ^^
    Eisdiele wäre super ! Von mir auch aber auch gerne zum Bezahlen....

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2010 um 08:37
    Zitat von TomH

die sollten höchstens wieder was abschaffen.... diese WERBE-leinwände auf dem Pooldeck :antwort:

Die schränken meine Freizeitgestaltung nämlich ein.

Und bevor jetzt jemand ne Diskussion hierüber anfangen will, da gibts nen extra Thread. Dies ist nur meine Meinung bezüglich Freizeitgestaltung.

Ausnahmsweise mal deiner Meinung.
    Aber eine Eisdiele wäre schon Klasse.
    Auf den Blumenshop kann ich verzichten.
    Aber vor allem die AIDA- Bar so gestalten, z. B. bessere Abluft,
    und eventl. abgeschottet,
    dass man den Raucherbereich nicht in der ganzen Bar
    merkt. :sgenau:

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2010 um 08:43
    Zitat von L1Isa

Ansonsten fände ich einen größeren Pool auch toll, aber ich glaube das ist nicht machbar. So viel ich weiß, ist die Poolgröße von der Schiffsgröße abhängig.

Mir würde es gefallen, wenn das Animationsprogramm etwas erweitert werden würde, besonders an Seetagen die Animation auf dem Pooldeck.Ich fände z.B. Wettkampfspiele usw. toll, bei denen die Gäste mit einbezogen werden.( nicht nur Poolradio u. Show Ensemble)

Grösserer Pool wird schwer, wegen der hohen Lasten.
    Das Animationsprogramm halte ich eigentlich für ausreichend.
    Wenn man es darauf anlegt, kann man insbesondere an Seetagen,
    den ganzen Tag (auch bei Schlechtwetter)beschäftigt sein. Und wer den ganzen Klamauk nicht mag,
    der muss auch Möglichkeiten zum Ausweichen haben.
    :meinung:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 21. August 2010 um 08:46
    Zitat von jenni_roland

Mit Ferien meinst Du bestimmt die Sommerferien ?

Zur Karibik und Ferien. Ab Juli ist da Regenzeit und auch Hurricanzeit. Da wäre es nicht so prickelnd auf einen Schiff. Höre ich immer wieder von Leuten, die sich darüber aufregen, weil sie im August in die Karibik geflogen sind, und sich dann übers Wetter beschweren, weil es andauernd stürmt und regnet.

Ja aber schön billig:) Man sollte sich schon mal vorher über das Urlaubsland erkundigen :daumen:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. August 2010 um 09:22
    Zitat von posito

Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).

Genauso ist der Thread hier auch gemeint.

Wie ein Brainstorming.
    Einfach mal sammeln, was an Ideen so hochkommt.
    Die Realisierung steht auf einem anderen Stück Papier.

Aber wenn 2014/15 tatsächlich 3000er-Schiffe kommen,
    wäre da sicherlich mehr Platz, um das eine oder andere
    zu realisieren.

Gruß
    Sven

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 21. August 2010 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

das beliebte Tontaubenschießen

Solch ein Ausdruck darf doch in Zeiten der Political Correctness gar nicht mehr verwendet werden, das heißt jetzt Wurfscheibenschießen!

Und wehe, es trägt einer dabei 'ne Pudelmütze!

H.

Vada a bordo!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. August 2010 um 10:32
    Zitat von neuerlunafan

Grösserer Pool wird schwer, wegen der hohen Lasten.

Hallo,

stimmt,der Gewichtsschwerpunkt des Dampfers würde sich nach OBEN verlagern und der Dampfer wird instabil ,was bei Orkanfahrten/Sturmfahrten sehr problematisch ist :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. August 2010 um 10:37)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. August 2010 um 10:35
    Zitat von hermaennchen49

Solch ein Ausdruck darf doch in Zeiten der Political Correctness gar nicht mehr verwendet werden, das heißt jetzt Wurfscheibenschießen!

Und wehe, es trägt einer dabei 'ne Pudelmütze!

H.

Mir gefällt Tontaubenschießen aber besser,ich sage beim Bäcker auch weiterhin Negerkuss und nicht Schokokuss :zwinker:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Doeseline
    Gast
    • 21. August 2010 um 10:58

Na, bei Sturm müssen die natürlich abgelassen werden. Die Europa hat auch schöne Pools und auf der Mein Schiff gibts auch größere. :gruebel: Sogar die Cara hat einen größeren Pool als die Melittadinger. Wo soll da das Problem sein. ?(
    LG :ciao:

• mcgee
    Gast
    • 21. August 2010 um 11:11
    Zitat von Seeungeheuer

Und es sollte abends wieder Volleyball gespielt werden am Pooldeck, und nicht am Schornstein...grins

Ich glaube das vermissen einige auf den grossen Schiffen, und abends ist doch Platz an Deck.

:sgenau: :sdafuer::sdanke:
    :daumen: LG

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 21. August 2010 um 11:18
    Zitat von Heizergruss

Mir gefällt Tontaubenschießen aber besser,ich sage beim Bäcker auch weiterhin Negerkuss und nicht Schokokuss

Streng genommen heißt es sogar: "Werfscheibenfernzerbröseln". In meiner alten Saarheimat verspeisen wir übrigens "Mohrenköpfe". - Einen Negerkuss kann man von jemandem bekommen, der zuvor einen Mohrenkopf gegessen hat.

F.d.R.d.A. - H.

Vada a bordo!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. August 2010 um 11:23
    Zitat von Doeseline

Na, bei Sturm müssen die natürlich abgelassen werden. Die Europa hat auch schöne Pools und auf der Mein Schiff gibts auch größere. :gruebel: Sogar die Cara hat einen größeren Pool als die Melittadinger. Wo soll da das Problem sein. ?(
    LG :ciao:

Hallo,

den Aufstand der Passagiere/Kinder möchte ich mal erleben, wenn bei Seegang unter azurblauem Himmel der Stöpsel vom Pool gezogen wird :zwinker:

Die Poolbecken auf der Cara und Europa sind sicherlich größer,sie stehen aber auch unter der Kategorie Minipool

In dieser Wunschliste sind sicherlich noch größere Poolbecken gewünscht (habe ich so verstanden)

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. August 2010 um 11:31)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook