Anreise Montreal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich versuche es trotzdem. Bis jetzt hat Aida mich nicht darüber informiert, dass ich ESTA brauche. ICH habe nachgefragt. Es wäre deren Aufgabe.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich versuche es trotzdem. Bis jetzt hat Aida mich nicht darüber informiert, dass ich ESTA brauche. ICH habe nachgefragt. Es wäre deren Aufgabe.

    mir hat der „fähige“ Hotline-MA sogar gesagt, dass man für einen Transit-Aufenthalt kein ESTA benötigen würde , und überhaupt seien die Flüge ja noch nicht fest, da könnte sich noch was ändern.

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Ich versuche es trotzdem. Bis jetzt hat Aida mich nicht darüber informiert, dass ich ESTA brauche. ICH habe nachgefragt. Es wäre deren Aufgabe.

    Nur was nützt es Dir, wenn Du ESTA benötigst ?. Bis Du erstmal dort und die USA verweigert Dir die Ein- oder Weiterreise wird es Dir nicht helfen, wenn Dich Aida nicht informiert hatte. Es sei denn Du reist nur dorthin, um danach Aida auf Schadensersatz zu verklagen. Aber das ist doch vermutlich nicht Ziel Deiner Reise.


    Darüberhinaus wird man Dich ohne ESTA bei amerikanischen Airlines gar nicht abfliegen lassen, weil die das Risiko scheuen, Dich wieder zurück bringen zu müssen.

  • Das weiß ich auch. Meine Güte. Die Aussage war unnötig. Das war für Jens. Ich kenne mich aus mit der Einreise in USA.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Reiselustiger, ich verstehe nicht was du mir sagen willst, aber du hast es gesagt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Na, egal wie viel hier noch geschrieben wird.


    Wenn du weißt, dass du evtl. Probleme bekommen wirst, bleibt dir eh nix anderes übrig, als das mit AIDA auszumachen.


    Wenn es dir nur um´s Prinzip geht.....


  • Düsseldorf geht bei uns mit British Airways über Heathrow. Ankunft 19.40 Uhr. Der passende Rückflug ginge um 21.35 Uhr schauen wir mal. In Anbetracht der Berichte hier bin ich mega zufrieden.
    LG Michaela

  • Ich habe aus Fehlern gelernt und werde nie! mehr ein Anreisepaket mit Aida buchen, da verzichte ich lieber auf die Cruise!!
    Aida bucht natürlich immer nach Möglichkeit die für sie preisgünstigste Variante, die nicht immer konform (kurze Reisezeit etc) mit denen der Reisenden geht. Gerade Montreal würde mit Air Canada/LH als Non-Stop gehen, nicht zu verwechseln mit Direktflug, der auch einen oder mehrere Zwischenstopps enthalten kann.


    Ich suche mir jetzt Reedereien aus, bei denen ich das Anreisepaket individuell zusammenstellen kann, man wählt Abflughafen, Tag und Airline selber aus.
    Der Reisende hat die (Aus) Wahl.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Aus diesem Grund haben wir uns gestern auch für eine andere Tour entschieden.
    Nun gehts in die andere Richtung....nach Norwegen. Wir werden diesmal die Anreise ohne Flug genießen.
    Ich habe in letzter Zeit immer mal die Buchung bis zum Flug durchgespielt und hab jedesmal gedacht:“ ne, so was willst du nicht!“, gerade die Stops in den USA finde ich grenzwertig. Von den vielen Stunden die man unterwegs ist, mal abgesehen.
    Auch ist nicht zu verstehen, dass der Flug ab HH über München mit LH nach Montreal nicht ab München angeboten wird, sondern dann dieser mit Umsteigen ist.


    Vor Jahren sind wir von Montreal schon mal individuell abgereist, über Toronto. Aber da hatten wir eher gebucht.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • wenn ich von Düsseldorf mit LH fliege muss ich nach Montreal auch immer umsteigen.


    Leider bieten die keinen Non Stopp Flug mit LH an.


    Da hat man es von Frankfurt oder München einfacher. :meinung:

  • Wo ist denn jetzt das schlimme daran das man in Newark einen Stopp hat. .?
    London oder Paris wären also viel besser ?
    Sind es wirklich die ca. 12 Euro, oder die paar Minuten für die ESTA . :meinung:

  • Wo ist denn jetzt das schlimme daran das man in Newark einen Stopp hat. .?
    London oder Paris wären also viel besser ?
    Sind es wirklich die ca. 12 Euro, oder die paar Minuten für die ESTA . :meinung:

    Ich denke es geht eher um die Prozedur der Einreise in die USA selbst, obwohl das Ziel ja gar nicht die USA ist. London oder Paris ist da schon entspannter

  • Ich fand es besonders in newark immer sehr entspannt, die wollen dir doch gar nichts.
    Und ob man sich bei der Einreise 1 Stunde die Beine vertritt nach dem langen Flug oder im Terminal ist doch kein großer Unterschied.
    Aber gut das die einreisekontrollen in Kanada nicht so streng sind , und sich auch selten lange Schlangen bei der Abreise vor dem Sicherheitsbereich bilden :sironie:

  • Bist du dir sicher, dass wenn man über die USA nach Kanada mit dem Flugzeug einreist, die zusätzliche Einreiseprozedur in Kanada entfällt ? Und nicht alle Flüge gehen über Newark, da gibt es auch welche über Chicago oder Philadelphia.

  • Wenn ich dann noch an die Mitreisenden Kinder/ Jugendlichen in den Ferien denke, haben die Eltern sicher noch mehr Stress als wenn sie alleine fliegen.


    Für mich gehört eine entspannte Anreise zum Urlaub dazu, schade, dass das Aida nicht so sieht.
    Gerade für die Gäste, die diese Reise mit der Vita vor Monaten für teures Geld gebucht haben, die werden nun noch mit den miesen Flugverbindungen abgespeist!


    Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Bist du dir sicher, dass wenn man über die USA nach Kanada mit dem Flugzeug einreist, die zusätzliche Einreiseprozedur in Kanada entfällt ? Und nicht alle Flüge gehen über Newark, da gibt es auch welche über Chicago oder Philadelphia.

    welche einreiseprozedur in Kanada sollte entfallen.