1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 2. August 2010 um 23:37

8o die Geschichte mit dem falschen Schiff ist wirklich der Hammer, so betrunken muss man erst mal sein :trrink1: , aber das entlassene Personal tut mir dennoch irgendwie ein wenig leid ....

Ich würde mich auch über manch kleine Veränderung freuen, die auch schon von anderen hier erwähnt wurden:

- Möglichkeit bei Premiumbuchung die für einen selbst bessere Flugzeit zu bekommen

- akzeptable shuttlebus-Preise und auch manch Ausflug und die Fotos sind überteuert, wohingegen die Getränke wirklich preiswert sind

- ein bißchen mehr von der alten Clubathmosphere (das soll ja nicht ausarten in ein "kommt wir machen ne Polonese um den Pool")

- für mich persönlich wäre eine Sonnenuntergangsparty z.B. an der Ocean Bar zu chilligen Housesounds oder in der Karibik Reggae oder so en Traum, mag etwas zu speziell sein, aber so etwas in der Art soll es ja auch schon mal gegeben haben

- zudem fänd ich es schön, wenn auch auf den großen Schiffen Wasserspender im Gang angebracht wären. Ich denke nicht, dass das große Umsatz Verluste einbringen würde. Alle, die ich kenne, nutzen dieses Wasser nur als Notfallgetränk auf dem Nachttisch oder vielleicht noch auf nem Ausflug.

Weniger sinnvoll finde ich den Wunsch nach einer Art Kiosk für Cola, Naschen oder Zeitschriften. Da sehe ich keinen Sinn drin, denn die Cola an der Bar ist günstig genug, dort gibts auch Schokopralinen und Erdnüsse und eine AIDAbibliothek bietet ausreichend Lektürestoff und man is ja oft genug an Land. Da fänd ich eine schöne kleine Eisdiele - von mir aus auch gegen einen kleinen Aufpreis - besser. Extrakosten für die Liege oder das Theater hingegen würde ich nicht akzeptieren, das gehört in jedem vernünftigen Hotel zum Standard, allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Shows qualitativ deutlich besser sind auf AIDA als anderswo.

Alles in allem bin ich aber wirklich noch immer sehr zufrieden mit meinen AIDAreisen und würde keinen anderen Urlaub, nicht mal ein anderes Schiff wählen wollen. Und kleine Ärgerlichkeiten, wie das altbekannte Liegen- oder Tischreserviererproblem liegen ja nun wirklich nicht an AIDA (man versucht ja schon Einiges) sondern an uneinsichtigen Gästen. Niemand sagt etwas gegen mal eben ins Wasser springen und die Liege dabei kurz allein lassen oder in Ruhe essen und sich unterhalten, nur übertreiben muss man es eben nicht :meinung: Man kann aber auch einfach mal sich selbst dran erinnern, dass man im Urlaub ist und sich nich aufregen soll, manche Dinge sind eben einfach so wie sie sind und werden sich nich ändern lassen (wie das Wetter). Wir finden auch die tobenden Kinder am Pool nervig, wenn sie brüllen und alles im Vorbeirennen nassspritzen oder den Whirlpool dauerbesetzen, aber dennoch würd ich mir nich anmaßen, etwas gegen diese Kleinen zu sagen und so werde ich auch nich versuchen, die Erwachsenen zu erziehen :lol1:

Noch 4 Monate und einen Tag, dann gehts wieder los und so wie ich mich freue, kann doch alles noch nich so schlimm sein, oder?! ;)

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2010 um 11:05
    Zitat von Rettungsboot

Die Fotopreise sollten mal zeitgemäß angepaßt werden, also mindestens minus 50%!

Ich finde die Gangwayfotos sehr schön aber viel zu teuer.

Heutzutage hat jeder eine Digicam, ein Print kostet wenige Cent.

Würde AIDA die Bilder für 3€ verkaufen, bräuchten sie nicht tausende von Bildern wegschmeissen und hätten wahrscheinlich einen höheren Umsatz.

Das wär ein guter Vorschlag, wenn´s billiger wär, würde mehr gekauft werden, dann nimmt man eben statt einem ALLE mit ... oder so :frage1: Und Aida hätte nicht so viel FotoMÜLL :antwort:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 3. August 2010 um 15:55

ich möchte auf allen Schiffen diese kostenlosen Wasserspender ( wie z.B. auf der AIDAvita ) ...

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. August 2010 um 16:35
    Zitat von Piratenduo

Das wär ein guter Vorschlag, wenn´s billiger wär, würde mehr gekauft werden, dann nimmt man eben statt einem ALLE mit ... oder so :frage1: Und Aida hätte nicht so viel FotoMÜLL :antwort:

Zu den Fotos möchte ich gerne noch anmerken (ich habe es vor x-Wochen schon einmal in einem anderen Fred getan), dass die Gangway-Prints zwar ganz schön sein KÖNNEN, ich aber die Vorgehensweise der Bordfotografen bei einigen Gelegenheiten ziemlich blöd fand :thumbdown: . Mehrfach habe ich erlebt, dass gerade zu Stoßzeiten, wenn Passagiere von Bord gehen möchten (AUCH, um wartende Busse für AIDA-Touren zu erreichen). Sich das Fototeam kurz nach dem Auscheck am Anfang der Gangway befand und JEDEN, ja JEDEN versuchte zu einem Foto zu nötigen. Das "Originellste" (der Ausdruck war Abteilung :sironie: ) waren die zwei Matrosinnen in kurzen Kostümchen und Matrosenkäppi, die eher an ostfriesischen Karneval erinnerten, mit welchen man sich quasi ablichten lassen musste. Eine Diskussion mit dem Fotographen dauerte länger, als das blöde Bild, das man eh nicht will und kauft, über sich ergehen zu lassen. Aber das Ärgerlichste an der Sache war halt der Rückstau der 300 - 400 Paxe, die von Bord wollten. Es staute sich bis in die Treppenhäuser, bis man zu Auschecken kam. Das hat mich damals wirklich genervt :cursing: .

LG Baba

• Doeseline
    Gast
    • 3. August 2010 um 16:42

Ja und irgendwie lassen die Fotos qualitätsmäßig nach :meinung: So richtig lieblos hingeknipst :zungeraus: 2008 hatten wir bei jedem Landgang landestypische Fotos. Jetzt einfach nur die Gangwaydinger ohne irgendwas :zungeraus: Noch nie so doofe Fotos wie diesmal auf der Blu gehabt :zungeraus: Fazit: Nur eins gekauft und 2008 fast alle, teuer hin oder her :traurig:
    LG
    Martina :ciao:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. August 2010 um 16:50

Ich denke, das hängt schwer vom Fototeam ab. Auf unserer Vita - Reise im Juni waren die super auf Zack und haben nette Schnappschüsse geschossen. Aber der Preis war mir echt zu heftig!!! Da muss dann ein Erinnerungsbild für jede Reise reichen.
    Schön wäre dann auch noch, wenn die "Umrandung" frei von Rechtschreibfehlern wäre. Das Offiziershaken "mit ohne Fugen-s" guckt mich immer an.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.032
    Bilder
    1
    • 3. August 2010 um 16:53
    Zitat von Baba-Doni

Zu den Fotos möchte ich gerne noch anmerken (ich habe es vor x-Wochen schon einmal in einem anderen Fred getan), dass die Gangway-Prints zwar ganz schön sein KÖNNEN, ich aber die Vorgehensweise der Bordfotografen bei einigen Gelegenheiten ziemlich blöd fand . Mehrfach habe ich erlebt, dass gerade zu Stoßzeiten, wenn Passagiere von Bord gehen möchten (AUCH, um wartende Busse für AIDA-Touren zu erreichen). Sich das Fototeam kurz nach dem Auscheck am Anfang der Gangway befand und JEDEN, ja JEDEN versuchte

YEP auf manchen Fahrten hatten wir "möchte gern Fotografen" dabei, die uns auch schon schräg gekommen sind, das ewige Warten an der Gangway kann ich nur bestätigen, und wer nicht möchte wird noch dumm angeschaut. Die schlechte Qualität hatten wir auf unsere Route in Norwegen, wir habe nicht ein einziges Bild gekauft, was wir sonst schon mal machen. Beim Essen find ich es auch nicht lustig, das hatten wir dieses Jahr auf der Vita in der Karibik, das Mädel war mir zu aufdringlich, knipsen ok, aber mit Text "bitte lächeln" blabla" ect. das hab ich nicht gerne.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. August 2010 um 17:19
    Zitat von ZeroZero

YEP auf manchen Fahrten hatten wir "möchte gern Fotografen" dabei, die uns auch schon schräg gekommen sind, das ewige Warten an der Gangway kann ich nur bestätigen, und wer nicht möchte wird noch dumm angeschaut. Die schlechte Qualität hatten wir auf unsere Route in Norwegen, wir habe nicht ein einziges Bild gekauft, was wir sonst schon mal machen. Beim Essen find ich es auch nicht lustig, das hatten wir dieses Jahr auf der Vita in der Karibik, das Mädel war mir zu aufdringlich, knipsen ok, aber mit Text "bitte lächeln" blabla" ect. das hab ich nicht gerne.

Ich selbst verdiene mein jährlich Boot - ähh, ich meine, mein täglich Brot - als freier Journalist. Würde ich mehrfach nacheinander Bilder in dieser Qualität bzw. - noch schlimmer (Qualität kannste noch durch Retouchieren nachmachen) - dieser ideenloser Motivwahl einem Abnehmer präsentieren, stünde ich nicht mehr auf dessen Liste.

Habe selbst mehrfach versucht, mit den Bord-Knipsern (anders kann man sie mittlerweile leider nicht mehr nennen) in Kontakt zu treten. Als es ans Eingemachte ging, verwiesen sie auf AC. Ich denke, hier sind Subunternehmen mit jungen billig Knipsern am Werk - nach dem Motto "Masse statt Klasse". Dass aber mittlerweile jeder selbst mit einem Handy fast bessere Aufnahmen macht, als diese, scheint noch nicht wirklich realisiert worden zu sein ........

LG Baba

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 3. August 2010 um 17:26

Meine Tochter hatte letzte Reise ein Fotoshooting über eine Stunde auf der AIDA Diva. Da waren die Fotos und die Qualität ganz OK: . Der Spaß kostet so um die 120 €, ohne Gewähr. :matrose:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 3. August 2010 um 17:29

Fototeam und Liegen und Tischreservierer haben eigene Themen - hier sollten einfach nur konkrete Verbesserungsvorschläge stehen und nicht dieselben Diskussionen wie in den schon vorhandenen Threats.

Macht keinen Sinn, braucht es nicht.

Danke,

ROLF

Alles zu: Tisch- und Liegenreservieren

AIDA Allgemein: FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2010 um 19:40
    Zitat von ralf1

ich möchte auf allen Schiffen diese kostenlosen Wasserspender ( wie z.B. auf der AIDAvita ) ...

Die Wasserspender wurden - was man so hört - hygienetechnisch auf den großen Schiffen nicht mehr angeschafft. Da im Frühjahr dieser hartnäckige Virurs mit den vielen Kranken auf der Bella und Luna sein Unheil getrieben hat, wird´s wohl erst recht solche "Spender" nicht mehr geben. Ich kann mir eher vorstellen, daß diese auf den kleinen Schiffen auch aus hygienischen Gründen irgendwann mal abgeschafft werden könnten :frage1:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. August 2010 um 22:43

Doeseline, Du hast FAST Recht!

Ihr habt das nur nie gemerkt, bzw. geschmeckt. Cara, Vita, Aura waren ihrer Zeit immer voraus. Das waren NIE Trinkwasserspender, sondern Apparaturen zur Händedesinfektion. Nur weil sie abgeschafft wurden, gab es auf den neueren Schiffen auch Viren-Alarm !!! :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 4. August 2010 um 09:59
    Zitat von Piratenduo

Die Wasserspender wurden - was man so hört - hygienetechnisch auf den großen Schiffen nicht mehr angeschafft. Da im Frühjahr dieser hartnäckige Virurs mit den vielen Kranken auf der Bella und Luna sein Unheil getrieben hat, wird´s wohl erst recht solche "Spender" nicht mehr geben. Ich kann mir eher vorstellen, daß diese auf den kleinen Schiffen auch aus hygienischen Gründen irgendwann mal abgeschafft werden könnten :frage1:

dann müßte man aber auch die Bierzapfstellen,Saftzapfstellen usw. in den Buffetrestaurants abschaffen,da sie auch von sehr vielen Passagieren nicht hygienisch betätigt werden :crazy:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 4. August 2010 um 10:37

Moin... :)

es wird eh alles übertrieben... dann muß auch jedes Selbstbedienungsrestaurant auf den Schiffen geschlossen werden.
    Wichtiger erscheint mir das alle Paxe die Desinfektionsgeräte benutzen bevor sie ins Restaurant gehen.
    Virus bella - ich war dabei, später aufs Schiff gekommen wegen Grunddesinfektion ect. Hier hat AIDA ganze Arbeit geleistet. Es wurde rund um die Uhr geputzt, desinfiziert ect. Auch um 2 Uhr in der Früh. Schlimmer waren die o.g. Paxe, rein ins Restaurant ohne sich die Hände zu reinigen.
    Deshalb her mit den Wasserspendern auf allen Schiffen, zuhause trinke ich auch nur Wasser aus der Leitung (ehrlich).

ps. von unserer riesen Gruppe hatte keiner Props damit bekommen. Hier mal ein Großes THX an AIDA. War schon toll zu sehen wie die sich bemühten uns einen tollen Urlaub zu bescheren.
    :daumen::daumen::daumen:

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 4. August 2010 um 10:57
    Zitat von ralf1

Moin... :)

es wird eh alles übertrieben... dann muß auch jedes Selbstbedienungsrestaurant auf den Schiffen geschlossen werden.
    Wichtiger erscheint mir das alle Paxe die Desinfektionsgeräte benutzen bevor sie ins Restaurant gehen.
    Virus bella - ich war dabei, später aufs Schiff gekommen wegen Grunddesinfektion ect. Hier hat AIDA ganze Arbeit geleistet. Es wurde rund um die Uhr geputzt, desinfiziert ect. Auch um 2 Uhr in der Früh. Schlimmer waren die o.g. Paxe, rein ins Restaurant ohne sich die Hände zu reinigen.
    Deshalb her mit den Wasserspendern auf allen Schiffen, zuhause trinke ich auch nur Wasser aus der Leitung (ehrlich).

ps. von unserer riesen Gruppe hatte keiner Props damit bekommen. Hier mal ein Großes THX an AIDA. War schon toll zu sehen wie die sich bemühten uns einen tollen Urlaub zu bescheren.
    :daumen: :daumen: :daumen:

Die Desinfektionsgeräte vor den Restaurants sind aber auch Vergangenheit (Bella :frage1: ),normalerweise stehen diese Teile nur noch vor dem Schiff

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 4. August 2010 um 11:21

Ja, weg sind sie, eben auf der Aura waren vor den Restaurants auch keine Desinfektionsgeräte mehr.

Ich finde ja den größten Joke den Film, der ständig abgespult wird, in dem man sich auf dem Tö brav die Hände ordentlich 2 min lang waschen soll und die Tür nach draußen nur noch mit einem Trockenpapier anpacken soll. Habe dieses Jahr schon fast alle AIDAs durch aber vor keinem Tö steht ein Mülleimer, wo man sich dem Papier entledigen könnte. Es scheint also, dass sich auch hier niemand daran hält, denn sonst würden sich vor den Tös sicher überall Müllberge Papier stapeln...:-)

Jobcruiser

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 4. August 2010 um 12:02
    Zitat von Anna Renate

Da fällt mir ein, dass Bonusprogramm ändern. Ein Punktesystem anschaffen.
    In diesem Punktesystem müssten die Anzahl der Übernachtungen auf dem Schiff gerechnet werden, sowie die Höhe der Ausgaben an Bord
    inklusive Ausflüge. Ab einem gewissen Punktestand 5% Preisnachlass auf die nächste Kreuzfahrt gewähren. ZB. bis 21 Punkte 5% ab 22 Punkte 8% usw.
    So wird es erfolgreich bei anderen Reedereien gehandhabt.

Kann mich diesem Vorschlag voll und ganz anschliessen.

Warum werden Passagiere die zB 6 mal hintereinander für eine Woche Mittelmeer anfahren, höher bewertet als P. die immer gleich zwei Wochen karibik u.s.w. buchen? Hier aber den zeitlichen Abstand der Reisen länger bemessen weil diese Reisen teurer sind?

Vielleicht seh ich das falsch aber so einen Eindruck hab ich gewonnen. (bezüglich Vielfahrer)

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 4. August 2010 um 12:36
    Zitat von Sunshine

Kann mich diesem Vorschlag voll und ganz anschliessen.

Warum werden Passagiere die zB 6 mal hintereinander für eine Woche Mittelmeer anfahren, höher bewertet als P. die immer gleich zwei Wochen karibik u.s.w. buchen? Hier aber den zeitlichen Abstand der Reisen länger bemessen weil diese Reisen teurer sind?

Vielleicht seh ich das falsch aber so einen Eindruck hab ich gewonnen. (bezüglich Vielfahrer)

Das aktuelle Regelwerk findest Du im entsprechenden Thread.

Die Gerechtigkeit und angebotenen Leistungen des derzeit durchgeführten und immer noch nicht offiziellen "Bonusprogramm"
    sind von AC vor einer offiziellen Einführung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und den von AC zu tragenden Kosten zu überdenken.
    Eine Umstellung auf Bordnächte wäre IMHO der erste sinnvolle Schritt.
    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die Du im Thread findest.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. August 2010 um 12:49
    Zitat von Heizergruss

Die Desinfektionsgeräte vor den Restaurants sind aber auch Vergangenheit (Bella :frage1: ),normalerweise stehen diese Teile nur noch vor dem Schiff

Das stimmt nicht ganz.
    An bestimmten Orten, wie z.B. Port Said, werden
    die Dinger wieder vor den Restaurants aufgestellt.

Gruß
    Sven

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 4. August 2010 um 13:42
    Zitat von DaKieler

Das aktuelle Regelwerk findest Du im entsprechenden Thread.

Die Gerechtigkeit und angebotenen Leistungen des derzeit durchgeführten und immer noch nicht offiziellen "Bonusprogramm"
    sind von AC vor einer offiziellen Einführung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und den von AC zu tragenden Kosten zu überdenken.
    Eine Umstellung auf Bordnächte wäre IMHO der erste sinnvolle Schritt.
    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die Du im Thread findest.

Danke werde da mal genauer nachschauen, dachte halt ich könnte das hier schreiben weil es ja um Änderungswünsche geht.

lg

Sunshine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook