Moin Moin,
bin auch geschockt.
@Bella_crew
Du machst also die Entschuldigung am Geldbetrag fest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für mich ehrlich gesagt kaum zu glauben, und wäre ein absoluter Punkt in Rostock Beschwerde einzulegen.
Solltest du jedoch gemeint haben, dass ein Gast, der sich am nächsten Tag entschuldigt höher im Ansehen steht, als ein Gast der dies nicht macht - unabhängig vom Einkommen und Status -, dann kann ich dir zustimmen.
Aber auch hier - jaaa, ich reite gerne darauf herum - ist doch die Wahrnehmung eines jeden einzelnen sicherlich entscheidend.
Hätte ich auf unserer letzten Reise eine Strichliste z.B. über die Kleidung im Restaurant beim MIttagessen oder Kaffee geführt, dann wären dort vereinzelte Striche bei "geht gar nicht" gewesen (also Bikini, Tennissocken in Sandalen usw.). Die andere Seite wäre weitaus voller gewesen - weitaus! Meine Statistikkentnisse sind nur rudimentär. Aber die "geht-gar-nicht" Fraktion wäre äußerst weit von signifikant entfernt gewesen.
Ich für meinen Teil hab im Restaurant sooo viel zu gucken, dass mir die paar wenigen nicht auffallen. Nur, wenn ich bei denen noch mehr finden wollte, würde ich das schaffen.
Und wer sich jetzt frei von jeglicher Schuld sieht, der werfe dann auch bitte den ersten Stein. Oder schaut einfach mal im Buch der Bücher nach. Genau Stelle gibts bei "guugel".
LG
Jens
P.S. Ich weiß, dass wir uns im Kreis drehen. Aber so ne Runde Kreisverkehr hat doch was. ![]()