1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 16. Juni 2011 um 19:51

Moin Moin,

bin auch geschockt.

@Bella_crew
    Du machst also die Entschuldigung am Geldbetrag fest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für mich ehrlich gesagt kaum zu glauben, und wäre ein absoluter Punkt in Rostock Beschwerde einzulegen.

Solltest du jedoch gemeint haben, dass ein Gast, der sich am nächsten Tag entschuldigt höher im Ansehen steht, als ein Gast der dies nicht macht - unabhängig vom Einkommen und Status -, dann kann ich dir zustimmen.

Aber auch hier - jaaa, ich reite gerne darauf herum - ist doch die Wahrnehmung eines jeden einzelnen sicherlich entscheidend.
    Hätte ich auf unserer letzten Reise eine Strichliste z.B. über die Kleidung im Restaurant beim MIttagessen oder Kaffee geführt, dann wären dort vereinzelte Striche bei "geht gar nicht" gewesen (also Bikini, Tennissocken in Sandalen usw.). Die andere Seite wäre weitaus voller gewesen - weitaus! Meine Statistikkentnisse sind nur rudimentär. Aber die "geht-gar-nicht" Fraktion wäre äußerst weit von signifikant entfernt gewesen.

Ich für meinen Teil hab im Restaurant sooo viel zu gucken, dass mir die paar wenigen nicht auffallen. Nur, wenn ich bei denen noch mehr finden wollte, würde ich das schaffen.
    Und wer sich jetzt frei von jeglicher Schuld sieht, der werfe dann auch bitte den ersten Stein. Oder schaut einfach mal im Buch der Bücher nach. Genau Stelle gibts bei "guugel".

LG
    Jens

P.S. Ich weiß, dass wir uns im Kreis drehen. Aber so ne Runde Kreisverkehr hat doch was. :lol1:

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Monigiess
    Early Bird
    • 16. Juni 2011 um 20:04

Hallo mal an alle

Ich habe dieses Forum jetzt eine Weile mit Interesse verfolgt, bisher nur gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Jetzt möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen, auch wenn im Grunde schon so zimlich alles gesagt wurde.
    Ich bin noch kein Aida Profi, habe erst meine 3. Fahrt vor mir und kann deshalb auch keine Vergleiche mit Fahrten machen die früher einmal waren, möchte ich auch gar nicht.... die meisten Dinge die man einmal erlebt hat waren früher "besser"?... wir leben aber nicht in der Vergangenheit und jetzt in der Gegenwart haben sich viele Dinge verändert, wir selbst haben uns verändert und was früher einmal toll für uns war muss uns heute schon lange nicht mehr gefallen, wir setzten andere Maßstäbe als früher. Kreuzfahrten waren früher um ein vieles teurer, die Wirtschaftslage allgemein etwas besser und.... sie waren noch nicht im Trend, so wie heute. Jeder muß umdenken, auch Aida. In vielen Unternehmen macht es heute die Masse, nicht die Klasse. Mein 1. mal auf der Blu fand ich total aufregend, es hat irgend wie alles gestimmt.... beim 2. mal habe ich schon verglichen, fand manchmal das Fleisch zu trocken.... Einbildung?, habe ich vielleicht nur zuviel erwartet? es gab doch noch so viele andere, durchaus leckere Sachen, eine tolle Auswahl... Unfreundlich? das liegt oft im Auge des Betrachters, je nach dem was man erwartet. Eine kurze, knappe Antwort muß nicht gleich etwas mit unfreundlich zu tun haben und mal ehrlich.... sind wir denn immer freundlich?, geht es uns manchmal nur nicht schnell genug, oder erwarten wir gar das man uns behandelt als seien wir Könige?, benehmen wir uns denn alle wie Könige?, ja, vielleicht, vielleicht manchmal zu königlich, herablassend und fordernd. Natürlich zahlen wir und erwarten auch Leistung und ich finde, die bekommen wir auch. Um einen früheren Standard zu halten müsste Aida die Preise wieder deutlich anheben und wer möchte das schon?... Oh ja, natürlich, es gibt hier, so wie ich gelesen habe, den ein oder anderen dem wäre es am liebsten könnte die Mittelschicht nicht auf Kreuzfahrt gehen, die so genannten Geringverdiener die es sich jetzt endlich auch einmal leisten können da Aida bezahlbare Preise hat. So eine Ansicht finde ich wirklich traurig und ich empfinde Mitleid für Menschen die so denken! Es gibt immer Leute die sich daneben benehmen, überall, ob arm, reich oder in der Mitte, da gibt es keinen Unterschied.... letzte Fahrt waren 4 Ladys der gehobenen Schicht an Bord, mit Champagner in der Wellness Oase, beschwipst, laut lachend und das im Ruheraum....gleichzeitig gab es eine Gruppe junger Leute auf dem Schiff, normale Verdiener, Party feiernd mit lautem Gesang.... was ist schlimmer?.... Jeder versteht etwas anderes unter Urlaub, der Eine sucht die Ruhe,der andere möchte Party und der nächste eine Mischung aus beidem, niemals wird es klappen über 2000 Menschen auf einen Nenner zu bekommen, ganz gleich aus welcher Schicht! Aida wirbt als Clubschiff, darunter verstehe ich das von allem etwas da sein sollte,für jeden etwas... Menschen die nur Ruhe haben wollen sollten nicht mit über 2000 anderen auf Kreuzfahrt gehen und Menschen die nur Party suchen sind am Ballermann besser aufgehoben und Menschen die andere Menschen in Klassen stecken wollen wären besser auf einer einsamen Insel aufgehoben mit ihresgleichen.
    Natürlich sollte jeder wissen wie man sich benimmt, keine Frage doch auch da scheiden sich die Geister.... ich finde es nicht schlimm wenn jemand fröhlich singend auf dem Deck umhertanzt, auch nicht wenn ein Mann mit dreiviertel Hosen zum Essen geht, wir Frauen tragen oft Minniröcke, das stört doch auch keinen.... mir gefällt die Farbe rot nicht :frage1: :antwort: jeder der Anstand hat weiß das Badehose und oben ohne gar nicht geht, das man nicht mit den Fingern im Buffet herumgrapscht aber solche Sachen passieren überall dort wo es viele Menschen gibt, manche begreifen es einfach nicht und das ist nicht nur auf dem Schiff so, das Personal kann seine Augen nicht überall haben und ich bin sicher, weißt man das Personal auf solche Fehlverhalten hin werden diese sicher bemüht sein es in Ordnung zu bringen.
    Viele Crew Mitglieder sind neu auf den Schiffen und für sie ist es neu mit so vielen unterschiedlichen Menschen. Klar, sie haben sich diesen Job ausgesucht, doch fehlt oft auch noch die Erfahrung und wir haben leicht reden.... der Service am Kunden ist ein schwieriger und oft undankbarer....und dann über einen so langen Zeitraum am Stück, das ist schon etwas anders als an Land...sollten wir da nicht auch einmal ein Auge zudrücken können?... erwarten wir Menschen oder ferngesteuerte Maschinen?... klar, frech sein ginge zu weit aber ein ewiges Dauergrinsen...muss das wirklich sein?
    Abschließend möchte ich nur noch sagen.... das Preis-Leistungsverhältnis auf Aida finde ich persönlich absolut ok...! Ich habe schon das ein oder andere 4 Sterne Hotel erlebt das deutlich schlechter war und die Übernachtung alleine war dort schon teurer als ein Tag mit fast all incl. auf Aida....
    Ich spucke nicht in die Suppe die ich esse! Schmeckt sie mir nicht, esse ich sie nicht mehr :meinung:
    Netten Gruß

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2537511663/ticker.png]
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Aidablu 01.05.2010 bis 05.05.2010 Hamburg-Oslo-Kopenhagen
    Aidablu 01.05.2011 bis 06.05.2011 Hamburg-Ulvik/Eidfjord/Bergen:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 16. Juni 2011 um 20:18

Also da bin ich auch der Meinung "Berufsrisiko". Ich bin ja selber in der Dienstleistung tätig, und das muss man einfach abkönnen.
    Das ist genau die Herausforderung in dem Job, denn sonst anspruchsvoll sind diese Jobs (meiner eingeschlossen) ja nicht. Man braucht meistens weder Manager-Qualitäten, noch steht man unter Termindruck etc. Die große Herausforderung ist der Umgang mit dem Mensch, und sind diese auch noch so unmöglich. Trotz allem muss der Service immer stimmen und man sollte sein Pokerface nie verlieren.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2011 um 20:29
    Zitat von Monigiess

Hallo mal an alle

Ich habe dieses Forum jetzt eine Weile mit Interesse verfolgt, bisher nur gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Jetzt möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen, auch wenn im Grunde schon so zimlich alles gesagt wurde.
    Ich bin noch kein Aida Profi, habe erst meine 3. Fahrt vor mir und kann deshalb auch keine Vergleiche mit Fahrten machen die früher einmal waren, möchte ich auch gar nicht.... die meisten Dinge die man einmal erlebt hat waren früher "besser"?... wir leben aber nicht in der Vergangenheit und jetzt in der Gegenwart haben sich viele Dinge verändert, wir selbst haben uns verändert und was früher einmal toll für uns war muss uns heute schon lange nicht mehr gefallen, wir setzten andere Maßstäbe als früher. Kreuzfahrten waren früher um ein vieles teurer, die Wirtschaftslage allgemein etwas besser und.... sie waren noch nicht im Trend, so wie heute. Jeder muß umdenken, auch Aida. In vielen Unternehmen macht es heute die Masse, nicht die Klasse. Mein 1. mal auf der Blu fand ich total aufregend, es hat irgend wie alles gestimmt.... beim 2. mal habe ich schon verglichen, fand manchmal das Fleisch zu trocken.... Einbildung?, habe ich vielleicht nur zuviel erwartet? es gab doch noch so viele andere, durchaus leckere Sachen, eine tolle Auswahl... Unfreundlich? das liegt oft im Auge des Betrachters, je nach dem was man erwartet. Eine kurze, knappe Antwort muß nicht gleich etwas mit unfreundlich zu tun haben und mal ehrlich.... sind wir denn immer freundlich?, geht es uns manchmal nur nicht schnell genug, oder erwarten wir gar das man uns behandelt als seien wir Könige?, benehmen wir uns denn alle wie Könige?, ja, vielleicht, vielleicht manchmal zu königlich, herablassend und fordernd. Natürlich zahlen wir und erwarten auch Leistung und ich finde, die bekommen wir auch. Um einen früheren Standard zu halten müsste Aida die Preise wieder deutlich anheben und wer möchte das schon?... Oh ja, natürlich, es gibt hier, so wie ich gelesen habe, den ein oder anderen dem wäre es am liebsten könnte die Mittelschicht nicht auf Kreuzfahrt gehen, die so genannten Geringverdiener die es sich jetzt endlich auch einmal leisten können da Aida bezahlbare Preise hat. So eine Ansicht finde ich wirklich traurig und ich empfinde Mitleid für Menschen die so denken! Es gibt immer Leute die sich daneben benehmen, überall, ob arm, reich oder in der Mitte, da gibt es keinen Unterschied.... letzte Fahrt waren 4 Ladys der gehobenen Schicht an Bord, mit Champagner in der Wellness Oase, beschwipst, laut lachend und das im Ruheraum....gleichzeitig gab es eine Gruppe junger Leute auf dem Schiff, normale Verdiener, Party feiernd mit lautem Gesang.... was ist schlimmer?.... Jeder versteht etwas anderes unter Urlaub, der Eine sucht die Ruhe,der andere möchte Party und der nächste eine Mischung aus beidem, niemals wird es klappen über 2000 Menschen auf einen Nenner zu bekommen, ganz gleich aus welcher Schicht! Aida wirbt als Clubschiff, darunter verstehe ich das von allem etwas da sein sollte,für jeden etwas... Menschen die nur Ruhe haben wollen sollten nicht mit über 2000 anderen auf Kreuzfahrt gehen und Menschen die nur Party suchen sind am Ballermann besser aufgehoben und Menschen die andere Menschen in Klassen stecken wollen wären besser auf einer einsamen Insel aufgehoben mit ihresgleichen.
    Natürlich sollte jeder wissen wie man sich benimmt, keine Frage doch auch da scheiden sich die Geister.... ich finde es nicht schlimm wenn jemand fröhlich singend auf dem Deck umhertanzt, auch nicht wenn ein Mann mit dreiviertel Hosen zum Essen geht, wir Frauen tragen oft Minniröcke, das stört doch auch keinen.... mir gefällt die Farbe rot nicht :frage1: :antwort: jeder der Anstand hat weiß das Badehose und oben ohne gar nicht geht, das man nicht mit den Fingern im Buffet herumgrapscht aber solche Sachen passieren überall dort wo es viele Menschen gibt, manche begreifen es einfach nicht und das ist nicht nur auf dem Schiff so, das Personal kann seine Augen nicht überall haben und ich bin sicher, weißt man das Personal auf solche Fehlverhalten hin werden diese sicher bemüht sein es in Ordnung zu bringen.
    Viele Crew Mitglieder sind neu auf den Schiffen und für sie ist es neu mit so vielen unterschiedlichen Menschen. Klar, sie haben sich diesen Job ausgesucht, doch fehlt oft auch noch die Erfahrung und wir haben leicht reden.... der Service am Kunden ist ein schwieriger und oft undankbarer....und dann über einen so langen Zeitraum am Stück, das ist schon etwas anders als an Land...sollten wir da nicht auch einmal ein Auge zudrücken können?... erwarten wir Menschen oder ferngesteuerte Maschinen?... klar, frech sein ginge zu weit aber ein ewiges Dauergrinsen...muss das wirklich sein?
    Abschließend möchte ich nur noch sagen.... das Preis-Leistungsverhältnis auf Aida finde ich persönlich absolut ok...! Ich habe schon das ein oder andere 4 Sterne Hotel erlebt das deutlich schlechter war und die Übernachtung alleine war dort schon teurer als ein Tag mit fast all incl. auf Aida....
    Ich spucke nicht in die Suppe die ich esse! Schmeckt sie mir nicht, esse ich sie nicht mehr :meinung:
    Netten Gruß

Alles anzeigen

Hallo,

das ist wirklich gut geschrieben ,aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten

Jeder Passagier/Mensch denkt doch in der heutigen Zeit nur noch an sich selbst und nimmt keine Rücksicht auf andere Passagiere/Menschen

Du hast sicherlich auch schon die Saunagänger im weißen Bademantel mit wedelnder Banane auf der Außenterrasse des WWR zum Kaffee und Kuchen gesehen (das Service-Personal verschließt unverständlicherweise die Augen)

Da hat doch wirklich die Kinderstube versagt

Ich denke ,bei den zahlreichen Neubauten in der AIDAflotte ist es auch sehr schwierig,qualifiziertes Personal mit Durchsetzungsvermögen zu bekommen

Vielen Passagieren ist sicherlich nicht klar,daß sie sich an Bord rücksichtsvoll benehmen sollen,aber fröhlich singende Passagiere auf der Poolparty sind schon OK

Einige Passagiere sollten wirklich mal die Bordordnung neben der Rezeption lesen

Den Party-Passagieren gefallen die Ballermannreisen (Kurzreisen) im Mittelmeer und Ostsee mittlerweile viel besser als der Mallorca- Ballermann

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Juni 2011 um 21:49)

• Monigiess
    Early Bird
    • 16. Juni 2011 um 20:32

Bella

So wit gesehen gebe ich dir auch recht... ich komme auch aus dem Dienstleistungsbereich...bin Unternehmerin im Catering Service.... und ich weiß das man immer lächeln muss, wenn es auch noch so schwer ist...doch sehe ich da doch einen kleinen Unterschied.... im allgemeinen sind die Servicemitarbeiter ja doch freundlich, manche sind aber noch ganz neu auf einem Schiff und haben es sich vielleicht anders vorgestellt, aber einfach heimgehen können sie nicht...keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.... so lange es sich da um Einzelfälle handelt kann ich darüber hinweg sehen, sollte nur der gleiche, ständig unfreundliche Mitarbeiter wieder bei einer meiner nächsten Reisen auf dem Schiff sein dann würde auch ich sagen...das darf nicht sein!.... aber bedenke, du kommst selbst aus dem Bereich, oft sind es auch unerträgliche Gäste/Kunden die nur einen Grund suchen und in Wahrheit sind sie die unfreundlichen!

Aidablu 01.05.2011 bis 06.05.2011 Hamburg-Ulvik/Eidfjord/Bergen:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• Monigiess
    Early Bird
    • 16. Juni 2011 um 20:38

Heizergruss

Das ist ganz klar mit Sicherheit etwas wo der Service hätte etwas sagen müssen, manchmal ist es aber leider so das Menschen erst reagieren wenn andere Menschen etwas sagen.... und vielleicht wussten sie einfach nicht wie sie vorgehen sollen (Unerfahrenheit?), trotzdem, so etwas muss man unterbinden! Ist ja beinahe noch schlimmer als Badehose.... ich meine, wegen dem "Wedel", nichts für kleine Kinder

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 16. Juni 2011 um 20:39

Moni,

du hast vollkommen Recht! Ich bin mir sicher, das so eine Arbeit auf einem Schiff eine Ausnahmesituation für einige ist und trotz aller Vorbereitung haben es sicher einige einfach anders vorgestellt - nur sollte man dann soviel Rückgrat haben das einzusehen und den Arbeitsplatz Schiff verlassen. Dazu muss ich sagen, das ich solche Mitarbeiter noch nicht erlebt hab, denn beim Service vom Mensch habe ich eigentlich nur eine Situation in drei Reisen erlebt die unangenehm war...aber vielleicht sehen wir das auch nur anders, da wir mitfühlen können wie schwer es manchmal ist ;) . Trotz allem liebe ich die Arbeit mit Menschen, denn mich erwartet jeden Tag eine andere Situation, und diese Abwechslung brauche ich im Berufsleben.

• Bella_crew
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 20:43
    Zitat

@Bella_crew
    Du machst also die Entschuldigung am Geldbetrag fest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für mich ehrlich gesagt kaum zu glauben, und wäre ein absoluter Punkt in Rostock Beschwerde einzulegen.

Solltest du jedoch gemeint haben, dass ein Gast, der sich am nächsten Tag entschuldigt höher im Ansehen steht, als ein Gast der dies nicht macht - unabhängig vom Einkommen und Status -, dann kann ich dir zustimmen.

Ich versuche es nochmal zu erklären...bitte ganz langsam lesen...wenn es nicht klappt lieber zweimal lesen bevor man antwortet:

Wenn mir jemand vor die Theke pißt findet er das eventuell lustig, ich aber nicht und die anderen Gäste auch nicht! Die Folge ist, das die anderen Gäste diesen Platz meiden und ich Verdienstausfall habe. Ein "Trinkgeld" , oder soll ich lieber "Pissgeld" schreiben, ist keine Entschuldigung sondern maximal ein finanzieller Ausgleich. Entschuldigen kann man sowas nicht, maximal zur Kenntnis nehmen.

Im Ansehen sind für mich am nächsten Tag beide ganz tief unten, egal ob es der reiche Promi mit gutem Trinkgeld ist oder der "arme" Pax, der sich nichtmal an Bord die Reinigung seiner vollgemachten Hose leistet.

Thema ist für mich jetzt durch...ich könnte aber noch weitaus mehr erzählen...Lebenserfahrung halt :zwinker:

• Monigiess
    Early Bird
    • 16. Juni 2011 um 20:46

Bella89

Ja, genau so ist es. Ich glaube auch das wir es etwas anders sehen und als Unternehmerin weiß ich genaus das der Erfolg eines Betriebes mit dem Service bergauf wie auch bergab gehen kann, je nach dem wie zufrieden der Kunde ist! Ich habe aber auch schon Mitarbeiter gehabt die in Tränen aufgelöst waren weil sie von einem Kunden respektlos behandelt wurden, von einem Kunden der das Haar in der Suppe gesucht hat, von einem der, ganz egal wie gut du bist, immer etwas zum nörgeln findet.... damit muss man erst einmal umgehen können. Ich erwarte von meinen Mitarbeitern das sie freundlich sind, über manches hinwegsehen...ich erwarte aber nicht das sie sich mit Füßen treten lassen müssen, auch ein Kunde muß wissen wie man sich anderen Menschen gegenüber benimmt, auch wenn er das Geld bringt, ohne den angebotenen Service würde der Kunde oft auch dumm dastehen...

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 16. Juni 2011 um 20:55

Man sollte aber auch mal darüber nachdenken, dass z.B. die Kellner 9 Monate am Stück - ohne einen freien Tag - ihrer Arbeit nachgehen. Und das nicht aus Spaß, sondern weil sie ihre Familien ernähren müssen. Sie sind trotzdem fast immer freundlich und zuvorkommend. Ich konnte mich bei meinen Reisen noch nie beschweren über unfreundliches Personal, jeder hat versucht sein bestes zu geben und wie schon vorher gesagt - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Und die Auswahl der Speisen im Restaurant reicht mir auch, bin jedenfalls noch nicht verhungert. Es findet sich doch wohl für jeden Geschmack etwas. :meinung:

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Monigiess
    Early Bird
    • 16. Juni 2011 um 20:58

MissMarple

Das meine ich damit.... Schiff ist etwas anderes, da kann man nicht einfach mal heim gehen und abschalten, die Verträge laufen und erst am Ende der Saison kann man sich dann entscheiden od dieser Job etwas für einen ist

• TomH
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 01:35

Können wir uns drauf einigen, dass es zwar durchaus unfreundliches Personal gibt, aber trotz allem die Ausnahme ist :frage1:

Und dass es in jeder gesellschaftlichen Schicht Kotzbroken (tschuldigung) gibt :frage1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. Juni 2011 um 06:57
    Zitat von TomH

Können wir uns drauf einigen, dass es zwar durchaus unfreundliches Personal gibt, aber trotz allem die Ausnahme ist :frage1:

Und dass es in jeder gesellschaftlichen Schicht Kotzbroken (tschuldigung) gibt :frage1:

Ich kann das unterschreiben. An dem Personal konnte ich eigentlich nie etwas aussetzen. Ich bin immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden

• Monigiess
    Early Bird
    • 17. Juni 2011 um 07:25

Sehe ich genau so.... unfreundliches Personal ist eher die Ausnahme und unfreundliche Passagiere aus jeder Schicht gibt es, doch der größte Teil ist auch ok! Kann mich da nur anschließen....

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2011 um 07:30
    Zitat von Bella_crew

Kann es auch sein, das der Service nachgelssen hat, weil die Crew so langsam resigniert? :zufrieden: Würdet ihr ihr Lächeln behalten, wenn euch jemand vor den Tresen pinkelt? Würdet ihr euer Lächeln behalten, wenn ihr morgens seht, das die Bilder geklaut sind also euer Verdienst damit auch? Wür det ihr euer Lächeln behalten, wenn ihr nicht mehr gegenan kommt, wie die Paxe die Bilder abfotografieren? Würdet ihr euer Lächeln behalten, wenn ihr ständig angemacht werdet, das die Fahrstühle zu langsam sind und deßhalb die Happy Hour verpaßt wurde?

Ich könnte die Liste noch unendlich fortführen!

Es sind pro Reise immer nur ein paar Nörgler, aber selbst wenn es nur 50 sind können die schon ganz schön an den Nerven zehren! Und gewiss ist, es sind mehr geworden seit die Preise gefallen sind. Und mal ehrlich...wenn ein Promi sich daneben benimmt und am nächsten Tag ein gutes Trinkgeld gibt, kann man das eher verkraften als wenn ein 500€ Gast mit nacktem Oberkörper und Weizenglas in der Hand dir vor den Tresen pinkelt, und am nächsten Tag von nichts mehr wissen will!

Wenn der Service also nachgelassen hat, dann sollte man den Grund nicht nur bei AIDA suchen sondern sich auch bei seinen Mitreisenden bedanken!

AIDA ist numal kein Tennisplatz mehr...es ist nun ein Fußballstadion :meinung:

:daumen: :daumen: :daumen:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2011 um 07:34
    Zitat von Monigiess

Bella89

Ja, genau so ist es. Ich glaube auch das wir es etwas anders sehen und als Unternehmerin weiß ich genaus das der Erfolg eines Betriebes mit dem Service bergauf wie auch bergab gehen kann, je nach dem wie zufrieden der Kunde ist! Ich habe aber auch schon Mitarbeiter gehabt die in Tränen aufgelöst waren weil sie von einem Kunden respektlos behandelt wurden, von einem Kunden der das Haar in der Suppe gesucht hat, von einem der, ganz egal wie gut du bist, immer etwas zum nörgeln findet.... damit muss man erst einmal umgehen können. Ich erwarte von meinen Mitarbeitern das sie freundlich sind, über manches hinwegsehen...ich erwarte aber nicht das sie sich mit Füßen treten lassen müssen, auch ein Kunde muß wissen wie man sich anderen Menschen gegenüber benimmt, auch wenn er das Geld bringt, ohne den angebotenen Service würde der Kunde oft auch dumm dastehen...

:daumen: "Wer wie ein König behandelt werden möchte, muß sich auch wie ein König zu benehmen wissen" :daumen:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 17. Juni 2011 um 09:16

Zum Thema Service und Fragebogen fällt mir da ein dass es an Bord keine mehr gab und es hieß man bekäme dies per Mail
    Wir sind nun fast 2 Wochen zurück aber bisher kam nix an.
    Und wer nicht auf der Poolparty war weiß gar nicht das dies nun so gehandhabt wird.
    Wer weiß wie lange der Versand des Fragebogens dauert? Oder geht man so der Kritik aus demWeg?
    Lg Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.035
    Bilder
    1
    • 17. Juni 2011 um 09:19

kam direkt nach der Reise - vielleicht liegt es im Spam:

(Aus deinen Zeilen erkennt man schon das es nicht positiv wird :zwinker: ) Gruss aus der Nachbarschaft.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 17. Juni 2011 um 09:52

Hallihallo,
    wir waren im April auf der Cara. Dort wurde ebenfalls ein Mail für die Zeit nach dem Urlaub angekündigt.
    Tja, bis heute nicht angekommen, auch nicht als SPAM.
    Wir schauen mal, ob wir nach unserer Juli-Reise einen Fragebogen erhalten.
    Viele Grüße
    brillengestell

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2011 um 10:48
    Zitat von Bella_crew

als wenn ein 500€ Gast mit nacktem Oberkörper und Weizenglas in der Hand dir vor den Tresen pinkelt, und am nächsten Tag von nichts mehr wissen will!

Hallo @ Bella, wir hatten Neujahr 2010 auf der Diva einen Sicherheitsoffizier an Bord, der in Mumbai plötzlich ein blaues Auge hatte. Der arme Mensch mußte einen Streit zwischen einem Pärchen schlichten. Was ich Klasse fand: Das Pärchen mußte wie er mir berichtete das Schiff umgehend verlassen. Ich hoffe die Angelegenheit hatte auch noch ein weiteres Nachspiel. Das von Dir angeführte Beispiel gehört unabhängig von der "€-Klasse) in die gleiche Kategorie. Es gibt eben bedauerlicherweise Kunden auf die man besser verzichtet. Das gilt aber für alle Belange. Hier sind übrigens wir Gäste genauso gefragt als führen wir in der S-Bahn. Auch hier wird zu oft weggeschaut und wir verlangen immer vom Personal das eingegriffen wird. Ich bin :sdafuer: das wir alle immer Aufmerksam durchs Leben gehen und uns nötigenfalls mal einmischen. Damit meine ich natürlich nicht, dass wir jetzt jeden anzeigen der mal falsch parkt oder bei Rot über die Ampel geht. Auch wer mal vergnügt singt oder eine Party feiert benimmt sich nicht automatisch daneben.

Es kommt halt auch auf das Augenmaß an .

Gibt es eigentlich eine Ausnüchterungszelle an Bord für "Ballermänner" ?

Sicherheit gehört übrigens auch zum Service.

Schon mal beobachtet wie sich Menschen verhalten, die ihr Bordgepäck (vermutlich eher 15 Kg als die erlaubten 5 Kg) einfach in die Ablage über den Sitzen packen? und wie Manche reagieren, wenn Sie freundlich von einer Stewardess aufgefordert werden ihr Gepäck doch bitte unter dem Sitz zu verstauen?

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

Einmal editiert, zuletzt von charlie-w-meier (17. Juni 2011 um 13:08)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook