1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 15:36
    Zitat

Polemik brauchst Du hier nicht zu veranstalten!

Entscheidet wer :frage1: Du :frage1: :hahahah:

Zitat

Aber wenn Du es brauchst, mache Dich lächerlich.

Danke, nett von dir, mir das zu erlauben. Ich bin gerührt (oder schüttelts mich grad).

Deiner eigenen Philosophie folgend gehörst du wohl auch zu den Geringverdienern :zwinker:

gell, ist nich schön, wenn man so abgekanzelt wird oder :frage1:
    Wie du merkst, bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. So wie du gerne schreibst, solltest du auch den jeweiligen anderen Schreibern selbst überlassen, wie sie sich ausdrücken.
    Ein Beispiel:

Zitat

Ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder, der wenig in der Tasche hat, ....

Na ja, dann stimmt wohl was an deiner Grammatik nicht. Dafür kann keiner was. Aber dein Stil klingt schon sehr pauschalisierend.
    Also, im Sinne des Friedens lieber vor der eigenen Haustür sauber machen, statt andere anzugreifen. Da bist bei mir nämlich genau richtig :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 16. Juni 2011 um 15:37

Jetzt mal ich! :daumen:  Lese/verfolge dieses Thema schon seit Tagen und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht wieder ´raus!!! Ich fahre seit 2000 auf Schiffen, und zwar mit wachsender Begeisterung. Habe erst 2008 AIDA für uns entdeckt und bin komplett angefixt. :sport1: :wiegeil:  Für mich stimmen Atmosphäre, Service, die meisten Gäste, die Mitarbeiter uswuswusw. Ich bedauere zutiefst meine Zeitverschwendung mit Costa, MSC, Phoenix, NCL, aber da wusste ich noch nicht, das man zu einer Seereise auch noch tolles Essen, eine lockere Stimmung, keinen Gala-Klamottenzwang usw. dazubekommen kann!!! ( Sitzt ihr mal jeden Tag zur selben Uhrzeit mit sehr seltsamen Menschen an einem Tisch- ohne Chance, dem zu entfliehen!!! :verzweifelt: )
    Einen Ausreisser haben wir dann noch mit dem TUI-Dampfer unternommen und sind sehr schnell und sehr reumütig zur AIDA zurückgekehrt! Wir buchen Premium, Vario und Just- alles wild durcheinander. Haben deshalb keine Zeit mehr für "normale" Urlaube und werden im Kollegen/Bekanntenkreis auch für entsprechend bekloppt gehalten!!!

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 16. Juni 2011 um 15:53

lucrezia,

so geht es uns auch, wir sind nur gleich bei AIDA gelandet und fühlen uns sehr wohl auf den Schiffen. Wenn ich mitteile, wir fahren ein paar Tage weg, dann heißt es gleich: Ach ja, AIDA :zwinker:. Es gibt Schlimmeres, oder? :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. Juni 2011 um 16:11

@ TomH

Schön formuliert - wie immer! :meinung:

In diesem Sinne verweise ich gern auf meine Signatur :D

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2011 um 16:13
    Zitat von lucrezia

Jetzt mal ich! :daumen: Lese/verfolge dieses Thema schon seit Tagen und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht wieder ´raus!!! Ich fahre seit 2000 auf Schiffen, und zwar mit wachsender Begeisterung. Habe erst 2008 AIDA für uns entdeckt und bin komplett angefixt. :sport1: :wiegeil: Für mich stimmen Atmosphäre, Service, die meisten Gäste, die Mitarbeiter uswuswusw. Ich bedauere zutiefst meine Zeitverschwendung mit Costa, MSC, Phoenix, NCL, aber da wusste ich noch nicht, das man zu einer Seereise auch noch tolles Essen, eine lockere Stimmung, keinen Gala-Klamottenzwang usw. dazubekommen kann!!! ( Sitzt ihr mal jeden Tag zur selben Uhrzeit mit sehr seltsamen Menschen an einem Tisch- ohne Chance, dem zu entfliehen!!! :verzweifelt: )
    Einen Ausreisser haben wir dann noch mit dem TUI-Dampfer unternommen und sind sehr schnell und sehr reumütig zur AIDA zurückgekehrt! Wir buchen Premium, Vario und Just- alles wild durcheinander. Haben deshalb keine Zeit mehr für "normale" Urlaube und werden im Kollegen/Bekanntenkreis auch für entsprechend bekloppt gehalten!!!

Hallo,

deine Arbeitskollegen sind sicherlich nicht weltfremd und haben bestimmt auch eine gewisse Menschenkenntnis

Wie kann man seinen kostbaren Jahresurlaub nur so einseitig verprassen/vergeuden :gruebel:

Neben Kreuzfahrten gibt es auch noch andere sehr schöne Urlaubswelten (aber jeder so, wie er mag) :antwort:

Bei dieser extremen Einseitigkeit,kann man sicherlich keine Objektivität bezüglich Service erwarten :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Juni 2011 um 18:33)

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 16. Juni 2011 um 16:20

Ich muß zugeben, auch wir verbringen unseren Urlaub nur noch einseitig, seit uns das "AIDA-Virus" gepackt hat :D

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. Juni 2011 um 16:28

Warum auch nicht - wenn es Euch glücklich macht ist doch alles gut. :thumbsup:

Diese unglaublich "guten Ratschläge" von wegen auch mal anders Urlaub machen, woanders buchen zu müssen, weil man auch mal Kritik anbringt usw. würde ich nicht vermissen. :meinung:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Bella_crew
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 17:15

Kann es auch sein, das der Service nachgelssen hat, weil die Crew so langsam resigniert? :zufrieden: Würdet ihr ihr Lächeln behalten, wenn euch jemand vor den Tresen pinkelt? Würdet ihr euer Lächeln behalten, wenn ihr morgens seht, das die Bilder geklaut sind also euer Verdienst damit auch? Wür det ihr euer Lächeln behalten, wenn ihr nicht mehr gegenan kommt, wie die Paxe die Bilder abfotografieren? Würdet ihr euer Lächeln behalten, wenn ihr ständig angemacht werdet, das die Fahrstühle zu langsam sind und deßhalb die Happy Hour verpaßt wurde?

Ich könnte die Liste noch unendlich fortführen!

Es sind pro Reise immer nur ein paar Nörgler, aber selbst wenn es nur 50 sind können die schon ganz schön an den Nerven zehren! Und gewiss ist, es sind mehr geworden seit die Preise gefallen sind. Und mal ehrlich...wenn ein Promi sich daneben benimmt und am nächsten Tag ein gutes Trinkgeld gibt, kann man das eher verkraften als wenn ein 500€ Gast mit nacktem Oberkörper und Weizenglas in der Hand dir vor den Tresen pinkelt, und am nächsten Tag von nichts mehr wissen will!

Wenn der Service also nachgelassen hat, dann sollte man den Grund nicht nur bei AIDA suchen sondern sich auch bei seinen Mitreisenden bedanken!

AIDA ist numal kein Tennisplatz mehr...es ist nun ein Fußballstadion :meinung:

• Gucciqueen
    Bingoqueen
    Reaktionen
    7
    • 16. Juni 2011 um 17:23

@Bella_Crew:

Kann Dir nur zustimmen :daumen:

7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 16. Juni 2011 um 17:24

:daumen:

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• TomH
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 17:26

Kann nicht sein :antwort:
    Ich hasse Fußball :antwort: Ich liebe AIDA :antwort:

:sironie:

Aber a bisserl krass ist deine Theorie schon. Durch entsprechendes Trinkgeld stinkt also ein angepinkelter Tresen schon nicht mehr so arg :frage1:
    Sorry, aber die Aussage stinkt zum Himmel :meinung: :zwinker:
    Es gibt einfach Berufe, bei denen das Lächeln als Qualifikation zum Berufsbild gehört. Ich gebe dir Recht, ich persönlich könnte das auch nicht. Ich übe den Beruf aber auch nicht aus.
    Was soll denn der Schaffner im Zug machen :?: Explodieren :?: Der kann auch nix für die Verspätungen und muss sich das Gefrotzel aber anhören.
    Oder der Polizist :?:
    Oder der Taxifahrer :?:
    Sie haben es alle immer wieder mit unangenehmen Personen zu tun. Von jedem wird professionelles Handeln erwartet. Sicher auch von dir. Warum sollte es da für die Mitarbeiter von Aida eine Ausnahme geben :?:

• Bella_crew
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 17:40

Tom, zum Gestank:

Natürlich stinkt es genauso aber ein Trinkgeld am nächsten Tag macht den Verdienstausfall wieder weg.

Zum Beruf:

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und würde es nur nochmal in Urlaubsvertretung machen...allerdings nicht wegen der "tollen" Bezahlung und der "spaßigen" Arbeit sondern wegen der interessanten Zeit mit der Crew nach Feierabend :zwinker: Ich habe es allerdings auch nur zeitlich begrenzt gemacht, um mal was anderes zu erleben. Ich hätte nie gedacht, wie sich so viele erwachsene Menschen manchmal derart daneben benehmen können!!! Und ich habe in vielen Gesprächen mitbekommen, das es oft welche sind, die sonst nie was zu sagen haben. Einmal König sein, wenigstens im Urlaub...nur wenn man nicht weiß, wie man sich als König benimmt kommt halt sowas bei raus.

• TomH
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 17:51

Okay, wenn sich jemand quasi mit Trinkgeld für sein Benehmen "entschuldigt" ist das ja schon mal nicht schlecht :antwort:

Ich will eigentlich nur ausdrücken, dass das von dir geschilderte Problem kein "Aida-Problem" ist, sondern in vielen Dienstleistungsbetrieben vorkommt, in denen mit den verschiedensten Gesellschaftsschichten gearbeitet wird.
    Ich habe Verständnis, wenn der eine oder andere Mitarbeiter mal nen schlechten Tag hat. NUR sollte das nicht soweit führen, dass der Kunde jetzt der Grund für die nachlassende Motivation der Mitarbeiter wird, die das durch nachlassenden Service "rächen". Da wird der Bock zum Gärtner gemacht :meinung:
    Wer das nicht abkann, muss dieselben Konsequenzen ziehen, wie du sie offenbar gezogen hast. Nicht jeder ist für jeden Beruf geeignet.
    Auf den Schiffen sind meines Erachtens auch viele junge Mitarbeiter, die noch etwas blauäugig an die Sache gegangen sind. Arbeiten auf der AIDA als Abenteuer... das kann natürlich auch nach hinten los gehen :zwinker:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 16. Juni 2011 um 18:02

Ich kann Bella_Crew eigentlich nur recht geben. Es gibt ein Sprichwort das heißt: "So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück". Eigentlich kann man schon verstehen warum manchmal das LÄCHELN auf den Schiffen wahrscheinlich Pause macht. Manchmal kann man einfach nicht mehr. Die, die dort arbeiten, sind auch nur Menschen. Und mit Dauergrinsen wird keiner gebohren.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 16. Juni 2011 um 18:18

Hallo,
    also ich muss jetzt auch mal was zum Service allgemein sagen. Ich habe bei meinen bisherigen Reisen von 1998 bis heute jeweils EINMAL (auf verschiedenen Touren natuerlich):
    - eine etwas muffige Rezeption erlebt
    - einen ziemlich unfreundlichen Fotografen
    - einen etwas unfreundlichen Assistant Bar Manager
    - einen ziemlich aufdringlichen Koch

Das wars. Die gesamte Crew war sonst immer super freundlich Bei meiner Reise 2011 hat mich sogar auf der Diva ein Kellner im Restaurant von der Vita 2009 erkannt. Das fand ich schon eine Leistung.

Ich bin grundsaetzlich freundlich zu der gesamten Crew und da sind auch schon teilweise sehr nette und vor allem bestaendige Bekanntschaften entstanden, und wenn mir was nicht passt oder ich unfreundlich behandelt werde, dann beschwere ich mich direkt vor Ort und das Problem wird dann auch meist aus der Welt geschafft.

Man ist im Urlaub, man sollte ihn geniessen und nicht das Haar in der Suppe suchen oder schon direkt an Bord gehen, um Fehler zu finden. Ich hab da auch schon einige Gespraeche unter Gaesten mitbekommen, die mich nur den Kopf haben schuetteln lassen....

Klar hat sich vieles veraendert, die Zeiten von Ernie & Co werden nie wieder kommen, damit muessen wir uns abfinden, aber ich fahre immer noch gerne Aida auch wenn es nicht genauso wie frueher ist. Fazit: Ich finde nicht, dass der Service im allgemeinen nachgelassen hat, es hat sich veraendert, aber nachgelassen nicht wirklich... :meinung: , zumindest hab ich es noch nicht so erlebt, wie vielleicht manch andere..

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• MiRo
    Anfänger
    • 16. Juni 2011 um 18:36

Bella crew

ich bin geschockt.
    Wenn Du denkst das die Leute auf dem Tennisplatz bessere Menschen sind als die
    die alle 14 Tage ins Fußballstadion gehen muss Du noch viel an Lebenserfahrung sammeln.

Niveaulose Menschen gibts in allen Schichten der Gesellschaft. :meinung:
    Möchte mich Ute anschließen: so wie man in den Wald ruft.....

LG Micha

09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 16. Juni 2011 um 18:46

Service bzw. Kundendienst heißt: Dienst am Kunden.
    Das vergessen so manche Offiziere mit den goldenen und silbernen Streifen auf ihren Uniformen. Manche Grüßen noch nicht einmal zurück, so eingebildet sind die Herren geworden. Für viele sind die Passagiere nur noch Kreuzfahrer in Käfighaltung.
    Die letzten drei Fahrten ist mir dass besonders aufgefallen, und dass ist auch mit dem nachlassenden Service zubegründen. Die Herren ansprechen und auf Mängel hinweisen, mein Gott, dass ist ja schon Majestätsbeleidigung. Es gibt auch Ausnahmen, aber dass ist die Minderheit. z.B. Klaus Große, der würde nie einen Kunden nicht Grüßen, oder einfach stehen lassen.
    Wie sagen die Leute an der Küste: Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

• Bella_crew
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 18:51

Ach Micha, Beine hoch wenn du einen Schock hast! :lol1:

Es würde deiner Gesundheit aber gut tun, wenn du genau lesen würdest, bevor du in einen Schockzustand fällst :zwinker:

Ich habe nie geschrieben, das es bessere Menschen sind...was soll das überhaupt heißen, ein besserer Mensch zu sein? Ich würde mir niemals anmaßen, Menschen in besser oder schlechter einzuordnen.

Es ist ein anderes Publikum beim Tennis als beim Fußball. Beim Fußball ist sicherlich der größte Teil auch friedlich und sportbegeistert, aber ein "kleiner" Teil sorgt halt immer dafür, das hunderte von Bereitschaftpolizisten jeden Samstag für Ordnung sorgen müssen. Und das sogar nicht nur im Stadium!

Zu meiner Lebenserfahrung:

Ich glaube nicht, das du diese Beurteilen kannst wenn du nichtmal in der Lage bist, Postings richtig zu lesen! Aber sei beruhigt, ich habe sicherlich mehr Lebenserfahrung als manch ein anderer in meinem Alter, auch extreme, sehr extreme sogar :zwinker:

Nun aber zurück zum Thema, meine Forenerfahrung hier sagt mir, das man bei diesem auch bleiben soll...sonst wird das hier schnell geschlossen :hahahah:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 16. Juni 2011 um 19:04

Liebe Mädels und Buben,

mit "Service hat nachgelassen" ist nicht der Service des Gastes gegenüber der Besatzung gemeint :lol1:
    Also Aufpassen, bevor uns Rolf wieder auf die Finger haut :sot: Aua. ;(

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• MiRo
    Anfänger
    • 16. Juni 2011 um 19:29

@ bella crew

ups, meinst Du die Bereitschaftspolizei die grad von der Loveparade kommt
    und dann zum Christopher Steet Day weiterfährt?

Lassen wir es lieber gut sein...

Ich wünsche Dir das sich Deine sehr extreme Lebenserfahrung positiv auf Dein weiteres hoffentlich
    noch langes Leben auswirkt. :zwinker:

09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook