Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    das Meininger können wir auch empfehlen. Wir haben gerade für unseren Urlaub gebucht, benötigen für An- und Abreise je eine Übernachtung. Beide Tage unterschiedliche Preise, aber für das DZ zu 57,00 € bzw. 68,00 € gibt es nix zu meckern. Ich würde das Hotel mal direkt anrufen und nachfragen. Die bekannten Hotelsuchmaschinen sind nicht immer die günstigsten.
    Es gibt auch eine Gästeküche zur Selbstversorgung, aber auch kleine Gerichte an der Bar. Das Frühstück hatten wir auch schon gebucht und fanden es gut. Der Shuttle ist mittlerweile kostenpflichtig, so um die 3,00 €. Meine aber nur für die Tour vom Hotel zum Flughafen.


    vG Monika

  • Hallo,


    ich bin schon oft von Frankfurt geflogen. Nehme immer das Steigenberger Hotel Frakfurt-Langen, 63225 Langen, Robert-Bosch-Straße 26. Nicht ganz zentral; dafür günstig. Kostenloser Shuttle zum Terminal 1 oder 2 (ca.30 Minuten). Tolles Frühstück. Komme gerade aus Paris zurück. Somit aktuell DZ mit Frühstück und Tiefgarage EUR 112,00.


    Sehr gut für eine PKW-Anreise. S-Bahn in der Nähe.


    Viele Grüße

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/z7c3n9][/url]

  • Hallo,


    das Meininger können wir auch empfehlen. Wir haben gerade für unseren Urlaub gebucht, benötigen für An- und Abreise je eine Übernachtung. Beide Tage unterschiedliche Preise, aber für das DZ zu 57,00 € bzw. 68,00 € gibt es nix zu meckern. Ich würde das Hotel mal direkt anrufen und nachfragen. Die bekannten Hotelsuchmaschinen sind nicht immer die günstigsten.
    Es gibt auch eine Gästeküche zur Selbstversorgung, aber auch kleine Gerichte an der Bar. Das Frühstück hatten wir auch schon gebucht und fanden es gut. Der Shuttle ist mittlerweile kostenpflichtig, so um die 3,00 €. Meine aber nur für die Tour vom Hotel zum Flughafen.


    vG Monika

    Der Shuttle vom Flughafen Frankfurt zum Hotel Meininger und den anderen Hotels in diesem Bereich laut Busroute ist gratis. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen kosten € 4,00

    116768502bb558a0018f9108a3d47b7700432740

  • Der Shuttle vom Flughafen Frankfurt zum Hotel Meininger und den anderen Hotels in diesem Bereich laut Busroute ist gratis. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen kosten € 4,00

    von gateway gardens (da liegen u.a. meiniger, park inn, moxy) zum terminal fahren außerdem zwei buslinien. ich habe 1,80 € kurzstrecken-tarif gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von N8kerze ()

  • Das Meininger ist mit 1 Kind manchmal billiger als nur für 2 Personen. Der Shuttle zum Hotel ist kostenlos. Für die Fahrt zum Flughafen ist für 3 Personen das Taxi billiger.


    Außerdem kann man, wenn man am Vorabend schon eincheckt, auch zu Fuß zum Terminal 2 laufen. Gerade vor einem langen Flug zu empfehlen. Bin die Strecke auch mit 2 Enkelkindern schon gegangen..


    Von Terminal 2 zu Terminal 1 kommt man in wenigen Minuten mit der Flughafenbahn.

  • Wir haben auch immer nach dem Hilton Garden Inn geschaut, letztes Jahr im Dezember hat es dann mal mit einem günstigen Preis (etwas über 100,-- €) geklappt. Ich habe den Eindruck, solche Preise sind nur in der Neben-Neben-Saison möglich. Im Meininger war wir auch mal, statt des Shuttles haben wir ein Taxi genommen, war bei 4 Personen damals sogar günstiger und wir mussten nicht auf einen Bus warten. Abends bei der Rezeption beauftragt, morgens war es da.

  • In Rauheim kann man auch mal nach Hotels schauen, dort gibt es zb ein neues HI-Express.
    Über die B43 Richtung Kelsterbach und dann unter der Nordwestbahn Richtung Fracht ist der Airport auch gut zu erreichen, wenn die A3 mal (wieder) dicht ist.

  • Vielen Dank für eure tollen Tipps!
    Ich habe jetzt mal das Hilton gebucht. Jetzt können wir entspannt den Markt beobachten und immer Mal wieder reinschauen.
    Durch die kostenlose Stornierungsmöglichkeit sind wir ja noch etwas flexibel.
    Meist bucht man eh nicht mehr um aber das Gefühl zu wissen, dass es geht ist gut. :lachroll:
    Falls jemand noch über ein gutes Angebot stolpert, lasst es mich wissen.

  • Ich bin vor drei Wochen ab Frankfurt geflogen, da sollte das Hilton Garden 389 e für eine Person kosten, hatte mir dann überlegt doch den Zug um 4 Uhr morgens ab Dortmund zu nehmen. Koffer Freitag gepackt, nur interessehalber nochmal geschaut, nd siehe da 165 e. Das war für mich akzeptabel, gebucht, mit Bus statt Taxi zum Bahnhof und herrlich entspannt, wenn auch sejühr spontan den Urlaub begonnen, abends im Flughafen noch lecker u d günstig gegessen, schon eingeschickt, alles mit viel Ruhe

  • Sind das dann immer Kreuzfahrt Fernreisen, wenn ihr eine Vorübernachtung einlegt in oder um Frankfurt?

    Wir entscheiden das nach der Abflugzeit, da wir gute 2 Stunden zum Flughafen brauchen. Sind die Flüge sehr früh morgens, dann reisen wir am Vortag an. Wir waren auch schon im Steigenberger in Kelsterbach, mit Parken und Shuttle.
    Wenn wir später fliegen direkt zum Abflug, parken wir im "Platzhirsch". Das kann man online buchen, fährt dann mit der Kreditkarte ein ins Parkhaus und dann auch mit dem Shuttle zum Flughafen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol