1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Germanswiss
  • 11. Mai 2010 um 14:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Mai 2010 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn Du bereits Kunde bei AC warst geht der Anruf vollkommen in Ordnung da es in diesem Falle KEIN sogenannter Cold Call war.

Auch wenn ich Rays Reaktion überzogen finde, und es jetzt Off Topic wird: Es sind auch Anrufe an Kunden verboten, es sei denn, man willigt ausdrücklich ein. Hat auch nix mit dem Bundesdatenschutzgesetz zu tun, sondern mit dem Telefonwerbegesetz.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Perle2010
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 20:27

@ all

Hallo Fans,

also ich bin mit meiner "Persönlichen Reiseansprechpartnerin bei AC" rundum zu frieden. :thumbsup:
    Kurz vor Beginn meiner letzten Reise hat sie sich mir vorgestellt. Erklärte ihr Ansinnen und alles was dazu gehört. Sofort stimmte die "Chemie" zwischen uns, und wir hatten ein längeres Telefon (Dank Flat!). Auch nach Rückkehr meiner Reise (Ashe-Fron) erkundigte sie sich. Ich hatte nichts zu meckern, also war es für mich und auch für AC top. Und da wir wieder sehr gut miteinander quatschen konnten, buchte ich gleichmal so meine nächste Reise anstandslos und unproblematisch um. :jump:
    Für mich ist es echter Zeitgewinn, reisen von zu Hause zu buchen, sei es über Internet oder jetzt mit Telefonat. Die Zeit, die ich bisher im RB abgesessen habe, waren zu heute sinnlos. Nie wieder RB!

LG Perle

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 11. Mai 2010 um 20:30
    Zitat von Morris

Auch wenn ich Rays Reaktion überzogen finde, und es jetzt Off Topic wird: Es sind auch Anrufe an Kunden verboten, es sei denn, man willigt ausdrücklich ein. Hat auch nix mit dem Bundesdatenschutzgesetz zu tun, sondern mit dem Telefonwerbegesetz.

Du schreibst es doch selbst TelefonWERBEgesetz. Da es sich hier um KEINEN Werbeanruf handelt geht der Anruf vollkommen in Ordnung.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Mai 2010 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

Das neue Telefonwerbegesetz enthält Änderungen des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), des Telekommunikationsgesetzes (TKG), und Änderungen von Widerrufsvorschriften im bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Änderungen gibt es vor allem bei der telefonischen Kaltakquise bei Verbrauchern: Verbraucher dürfen ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung nicht mehr zu Werbezwecken angerufen werden.

Das Gesetz sagt "Verbraucher", auch Kunden sind Verbraucher, fallen also darunter. Das Gesetz definiert leider auch nicht, was nun Werbung ist und was nicht. Das Gesetz richtet sich - dem Geist nach - gegen Kaltakquise, erfasst aber mangels genauer Definition so ziemlich jeden Anruf, der Werbung auch nur sein könnte. Ein Anruf wegen Befragung zur Zufriedenheit könnte durchaus als Werbung ausgelegt werden. Man muss abwarten, was die Rechtsprechung zu diesem noch jungen Gesetz bringt. Vielleicht bringt ein Verfahren mal Klarheit, derzeit gibt es keine und jeder Anruf ohne Einwilligung birgt Gefahren. Erlaubt sind allerdings Anrufe im Zusammenhang mit bestehenden Verträgen. Was nun als bestehender Vertrag gilt, und was nicht, ist aber ebenfalls nicht definiert.

Edit: Ich vergaß, zu erwähnen, dass ich die Nachfrage-Aktion gut finde.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (11. Mai 2010 um 21:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Petra1962
    Träumt immer von AIDA
    Reaktionen
    8
    • 11. Mai 2010 um 21:00

Nee, nee, über was sich manche Menschen aufregen und gleich einen Anwalt einschalten wollen. Habt ihr nichts beseres zu tun?

Sicher nervt es mich auch wenn zum 99 mal das Telefon klingelt und mir einer irgendein Abo oder sonstigen Schrott verkaufen will. Aber da weiß ich mich zu wehren.

Ein Anruf von AIDA würde ich als positiv einstufen, und wäre willkommen.

AIDAluna April 2009 Oslo + Kopenhagen

AIDAblu April 2010 Metropolen

AIDAblu Mai 2011 Metropolen

AIDAcara Mai 2013 Oslo + Kopenhagen

AIDAdiva Mai 2015 Ostsee

AIDAprima Mai 2017 Metropolen

AIDAbella Mai 2018 Ostsee

AIDAblu Mai 2019 Adria

AIDAstella Januar 2020 Kanaren mit Madeira

AIDAmar Dezember 2021 Kanaren mit Madeira

AIDAmar Mai 2023 Skandinavien mit Stockholm

AIDAnova November 2023 Südnorwegen

AIDAdiva Dezember 2024 Spanien mit Lissabon

• Schloti
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 21:04

:sfalschesforum:
    :lol1: Alle am Thema vorbei :lol1:

Dieses ist eine Kundenzufriedenheits Umfrage

" WIE ES WAR "

Rechtsberatung und Halbwissenheit (falscher Ausgangspunkt) ist hier stark vertreten :hahahah:

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 11. Mai 2010 um 21:12
    Zitat von Ray106

Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.

GENAU!!!

Ich hatte letztens einen Anruf meiner Werkstatt. Die wollten wissen, ob ich mit der Abwicklung meines Werkstattaufenthaltes zufrieden war. Pahh, Antworten? Nix da, direkt Anwalt eingeschaltet. Der Vertrag war ja nach meiner Zahlung erfüllt, ergo: Unerlaubter Werbeanruf.

Letzte Weihnachten rief der Vermieter an, der mir letztes Jahr in Bayern eine Ferienwohnung vermietet hatte. Er wollte mir ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ha, den hab ich durchschaut. Nix Weihnachten, der wollte nur, dass ich diesen Sommer wieder komme, also Akquise. Aber dem hab ichs gegeben, mein Anwalt hat ein geiles Schreiben aufgesetzt, dass macht der nie nie wieder, mich einfach anrufen.

Ähhh, damit es nicht falsch verstanden wird, dass war jetzt :sironie: .

Ich weiss nicht ob ich den Kopf schütteln soll, oder ob ich mich lieber scheckig lache.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Schloti
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 21:18

@ Ray106

Du hast doch auch ne Messbecher zum nachmessen der Getränke dabei oder :hahahah:

Ich hätte da mal einen Rat

Von dem was du nimmst - nehm mal einfach mal die häfte !!

lernst dann auch nette Leute kennen :motz1:

Wirst dann auch der :pokal: sein

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 11. Mai 2010 um 21:27
    Zitat von KiCoWo

Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

Damit ich keine Probleme mit den Anwälten bekomme, muss ich mich mit meiner Äußerunge zurück halten. Die vorstehende Aussage finde ich einfach nur "primitiv" und eines ... würdig. :traurig:

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 11. Mai 2010 um 21:27

Über manche Postings kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Da fehlen einem echt die Worte.

Wenn Aida mich zum Thema Kundenzufriedenheit anrufen würde,
    hätte ich in diesem speziellen Fall sicherlich kein Problem damit.

Gruß
    Sven

• Germanswiss
    *"*"*
    • 11. Mai 2010 um 21:32
    Zitat von AidaFanSven

Über manche Postings kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Da fehlen einem echt die Worte.

Wenn Aida mich zum Thema Kundenzufriedenheit anrufen würde,
    hätte ich in diesem speziellen Fall sicherlich kein Problem damit.

Gruß
    Sven

..... mehr als nur den Kopf schütteln Sven, wenn Rolf hier das Schloss gibt kann ich es verstehen !

Ich hatte das Telefonat als sehr gut empfunden, dauerte über 30 min. und ich war sehr positiv überrascht

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 11. Mai 2010 um 21:34
    Zitat von Bvbjupp

Damit ich keine Probleme mit den Anwälten bekomme, muss ich mich mit meiner Äußerunge zurück halten. Die vorstehende Aussage finde ich einfach nur "primitiv" und eines ... würdig. :traurig:

...das Zitat ist aber von Ray 106 und nicht von CiCoWo :antwort: (du könntest Probleme mit CiCoWo's Anwalt bekommen) :zorn:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Mai 2010 um 21:45)

• af7_nf
    Berliner Hamburger - Hamburger Berliner
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2010 um 21:49

Ich hatte auch solchen Anruf und bin sehr froh darüber.
    Ein persönlicher Anbsprechüartner ist immer eine Hilfe, wenn mal was zu klären ist.
    Somit ist es für mich keine Werbeanruf, weil mir nicht verkauft werden sollte!

Wenn AC das wirklich kosequent so umsetzt, kann es doch nur gut sein, wenn Meinungen oder Wünsche der Kunden erfragt werden.

Also von mir ein: DAUMEN HOCH! :meinung: Freispruch euer Ehren!

[list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2010 um 21:56
    Zitat von Ray106

Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

Hoffentlich hast sonst keine Probleme... :hahahah: :meinung:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• angel13
    Aidaträumer
    Reaktionen
    23
    • 12. Mai 2010 um 01:52

Ich hatte auch diesen Anruf und könnte mir auch gut vorstellen,diese Dame auch mal bei Problemen oder bei einer Buchung anzurufen.
    Wir werden sehen was daraus wird,wenn ich nur die Visitenkarte der guten Frau wiederfinden würde. :lachroll:

AIDAdiva 20.07.07-27.07.07
    AIDAdiva 16.05.08-23.05.08
    AIDAdiva 18.07.09-28.07.09
    AIDAblu 20.03.10-27.03.10
    AIDAdiva 16.07.10-23.07.10
    AIDAluna 22.05.11-29.05.11
    AIDAcara 30.09.11-04.10.11
    AIDAdiva 22.06.12-29.06.12
    AIDAmar 01.06.13-08.06.13
    AIDAblu 08.06.14-18.06.14
    AIDAluna 10.10.15-24.10.15
    Aidaprima 07.05.16-14.05.16
    Aidastella 16.07.16-23.07.16

• TomH
    Gast
    • 12. Mai 2010 um 02:06

oder fehlt noch einer :frage1:

Ist echt verwunderlich, wie viele Hobbyanwälte es gibt. Kein Jurist würde einen solchen Mist schreiben (einschließlich Ray, drum glaub ich auch nicht, dass er einer ist). Oder sie haben ihre Diplomarbeit über die Weinbergschneckenverordnung geschrieben und seither nix dazu gelernt. Dieses googeln und kopieren von Wiki-Texten oder ähnlichen "Fach-Plattformen" nimmt mittlerweile Züge an, die einen ganzen Berufsstand in den Dreck ziehen. Googeln zu können ersetzt kein Jurastudium :antwort: :antwort: :antwort:

:meinung: auch wenn sie :sot: ist und vermutlich morgen schon gelöscht wird. Dann aber hoffentlich mit den ganzen andern dämlichen Rechtsweisheiten.

Mich persönlich würde das eigentliche Thema nämlich schon interessieren. Könnte schließlich eine echte Veränderung bei AC sein.

• BabsiB
    Anfänger
    • 12. Mai 2010 um 07:45

Wir bekamen auch diesen Anruf, vor, sowie nach der Reise und unsere Frage vor der Reise wurde auch mit einem netten Rückruf beantwortet. Eine Visitenkarte haben wir übrigens auch bekommen und letzte Woche sogar noch einmal eine nette mail. Also wir haben uns drüber gefreut...

04/06 AIDA Vita Mittelmeer

02/08 AIDA Cara Dubai

24.02.2010 AIDA Bella Kanaren

30.08.2010 Kurzreise AIDA Cara Nordeuropa

18.05.2011 AIDA Bella westl. Mittelmeer

22.09.2012 Kurzreise AIDA Blu Nordeuropa

21.09.2013 AIDA Sol Nordeuropa

19.12.2014 AIDA Diva Dubai

• Thommy
    • 12. Mai 2010 um 08:14
    Zitat von Ray106

Also irgendwie kann ich das schon verstehen, jede Firma findet doch irgendeinen Grund anzurufen, das hier Aidafans froh sind das sie angerufen werden ist auch klar. Aber mich nerven auch jede Form von Anrufen und wenn die nach unserer Zufriedenheit fragen ist es auch ein Werbeanruf. Mich nervt Telekom, Mercedes usw auch wenn ich dort Kunde bin, ich melde mich schon wenn mir etwas nicht passt. Ausserdem hat Aida noch nie irgendetwas angenommen was die Kunden gewünscht haben. Es gibt doch die Fragenbögen am Ende der Reise das sollte doch reichen.
    Ausserdem finde ich den Wunsch das Rolf ein Schloss hier macht wenn mir die Meinung anderer nicht passt und vor allen Dingen schon meine eigene Meinung geschrieben habe, kindisch.

Kein Werbeanruf auch wenn es Aida ist.
    Gruss Thommy (Hier ist kein "Meine Meinung" Smiley, da es ja meine Meinung ist wenn ich etwas schreibe und nicht nochmal betonen muss)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.028
    Bilder
    38
    • 12. Mai 2010 um 09:24
    Zitat von Ray106

Setz mal deine Medikamente ab, die scheinen dir nicht zu bekommen.
    :crazy:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Einfachso
    • 12. Mai 2010 um 09:33
    Zitat von Cap Hornier

Setz mal deine Medikamente ab, die scheinen dir nicht zu bekommen.
    :crazy:

Ob man nun den Kommentar gut oder nicht gut findet, sei dahin gestellt. Aber kann man diesen nicht einfach unkommentiert lassen oder wenigstens nicht gleich wieder auf diese Art angreifen? Seid ihr im Privatleben, Berufsleben oder Urlaub auch so nett?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook