Dankeschön für die tollen Infos ![]()
Göteborg / Schweden
-
Julia und Flo -
18. April 2010 um 22:05
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
Wichtig ist, die App "Västtrafik to Go" zu laden. In der App siehst du Fahrplan-Informationen und kannst die Tickets für den Nahverkehr in Göteborg und Umgebung kaufen. Für Göteborg ist ein Ticket der Zone A erforderlich: entweder als 75-Minuten-Ticket oder als Tagesticket.
Aber ich könnte mich doch auch direkt mit der Bankkarte in der Bahn 'einlesen', oder?
-
Aber ich könnte mich doch auch direkt mit der Bankkarte in der Bahn 'einlesen', oder?
Das geht auch - allerdings nur 75-Minuten-Einzeltickets.
-
Ach wie schade.. mit der Cara waren wir auch weiter drinnen in der Stadt und zum auslaufen spielte dänischer Spielmannszug.. werd ich nie vergessen 😢🙏
Der Spielmannszug hat diese Woche auch gespielt. Liegeplatz draußen am VOLVO-Museum.
Quelle: Freunde an Bord. -
Der Spielmannszug hat diese Woche auch gespielt. Liegeplatz draußen am VOLVO-Museum.
Quelle: Freunde an Bord.Aber er war doch bestimmt nicht dänisch sondern schwedisch?

-
Aber er war doch bestimmt nicht dänisch sondern schwedisch?

Sorry… ich war heute morgen echt verwirrt 😅
-
Hallo zusammen,
wir waren am 11.09.26 mit der Bella in Göteborg. Wir hatten uns vorab den Shuttle über Aida gebucht, der uns im Zentrum von Göteborg rausgelassen hat. Unser erster Stopp war "Paddan Sighseeing". Hier haben wir eine Grachtenfahrt gebucht (Dauer ca. 50 Minuten, 25€). Man könnte diese auch vorab online buchen, was aus meiner Sicht aber nicht nötig ist. Es waren noch genug Plätze frei. Die Fahrt ist in Schwedisch und Englisch. Bitte auch an regenfeste Kleidung denken (Regenschirme sind nicht erlaubt), da es auch mal einen Schauer geben kann. An dieser Stelle Danke an ulme für den Tipp. Sie hatte uns diese Grachtenfahrt nämlich auch empfohlen.
Danach ging es weiter zur Oscar Friedrichs Kirche. Sehr sehenswert. Ich stelle euch am Ende den Link zu meinem Reisebericht rein, damit ihr euch die Bilder anschauen könnt.
Danach ging es weiter zur "Feskekorka". Die Fischmarkt Kirche. Sie sieht von außen wirklich wie eine Kirche aus, aber innen befindet sich ein schöner Markt mit Restauarants. Sehr sehenswert.
Danach sind wir weiter zum "Älghägnet". Ein kostenfreier Tierpark mit Elchen, Pferden, Ziegen und Pinguinen.
Ganz in der Nähe ist auch das Naturhistorische Museum. Im Eingangsbereich finden wechselnde Sonderausstellungen Platz, die oberen Geschosse, sowie der Altbau beherbergen die Dauerausstellung. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um (ausgestopfte) Tiermodelle aller Arten. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einen lebensgroßen Blauwal zu sehen. Wirklich sehr interessant.
Wer nach der Tour noch Hunger hat, dem kann ich das "Café Husaren" empfehlen. Hier gibt es den berühmten Hagebullen. Ein riesiges Zimtbrötchen, dass man sich am besten zu 2 teilt
Wir hatten uns allerdings 2x für das Cinnemon Brioche entschieden. Auch sehr lecker. Aber nicht grade günstig.Die Bilder zu den einzelnen Stopps könnt ihr hier sehen:
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 203
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 708
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 527
-
-
-