1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gila
  • 22. Oktober 2005 um 14:00
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tenkelberry
    Gast
    • 1. Januar 2006 um 16:59

Hallo Freunde,

Kann es vorkommen, dass wenn mann 2 Wochen Vario bucht, nach der 1.Woche die Kabine wechseln muss??!

Im Reisebüro hat man uns versichert, dass das auf keinen Fall passiert!

Wer hat Infos! :matrose:

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 1. Januar 2006 um 17:08

Hallo,
    das kann vorkommen, scheint aber problemlos zu sein.

War schon mal hier ein Thema.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo Matthias, wir haben für diese Zeit auch eine Vario innen.

3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang (1. Januar 2006 um 17:33)

• Matthias S.
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 1. Januar 2006 um 17:18

Hallo Tenkelberry!

Ja,es kann tatsächlich vorkommen.Hab ich aber schonmal irgendwo hier im Forum gelesen.
    Im Preisteil des Winterkataloges steht auf Seite 5 unter AIDA-Vario: "Auch kann bei 14-tägigen Schiffsreisen ein Kabinenwechsel nach 1Woche nicht ausgeschlossen werden."
    Aber ich denke,daß das bei dem Preisunterschied zur Premium-Buchung doch sicher leicht fallen wird,ggf. nach einer Woche zu wechseln,wenn man bedenkt wieviel Geld man dadurch einsparen kann.
    Glaube aber das ist eher nur der Fall,falls das Schiff zu dem Zeitraum so gut gebucht ist,daß keine Kabine für 2 durchgehende Wochen mehr zur verfügung steht.
    Habe für den kommenden März auch 2 Wochen Vario auf der Vita gebucht.Wollen uns mal überraschen lassen...aber das ist halt Vario :trommel:

L.G.
    Matthias

:Boot1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 1. Januar 2006 um 18:26

Der Tausch war überhaupt kein Problem, hat alles so gut geklappt, wie ihr das hier beschrieben habt.

Wir hatten einen Ganztagesausflug gebucht, vorher alles in die Koffer gefüllt und die Kleidung auf den Bügeln aufs Bett gelegt. Genauso haben wir sie abends in der neuen Kabine wieder vorgefunden, war ganz toll!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2006 um 21:09

Also mir ist es nun schon zweimal außerhalb der Saison (Anfang März) passiert, dass ich bei Vario-Buchung nach der 1. Woche umziehen musste.
    Glaube, da war das Schiff noch nicht mal ausgebucht... aber irgendwie ließ es sich wohl nicht anders machen. Naja, ein kleines bisschen nervig ist's natürlich schon, aber im Prinzip geht das alles recht unkompliziert über die Bühne. Wenn man einen Ganztagesausflug gebucht hat, einfach abends die ganzen Klamotten in den Koffer packen; die werden dann rübergebracht. Man sollte nur an der Rezi oder bei der Reiseleitung Bescheid sagen. Wenn kein Ausflug gebucht ist, kann man die Klamotten auch selber ruckzuck in die neue Kabine bringen. Hilfe bekommt man dabei auch! Also keine zu großen Sorgen machen!! So ein großer Aufwand ist das alles nicht.

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• Chiclana
    Gast
    • 1. Januar 2006 um 23:08

Wir mussten auch einmal umziehen und hatten für den Tag einen Ganztagsausflug gebucht. Die Kabine, die wir beziehen sollten, stand sowieso leer, deshalb hätten wir schon am Vorabend umziehen können.

Dann ist der Ausflug wegen zu geringer Beteiligung ausgefallen und wir sind nach dem Frühstück ganz in Ruhe umgezogen. War schnell erledigt und wir bekamen Hilfe, ohne diese angefordert zu haben.

Blöd war nur, dass wir von ganz hinten nach ganz vorn ziehen mussten und überall auf den Gängen die Behälter mit Schmutzwäsche und Putzkarren standen, an denen man mit den Koffern kaum vorbei kam.

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2006 um 08:38

@Chiclana... Was ich nicht ganz verstehe.... Warum musstet ihr Umziehen, wenn die neue Kabine vorher leer war? Warum ward ihr dann nicht schon in der neuen Woche drin? Oder war die neue Kabine schlechter und ihr wolltet wenigstens in der 1. Woche eine bessere?

Gruß
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• tenkelberry
    Gast
    • 2. Januar 2006 um 20:09

Hallo,

bekommt man -erfahrungsgemäß- bei einem Umzug nach einer Woche eine gleiche Kabinenkategorie?

Wir sind mit Kind (5J) unterwegs und es wäre schon schlecht, wenn man in der 2. Woche auf einmal eine kleinere Kabine bekäme...

Ahoi, Mike :gruebel:

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2006 um 20:29

Das ist nicht gesagt, du kannst durchaus in einer Woche ne B-Kabine und in der anderen Woche eine A-Kabine bekommen. Wir haben erst ein Päarchen kennengelernt... sie hatten in der ersten Woche ne B-Kabine und haben dann auf dem selben Deck weiter hinten in der 2. Woche eine A-Kabine bekommen. Sich in der 2. Woche verbessern, ist sicher besser als andersrum. Kann aber sicher auch passieren, dass man sich in der 2. Woche verschlechtert.

Aber grundsätzlich wird immer versucht, dass man nicht umziehen muss. Noch ein Tipp, wenn ihr tatsächlich die Kabine wechseln müsst, ruft nochmal bei AIDA an. Oft gibts später doch noch eine Möglichkeit, dass ihr gar nicht umziehen müsst. Nur, das wird nach Kabinenvergabe natürlich nicht mehr gecheckt. Da wär der Aufstand auch zu groß, aber wenn man nochmal nachfragt... da haben schon einige Glück gehabt.

Gruß
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• tenkelberry
    Gast
    • 2. Januar 2006 um 20:34

Hi Silke,

danke für die Info!

• Chiclana
    Gast
    • 2. Januar 2006 um 21:08

@ Silke 672

Das war so:
    Wir hatten für die TA und die Anschlusswoche Premium innen gebucht. Irgendwann war dann für die TA Vario im Angebot, und wir haben umgebucht auf Vario außen. Für die 3. Woche ging das aber leider nicht, da mussten wir in die Innenkabine umziehen, die wir eigentlich gebucht hatten.

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 14. Februar 2006 um 12:52

Wir mussten jetzt auf der Aura umziehen und waren dank dieses Threads ja gut vorbereitet.

Wir haben auch 2 Tage vorher ein Schreiben der Reiseleitung bekommen, waren dann allerdings doch etwa irritiert, weil dort nur drin stand, dass wir ab 9:30 die neuen Bordkarten an der Rezi abholen und dann unsere Sachen in die neue Kabine bringen könnten. Bis mittags wäre die Kabine dann wahrscheinlich gereinigt, spätestens aber bis 15 Uhr. Kein Hinweis wie es mit gebuchtem Ausflug funktioniert oder das man sich dann bei der Reiseleitung melden soll! Fand ich schon ein bißchen unglücklich, denn wenn man dann nicht weiß, dass es auch anders geht, bucht man eventuell gar keinen Ausflug oder storniert womöglich einen!

Im Endeffekt war es natürlich vollkommen unproblematisch: Ich habe unser "Problem" der Reiseleitung geschildert, es wurde sofort vermerkt und wie hier beschrieben konnten die Kleider auf den Bügeln bleiben, der Rest wurde schnell in die Koffer gepackt und das Housekeeping hat den Rest erledigt. Wegen der Wertsachen aus dem Tresor haben wir an der Rezi nachgefragt, war auch kein Problem, die Sachen dort zu hinterlegen.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 11. Dezember 2006 um 15:10

Hallo,

wie funktioniert der Kabinenwechsel nach einer Woche? Müssen die Koffer gepackt vor die Tür gestellt werden? Ab wann kann man dann in die neue Kabine? :frage1:

Danke und viele Grüße

:bayern:

• Jürgen56
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 18:19

Wir kommen grade von der vita zurück.
    Auch wir hatten einen Kabinenwechsel.

Die Koffer haben wir mit dem Kleinzeug gepackt und in der Kabine gelassen. Die Kleider blieben einfach im Schrank hängen.
    Nachdem wir von unserem Ganztagesausflug zurück waren, waren unsere Sachen sauber und anstandslos in der neuen blitzblank gerichteten Kabine an der gewohnten Stelle.
    Nur die Koffer mussten wir halt wieder auspacken.
    Ist ne problemlose, tolle und zuverlässige Sache.

Allerdings muss der Umzugsservice an der Rezeption angemeldet werden. Von alleine wird das nichts.

Wir haben das am Vortag erledigt und alles wurde gut!

• Tina76
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 19:44

Hallo!
    Ich hoffe das ich hier im allgemeinen Teil mit meiner Frage richtig bin aber ich hab im Forum gestöbert und gestöbert aber nix passenders gefunden....

Also offensichtlich ist bei unserer Buchung so einiges schiefgelaufen. Mit dem meisten kann ich leben aber was ich wirklich völlig bescheiden finde ist das wir in der ersten Woche ( ab 030307) auf der Aura eine andere Kabine haben als in der zweiten. Im Reisebüro kam die lapidare Antwort das das üblich sei! Auch das wir zwei Buchungsnummern haben sei nicht ungewöhnlich. Das ist jetzt erst meine zweite Fahrt mit der Aida ( 2005 mit der Vita Karibik) aber beim letzten mal haben wir genauso gebucht und hatten die ganze Zeit eine Kabine. Wie soll das bitte klappen? Wenn ich einen Ausflug auf Jamaika gebucht habe und gleichzeitig meine Kabine wechsel soll? Werfe ich die Leute dann schon in aller Frühe aus unseren neuen Kabine damit ich meinen Koffer schon mal da parken kann um dann fluchtartig das Schiff zu verlassen???
    Sollte irgendwer diesbezüglich Erfahrungen haben und mir diese mitteilen wäre ich sehr dankbar.

Genervte Grüße
    Tina

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 20. Februar 2007 um 19:47

Hy Tina

Wir sind zu der gleichen Zeit an Bord und haben 2 Wochen die gleiche Kabine.Hatten eigentlich mit einer G Kabine gerechnet aber wir haben eine schöne C Innen Kabine bekommen

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• octopus
    Anfänger
    • 20. Februar 2007 um 20:16

Hallo Tina,
    welchen Tarif habt ihr gebucht ?
    Bei 14 Tagen Vario oder Just ist der Kabinenwechsel meist üblich, bei Premium eigentlich nicht !
    Liebe Grüße Steffi

• oceanbarlover
    Anfänger
    • 20. Februar 2007 um 20:17

Hallo,

wenn du kannst buche an dem tag einen tagesausflug über aida, dann zieht aida das ganze Gepäck um.
    Ansonsten mußt du bis 9 raus und dann alles irgendwo zwischen parken, ist aber immerchaos.

steffen

• octopus
    Anfänger
    • 20. Februar 2007 um 20:25

Hier steht noch mehr zum Thema:

Kabinenwechsel

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 20. Februar 2007 um 20:26

...zwei unterschiedliche Buchungsnummern sind aber eigentlich sehr unüblich!
    Und richtig bei Premium gibt es normalerweise keine Kabinenwechsel!

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (20. Februar 2007 um 20:27)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook