1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vielfahrertreff

• Frank_Katja
  • 22. Februar 2010 um 08:32
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 17
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.779
    Bilder
    37
    • 11. März 2010 um 09:39

Bei unserer letzten Tour waren 186 Personen zum VF1 eingeladen, welches dann aufgrund der hohen Teilnehmerzahl im Theater stattfand.

Auf unserem 2er Treffen ging es dagegen entspannter zu - wir waren ca. 14.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• kücken
    Anfänger
    • 11. März 2010 um 09:52

Hallo :)

Müssen die Reisen mit Aida nach einander folgen oder ist es auch gültig wenn man ein Jahr nicht gefahren ist.

Vielen Dank für die Info

LG Erika

• Molax
    Gast
    • 11. März 2010 um 09:55
    Zitat von kücken

Hallo :)

Müssen die Reisen mit Aida nach einander folgen oder ist es auch gültig wenn man ein Jahr nicht gefahren ist.

Vielen Dank für die Info

LG Erika

Alles anzeigen

Ab 6. Reise in 5 Jahren bist du VF 1
    egal ob du 5 Reisen in einem Jahr gemacht hast oder ob 2 Jahre Pause war.
    Es müssen eben 5 Reisen in 5 Jahren sein.

FG Mo

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 12. März 2010 um 20:08

Sven, ich habe das Forum erst nach der Bestellabgabe besucht... aber kein Problem - ich weiß, wie ich euch erkenne :antwort:

nach :titanic: an der Aidabar... :zwinker:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 12. März 2010 um 21:05

Bin ich nach 10x Aida auch ein Vielfahrer? Bin ich dann Vielfahrer 10? Darf ich dem Kapitän dann 10 x die Hand schütteln? :sironie:

@ Babsi

solchen Massenveranstaltungen gewinne ich auch nichts ab. Vor allem ist ja irgendwie jeder langsam Vielfahrer ;) Da sollte man sich eher ein Kundenbindungsprogramm einfallen lassen für die Leute, die Aida schon von Anfang an die Treue halten, so wie Ihr und einige andere hier. :meinung:

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 12. März 2010 um 21:22

Vampy:

Es ist doch eigentlich genau das, was AIDA immer ausgemacht hat, man geht auf jeden zu egal ob Karteneinleser, Barkeeper, Offi oder Kaptain.

Wir leben das immer noch und das Schiff ist uns dabei schnuppe, klein oder groß. ......und es funzt !

Mit den Boni das ist natürlich so eine Sache, aber wenn man das vermisst bei AC muss man woanders buchen...da ist AC ein bisschen viel rückständig, aber wir fahren mit guten Freunden und haben Spass und unseren ureigenen Urlaub.

So hat jeder seine Meinung und das ist für mich persönlich i.O. genauso, wie wir weggehen, wenn es eine Massenveranstaltung ist. :meinung:

Jeder so wie er mag :zwinker:

Special Greeting to Vampy ein AIDAfan der fast ERSTEN STUNDE :lachzwink:

Babsi

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.513
    Bilder
    111
    • 12. März 2010 um 21:40

Hallo,

mal ehrlich, die AIDA ist doch auch eine Massenveranstaltung :gruebel:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 12. März 2010 um 21:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal ehrlich, die AIDA ist doch auch eine Massenveranstaltung :gruebel:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Das bleibt Dir unbenommen, diese Meinung zu haben, das ist jeder andere Reiseveranstalter auch. :meinung:

Ich weiß nur eins, wir waren keine Massenveranstaltung auf der letzten Reise, jeder hat den Urlaub, den er daraus macht :meinung::daumen:

...wenn Dich das stört, dann solltest Du Dir eineren anderen Weg des Reisens suchen.

Nothing for Úngood! :sgenau:

• Anna Renate
    Gast
    • 12. März 2010 um 22:02

Ich finde es immer sehr nett, wenn man als Vielfahrer eine Einladung zum Treffen erhält.
    Wir freuen uns über jede Geste, sei sie noch so klein. Sicher wäre ein Rabatt als Vielfahrer sehr Willkommen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
    Auf der AIDAvita in der Karibik, waren wir nur 2 Pärchen beim Vielfahrertreffen 2. Wurden zum Vielfahrertreffen 1 nicht eingeladen.
    Vielleicht waren dabei zu viele Passagiere.
    Die Fotos haben wir seid der AIDAbella Fahrt, Silvester 08/09 umsonst erhalten.
    Auf unserer Bella Reise, ab dem 24.2.10, erhielten wir eine Herren- und eine Damenarmbanduhr. Natürlich auch das andere übliche.
    Diesmal wurde aus der einen übichen Praline, die wir bisher erhalten hatten, zwei Pralinen.
    Auch sehr nett.
    Auch hier erhielten wir eine Einladung zum Vielfahrertreffen 2. Nicht für das Vielfahrertreffen 1. Muss ja auch nicht sein.
    Einmal ist doch genug. Immerhin ist sogar der Kapitän dabei. Er hatte eine Überraschung für uns.
    Das Foto wurde auf der Bühne im Theatrium gemacht. :lol1:

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 12. März 2010 um 22:07
    Zitat von Anna Renate

Diesmal wurde aus der einen übichen Praline, die wir bisher erhalten hatten, zwei Pralinen.
    Auch sehr nett.

"Nett "ist die kleine Schwester von "Sch****"....

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.058
    Artikel
    247
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 12. März 2010 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Anna Renate

Zwei Pralinen? Nein, das ist ja kaum zu glauben. Zwei Pralinen, das ist einfach ü-b-e-r-w-ä-l-t-i-g-e-n-d ... boah ... mir fehlen die Worte. Zwei ganze Pralinen. Nicht wirklich, oder?

Glückes Geschick tirili ... zwei ganze Pralinen ... das möchte ich auch mal erleben. Welch ein Fest.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Pepe
    Gast
    • 12. März 2010 um 23:22

grölll, :hahahah: eine Kleinigkeit die Kinder freut. Wir sind auch vor Dankbarkeit zerschmolzen, denn wir haben schon zum 2. Mal 2 Pralinen bekommen. Eine Ideenvielfalt die man in der Kreuzfahrtbrache sonst nicht kennt.

:sironie: Vom Bäcker kenne ich es noch, wenn er neues Brot hat, darf man kleine Schnittchen zum Versuchen mitnehmen, allerdings sind sie natürlich nicht verpackt und vom Bäckermeister ist keine vorgedruckte Visitenkarte anhängend. Da war die Bahn auf der Rückreise schon sehr einfallslos, als laufend eine Dame in der 1. Klasse durchlief und Salzmandelpäckchen und Tageszeitungen verteilte. Ja es ist der Hammer was man bei den Aidapreisen für Freundlichkeiten und Insentivs bekommt. Die bäuerliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft hat das auch schon aufgegriffen und verteilt Weinflaschen wenn man mehr als 2 Zentner Kartoffel kauft. Das Vielfahrerprogramm bedeutet für mich eine unvergleichliche Kundenbindung, ich liebe Kleinigkeiten die mir im normalen Leben gar nicht auffallen würden. Noch nie habe ich im Realmarkt kreischend erlebt, dass ich am Speckstand, wo ebenfalls kostenlos mundgerechte Kleinigkeiten zur Verkostung geboten werden, sogar ein Plasikbecker (in Schnapsglassgrösse) mit Wasser gegen den Durst gereicht wird. Seit dem mir klar wurde, dass das wie die 2 Pralinen ist, kaufe ich nur noch bei Real. Ich habe sogar gefragt ob ich mir ein Real Schlüsselband umghängen darf. Das Kundenfoto des Tages bekam ich sogar geschenkt und bekam noch 5 fach Punkte für Payback. 1 mal war ich auf einem Royal Caribbian Schiff, 14 Tage, das galt gleich als 2 Fahrten. seither bekomme ich Gutscheine für 15 Minuten Internet, bevorzugte Einschiffung, 10-100 € Rabatt pro Kabine; Küchenführung, Brückenführung und solche unbedeutenden Dinge, ich tausche es nicht mehr gegen 2 Pralinen, 2 Gläser Sekt und Miniproben von St. Barth.
    Danke an die Idee der Vielfahrer und danke an die, die sich dabei göttlich verführt und geehrt fühlen wie ich und über den geschenkten Sparkassen Kuli nebst Jahreskalender die Nase rümpfen. Beisst rein in die Praline und seit froh dass die Haltbarkeit auf der Hüfte ewig ist. Geschlossene Gesellschaft. :pokal: :pokal: :pokal:
    Pepe
    :sironie:

Pepe

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (13. März 2010 um 07:22)

• Mülli
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2010 um 00:55

@ Pepe: köstlicher Beitrag ... :wiegeil:

Gruß Mülli

AIDAvita 2002 östl. MM - AIDAaura 2007 Nordsee - AIDAbella 2008 Kanaren

AIDAluna 2010 Nordland - AIDAsol 2011 FanReise II

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4537119342/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 13. März 2010 um 09:50

Hallo,

wir fahren in einer Woche das 7. Mal, jedoch "nur" jedes Jahr einmal.... haben bis jetzt weder eine Visitenkarte noch eine Praline erhalten. Ich denke auch dieses mal wird sich bestimmt nichts tun oder???

LG Kerstin :abfahrt:

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 13. März 2010 um 10:18

Hallo Kerstin,

die Berechnung erfolgt immer auf den Tag genau.
    Es kommt darauf an, wann genau Ihr Eure Reisen im Jahr gemacht habt.
    Evtl. könnte es einmal zur VF1-Einstufung reichen.

Aber normalerweise reicht es erst dann, wenn man im Jahr mehr als eine
    Reise gemacht hat.

Aber ich glaube es gibt wichtigeres.

Gruß
    Sven

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 13. März 2010 um 10:53

Hallo Kerstin,

Sven hat es schon geschrieben und hier im Forum liest man ja die unterschiedlichsten Dinge. Wir werden in vier Wochen die sechste Reise innerhalb von knapp zwei Jahren machen und ich bin gespannt, ob AIDA das merkt. Wenn wir dann kein rotes Band bekommen, nehmen wir eben das schöne Band aus 2008. Hauptsache ist, sie können alle Häfen anlaufen, Sizilien hat im Januar nicht geklappt und so kenne ich den Ätna immer noch nicht.

Euch wünsche ich eine schöne Reise und berichte dann mal, wenn Du Lust hast.

Viele Grüsse, Astrid

PS an Sven

Sicher gibt es Wichtigeres, aber schön ist es doch trotzdem, oder :daumen: ?

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• juanitta 49
    Gast
    • 13. März 2010 um 11:25

wir fahren seit 12 jahren aida und haben 12 reisen gemacht,bzw eine werden wir erst machen.aber von aida nichts,anders bei costa da haben wir auch 10 reisen gemacht und sind in der gold classe,die pflegen ihre guten kunden.

• Molax
    Gast
    • 13. März 2010 um 12:15

Auf dem Vielfahrertreff lernt man interessante und weniger interessante Menschen kennen
    Besonders die sind mir aufgefallen die an allem was zu nörgeln haben aber trotzdem immer wieder Aida fahren. :lachroll:
    Ich habe mich über die freundliche Geste von AC und die netten Geschenke sehr gefreut.
    Ach ja Pralinen gab es auch :jump:

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 13. März 2010 um 13:05

Naja das "nörgeln" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters :zwinker: vielleicht sind die, die überall Nörgler sehen ja selbst negativ eingestellt und wollen es garnicht anders sehen, ich finde: leben und leben lassen :daumen:

Gruß Kerstin :matrose:

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• Molax
    Gast
    • 13. März 2010 um 13:24
    Zitat von heavensister

Naja das "nörgeln" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters :zwinker: vielleicht sind die, die überall Nörgler sehen ja selbst negativ eingestellt und wollen es garnicht anders sehen, ich finde: leben und leben lassen :daumen:

Gruß Kerstin :matrose:

Jeder so wie er meint was interessiert es mich was andere zu meckern haben.
    Ich mag den Vielfahrertreff alleine schon wegen seines Unterhaltungs Wertes :hahahah:

Und keine Sorgen um mich, wer die Luna Weihnachtsfahrt mitgemacht hat
    und sie wie ich trotzdem genossen hat ,kann gar nicht negativ eingestellt sein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Vielfahrertreff da werden mein Mann und ich wieder viel zu lachen haben.

Aber nun zum Thema zurück,sonst kommt Rolf und löscht :lachroll:
    FG Mo

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial