1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

London

• jennick
  • 5. Januar 2010 um 08:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 7. März 2013 um 14:59

aida bietet ja zu genüge die stadtrundfahrt mit dem bus an.
    auf welcher seite sollte man denn im bus sitzen,damit man am meisten sieht?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Anzeige
    • RE: London

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anita & Dirk
    Anytime Bar Abschließer
    Reaktionen
    41
    • 12. März 2013 um 18:57

Hallo zusammen,

habe gerade eine Kurzreise gebucht mit der ich meinen Mann überraschen möchte :lechz: !
    Finde den AIDA Ausflug DOV02 "London zu Wasser & zu Land" ganz interessant, kann jemand dazu schon etwas sagen? Wenn man bedenkt, das wir an einem Sonntag da sind, finde ich das vielleicht eine gute Idee.....

Liebe Grüße Anita :jump:

AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 16. März 2013 um 14:07

Hallo Zusammen,

habe mich zwar jetzt durch den Threat gelesen, bin aber noch nicht 100%ig schlauer. Bin am Hin- und Her überlegen, ob wir tatsächlich nach London fahren sollen. Ich war schon 2x dort, auch wenn es über 20 Jahre her ist. Würde auch gern mal wieder hin, aber vielleicht doch besser mit mehr Zeit. Meine Freundin war noch nicht dort und brennt schon drauf... allerdings ist sie jetzt durch die knappe Zeit auch bissl ins Zweifeln gekommen. Grundsätzlich mach ich ja lieber was auf eigene Faust, wir sind aber beide der Meinung dass - wenn London - ein Ausflug über AIDA nervenschonender ist. Da wir wenn dann was sehen wollen, scheidet der Ausflug "London auf eigene Faust" auch aus... ist einfach zeitlich zu knapp (also noch knapper :zwinker: ). Natürlich ist mir klar, dass wenn ich frag, ob z.B. der Ausflug mit der kurzen Themse-Fahrt (DOV02) lohnt, jeder wieder ne andere Meinung hat und alles Geschmacksache ist. (oder ob London oder nicht..... ) Aber wie läuft dieser Ausflug ab, wielange ist man tatsächlich in London, kommt man mit 2 Stunden Anfahrt hin oder wird es durch Stau noch mehr? Wielange hat man wo Zeit?

Alternativ überlegen wir nach Canterbury zu fahren und uns danach noch in Dover umzugucken. Stressfreier wärs mit Sicherheit.

VG
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2013 um 11:58

Also, ich denke ich werde DOV04, London auf eigene Faust, buchen - denn ich will dass meine Ma London auf jeden Fall sieht - und zwar möglichst stressfrei - vom Bus aus kann man locker an Big Ben, Themse, Buckingham Palace, Trafalger und Picadilly vorbei spazieren - da sieht man schon einiges.
    Meine Frage: Wo hält der Bus? Hanover Square oder gegenüber London Eye sind 2 Möglichkeiten, die ich gefunden habe?

Und: Kriegt man währende der Fahrt ein paar Erklärungen oder sind Fahrer und Scout stumm? ;)

Ich hab' gehört man sieht die Tower Bridge vom Bus aus. Das ist ja auch schonmal schön.

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• Chipnik
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 20. März 2013 um 13:37
    Zitat von Canim

Und: Kriegt man währende der Fahrt ein paar Erklärungen oder sind Fahrer und Scout stumm? ;)

Hallo,

das würde mich auch interessieren, denn in den Unterlagen steht nur "Rückfahrt ohne Reiseleiter". :gruebel:

Kann das jemand beantworten?

Viele Grüße

Chipnik

Viele Grüße
    Chipnik

9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d

• Bono
    • 20. März 2013 um 13:48

Wenns noch en bissi Zeit hat, ich mach den jetzt nächsten Samstag, kann ja dann darüber berichten.

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 20. März 2013 um 15:18
    Zitat von Bono

Wenns noch en bissi Zeit hat, ich mach den jetzt nächsten Samstag, kann ja dann darüber berichten.

Ja wir fahren erst Anfang Mai. Wäre super, wenn du berichten würdest. DANKE & tolle Reise!

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 28. März 2013 um 22:26

Bono

wir wünschen gute Reise und warten gespannt auf Deinen Bericht :zwinker::abfahrt:

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. März 2013 um 01:49

da werd ich aber schneller sein mit einem bericht,den ihr zum nächsten wochenende bekommen könnt ;)
    dann kann man auch endlich sagen,wo man bei der stadtrundfahrt für seine freizeit ausgesetzt wird

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 29. März 2013 um 10:18

Wir Nach-dir-Fahrer freuen uns über jeden Tipp zu einem Ausflug oder individuellen Unternehmungen.

Also, leg los, wenn du wieder zuhause bist :zwinker: .

:sdanke: und Grüße

Gerda

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 29. März 2013 um 11:09

Den hier von einigen beschriebenen Covent Garden Market, kann ich nur empfehlen. Ein riesiger Kunst- und Flohmarkt inner- und außerhalb einer wunderschönen Halle. Gaukler und Artisten, die sich abwechseln. Auch leckere Sachen, kann man dort essen. Wenn nur die Zeit nicht so kurz wäre..

Für mich als Beatles Fan, war natürlich "DER" Zebrastreifen http://www.thebeatles.com/#/albums/Abbey_Road ein absolutes "must see" , hier die Webcam dazuhttp://www.abbeyroad.com/crossing</a> .

Man kommt dort hin, wenn man mit der "Jubilee line" bis "St. Johns Wood" fährt http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/…an-tube-map.pdf , wenn man aus dem Bahnhof rauskommt, fragen , direkt am Ausgang ist ein Shop, wo es Beatles Sachen gibt.. der Weg dauert ca. 10min..

MfG Healer

p.s. ich hab nochmal geschaut, die Straße, die man überquert, wenn man aus dem Bahnhof kommt, ist die "Finchley Road" , dann direkt in die "Grove End Road" gehen und nach ca. 5-10Min seit Ihr da.. viel Spaß und Gänsehaut pur, beim Photo auf dem Zebrastreifen (der übrigens unter Denkmalschutz steht)

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Healer (29. März 2013 um 11:23)

• vflhai
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. März 2013 um 08:07

Gibt es denn eine Alternative nach London zukommen? Meine pp 60€ zuzahlen ist echt heftig.

• marcel75
    Anfänger
    • 30. März 2013 um 11:14

Na klar gibt es andere Möglichkeiten...
    Kommt drauf an wieviel Zeit noch ist bis ihr fahrt (Tickets werden zugeschickt...).
    Ich habe Zugtickets über london-kurztrip.de bestellt. Kostet hin und zurück für Erwachsene 36€ und für Kids bis 15 Jahre 19€.

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2013 um 11:53
    Zitat von Chipnik

Hallo,

das würde mich auch interessieren, denn in den Unterlagen steht nur "Rückfahrt ohne Reiseleiter". :gruebel:

Kann das jemand beantworten?

Viele Grüße

Chipnik

Du wirst mit Reiseleiter vom Schiff abgeholt und erhältst auch während der Fahrt nach London und natürlich auch in London ganz viele Infos vom Reiseleiter. Allerdings bleibt dieser dann in London und die Rückfahrt kannst du dann nutzen, um dich von dem Tag zu erholen. Wir fanden das ok und haben geschlafen, da man ja den ganzen Tag über viel Input erhalten hat.

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2013 um 11:58
    Zitat von Anita & Dirk

Hallo zusammen,

habe gerade eine Kurzreise gebucht mit der ich meinen Mann überraschen möchte :lechz: !
    Finde den AIDA Ausflug DOV02 "London zu Wasser & zu Land" ganz interessant, kann jemand dazu schon etwas sagen? Wenn man bedenkt, das wir an einem Sonntag da sind, finde ich das vielleicht eine gute Idee.....

Wir haben den Ausflug beim ersten Mal gemacht. Beim zweiten Mal haben wir "London klassisch" gewählt. Im Vergleich war der erste Ausflug noch schöner und vielseitiger. Wir hatten auch viele Fotostopps während der Rundfahrt und die Fahrt auf der Themse war toll. Bei London klassisch hatten wir statt der Fahrt auf der Themse die Besichtigung des Towers, was zwar interessant war, wir hätten aber auch darauf verzichtet. Freizeit hast du bei beiden (und bestimmt sowieso bei allen London-Fahrten) in Coventry Garden und ich könnte mir vorstellen, dass da auch am Sonntag was los ist.

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 30. März 2013 um 12:41
    Zitat von Anita & Dirk

Hallo zusammen,

Hallo Anita
    Unter den Ausflugstips zu Dover habe ich auf S.6 Beitrag 110 einen kurzen Bericht über diesen Ausflug geschrieben, vielleicht hilft der auch zur Entscheidung.

LG
    Südbrise

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Schiffli
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 30. März 2013 um 14:54
    Zitat von marcel75

Na klar gibt es andere Möglichkeiten...
    Kommt drauf an wieviel Zeit noch ist bis ihr fahrt (Tickets werden zugeschickt...).
    Ich habe Zugtickets über london-kurztrip.de bestellt. Kostet hin und zurück für Erwachsene 36€ und für Kids bis 15 Jahre 19€.

Dort haben wir die Zugtickets auch bestellt. Der Versand kostet bei einem Warenwert von unter 100 Euro Gebuehren, aber immer von 20-21 Uhr ist Happy Hour und die Versandkosten entfallen. Die Zugtickets waren innerhalb 3 Tagen im Briefkasten. Zusätzliches Infomaterial war auch noch dabei. Wuerde dort jederzeit wieder Buchen.

• wiimotte
    Anfänger
    • 30. März 2013 um 16:24

Wir haben auch "London klassisch" gebucht. Da wir noch nie in London waren hielten wir es für die einfachste Lösung um den meisten Input zu kriegen und gut hin und her zu kommen.
    Hab natürlich vorher auch fleißig Reiseberichte gelesen und Alternativen betrachtet, aber auch in London wurde bei Eigenplanung sicher noch etwas für Undergroundtickets, Bus zum Bahnhof & evtl. Eintritte und Rundfahrten anfallen. Für London-kundige aber sicher eine Alternative.

Lang ists nun nicht mehr bis zum 11.04., ich bin gespannt! :abfahrt:

• vflhai
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2013 um 16:35

Denke das wird knapp mit den Tickets,weil wir schon am Freitag fahren. Rufe dort aber Morgen um 9:00 mal an und frage nach.

Wie seit iht den zum Bahnhof gekommen in Dover? Taxi?

Was muss ich dort beachten?

• Chipnik
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. April 2013 um 12:28

Hallo,

so wir sind jetzt wieder zurück und ich möchte euch ein paar Informationen zu dem Ausflug London auf eigene Faust geben:

Treffen um 09:45 Uhr im Theatrium, um 10 Uhr sollte es losgehen. Es hat ich dann noch etwas verzögert da vorher Ausflüge mit über 600 Teilnehmern vom Schiff und durch die Kontrolle und in die Busse mussten. :cry2:

Unser Bus fuhr um 10:30 Uhr los, Es befand sich neben dem Fahrer ein Mitarbeiter des Reiseunternehmens im Bus, der Stadtpläne (keine Fotokopien) verteilte und auf diese hatte er seine Mobilnummer geschrieben falls jemand Probleme hatte und es nicht rechtzeitig zum Bus schafft. Fragen wurden beantwortet, sonst aber keine Infos. Er fuhr auch später wieder zurück nach Dover.

Die von den 3 AIDA Scouts (die sich auf die Busse verteilten, bei uns war keiner im Bus) angekündigte Toilettenpause gab es nicht, aber der Bus hatte ein WC an Board. Dadurch blieb uns mehr Zeit in London. :wiegeil:

Wir kamen um 12:30 Uhr an, wurden gegenüber dem London Eye auf dem anderen Ufer rausgelassen und hatten bis 17:00 Uhr Zeit.
    Das war in der Nähe der Tube Station Embankment, wir hatten uns vorher Oyster Card besorgt uns dich dann direkt los.

Auf dem Hinweg gab es nicht wirklich viel zu sehen, auf dem Rückweg kamen wir am Tower und der Tower Bridge vorbei (In Fahrtrichtung rechts) :foto:

Rückfahrt etwas mehr als 2h, hatten auch noch eine Verzögerung weil 2 Paxe zu spät kamen. Ich meine wir waren um ca. 19:30 Uhr wieder auf dem Schiff.

London war wieder Super aber leider sehr kalt. :daumen:

Viele Grüße Chipnik

Viele Grüße
    Chipnik

9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook