Beiträge von wiimotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf diesen Beitrag habe ich quasi gewartet, vielen dank!


    Dh in Summe 18€ pp hin- und zurück?!
    Mein Niederländisch für die cxx Seite reichte zu 8,60€ für die Fähre hin und zurück und ca 2-3€ für den Linienbus.
    Aber es klingt so, als ob es extra Busse gab?! Wie war dann so die Andrang?
    Wann musstet ihr fahren, um rechtzeitig (19:30 alle Mann an Board?!) zurück zu sein?


    Bald geht's los :D die Planung läuft auf Hochtouren!

    Ja, genau die "fast Ferry" steht auch auf meinem plan. Aber laut Google maps ist die Anlegestelle vom Terminal ca. 5km entfernt.
    Sehr unregelmäßig fährt auch ein Linienbus...
    Aber vll ( oder hoffentlich) wittern einige Taxi- oder Shuttleunternehmen ihr Geschäft!?


    Du ( oder andere) werden sicher berichten können :)


    Das Osterspecial habe ich auch gesehen und nicht schlecht gestaut, aber da war die andere Reise auch schon gebucht & Oslo / Kopenhagen waren wir letztes Jahr erst.

    Wir haben auch "London klassisch" gebucht. Da wir noch nie in London waren hielten wir es für die einfachste Lösung um den meisten Input zu kriegen und gut hin und her zu kommen.
    Hab natürlich vorher auch fleißig Reiseberichte gelesen und Alternativen betrachtet, aber auch in London wurde bei Eigenplanung sicher noch etwas für Undergroundtickets, Bus zum Bahnhof & evtl. Eintritte und Rundfahrten anfallen. Für London-kundige aber sicher eine Alternative.


    Lang ists nun nicht mehr bis zum 11.04., ich bin gespannt! :abfahrt:

    Wir sind auch dabei!


    Da wir noch nie in London waren, haben wir uns für einen AIDA Ausflug entschieden.
    Amsterdam wollten wir gerne alleine los, auch wenn die Anlegeposition in IJmuiden noch eine kleine Herausforderung darstellt...
    gibt es hier schon Mitreisende, die eine Tour auf eigene Faust nach Amsterdam geplant haben?

    Huhu,


    ich dachte auch, dass die FastFerry eine gute Lösung wäre, aber auch diese Anlegestelle liegt laut GoogleMaps 5,1km vom Terminal entfernt :( mit einem Linienbus dann weitere 40min dorthin?!


    nur mit den Bus nach Amsterdam sind es auch min 1h20min....


    Aktuell müssten doch einige AIDA-Reisende mit der Stella (Kurzreise7 / 8) in IJmuiden gewesen sein!?


    Gibt es hier jemanden im Forum, der berichten kann?


    Ansonsten immer her mit den Ideen, auch mögliche Alternativen für die Umgebung.

    Hallo zusammen,


    da wir nun auch die Kurzereise 7 gebucht haben suche ich gerade Infos zusammen, wie man von IJmuiden nach Amsterdam kommt.


    Habt ihr da schon neue Infos?


    Nach etwas googlen bin ich auf folgende Seiten gestoßen: :Boot1:


    Zandvoort Waterflug nach Amsterdam von Ijmuiden


    bzw. direkt vom Veranstalter:


    fast_flying_ferry


    Hat das schonmal wer gemacht, bzw genauere Infos (die deutsche Seite des Veranstalters ist nicht ausreichend)?
    Meint ihr, dass wäre eine gute möglichkeit nach Amsterdam und zurück zu kommen? :gruebel:


    Lg