es gibt keine vorschrift die besagt das man nur einen gültigen reisepass haben darf, noch besser sind die Briten dort kann man einen Pass mit 100 (einhundert) Seiten bekommen....
Gruss@all
DANKE für die Info - dies war mir neu ....
Grüssle ... ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
es gibt keine vorschrift die besagt das man nur einen gültigen reisepass haben darf, noch besser sind die Briten dort kann man einen Pass mit 100 (einhundert) Seiten bekommen....
Gruss@all
DANKE für die Info - dies war mir neu ....
Grüssle ... ![]()
bekommt eigentlich jeder, musst nur bei der Beantragung eine vernünftige Begründung liefern....
es gibt ja auch immer noch länder die dir die einreise verweigern wenn der pass ein visum für xxx enthält, und da unsere regierung ja grundsätzlich für die reisefreiheit plädiert...
LG
Reiner
bekommt eigentlich jeder, musst nur bei der Beantragung eine vernünftige Begründung liefern....
es gibt ja auch immer noch länder die dir die einreise verweigern wenn der pass ein visum für xxx enthält, und da unsere regierung ja grundsätzlich für die reisefreiheit plädiert...
Richtig. Beispiel: Du musst geschäftlich in den Iran, in deinem (einzigen) Pass befindet sich jedoch ein Visum für die USA. Dann beantragst du eben einen zweiten.
Richtig. Beispiel: Du musst geschäftlich in den Iran, in deinem (einzigen) Pass befindet sich jedoch ein Visum für die USA. Dann beantragst du eben einen zweiten.
Hallo,
...jetzt wo ihr es sagt , mit einem Stempel aus Israel kann es in anderen Ländern sicherlich auch Probleme geben
...mit den 14 arabischen Stempeln in meinem neuen Reisepass, habe ich teilweise auch kein gutes Gefühl
...gut, daß wir über das Thema gesprochen haben ![]()
...2 Reisepässe sind sicherlich sehr sinnvoll oder eine Überlegung wert
... die Reaktion der Ausstellungsbehörde ist sicherlich auch sehr spannend
Schöne Grüße aus Kiel(Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
die "Ausstellungsbehörde" heisst landläufig ja auch Bürgerbüro und sind u.a. dafür zuständig die Bürger mit den notwendigen Dokumenten zu versorgen,
du bist also kein Bittsteller sondern möchtest nur das was dir zusteht, hatte früher genau das problem mit arabischen stempeln, da gab es neben dem iranischen visa noch den zusatz "sollte dieser pass ein visum für israel enthalten, wird dieses visum automatisch ungültig" und da ich als bundesbürger ja überhaupt keinen einfluss auf solche entscheidungen habe, umgeht man das problem halt mit nem 2.RP
Aber auch das schützt manchmal vor repressalien nicht, bin nach usa gereist und in meinem pass sind etliche afghanistan-,pakistan- und saudivisa,und
da die ja angeblich alle böse sind hat meine einreise dann etwas länger gedauert...
so long, man sieht sich
nur noch 4x schlafen bis
bzw. abflug
FREU FREU FREU ![]()
also nach der Südostasientour 2004 mit der Cara hatte mein Pass ziemlich viele Stempel von dort unten - schöne Sache!
Hallo zusammen,
ich les mich gerade durch eure Beiträge und bin jetzt doch ein bisschen verunsichert ![]()
Ich hab extra bei der AIDA-Hotline angerufen und die haben mir erzählt, daß für die Asien-Route seit neuestem kein
Visum beantragt werden muß!
Kann mir das einer von euch bestätigen?
Ansonsten hab jetzt wohl ein kleines Problem...am 1.2. gehts nämlich los.
Hallo du brauchst nur einen Reisepass der 6 Monate noch gültig ist. Im Verlauf der Reise liegen immer wieder Karten auf der Kabine die ihr ausfüllen müßt sonst nix, kein extra Visum.
puh, na da bin ich ja jetzt beruhigt!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich les mich gerade durch eure Beiträge und bin jetzt doch ein bisschen verunsichert
Ich hab extra bei der AIDA-Hotline angerufen und die haben mir erzählt, daß für die Asien-Route seit neuestem kein
Visum beantragt werden muß!
Kann mir das einer von euch bestätigen?
Ansonsten hab jetzt wohl ein kleines Problem...am 1.2. gehts nämlich los.
welche Route fährst du denn? Wenn du in Indien Station machst, brauchst du definitiv ein Visum. Ich habe 2003 eine Indienreise gemacht, und die, die kein Visum hatte, wurden nicht aufs Schiff gelassen bzw. schon am Flughafen nicht für den AIDA-Charter zugelassen und hatten definitiv ein Problem. Sie mussten sich beim BGS noch ein Visum besorgen und wurden dann 2 Destinationen später eingeflogen.
Gruß
nudel01 ![]()
Am 01.02. kann es nur die Tour ohne Indien sein!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()