Hat eine AIDA schon mal den Äquator überquert?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist jetzt keine lebenswichtige Frage, aber ich habe gerade überlegt, ob jemals schon mal eines der AIDA-Schiffe südlich des Äquators gefahren ist? :Boot1:
    Oder ist es bei der Brasilien-Tour (mindestens Manaus liegt auf der Südhalbkugel) das erste Mal? Dann wird wohl auch ein Äquatortaufe fällig?!?

    Fotos und Reiseberichte meiner Reisen:
    www.marios-reisen.de :Boot1:


    9 x AIDA - 1 x NCL - 1 x Costa - 4 x Royal Caribbean

  • Soweit ich weiß ist das das erste mal.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Ist jetzt keine lebenswichtige Frage, aber ich habe gerade überlegt, ob jemals schon mal eines der AIDA-Schiffe südlich des Äquators gefahren ist?


    Der bisher südlichste Hafen war Singapore und der liegt bei ca. 1° nördlicher Breite, also knapp über dem Äquator.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ist jetzt keine lebenswichtige Frage, aber ich habe gerade überlegt, ob jemals schon mal eines der AIDA-Schiffe südlich des Äquators gefahren ist? :Boot1:
    Oder ist es bei der Brasilien-Tour (mindestens Manaus liegt auf der Südhalbkugel) das erste Mal? Dann wird wohl auch ein Äquatortaufe fällig?!?



    Hallo,


    ...wenn die Äquatortaufe so verschärft wie bei der Marine durchgeführt wird (bis zum Erbrechen), solltest du sie dir besser nicht wünschen (Details erspare ich dir) :zungeraus: :verzweifelt: :erschrecken:


    ...während meiner Marinezeit habe ich 2 mal den Äquator(Westafrika) überquert (1 mal als Täufling und 1 mal als Täufer)


    ...ich denke aber, daß auf den Kreuzfahrtschiffen die einfache Variante (ohne Erbrechen)durchgeführt wird :zwinker:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Naja, es gab mal nen CD (den gibt's vll auch noch), der war bei ner TA davon überzeugt, wir hätten den Äquator überquert. :gruebel: War aber ziemlich alleine an Bord mit dieser Meinung - Geologie :hahahah:: 6, setzen!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gab mal nen CD (den gibt's vll auch noch), der war bei ner TA davon überzeugt, wir hätten den Äquator überquert. :gruebel: War aber ziemlich alleine an Bord mit dieser Meinung - Geologie :hahahah:: 6, setzen!


    Äquator-Thorsten .... :D ... genau, Geometrie 6 :lol1: .

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • ...wenn die Äquatortaufe so verschärft wie bei der Marine durchgeführt wird( bis zum Erbrechen), solltest du sie dir besser nicht wünschen (Details erspare ich dir)


    Au ja - eine neue Variante der Animation.
    :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben bis jetzt 2 mal eine Äquatorüberquerung gehabt. Nicht mit AIDA.
    Ich kann mir nicht denken, dass die Passagiere in so einem Fall nicht darüber informiert werden.
    Das ist ein Ereignis. Wenn man möchte, kann man an der Taufe teilnehmen und jeder Passagier erhält
    eine Urkunde.

  • Wir haben bis jetzt 2 mal eine Äquatorüberquerung gehabt. Nicht mit AIDA.
    Ich kann mir nicht denken, dass die Passagiere in so einem Fall nicht darüber informiert werden.
    Das ist ein Ereignis. Wenn man möchte, kann man an der Taufe teilnehmen und jeder Passagier erhält
    eine Urkunde.


    Die Frage war aber doch:


    "Hat eine AIDA schon mal den Äquator überquert?"



    Hat sie nicht.....


    ....andere schon, aber das wurde hier nicht gefragt!

  • Naja, es gab mal nen CD (den gibt's vll auch noch), der war bei ner TA davon überzeugt, wir hätten den Äquator überquert. :gruebel: War aber ziemlich alleine an Bord mit dieser Meinung - Geologie :hahahah:: 6, setzen!


    Gut, gut. Ich habe mich auf diesen Beitrag bezogen. Wenn es eine Äquatorüberquerrung gibt, weis es das ganze Schiff.

  • Manaus liegt auf der Südhalbkugel, RICHTIG! Es wird also die erste Äquatorüberquerung von einer AIDA werden!


    Vermute AC wird sich bei den Äquatorüberquerungen was ganz besonderes einfallen lassen.


    Vielleicht eine NEPTUNPOOLPARTY mit anschließender MASSENTAUFE im POOL!


    lg


    indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312