1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

KINDER / BABY an Bord

• Greenhorn
  • 8. Juni 2005 um 19:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Greenhorn
    Endlich-wieder-Fahrerin
    • 8. Dezember 2006 um 12:06

Unsere Erfahrungen nach nun drei Reisen, immer in den Ferien, Kinder 11 und 8 Jahre alt, kurz zusammengefasst:
    Nordland und TE waren jeweils ca. 200 Kids und Teens an Bord der Blu. Die Kinder waren begeistert von den Kids-Club Angeboten, die Gruppen waren nicht zu groß, es sind Urlaubsfreundschaften entstanden.
    Westl MM auf der Vita waren wesentlich mehr Kinder, daher "Massenabfertigung" im Kids-Club, unsere Kinder waren weniger zufrieden.

Eine überschaubare "Kids-Menü-Ecke" fände ich auch prima, besonders unser Sohn wird von der Vielfalt immer überfordert.

VG
    Greenhorn

• Anzeige
    • RE: KINDER / BABY an Bord

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• commander
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 13:42

hallo!

ich möchte meinen Sohn auch im Restaurant stillen. Er ist erst 6 Monate alt, wenn wir aufs Schiff gehen und gibt erfahrungsgemäß bei Tisch erst dann Ruhe, wenn er auch was "abkriegt"

Meint ihr, das geht, wenn ich mir ein Tuch zum "verstecken" überhänge und nicht gerade den vordersten Tisch belege?

Ich weiss, unsere Gesellschaft ist sehr stillfeindlich. Aber bisher habe ich zuhause in Restaurants (nicht gerade die mit Michelinsternen...)auch gestillt. War nie ein Problem...

Grüsse, C.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 9. Dezember 2006 um 14:39
    Zitat

Original von commander
    hallo!

ich möchte meinen Sohn auch im Restaurant stillen. Er ist erst 6 Monate alt, wenn wir aufs Schiff gehen und gibt erfahrungsgemäß bei Tisch erst dann Ruhe, wenn er auch was "abkriegt"

Meint ihr, das geht, wenn ich mir ein Tuch zum "verstecken" überhänge und nicht gerade den vordersten Tisch belege?

Ich weiss, unsere Gesellschaft ist sehr stillfeindlich. Aber bisher habe ich zuhause in Restaurants (nicht gerade die mit Michelinsternen...)auch gestillt. War nie ein Problem...

Grüsse, C.

Stillfeindlich stimmt leider. Ich denke aber schon das das kein Problem darstellt.
    Machs einfach, wer meckert soll halt nicht hinschauen ?

ROLF

• Dorsch
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 16:01

Ich habe selbst 3 Kinder und inzwischen auch Enkelkinder, dies nur damit keiner sagen kann ich weiß nicht worüber ich rede.

Ich finde es auf der AIDA absolut unnötig sein Kind am Tisch zu stillen. Kabinen sind nicht sehr weit entfernt.

Ich persönlich fände es nicht so toll, wenn jemand am Tisch sein Kind stillt wenn ich esse.

Ein Bäuerchen und das Kind spuckt und ich bin beim Essen. SUPER!!!!!

Entschuldige Rolf, aber das kann es nicht sein.

Dies hat nichts damit zu tun, dass man stillfeindlich ist, es muss aber in diesem Fall (aufgrund der kurzen Wege zur Kabine) nicht sein.

LG
    Petra

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 9. Dezember 2006 um 16:15

Sorry Petra, aber genau DAS ist das, was der Commander meinte und diese Einstellung finde ich armselig... Sooo klein ist eine AIDA auch nicht, um mal fix in die Kabine zu rennen. Und nur, weil sich andere LEute grundlos gestört fühlen, soll sich eine Mutter zum Stillen in ihr stilles Kämmerlein zurückziehen?
    Demnach dürfen ja gar keine Kleinkinder an Board, mein Sohn (1,5) macht auch mal nen Bäuerchen (naja, schon eher nen Rülpserchen :zwinker: ), wenn er WAsser mit Kohlensäure getrunken hat, darf er jetzt auch nicht mehr in der Öffentlichkeit essen?

Commander, ich seh es wie Rolf und wen es stört, der soll wegschauen.
    In diesem Sinne, schönen Urlaub!!!!!!

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• juli_sebi_leonie
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 17:52

hallo,

ich bin der meinung das sollte jeder für sich entscheiden ob "in der öffentlichkeit" gestillt wird oder nicht. mich stört es nicht - warum auch - ist die natürlichste sache der welt.

wer es bei einem baby eklig findet das es ein bäuerchen macht und etwas spuckt kann ich absolut nicht nachvollziehen. sicher gibt es etwas apetitlicheres.....aber es ist ein BABY!

ich schließe mich also auch rolfs und teffchens meinung an.

grüße
    juli_sebi_leonie

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 9. Dezember 2006 um 18:15

@ teffchen

Zitat

und diese Einstellung finde ich armselig...

jedem seine eigene meinung! darum hatte commander ja schliesslich gebeten.

eine persönliche einstellung dann als " armselig" zu bezeichnen, finde ich allerdings mehr als daneben und beleidigend!

• Dorsch
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 19:07

Liebe Leute,

Ihr könnt mich oder mein Denken armselig nennen oder nicht. Es ist meine Meinung.

Da ich selbst 3 Kinder hatte und gestillt habe, kann ich glaube ich mir darüber meine Meinung bilden. Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso nicht verstehen kann, dass man mit so einem Baby überhaupt eine AIDA-Reise macht. Man kann nicht jeden Ausflug mitmachen, Poolpartys sind nicht möglich, höchstens man lässt sein Baby allein auf der Kabine, was ja auch nicht unbedingt Baby-Freundlich wäre.

Wenn ich sehe, dass manche Gäste mit Kleinkindern im Kinderwagen bei der Poolparty dabei sind, könnte mir der Hut hoch gehen. Dies ist für mich absolut Kinderfeindlich.

Ich habe generell nichts gegen Kinder und Kleinkinder an Bord bin aber der Meinung man müsste halt ein paar Jahre auf AIDA verzichten und einen anderen Urlaub vorziehen. Wenn Kinder dann mal ca. 3 Jahre alt sind sieht alles wieder besser aus.

Klar ist es jedem seine Angelegenheit, aber man muss mich damit nicht hineinziehen.

Davon abgesehen, laut Eurer Meinung ist das natürlichste der Welt ein Baby beim Essen zu stillen. Das natürlichste der Welt ist auch, das der Mensch nackt geboren wird und er geht trotzdem nicht so in ein Restaurant (wäre vielleicht auch interessant).

LG
    Petra

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 9. Dezember 2006 um 22:49

[quote]Original von Dorsch
    Liebe Leute,

Ihr könnt mich oder mein Denken armselig nennen oder nicht. Es ist meine Meinung.

Haloele,
    überhaupt nicht amselig! Auf einem Ausflug ist stillen sicher völlig in Ordnung. Beim Essen nicht unbedingt nötig. Über nötig oder nicht sollte man nicht streiten.
    Habe selber eine jetzt 9 jährige und eine 4 jährige Tochter, Aidaerfahrung jeder ab dem 3 Lebensjahr. Lärm und Menschenmassen gehören sicher nicht in die ersten Lebenswochen. Aber wer will darüber streiten. Völlig unnötig.
    viele Grüsse
    seemupfel

• commander
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 10:14

Tschuldigung....
    Aber welchen Urlaub sollte man dann mit Kind buchen???

Ich habe schon auf unseren früheren Reisen festgestellt, dass das Schiff eigentlich für den Urlaub mit Kindern, egal welchen Alters, ideal ist.

Mein Göttergatte und ich haben schon diverse Aidareisen (insgesamt 16 Wochen) hinter uns.

Poolpartys kennen wir schon zur genüge, ich wäre auch ohne Kind nicht mehr unbedingt hingegangen. Wir machen auch nicht deshalb Urlaub auf dem Schiff. Das wird uns diemal nicht abgehen!

Natürlich werde ich den kleinen zuerst auf der Kabine stillen. Aber manchmal gibt er halt dennoch keine Ruhe...dann ist es mir lieber, er bekommt Busen, als wir können das Essen canceln.

Ich werde mich demnach an Rolfs Meinung halten. Wenn er schon sagt es ist O.K..... :zwinker:

• juli_sebi_leonie
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 16:46
    Zitat

Das natürlichste der Welt ist auch, das der Mensch nackt geboren wird und er geht trotzdem nicht so in ein Restaurant (wäre vielleicht auch interessant).

ist zwar ein bisserl weit hergeholt aber wäre ja mal eine anregung für die neuen schiffe: ein FKK restaurant :lachroll: *gg*

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 10. Dezember 2006 um 18:02

Hy

Ich kann mich Petras Meinung nur voll anschließen.
    Zu dem Thema fiel mir gerade noch das Bild in die Hände :frage1:

Kind

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Gänseblümchen
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 20:17

Also ich habe auch 2 Kinder und beide gestillt. Ich habe auch nichts gegen Stillen in der Öffentlichkeit, ein Baby soll sein Essen kriegen, wenn es Hunger hat, ganz klar. Trotzdem kann man das als Mutter ein bißchen steuern, und wenn ich vorhabe, in ein Restaurant zu gehen, dann bekommt es halt VORHER die Brust.
    Meine Babies hatten auch mal so Phasen, in denen sie im Restaurant einen Riesen-Zinnober abgezogen haben, gerade als das Essen serviert wurde. Nach dieser Erfahrung habe ich dann halt mal ein paar Monate zuhause gegessen und gewartet, bis sie älter waren und man sie ablenken konnte...
    Auf die Bedürfnisse eines Babies sollte man sich einstellen, und ich zweifle daran, ob ein Baby eine AIDA-Reise braucht. Meinen Hund lasse ich schließlich auch zuhause bzw. buche Urlaube, von denen er auch was hat (nein, ich buche keinen Hunde-Luxus-Urlaub, wir gehen Campen und er darf mit!).
    Übrigens würde ich mich in den Hintern beißen, wenn ich jeden Abend wegen dem Baby in der Kabine verbringen müßte - ein teurer Kabinenaufenthalt!

Stillen im Restaurant finde ich zwar nicht so klasse, aber aufregen würde ich mich trotzdem nicht. Da sind die Raucher, die einem das Essen verqualmen, doch viel ignoranter, oder?

@ Santadirk:
    Wenn ich Leute sehe, die ihr Kind so an der Leine führen, frage ich mich, warum sie stattdessen nicht besser einen Hund halten!

Gänseblümchen

• Anglerfisch
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 20:23

Hallo

Auch ich kann mich der Meinung von Petra anschließen.Wir haben auch zwei Kinder jetzt im Alter von 16 und 19. Ich kann nur auch sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann daß ein Baby eine schöne Zeit haben kann. Alleine die Flugreise, dann die vielen Leute an Bord, da wird doch so ein Baby ganz durcheinander. Nichts gegen Kinder, ich liebe sie! Aber gerade deswegen denke ich so

LG

Ania

• Thomas35
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. Dezember 2006 um 07:48

Moin,

wir haben jetzt schon 2 Reisen mit unserer Tochter gemacht (eine mit 6 Monaten und eine mit 1 Jahr).
    Ich muß sagen bei jeder Reise hat sie sich sehr wohl gefühlt, AIDA ist der ideale Urlaub auch mit Babys.
    Klar stellt man sich ein wenig um, alledings gibt es ja die Erfindung eines Babyphones, so dass man nicht die Abende auf der Kabine verbringen muß.
    Ob man im Restaurant stillt, sollte jeder für sich entscheiden, den den es stört kann sich ja woanders hinsetzen,
    bei den Essgewohnheiten einiger
    Passagiere wäre mir manchmal eine stillende Mutter lieber gewesen.

Allerdings finde ich es unmöglich ein Kind an der Leine zu führen (lassen wahrscheinlich zu Hause den Hund frei laufen :jump:)

Gruß

Thomas

• Tina_muc
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 10:49

Kein Wunder, dass sich immer weniger junge Leute dazu entschließen, Kinder in die Welt zu setzen.

Auch mit Kindern/Babys muss man sich nicht 3 Jahre zuhause einschließen!!! Wir haben unseren Sohn auch mit 6 Monaten in Urlaub mit genommen und er war danach wie ausgewechselt, viel pflegeleichter. Was der Mama guttut, tut auch dem Kind gut - die merken das ja! Klar, hab ich damals noch gestillt ist ja praktisch!!!

Wieso sollte man nicht im Restaurant stillen??? Ein Flaschenkind wird auch im Restaurant gefüttert, auch auf die Gefahrt hin, dass es Bäuerchen macht oder bricht. Kann übrigens auf einem Schiff auch vielen Erwachsenen passieren, dass sie sich übergeben.
    Außerdem sieht man beim Stillen sowieso kaum was vom nackten Busen. Stillen stellt jedenfalls keine Gefahr für die nichtbeteiligten Personen dar - im Gegensatz zum Rauchen!!
    Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden und nicht von der Gesellschaft entschieden werden.

Ich seh's schon: nicht das Baby steht in den ersten 3 Jahren bei vielen Aktivitäten im Weg, sondern die Gesellschaft!

@commander
    Lasst Euch nicht abschrecken! Wenn ihr der Meinung seid, dass euch der Urlaub gut tut, dann macht ihn auch!!!

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 11. Dezember 2006 um 11:28

Auch wenn es irgendwie passt...

Bitte KEINE alleinige Diskussion über "BABY-STILLEN" im Allgemeinen, hier geht es eigentlich um reine Infos zu KINDER & BABYs an Bord.

Okay ?
    :zwinker:

Danke schön

ROLF

• Zinnie
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 00:13

Hi,

ich hoffe ich bekomme hier einge Fragen von euch beantwortet?!

Ich (30) wollte mit meiner kleinen 4 jährigen jetzt im März/April in einem Cluburlaub starten.
    Meine Eltern (die begeistert von der Aida sind) meinten jetzt, warum fahrt ihr nicht auf die Aida.

Jetzt würde ich gerne mal hören, ob da immer Kinder mitfahren?
    Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind auf der Aida?

Ich kann mir das schon ganz toll vorstellen, es gibt ja ein Kinderclub und Kinderanimation.
    Aber irgendwie hätte ich Angst, das sie die einzige da wär.
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Lg Zinnie

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 6. Januar 2007 um 00:26

Hallo Zinnie,
    willkommen im Forum. Du bist neu hier.
    Kannst Dich ja schon mal hier einlesen. Vielleicht sind Deine Fragen dann auch schon beantwortet. Wenn noch etwas fehlen sollte, frage ruhig, aber am besten in dem folgenden Thema. Hänge Dich dann einfach dort dran. Es sind insgesamt 7 Seiten:
    Alles zu KINDER / BABY an Bord

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• sunny02777
    Gast
    • 6. Januar 2007 um 11:15

Hallo, habe da mal eine Frage, mir wurde gesagt das an Bord der AIDA BLU Walki Talkis zur Verfügung ständen die man für die Überwachung in der Kabine nehmen könnte und die auch in der Innenkabine funktionieren würden.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

LG Katrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook