1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAcara

5192

• AIDAcara
  • Seemädchen
  • 31. August 2009 um 18:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seemädchen
    Anfänger
    • 31. August 2009 um 18:02

Wir hatten diese Innenkabine bei unserer Nord-Ostsee Kreuzfahrt im August 2009. Hatten Vario gebucht.

Die Kabine liegt am Heck des Schiffes und ist die letzte im Gang. Der Gang führt am Ende zum Crewdeck. Dadurch herrscht stetiger Durchgangsverkehr, was aber im Großen und Ganzen nicht sehr störend ist. Die Betten sind rechtwinklig angeordnet und unter einem der beiden kann man die Koffer verstauen.

Die Geräusche während der Fahrt sind kein Problem. Man hört zwar etwas, aber es ist nicht allzu laut.

Richtig laut ist es allerdings beim Ablegen und beim Anlegen des Schiffes :motz1: X( . Ich schlafe normalerweise überall sehr tief und fest und bin auch bei lauten Geräuschen kaum wach zu kriegen, aber davon wurde sogar ich wach! :zorn: Glücklicherweise hatte ich Ohrenstöpsel mit und könnte in den folgenden Nächten ganz gut schlafen. Die Kabine vibriert beim Ablegen (bzw. beim Anschmeissen der Motoren) so stark, dass man davon aufwacht.

Hätten wir es uns aussuchen können, hätten wir diese Kabine nicht gewählt. Halt uns aber nicht davon ab, wieder Vario zu buchen.

Ich empfehle allen, die diese Kabine auch haben, zumindest Ohrenstöpsel mitzunehmen.

Gruß
    Seemädchen

AIDA Vita östl. Mittelmeer April/Mai 2008 
    AIDA Cara NOK August 2009 
    AIDA Diva Dubai Dezember 2010

going to AIDA Sol Dezember 2011 Kanaren :stossen:

• Anzeige
    • RE: 5192

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• susanne&albert
    Weltentdecker
    Reaktionen
    84
    • 29. Dezember 2011 um 13:13

Hallo @all!

Also wir hatten diese Kabine bei unserer Südamerikatour v. 9.12. - 23.12.11 zugewiesen bekommen. Die ersten beiden Tage, als wir in Buenos Aires lagen, war alles noch in Ordnung aber als sich das Schiff in Bewegung gesetzt hat Richtung Montevideo wurde es in der Kabine so laut verbunden mit starken Vibrationen, dass selbst mit Ohrstöpseln an schlafen kaum zu denken war. Wir haben sofort bei der Rezeption reklamiert und großzügigerweise eine Ersatzkabine in der Mitte des Schiffes zugewiesen bekommen. Dort war fast nichts von Motorgeräuschen zu hören. Meiner Meinung nach dürfte die Kabine nicht in den Verkauf gelangen. Das ist wirklich niemandem zuzumuten. Ein Deck tiefer (Deck 4) sind die Kabinen am Heck, so wie es scheint, nicht für Gäste vorgesehen und das aus gutem Grunde. Mir ist auch klar, dass man auf dem Schiff diverse Geräusche (Motor, Anker, AN- und Ablegen...) mitbekommt. Das ist durchaus akzeptabel aber die Lautstärke in dieser Kabine ist nicht guten Gewissens vertretbar. Natürlich buchen auch wir weiterhin Vario oder Just aber immer in der Hoffnung nicht nochmal am Heck auff Deck 4 od. 5 zu landen. :traurig:

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
    Susanne und Albert

03/10-Vita Karibik,11/10-Blu Kanaren,03/11-Vita Karibik,06/11-Blu Ostsee,08/11-Diva Östl.MM,12/11-Cara Südamerika,03/12-Diva Südostasien,07/12-Mar Nordeuropa,09/12-Cara Nordeuropa,11/12-Vita Transamazonas,02/13-Blu Transarabien,04/13-Aura Adria,08/13-Aura Schwarzes Meer,10/13-Vita Westl.MM,12/13-Sol Westeuropa,05/14-Stella Westeuropa,07/14-Blu Westl.MM,09/14-Luna Nordamerika,02/15 Vita Karibik,08/15-Blu Westl.MM,12/15-Sol Kanaren,03/16-Aura Transarabien,05/16-Cara WMM,07/16-Bella Adria,09/16-Sol Norwegens Fjorde,12/16-Diva Karibik,01/17-Prima Nordeuropa,04/17 Bella,06/17 Perla,12/17 Aura,01/18 Perla,05/18 Vita,07/18 Cara,11/18 Luna,01/19 Mar,04/19 Vita,08/19 Aura, 09/19 Vita,12/19 Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 31. Dezember 2011 um 13:53
    Zitat von Seemädchen

Wir hatten diese Innenkabine bei unserer Nord-Ostsee Kreuzfahrt im August 2009. Hatten Vario gebucht.

Die Kabine liegt am Heck des Schiffes und ist die letzte im Gang. Der Gang führt am Ende zum Crewdeck. Dadurch herrscht stetiger Durchgangsverkehr, was aber im Großen und Ganzen nicht sehr störend ist. Die Betten sind rechtwinklig angeordnet und unter einem der beiden kann man die Koffer verstauen.

Die Geräusche während der Fahrt sind kein Problem. Man hört zwar etwas, aber es ist nicht allzu laut.

Richtig laut ist es allerdings beim Ablegen und beim Anlegen des Schiffes :motz1: X( . Ich schlafe normalerweise überall sehr tief und fest und bin auch bei lauten Geräuschen kaum wach zu kriegen, aber davon wurde sogar ich wach! :zorn: Glücklicherweise hatte ich Ohrenstöpsel mit und könnte in den folgenden Nächten ganz gut schlafen. Die Kabine vibriert beim Ablegen (bzw. beim Anschmeissen der Motoren) so stark, dass man davon aufwacht.

Hätten wir es uns aussuchen können, hätten wir diese Kabine nicht gewählt. Halt uns aber nicht davon ab, wieder Vario zu buchen.

Ich empfehle allen, die diese Kabine auch haben, zumindest Ohrenstöpsel mitzunehmen.

Gruß
    Seemädchen

Alles anzeigen

Hallo,

ihr hattet noch Glück,daß es auf der Cara kein Heckstrahlruder gibt

Ich hatte bei der Kanalpassage eine Kabine im Vorschiff :antwort:

Beim Ausschleusen in Brunsbüttel war das Bugstrahlruder und das Hydraulikaggregat von 01:00 h - 02:00h in Betrieb (ich hatte keinen Gehörschutz und die Bars waren leider auch schon geschlossen) :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. Januar 2012 um 12:48)

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 3. April 2012 um 18:40

Na prima - zum ersten Mal eine Innenkabine gebucht - und schon schei.. Am 5. Mai gehts los und das in der 5192.

Was macht man da wenns wirklich zu arg ist? Schließlich hab ich ja Urlaub. Oh Mann, meine Vorfreude ist wirklich getrübt. Kann man sich einfach an der Rezeption beschweren?

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.026
    • 4. April 2012 um 17:53

Wenn Du Vario oder Just gebucht hast, dann gehst Du das Risiko ein, eine weniger gute Kabine zu bekommen.
    Dafür zahlst Du ja auch weniger..........
    Wenn es wirklich zu schlimm ist, und evtl. Kabinen auf dem Schiff frei sind, kannst du gegen Aufpreis umziehen.

Trotzdem: Schöne Reise........(Wir buchen nach früheren Premiumkabinen jetzt nur noch Vario, mal Pech,mal Glück)
    LG
    P.

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 13. Mai 2012 um 10:58

... wirklich nicht gut - und das ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Das ständige und dröhnende Geräusch vom Maschinenraum würde jeden Arbeitsmediziner erschüttern..... Es ist ständig ein Dröhnen zu hören und ein lautes Dröhnen dazu. Da die Kabine ja ganz hinten liegt, ist genau nebenan der Crewausgang zu einem kleinen Außendeck - und dieser Ausgang wird nachts sehr oft benutzt. Das Türschlagen kommt also noch zu dem lauten Kabinengeräusch dazu. Circa 4 bis 5 Innenkabinen weiter vorne, wird das Geräusch des Maschinenraumes immer schwächer und erträglicher - aber in 5192 ist an Schlafen bzw. erholsamen Urlaub leider nicht zu denken.

Wir haben es eine Nacht probiert, sind dann an die Rezeption, wurden erst vertröstet, dass das Schiff komplett ausgebucht sei - konnten dann mittags aber umziehen. Danke AIDA - ich hätt sonst durchgedreht oder an der Rezeption geschlafen.

Auch der Tip mit den Ohrenstöpsel oder einem Cocktail mehr - kann man getrost vergessen. Ohrstöpsel helfen hier nichts (habs probiert) und so viel kann man gar nicht trinken, dass das Geräusch erträglich wird.

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2012 um 21:39

Elke Weil:
    Darf ich fragen, wohin Ihr umgezogen seid? Gleiche Kategorie Innenkabine oder höher- bzw. minderwertig?
    Mich würde die Vorgehensweise von AIDA in solchen Situationen generell mal interessieren?

Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub. Wir haben die Tour 2 Wochen vor Euch gemacht und fanden sie echt super.

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 18. Mai 2012 um 13:17

Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir durften in eine Außenkabine!!!!!!!!!!!! War genial - hätte sogar dafür bezahlt - die Hauptsache raus aus dem engen, dunklen und lauten Verließ. Nie wieder Innenkabine!

Ja, die Vorgehensweise von Aida ist seltsam - generell! Wir haben im März für die Herbstferien die Mar gebucht - Vario. Wenn du jetzt buchst (Zeitraum von 2Wochen) bekommst du 150 € Bordguthaben! Was soll das denn? Hab ich mir auch Luft bei Aida gemacht, dass ich es einfach sch... finde, je früher du irgendwas buchst, umso mehr Nachteile hast du! Leider keine Reaktion vom Customer Service.

Viele Grüße

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 18. Mai 2012 um 13:19

Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir durften in eine Außenkabine!!!!!!!!!!!! War genial - hätte sogar dafür bezahlt - die Hauptsache raus aus dem engen, dunklen und lauten Verließ. Nie wieder Innenkabine!

Minderwertigere Kategorie nicht möglich (als zahlender Gast).

Ja, die Vorgehensweise von Aida ist seltsam - generell! Wir haben im März für die Herbstferien die Mar gebucht - Vario. Wenn du jetzt buchst (Zeitraum von 2Wochen) bekommst du 150 € Bordguthaben! Was soll das denn? Hab ich mir auch Luft bei Aida gemacht, dass ich es einfach sch... finde, je früher du irgendwas buchst, umso mehr Nachteile hast du! Leider keine Reaktion vom Customer Service.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook