Beiträge von susanne&albert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir sind bei der Tour auch dabei und würden gerne am Fantreffen teilnehmen.


    Sucht zufällig jemand noch 2 Mitfahrer für eine Tour durch Cornwall? Wir wären interessiert. Ansonsten werden wir dort wahrscheinlich einen Ausflug über Aida buchen.


    Alles andere machen wir auf eigene Faust (zu Fuß oder teilweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln).


    Bis bald!

    LG

    Susanne und Albert

    Grundsätzlich ist jeder natürlich für seine Gesundheitsvorsorge selbst zuständig. Das ist ja bei jeder Reise so, allerdings liegt hier meiner Meinung nach ein besonderer Fall vor.
    Die Antwort von AIDA ist einfach ein vorgefertigtes Standardschreiben, welches auf solche Anfragen verschickt wird. Was sollen sie auch sonst schreiben. Eine Änderung der Reise hätte für Aida einen ziemlich großen Aufwand zur Folge und evtl. auch wirtschaftliche Verluste. Es stellt sich für mich die Frage ob Aida das Risiko eingeht Madagaskar anzulaufen und sich evtl. eine solche gefährliche, ansteckende Krankheit an Bord zu holen. Das hätte nämlich weitreichende Folgen. Mir persönlich wäre es lieber, dass der Reiseverlauf geändert würde bzw. die Reise gecancelt würde, so leid mir das tut. Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf mich diesem unüberschaubaren Risiko auszusetzen. Das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Meinung und das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. So gesehen bleibt uns also zunächst mal nichts übrig als abzuwarten wie sich Aida entscheiden wird. Das muss ja auch bald geschehen, denn die erste Reise geht ja bald dorthin.
    Unabhängig davon wünsche ich allen eine schöne und sonnige Woche! Wir beobachten weiter! :):thumbsup:


    LG Albert

    Habe eben gelesen, dass der Gesundheitsminister der Seychellen, angeordnet hat, dass alle aus Madagaskar einreisende Personen 6 Tage in Isolation müssen. Wir werden sehen, ob und wie sich die Lage noch verändert und wie AIDA darauf reagiert. Sicherlich ist es richtig, die Situation zunächst zu beobachten aber ein Ersatzprogramm sollte man sich schon jetzt überlegen seitens AIDA.

    Hallo Zusammen,


    @Susanne&Marcel, mit dem Zug nach Brügge zu fahren ist kein Problem. Falls ihr zu Fuß zum Bahnhof Zeebrugge-Dorp gehen möchtet - raus aus dem Hafenterminal, dann der Hauptstraße nach rechts folgen ca. 2 Kilometer - über eine Brücke und danch links in die Straße. Dann geht man genau auf den Bahnhof Zeebrugge-Dorp zu. Die Karten können dort am Automaten gezogen werden. Wir haben das im Januar so gemacht, war sehr problemlos und Brügge hat sich wirklich gelohnt. Abfahrt ist immer 09:06 Uhr, 10:06 Uhr ....Die Fahrt dauert 20 Minuten.
    Alternativ ist natürlich auch Taxi eine Option. Die Einzelfahrt kostet ca: 40 - 50 €. Wenn sich eine kleine Gruppe findet, ist das auch eine gute Möglichkeit.


    Wir sind auch von Rotterdam aus mit der Metro (direkt am Hafen) nach Den Haag gefahren. (Tageticket 7,50€). Geht abenfalls super.



    Viele Grüße und viel Spaß!
    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Schiff. Bin diese Mal allerdings mit meinem Sohn unterwegs :):matrose:

    Hallo,




    auch wir sind dabei und freuen uns auf ein paar schöne Tage in Norwegen. Mit der genauen Ausflugsplanung haben wir uns noch nicht befasst. Wir werden aber sicherlich das meiste auf eigene Faust machen.


    Sonnige Grüße :matrose:


    Susanne & Albert

    Ja, die Sicherheitslage ist wirklich nicht so toll, doch wir haben beschlossen uns die Vorfreude nicht verderben zu lassen. Aber, natürlich sollte man die Lage im Auge behalten. Habt Ihr denn schon ein Feedback von Aida erhalten???


    Ja, wir haben eine Antwort erhalten. Es war zwar eher eine Standardantwort und nicht konkret auf unsere Reise bezogen. Wir hatten ein bisschen Hoffnung, dass man wieder mit mehreren Schiffen im Konvoi fährt und militärische Begleitung dabei ist. Aber wir werden uns auch trotz allem die Vorfreude nicht verderben lassen. Hier die Antwort von AIDA:


    Die Sicherheit von Gästen und Crew hat für uns oberste Priorität.
    Wie bereits von Ihnen beschrieben haben wir uns aus diesem Grund entschlossen, unsere Reisen im östliche Mittelmeer nicht wie geplant durchzuführen.
    Wir arbeiten eng mit öffentlichen Sicherheitsbehörden, auswärtigen Ämtern und unabhängigen Sicherheitsexperten zusammen.
    Es erfolgt eine regelmäßige Beurteilung der Gefahrenlage in en einzelnen Destinationen.
    Sollte es dazu kommen, dass wir auf bestimmten Routen die Sicherheit unserer Gäste nicht garantieren können finden entsprechende Umroutings statt.
    Selbstverständlich kann ich Ihre Sorge bezüglich der aktuellen Lage sehr gut nachvollziehen.
    Wie oben bereits beschrieben versichere ich Ihnen jedoch, dass wir keinen unserer Gäste in Gefahr bringen und alles dafür tun Ihren Urlaub auf AIDA zur schönsten zeit des Jahres werden zu lassen.

    Wir sind auch dabei!


    Wir fliegen ab Düsseldorf am 8.3. und sind um 06:10 Uhr schon in Dubai. Da kann man doch am Anreisetag schon viel unternehmen! :zufrieden:


    Ein wenig Sorgen bereitet uns allerdings die momentane Sicherheitslage! Die Sommertouren für das östl. Mittelmeer wurden aufgrund der Sicherheitslage bereits gecancelt. Die Stella, eigentlich im Sommer im östl. Mittelmeer unterwegs, übernimmt die Mittelmeerrouten der Aura und die Aura fährt Nordeuropa. Außerdem berichtete der FOCUS über einen NATO-Admiral, der Befürchtungen äußerte, ISIS könnte auch Kreuzfahrtschiffe angreifen. Wir haben AIDA heute angeschrieben und gebeten uns mitzuteilen wie AIDA die Sicherheit ihrer Gäste weitestgehend garantiert.
    Wir sind diese Route schon einmal gefahren, seinerzeit allerdings nur bis Ägypten. Damals sind wir mit mehreren Schiffen im Konvoi und mit militärischer Begleitung am Horn von Afrika vorbei gefahren. Bin gespannt ob und wie AIDA in dieser Sache reagieren wird.
    Gibt es denn hier in der Runde jemanden, der nähere Erkenntnisse hat?


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung!
    Susanne und Albert

    Zitat von dejot:
    Dass dieses in Form eines Abzuges von 1/5 der Startgutschrift passiert, hat AC mittlerweile gebetsmühlenartig an diversen Stellen kommuniziert.



    An welchen Stellen wurde das denn genau kommuniziert? Ich habe alle von dir zitierten Absätze gelesen, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass in den nächsten 5 Jahren jährlich 1/5 bzw. 24000 SM wegfallen.


    Es steht dort, dass ein Jahr die Stufe zugesichert wird und ich habe gelesen, dass man lediglich eine Stufe pro Jahr zurückfällt, wenn man KEINE Reise macht. Außerdem steht dort, dass ab 2020 nur noch die Reisen der letzten 5 Jahre gelten. Soweit - so klar! Aber ich lese nirgendwo konkret, wie viel der "Startmeilen" in den ersten 5 Jahren jährlich wegfallen, wenn ich jährlich weitere Reisen mache (also nicht KEINE Reise mache).

    Ergänzung am 21.09.2015:


    Da wir noch weitere Anfragen bekamen, möchte ich euch mitteilen, dass der Ausflug inzwischen ausgebucht ist.



    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit 4 Personen dabei und haben für Madeira eine Tour bei einem deutschsprachigen Reiseleiter im 8-sitzigen Mercedes Vito gebucht, für die wir noch bis zu 4 weitere Mitfahrer suchen. Die Tour kostet 168 € (bei 8 Personen also 21 € pro Person), dauert 6-7 Stunden und startet direkt nach Anlegen des Schiffes um 8:00 Uhr. Es gibt eine Ost- und eine Westroute, von der jedoch nur eine gemacht werden kann. Ob Ost oder West wird wetterbedingt vor Beginn der Führung mit uns besprochen und festgelegt. Hier die beiden Touralternativen:


    Die West Tour beinhaltet Skywalk Gabo Girao (höchste Steilküste Europas), Fajas dos Padres, Ribeira Brava, Madalena do Mar (Besuch einer Bananenplantage) über die Hochebene Paul da Serra nach Porto Moniz (berühmte Meeres Felsenbäder) Sao Vicente, bei schönem Wetter über den Ecumeada Pass, auf Wunsch Besuch einer Original einheimischen Ponachbar, Camara de Lobos (berühmt durch Winston Churchill) und zurück nach Funchal.

    Die Ost Tour mit Christo Rei (Christus Statue) Santa Cruz (Fischerdorf), Landebahn Flughafen auf Betonpfeiler im Meer, Machico mit Fackerberg, Porto da Cruz, Ribeiro Frio (Forellenzucht) durch den Lorbeerwald, bei schönem Wetter zum Pico Arieiro, Camacha (Korbflechter) und zurück nach Funchal.


    Nach der Tour werden wir in der Altstadt abgesetzt.


    Wer mitfahren möchte, melde sich bitte per PN und Angabe der Kabinennummer.


    Viele Grüße
    Susanne und Albert

    Ist denn wirklich sicher, dass man auch individuell gebuchte Flüge, Hotel, Ausflüge, usw. erstattet bekommt? Worauf kann man sich denn da berufen?


    Wir haben eine Woche Orient im Dezember gebucht. Und dies, wie so viele andere von euch auch, ausschließlich wegen der Prima. Wir haben die Flüge individuell gebucht und im Anschluss an die Kreuzfahrt noch 3 Übernachtungen in einem Hotel in Dubai. Da das Angebot von AIDA so lächerlich ist und wir die Reise eigentlich auch nicht mit der Stella machen wollen, da wir die Orientkreuzfahrt schon einmal gemacht haben und schon so oft mit Stella/ Mar/ Sol/ Blu gefahren sind, würden wir gerne stornieren, allerdings nur, wenn wir ALLES bisher gezahlte (Anzahlung AIDA, Zahlung der Flüge, Anzahlung Hotel) erstattet bekommen. Da wir keine Rechtsschutzversicherung haben, kommt für uns der Weg zum Anwalt nicht in Frage.


    Es wäre toll, wenn sich jemand auskennt, und uns berichten kann, ob es wirklich erfolgversprechend ist, diese „Forderung“ ohne Anwalt an AIDA zu richten.

    bene eva: Wir sind beim Fan Treffen auch gerne dabei -> 2 Personen: Susanne und Albert.


    Die Kabinennummer wird nachgereicht. Wir sind schon vorher auf dem Schiff. Machen auch noch die Reise vom 15.-26.02. Für eine Info an der Kabinentür wären wir dankbar, falls der Termin vor unserer Abreise noch nicht feststeht.


    Danke und viele Grüße


    Susanne und Albert

    Hallo,


    wir haben die Flüge über AIDA gebucht und unser Rückflug geht um 17:15 Uhr vom JFK. Da man bei dieser Flugzeit am Abreisetag keinen Aida-Ausflug mehr buchen kann, habe ich bei AIDA angefragt, ob man individuell noch von Bord gehen kann. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Für Gäste, die nicht nach 18:00 Uhr abreisen, besteht die Möglichkeit Ihren Koffer vorab beim Bus abzugeben und individuell New York zu erkundigen.
    Sie erhalten für den Bus eine Nummer und steigen dann zur entsprechenden Zeit, die Ihnen 2 Tage vor Abreise mitgeteilt wird, in den Bus zum Flughafen."



    Ich hoffe doch, dass wir zumindest noch 2 bis 3 Stunden von Bord gehen können.