1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

schon mit 4 Monaten?

• Plastmaster
  • 7. Juli 2009 um 09:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Plastmaster
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 09:52

In den Reisebedingungen lese ich immer wieder, daß Kinder erst ab 6 Monaten mitfahren dürfen. Jetzt sehe ich hier, daß es auch mit 9 Wochen schon möglich war.

Unser Wurm wird zum Reisezeitpunkt 4 Monate sein. Deshalb meine Fragen als Neuling:

Ist das möglich und wenn ja - kann ich so einem kleinen Wesen einen Flug in die Karibik zumuten oder sollte man vielleicht lieber mit den Kanaren beginnen?

Bitte bleibt sachlich mit Euren Antworten.

Danke und Gruß

Lars

• Anzeige
    • RE: schon mit 4 Monaten?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 10:05

Mal ganz sachlich
    und nur meine Meinung.

NEIN

In die Karbik fliegt man meistens im Winter.
    Also kommt zum langen über 9 Stunden Flug außer der Zeitumstellung auch noch der Klimawechsel.
    Das ist für einige Erwachsene schon schwer zu ertragen.

Ich würde das meinem Baby nie zumuten :meinung:
    sondern warten bis es mindestens 2 Jahre ist bevor ich an eine Kreuzfahrt in die Karbik denken würde und auch dann nur bedingt.

Mehr möchte ich jetzt hierzu auch nicht mehr sagen, sonst werde ich vielleicht doch noch unsachlich

Einmal editiert, zuletzt von Molax (7. Juli 2009 um 10:12)

• roanny
    Anfänger
    • 7. Juli 2009 um 10:57

Um ganz sachlich zu bleiben: Auf garkeinen Fall!

Kann das Posting von Molax nur voll unterschreiben.

08/2007 AIDAcara öMM
    05/2008 AIDAdiva wMM
    03/2009 AIDAdiva Dubai
    07/2011 AIDAdiva öMM
    :bayern:

• Maja007
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 10:59

Wir planen auch gerade unsere erste Kreuzfahrt im September 2010, dann ist unsere Maus aber schon 22 Monate- -und wir überlegen trotzdem ob wir nicht doch ihne sie fahren sollen.

Und zur Karibikkreuzfahrt, die würd ich meinem Kind auf keinen Fall antun, bei uns wir es "nur" das Mittelmeer sein und das ist shcon für ne fast 2-jährige dann anstrengend genug.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.418
    • 7. Juli 2009 um 11:00

Lass das sein!!! Mo hat vollkommen recht. Und ehrlich gesagt - die Kanaren, ach überhaupt - ein Kind mit 4 Monaten in einem Flugzeug zu nehmen - dünne Luft, etc......Nee. Genieße die Zeit mit dem Wurm zuhause!! Ist doch die wunderbarste Zeit!!! :meinung:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. Juli 2009 um 11:27

Sorry, jeder kann ja machen was er will, aber ich würde ein 4 Monate altes Kind weder in die Karibik noch auf die Kanaren mitnehmen.

Ihr habt doch noch genug Zeit mit eurem Kind AIDA Reisen zu machen und die Karibik-Route wird nächstes Jahr auch noch angeboten. Der Flug, die Zeitumstellung, die Klimaveränderung, alles das ist für kleine Kinder Gift.

AIDA hat zwar Ärzte an Bord, aber keine speziellen KInderärzte und wie schnell hat man sich mal was eingefangen.

Es muß doch nicht immer AIDA sein, schon mal was von Schwarzwald gehört???????????

Und falls ihr es nicht bleiben lassen könnt gibt es doch ganz sicher noch eine Oma und das Kind verträgt besser 14 Tage ohne Eltern als 14 Tage Karibik :meinung: .

Außerdem habt ihr mit so einem kleinen Kind eh nicht viel vom Schiff, denn ihr wollt ja wohl nicht ein so kleines Kind dann noch mit auf die Ausflüge schleppen :wiegeil: .

:ssorry: ich weiß, dass das jetzt böse ist, aber wenn man als Eltern dem Kind zuliebe mal nicht 2 Jahrwe auf AIDA verzichtzen kann, sollte man sich überlegen, ob man Kinder in die Welt setzt, denn allein schon der Gedanke mit einem Kleinkind in die Karibik zu fliegen finde ich absurd.

Kiwi

Kiwi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    585
    • 7. Juli 2009 um 11:47

Den 5 bzw. 10-stündigen Flug würde ich weder einem Baby, noch den Eltern und schon gar nicht den anderen Fluggästen antun. Auch als Erwachsener ist die Luft, Druck, .... unangenehm, die Klima- und Zeitumstellung sind nicht ohne... vor allem beim Zurückkommen aus dem warmen Klima!
    Die Sonneneinstrahlung in der Karibik ist auch sehr heftig, was tut ihr, wenn man keinen Schirm buchen kann am Strand?
    Impfungen sollte man ja eigentlich für solche Destinationen auch haben...
    Meine Eltern haben mich für den Strandurlaub bei den Großeltern gelassen, ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat ;)

Wie wäre es denn mit einer Route ab Hamburg oder ab Warnemünde am Anfang?

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.418
    • 7. Juli 2009 um 11:55

@ Kiwi
    :sdanke:

• Marion812
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 11:57

Karibik wird mit so einem kleinen Kind nicht mal buchbar sein.Und das ist GUT SO.

Weder Flug, noch Klimaumstellung würden einem so kleinen Kind gut tun.

Ärztliche Versorgung für so kleine Kinder ist nicht ausreichend gegeben.

Das Hospital ist großteils auf Erwachsene ausgerichtet. Es wird kein Kinderarzt an Bord sein, keine passende Kinderapotheke etc.

Auch die Kanaren sind für soooo kleine Kinder noch eine "Fernreise" :meinung:

Wenn überhaupt, dann würde ich Ostsee und wenn es denn in die Sonne sein soll, Mallorca vorziehen.

Der Urlaub auf dem Schiff ist nicht so das Problem, sondern eher die An- und Abreise.

Auch für Mama und Papa ist die Anreise mit Baby doch viel stressiger als mit einem Kleinkind.....

Wir waren die ersten 2 Jahre nur in Österreich im Urlaub, aber wenn überhaupt, wäre ich nur bis zu 2,5 Stunden geflogen. Einfach weil man nicht wissen kann, wie gut/schlecht ein Kind das fliegen verträgt.

Auch das Thema Kinderwagen sollte gut durchdacht sein. Er kann ja nicht im Flug stehen bleiben, sondern muß mit in die Kabine.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. Juli 2009 um 12:22

Etwas :sot: .

Leute, wer ein Lebenwesen in die Welt setzt oder aufnehmen will, sollte sich vorher Gedanken machen, welche Einschränkungen dies zur Folge hat und sollte auch vernünftig genug sein.

Ich muß so oft den Kopf schütteln, wenn ich Menschen mit kleinen Kindern im Kinderwagen über die Stadtfeste laufen sehe. Versetzt euch doch bitte mal in die Lage der Kinder. Selbiges zählt natürlich auch für andere Lebewesen (z.B. Hunde). Die armen Tiere werden getreten und der ganze Lärm kommt bei denen 8x so laut an, wie bei uns. Ich denke ein kleines Kind bekommt doch Panik, wenn es zwischen den ganzen Beinen hin und hergeschoben wird, den ganzen Krach ertragen muß und zudem nix sieht.
    So mansche Dinge gehen eben nicht, wenn man sich dazu entschlossen hat ein Kind in die Welt zu setzen.

lars

Allein der Gedanke daran ein Kind in die Karibik zu schleppen ist in meinen Augen Schwachsinn. Vielleicht schreibe ich dir jetzt hier ganz offen die Meinung, weil ich mich am WE wieder über genügend Eltern und Tierbesitzer geärgert habe, die diese Vernunft bei uns auf dem Stadtfest nicht hatten.
    Viele hier haben geschrieben um sachlich zu blieben. Ich denke aber, dass die meisten hier über diese Frage auch nur den kopfschütteln, denn mit 39 sollte man so vernünftig sein.

Nix für ungut

Kiwi

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2009 um 12:37

Kiwi
    Du hast ja Recht :ciao:

Ich finde die Idee auch abwegig, das einem so kleinen Kind anzutun.
    Langer Flug mit Druckausgleich und schlechter Klimaanlagenluft, dann die Zeitumstellung und die
    Klimaumstellung. Aber immerhin hat Lars um Rat gefragt. Junge (und damit meine ich gerade erst Eltern
    geworden, oder kurz davor) haben oft noch nicht die Erfahrung.

lars
    Überlegt Euch das gut, für das kleine Würmchen wäre die Reise wirklich nur Strapaze.

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 7. Juli 2009 um 12:43

Hallo,
    unser Kind war das erste mal auf AIDA da war sie 6 Monate alt wir hatten damals die Kanarenroute gebucht.Karibik würde ich dir nicht empfehlen viel zu lang der Flug.

Liebe Grüße
    Antje

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Juli 2009 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Also Eure Meinung habt Ihr ja kundgetan, das ist OK, Lars hat darum gebeten, aber deshalb muss man ja nicht Schäle Kopp zu ihm sagen. Der fragt ja nie wieder was .....

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. Juli 2009 um 12:53

Morris + graefinvampyra

Ja, ok ihr habt ja auch recht, das Forum ist ja dafür da, dass man sich informiert. Besser als die, die sich gar keine Gedanken machen und einfach die Reise buchen. Ich denke ich bin jetzt wieder friedlich :zufrieden:

lars

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber überlegt es euch, ihr habt keine einzige Antwort, wo drinsteht, dass ihr fliegen sollt.

Kiwi

• soliver3680
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 12:57

Ich würde en net machen, viel zu langer Flug für den süßen wurm :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 7. Juli 2009 um 13:37

Hallo,

...mit einen Baby,ist ein Urlaub an der Ostsee (z.B an den schönen Stränden der Kieler Förde) oder an der Nordsee(auch wenn dort an den Stränden das Meer regelmäßig fehlt) sicherlich sinnvoller :daumen:

...alles Andere ist absolut falscher Ehrgeiz :abschied:

...deine Frage war eine klassische Steilvorlage für dieses Forum,die Antworten waren ja auch entsprechend :motz1:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Juli 2009 um 14:21)

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.418
    • 7. Juli 2009 um 14:49

Ich finde, dass die Antworten in Ordnung sind. Niemand ist auffällig geworden. Lars hat gefragt, und in einem Forum bekommt man Verschiedenes an Feedback. Wir haben es gut gemeint mit dem Würmchen! Ich meine Lars hat sich erst einmal herumgelesen, bevor er die Frage gestellt hat.

:stossen:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. Juli 2009 um 15:31

lars

Gerade mal einen Beitrag geschrieben und dann schon den Kopf runtergemacht bekommen. Ok war vielleicht ein schlechter Start.

Normaler Weise sind die AIDA-Fans sehr verträglich, laß dich nicht abschrecken, vielleicht findest du es ja doch noch recht lustig hier.

Kiwi

• Drumking82
    Sternenwart
    • 7. Juli 2009 um 17:08

Also wir sind grade am Samstag von der Bella zurückgekommen mit unsere 6 Monate alten Tochter! War ein Traum Urlaub!! Die kleine vollkommen begeistert und Stress hatten wir auch nicht wirklich. Der Flug machte keinerlei Schwierigkeiten und auf dem Schiff haben sich alle richtig gut gekümmert falls mal Fragen aufkamen. Wobei natürlich Mittelmeer was anderes ist als Karibik , damit warten wir auch noch mindestens zwei Jahre wenn nicht länger! Gibt ja auch in Europa schöne Routen. Über den ein oder anderen Beitrag kann ich hier aber echt auch nur den Kopf schütteln von wegen man sollte sich überlegen warum und ob man Kinder in die Welt setzt... So ein Blödsinn hab ich ja schon lang ned mehr gehört. Kann doch jeder machen wie er mag.

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. Juli 2009 um 17:32

Na ja, warum sollten wir Saarländer auch immer gleicher Meinung sein, da darf ja Gott sei Dank noch jeder seine eigene haben, außerdem, wenn du alle Meine Beiträge gelesen hast, wirst du ja festgestellt haben, dass ich mich für den einen oder anderen kommentar entschuldigt habe.

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook