1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

schon mit 4 Monaten?

• Plastmaster
  • 7. Juli 2009 um 09:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Plastmaster
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 18:02

Vielen Dank,

endlich mal jemand, der auch Erfahrungen weitergeben kann und sich nicht nur in Foren herumtreibt um andere zu verurteilen.

Von der Karibik werden wir uns also ersteinmal verabschieden.

Auf meine erste Frage hat aber leider noch niemand geantwortet. Deshalb hier noch einmal:

Ist das mit 4 Monaten überhaupt möglich? Ich wäre dankbar, wenn sich Leute finden, die es auch wirklich wissen und nicht nur glauben zu wissen.

Zitat von Drumking82

Also wir sind grade am Samstag von der Bella zurückgekommen mit unsere 6 Monate alten Tochter! War ein Traum Urlaub!! Die kleine vollkommen begeistert und Stress hatten wir auch nicht wirklich. Der Flug machte keinerlei Schwierigkeiten und auf dem Schiff haben sich alle richtig gut gekümmert falls mal Fragen aufkamen. Wobei natürlich Mittelmeer was anderes ist als Karibik , damit warten wir auch noch mindestens zwei Jahre wenn nicht länger! Gibt ja auch in Europa schöne Routen. Über den ein oder anderen Beitrag kann ich hier aber echt auch nur den Kopf schütteln von wegen man sollte sich überlegen warum und ob man Kinder in die Welt setzt... So ein Blödsinn hab ich ja schon lang ned mehr gehört. Kann doch jeder machen wie er mag.

• Anzeige
    • RE: schon mit 4 Monaten?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 7. Juli 2009 um 18:05

Hi,

ich kann mich den meisten Vorrednern anschließen. Wir waren mit unserer Kleinen letzten Winter das erste Mal unterwegs - allerdings mit Start/-Zielhafen Mallorca. Die Kleine war damals knapp 7 Monate alt und weder Flug noch Kreuzfahrt waren ein Problem. Ganz im Gegenteil, das würden wir jederzeit wieder machen. :meinung:

Eine Karibiktour würde ich mit so einem kleinen Baby allerdings DEFINITIV NICHT machen. :sdagegen:

Da gibt es so viele Punkte:
    - der lange Flug
    - die medizinische Versorgung vor Ort
    - der noch nicht aufgebaute Impfschutz (Karibik ist Hepathitis A/B Gebiet, außerdem gibt's je nach Land Malaria und Gelbfieber)
    - die Sonneneinstrahlung --> ein Baby hat nur ca. 5 Minuten "Selbstschutz" gegen die Sonne, Du müsstest also LSF 50 schmieren.
    - Hitze/ Klimaanlage (ihr wärt eh fast nur drin) --> ist auch bis knapp 2 Jahre im Sommer im Mittelmeer ein Problem
    - die hygienischen Verhältnisse auf den Inseln (z.B. beim Wickeln)

Also lieber etwas in der Nähe machen (also entweder nächsten Sommer ohne oder im Winter mit kurzem Flug (kommt nur Mallorca in Frage, Kanaren sind schon zu weit)) und den Urlaub auch genießen!

Gruß,

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 7. Juli 2009 um 18:29

laut Reisebedingungen ab 6 Monaten,auf allen Routen die 3 oder mehr aufeiander folgende Seetage aufweisen Mindestalter 12 Monate

• haro
    Mittsommernachtgucker
    • 7. Juli 2009 um 18:39

Hi,

also auf unserer vorletzten Aidafahrt war ein Elternpaar mit einem 3 Wochen alten Baby an Bord. Der süße Wurm hat sich erst nach der Buchung zu Wort gemeldet. Und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben die Eltern die Reise angetreten, übrigens ohne große Probleme.

L G

Hans & Rosi

Okt 06-Aura, Transatlantik / Jun 08-Diva, WMM / Jun 09 Aura, Nordeuropa / Jun 10 Bella, WMM / Nov 10 Diva, Transarabien / Juli 12 FTI Berlin, Adria / Nov 12 Vita, Transamazonas / Juni 13 Bella, Ostsee 1 /
    Dez 14 Hurtigruten / Mai 15 QE, Nordsee / Nov 17 Mein Schiff 2, MM-Kanaren / Feb.18 Albatros Südamerika

*** Solange unser Chef tut, als würden wir viel verdienen, tun wir so, als würden wir viel arbeiten ***

• Molax
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 18:44
    Zitat von Plastmaster

Vielen Dank,

endlich mal jemand, der auch Erfahrungen weitergeben kann und sich nicht nur in Foren herumtreibt um andere zu verurteilen.

Von der Karibik werden wir uns also ersteinmal verabschieden.

Auf meine erste Frage hat aber leider noch niemand geantwortet. Deshalb hier noch einmal:

Ist das mit 4 Monaten überhaupt möglich? Ich wäre dankbar, wenn sich Leute finden, die es auch wirklich wissen und nicht nur glauben zu wissen.

Sich hier rumtreiben um andere zu verurteilen ???
    Bisschen dreist die Aussage

Auszug aus dem Aida Katalog:
    Saüglinge bis 6Monate können wir leider nicht an Bord nehmen.

Säuglinge 6-12 Monate
    Möchten sie mit einem Säugling der älter als 6 Monate ist,reisen muss ihr Kind bei Reiseantritt über vollständigen Impfschutz verfügen .
    Die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen müssen bei Reiseantritt bereits durchgeführt worden sein.

Alles nachzulesen im Aida Katalog

Einmal editiert, zuletzt von Molax (7. Juli 2009 um 19:24)

• soliver3680
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 19:19

:sgenau: @ Molax und Kiwi

ich stimme euren Aussagen und Postings zu 100% zu, man sollte es net übertreiben damit und wie Kiwi schon sagte die nehmen das alles viel viel krasser auf wie wir......:meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 7. Juli 2009 um 19:39
    Zitat von frau mischke

laut Reisebedingungen ab 6 Monaten,auf allen Routen die 3 oder mehr aufeiander folgende Seetage aufweisen Mindestalter 12 Monate

...evtl, sollte @ Plastmaster auch mal die Reisebedingungen im Preisteil des Aida Katalog's lesen :antwort:

...schon wäre seine Frage zu 100% beantwortet und könnte den Urlaub an der Ostsee/Nordsee genießen :zwinker:

...wer lesen kann und lesen will, ist klar im Vorteil :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Juli 2009 um 19:46)

• Achim1952
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 20:05
    Zitat von Drumking82

zurückgekommen mit unsere 6 Monate alten Tochter! War ein Traum Urlaub!! Die kleine vollkommen begeistert und

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Drumking82
    Sternenwart
    • 7. Juli 2009 um 20:10

Achim
    die Smileys versteh ich nicht von dir. Was willst du damit sagen?

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 7. Juli 2009 um 20:26

vielleicht fragt er sich wie ein Kind im Alter von 6 Monaten begeister sein kann.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.456
    • 7. Juli 2009 um 20:31

@ Lars und Drumking

Natürlich muß jeder selbst entscheiden, ob er mit einem Säugling aufs Schiff geht oder nicht und die Frage, ab wann - nämlich mit sechs Monaten - ist im Katalog ja auch geklärt, aber ich würde auch mit einem Säugling aufs Schiff gehen.

Natürlich muß es nicht Asien oder die Karibik sein, aber gegen das Mittelmeer oder eine Nordlandtour spricht meiner Meinung nach nichts.

Übrigens war auf unsererTour in die Karibik im Januar eine Familie mit einem 7-Monate alten Mädel dabei (wir saßen auch auf dem Rückflug zusammen im Flieger) und die Kleine hat uns alle immer nur angestrahlt und wirkte rundum zufrieden. Kommt halt auch ganz aufs Kind an.

Liebe Grüße
    Ponny

• Drumking82
    Sternenwart
    • 7. Juli 2009 um 20:35

Ponny
    DANKE!!! Meine Rede!
    Man spürt und sieht wenn sein Kind begeistert ist und wenn es sich freut!
    Unt wie gesagt Asien und Karibik is gar kein Thema mit nem Baby. Mittelmeer und Nordland echt ok. Aber Gott sei Dank leben wir in nem freien Land und jeder kann das für sich selbst entscheiden. Uns hat unser erster Urlaub zu dritt auf jeden Fall sehr gut getan und auch sehr viel Freude bereitet.

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 7. Juli 2009 um 21:29

Drumking82

Klar, jeder definiert Traumurlaub anders. AIDA mit einem 6 Monate alten Säugling im Mittelmeer ohne langen Flug, ohne Zeitumstellung, ohne große Klimaumstellung, damit aber mit seinem Kleinkind ist sicher ein Traumurlaub.
    Es ging eben, wie du geschrieben hast um Karibik und da spricht eben alles dagegen, ansonsten ist gegen AIDA-Urlaub mit Kind doch gar nix einzuwenden.

Zwei Probleme hätte ich aber auch bei einer Flugreise ins Mittelmeer.

1. Druckausgleich beim Fliegen, machst du ihn nicht oder kannst du ihn nicht machen kann dies sehr schmerzlich werden. Wie habt ihr das gemacht?

2. Medizinische Versorgung der Säuglinge an Bord, z.B. bei Seekrankheit.

Kiwi

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 7. Juli 2009 um 21:39

Ich bin zwar nicht die Angesprochene, antworte aber trotzdem mal:

- Druckausgleich: Wenn das Baby bei Start/Landung nuckelt (Flasche, Schnuller, Brust) oder isst und dadurch zum Schlucken angeregt wird, ist der Druckausgleich bei einem gesunden Kind problemlos machbar. Wir hatten dazu den Kinderarzt befragt.

- Lt. unserem Kinderarzt haben Kinder in diesem Alter noch keine Probleme mit Seekrankheit. Ansonsten hatten wir eine Baby-Reiseapotheke dabei (aber Gott sei Dank nicht gebraucht).

Viele Grüße

die eulen

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 8. Juli 2009 um 10:50
    Zitat von Plastmaster

In den Reisebedingungen lese ich immer wieder, daß Kinder erst ab 6 Monaten mitfahren dürfen. Jetzt sehe ich hier, daß es auch mit 9 Wochen schon möglich war.

Unser Wurm wird zum Reisezeitpunkt 4 Monate sein. Deshalb meine Fragen als Neuling:

Ist das möglich und wenn ja - kann ich so einem kleinen Wesen einen Flug in die Karibik zumuten oder sollte man vielleicht lieber mit den Kanaren beginnen?

Bitte bleibt sachlich mit Euren Antworten.

Danke und Gruß

Lars

Alles anzeigen

lars und Drumking82

Wie man oben liest, geht die Frage um die Karibik und die Kanaren. Und wir haben zumeist alle auf diese 2 Ziele geantwortet. Das wir ggf auch Tipps gegeben haben für Ziele hier zuhause, ist nicht schlimm, oder??
    Ich freue mich, dass dein Kind so begeistert war vom Urlaub.....

Aber, Lars hätte den Katalog studieren könnten und direkt bei AIDA nachfragen können. Dann hätten wir uns nicht dazu äußern müssen, sollen, können.
    Wünsche allen eine Handbreit Wasser unterm Kiel! :blumen:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 12. Juli 2009 um 17:34

Hallo Lars :o)!

Gerade zurück vom Schiff nun auch mal unsere "Meinung" dazu:

Es ging ja, wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, weniger darum, dass er selbst nun eine solche Reise buchen will um jeden Preis, sondern um den Sachverhalt als solchen, da es wohl einige Ausnahmeregelungen gibt und allgemeine Fragen bzgl. Säuglingen an Bord.

Grundsätzlich sind die Informationen im Katalog verbindlich - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Tatsache ist allerdings, dass diese Regelungen erst einmal sinnvoll sind und ihren Grund haben ( und der ist sicherlich nicht, junge Eltern ärgern zu wollen) und zudem erst einmal bindend sind und das nicht nur bei AC.

Klar gibt es Ausnahmen, aber und darüber muss man sich im Klaren sein, liegt die Veranwortung wenn etwas passiert, dann bei den Eltern ganz allein ( das lassen sich die Reedereien schriftlich geben !!!).

Man kann auch die Reise mit einem jüngeren Kind anfragen, aber, wenn dieses überhaupt ansatzweise seitens der Reederei erlaubt wird, wird neben einer Reisefähigkeitsbescheinigung vom Arzt , dann auch eine unterschriebene Anerkennung des Haftungsausschluss erwartet.

Im Klartext: An Bord ist definitiv KEIN Pädiater ( Kinderarzt) sondern in aller Regel ein Internist oder Chirurg mit notfallmedizinischer Zusatzausbildung ( Fachkunde Rettungsdienst oder Zusatzbezeichnung Notfallmedizin ). Auf medizinische Notfälle bei Säuglingen ist man nicht wirklich vorbereitet und ausgelegt, denn deren Behandlung muss deutlich schneller erfolgen als bei einem Erwachsenen mit ähnlicher Symptomatik. Medikamente müsssen anders dosiert werden und oft verlaufen die Symptome komplett anders als bei Erwachsenen.

Ein Säugling trocknet z.B. innerhalb kürzester Zeit bei Durchfallerkrankungen etc aus. Und das ist noch das harmloseste Beispiel...

Klar kann man mit Säuglingen reisen ( kein Mensch muss jahrelang zuhause bleiben ) und ich denke, den Babys tut die entspannte Atmosphäre mit beiden Eltern im Urlaub mit viel Zeit für`s Kind sogar gut und den Eltern ebenfalls. Aber bezüglich des Reiseziels sollte man sich mal ganz objektiv mit den Gegebenheiten auseinandersetzen ( alles andere muss ohnehin jeder mit sich selbst ausmachen )

Ob man nach sachlicher Auseinandersetzung und Abwägung dann wirklich eine solche Tour unternehmen möchte, ist eine andere Sache.

Flug:

- ein kurzer Flug ist bei guter Vorbereitung ohne weiteres auch mit einem Säugling möglich - oft sogar besser als mit einem Kleinkind, welches lieber seine Umgebung erkunden möchte und evtl. noch keinen Sitzplatzanspruch hat - für einen Säugling bekommt Ihr einen Babykorb zum einhängen ( ein kleines Bettchen) - früh genug anmelden.

Unser Jüngster hatte seinen ersten Flug mit 6 Monaten. Allerdings sollte es wirklich ein kürzerer Flug sein und nicht gerade die Langstrecke. Die Luft ist auch so schon nicht gerade die beste, Wickelmöglichkeiten im Flieger sind begrenzt und ausgesprochen beengt - auf dem Platz wickeln geht nicht- das wird Euch das Kabinenpersonal verständlciherweise untersagen. Auf einer Langstrecke müsste man sicherlich öfter mal wickeln... suboptimal. Start- und Landung lassen sich mit einem Schnuller oder Tee ganz gut überwinden. Darüberhinaus wird Euch ein Kinderarzt wahrscheinlich ein Nasenspray empfehlen.

Reiseziel:

Karibik: heiss, extrem hohe Luftfeuchtigkeit, keine westl. Hygienestandards...bei vielen Seetagen bei medizinischen Notfällen keine Möglichkeit, Patienten auszufliegen oder in ein Krankenhaus an Land zu bringen. Klima schon für Erwachsene ausgesprochen belastend und ausreichender Impfschutz notwendig. In aller Regel auf den Inseln keine deutschen Ärzte verfügbar und keine Krankenhäuser nach westlichem Standard. Wenn nicht gerade einer von Euch selbst Mediziner ist und Ihr eine entsprechende Reiseapotheke für Euren Junior dabei habt: Lieber nicht ! Vom Sandflohbiss bishin zu entzündeten Mückenstichen, Sonnenstich, Durchfällen aufgrund des Klimawechsels bishin zu "normalen" Säuglingsproblemen können medizinische Probleme schnell zu lebensgefährlichen Situationen auswachsen.... Wir waren mit unserem Jüngsten in der Karibik da war dieser knapp 2 Jahre alt, der Impfschutz altersentsprechend vollständig und wir hatten den Arzt ja dabei....ansonsten hätten wir es wohl nicht gemacht. Mit einem 4 Monate jungen Säugling halte ich eine solche Reise für nicht verantwortbar !

Kanaren: mildes Klima im Winter, kurze Strecken zwischen den Destinationen, an Land auf fast allen Inseln deutsche Ärzte erreichbar ( Krankenhäuser allerdings nicht überall ideal...). Apotheken in Hülle und Fülle. Medizin wäre schnell verfügbar. Flug von ca 4,5 Std. grenzwertig aber machbar. Im Notfall gehen regelmässig Flüge Richtung Deutschland. OK

Mittelmeer: Kurzer Flug, relativ stressfrei, kein allzugrosser Klimawechsel, milder aber nicht heiss im Herbst. Ziele fast ausnahmslos mit recht guter Infrastruktur mit westlichen Standards ( Barcelona hat grosse Kinderklinik) - regelmässige Flüge Richtung Deutschland von fast allen angefahrenen Destinationen möglich. kein grosses Risiko. Apotheken an Land überall vorhanden. Keine Impfungen über das normale altersentsprechende Mass hinaus notwendig. Somit IDEAL !

Ich hoffe, das war sachlich genug.... macht was draus.

Wiegesagt, ein entspannter Urlaub tut sicherlich allen Beteiligten gut, aber von der Karibik würde ich persönlich mit einem so jungen Baby definitiv die Finger lassen...es ist in meinen Augen nicht zu verantworten.... sie schwimmt Euch ja nicht weg. Es hängt natürlich auch noch vom gesundheitlichen Zustand Eures Kindes ab. Ohnehin würde ich da wohl eine Last-Minute Buchung vorziehen, wenn man die Situation besser einschätzen kann, insbesondere falls es Euer erstes Kind ist. Euer Kinderarzt gibt Euch darüberhinaus sicherlich weitere Infos.

Lieben Gruss

3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (13. Juli 2009 um 21:23)

• Molax
    Gast
    • 12. Juli 2009 um 17:55

Tinetatz:daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 12. Juli 2009 um 18:08

Tinetatz

...du hast mal wieder alles gegeben :daumen:

...deine spannenden, sachlichen Vorzeigetexte sollten auch die letzten Kritiker/Ungläubigen/Härtefälle usw.überzeugen :gruebel:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Juli 2009 um 18:17)

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook