Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde stornieren,dass kommt Dich günstiger.Wahrscheinlich 50 Euro pro Person

  • Wie joelle schon geschrieben hat:


    Für eine Umbuchung von AIDA VARIO auf JUST AIDA sind 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine zu zahlen.


    So steht es in den FAQ von AC.


    LG ANKE :)

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Hallo, Ihr Lieben


    habe bei Vario Innen die Zuteilung für eine Innenkabine bekommen. Somit ist die Welt in Ordnung.


    Jetzt habe ich aber gesehen, daß es noch eine Menge Aussen bzw. Balkonkabinen gibt und habe AIDA geschrieben, daß ich bereit wäre bei einem entsprechend kundenfreundlichem Angebot auch eine Aussen bzw. Balkonkabine zu nehmen.


    Nun zur eigentlichen Frage: Kommt bei entsprechender Umbuchung immer der volle Premiumpreis zur Berechnung oder hat da jemand schon einmal Erfahrung mit anderen Vorgehensweisen gemacht ????


    Die schriftliche Antwort von AIDA lautete, daß ich bei der Rezeption beim Einchecken diesen Wunsch nochmal äussern sollte. Kann mir jemand Tipps dazu geben, wie ich mich insgesamt am Besten verhalte um den grösstmöglichen Nutzen zu erzielen?? :frage1:


    Vielen Dank im Voraus
    LG aidafreund :blumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von aidafreund ()

  • Hallo,


    haben wir einmal gemacht.... ist allerdings schon über 5 Jahre her. Wir hatten für die Karbiktour Vario Außen gebucht, als dann 3 Wochen vor Abreise, plötzlich Vario Balkon günstiger war, als das was wir bezahlt hatten, haben wir es einfach versucht. Im Endeffekt haben wir dann jeder noch um die 20,- Euro drauf gezahlt (trotz Umbuchungsgebühren) und hatten dann die Balkonkabine :D Ob das jetzt noch funktioniert, weiss ich nicht. Wenn ihr übers Reisebüro gebucht habt, einfach mal hingehen und fragen. Fragen kostet nix. Eigentlich sollte das schon gehen, wenn man die Umbuchungsgebühr bezahlt. Das rechnet sich allerdings nicht immer.... wir hatten damals Glück.


    Wenn ihr allerdings erst am Schiff ein Upgrade macht, wird der Premiumpreis laut Katalog zwischen eurer über Vario erhaltenen Innenkabine und der neuen am Schiff ausgewählten Außenkabine berechnet. Also als Beispiel, wenn die Innenkabine lt. Katalog 1200,- Euro kostet und die Außenkabine lt. Katalog 1600,- Euro kostet, dann zahlt ihr 400,- Euro, egal was ihr für Vario innen bezahlt habt. Das macht man wohl nur in Ausnahmefällen, wenn man ne totale Horrorkabine erwischt hat oder so (oder plötzlich im Lotto gewonnen hat ;) ).


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Zitat

    daß ich bereit wäre bei einem entsprechend kundenfreundlichem Angebot auch eine Aussen bzw. Balkonkabine zu nehmen

    Das ist der entscheidende Satz, auf den ich dir sagen kann: keine Chance!
    Wenn du darauf hoffst, eine Kabine in irgendeiner Form günstiger (kundenfreundlicher) zu bekommen nur weil das Schiff nicht ausgebucht ist, wirst du enttäuscht werden. Hierbei ist es egal, ob du es vorher übers Reisebüro oder während der Reise an der Rezi probierst.


    Sie werden dir selbstverständlich ein upgrate anbieten... aber nur gegen den ganz normalen Aufpreis, den die höherwertige Kabine kostet.
    Sollte also eine Balkonkabine VARIO für 300 Euro mehr angeboten werden, wirst du sie auch für 300 Euro mehr bekommen... und keinen Cent weniger. Da hilft auch kein lamentieren an der Rezi, von wegen, sie sollen doch lieber mit 150 Euro "mehr" einverstanden sein, statt die Kabine leer stehen zu lassen. Glaub mir, sie lassen die Kabine lieber leer stehen .... :ssorry:

  • Du bist immer so herzerfrischend offen und ehrlich. :daumen:


    Das Sie die Kabine lieber leer stehen lassen, schmeckt mir zwar nicht, aber dann ist es eben so.


    Aber versuchen kann man es ja mal. Sollte ich dennoch mehr erreichen, lasse ich es Dich und alle Anderen hier auch wissen. Ich arbeite daran.


    LG aidafreund
    :blumen:

  • @ aidafreund


    Solange die Unterlagen noch nicht gedruckt sind, kannst Du jederzeit kostenlos auf eine teurere Kabine upgraden, aber halt eben zu dem Preis, den die Kabine zu diesem Zeitpunkt kostet. Haben wir auch bei Variobuchungen schon zwei Mal gemacht. Aber einen Nachlass wird man Dir wohl nicht gewähren...

  • Hallo,


    da kann ich Tom voll und ganz aus Erfahrung raus zustimmen. Bei meiner aller ersten Tour (April 2003) war die Cara nur mit 400 Passagieren besetzt (damals gabs noch kein Just oder Vario). Es waren also verdammt viele Kabinen leer... wir hatten eine Innenkabine. Nachdem wir den Hotelmanager an der Bar kennengelernt hatten, haben wir dann mal beim Zuprosten gefragt, ob wir nicht eine Außenkabine bekommen könnten, da doch sooooo viele leer sind und es für AIDA ja echt egal wäre, in welcher wir wohnen. Es war nix zu machen, wir hätten die Differenz zahlen müssen.


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • die dürfen einfach nicht anders. Das ist der Knackpunkt :antwort:


    Und wer von euch würde für einen wildfremden Menschen seinen Job riskieren :frage1: Ich glaube, manchmal ÜBERschätzen wir die Kompetenzen des Bordpersonals. Die haben klare Anweisungen und als loyaler Arbeitnehmer befolgen sie die auch. Das kann man ihnen gar nicht übel nehmen.

  • Hi Tom,


    das ist schon klar. Wenn es nach dem Hotelmanager gegangen wäre, hätte er uns auch ne bessere Kabine gegeben.... aber er musste sich an die Vorschriften halten.


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hi zusammen,


    also ich kann mich erinnern das wir auf unserer Aura-Tour vor 5 Jahren 4 Wochen vor Reiseantritt von Aida selbst von einer Aussenkabine auf eine Balkonkabine upgegradet wurden, und wir mussten damals keinen Cent dazu bezahlen. Hatten wir damals einfach nur Glück oder hat es sich inzwischen geändert das man für ein Upgrade zuzahlen muss?


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • Hallo Annie,


    für Upgrades musste man schon immer dazu zahlen. Ich kenn jetzt die Umstände bei euch damals nicht. Ich würde sagen, da habt ihr einfach saumässiges Glück gehabt :thumbsup: Vielleicht habt ihr von einem Buchungsfehler profitiert. Also dass eure ursprünglich gebuchte/zugewiesene Kabine versehentlich doppelt vergeben wurde und dann muss natürlich eine Buchung woanders untergebracht werden.


    LG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • och mönsch....jetzt nimm mir doch net noch dieIllusion für ein weiteres durch Aida angebotenes Upgrade :cry2:
    Ich denke aber auch das wir damals einfach Glück hatten. Denn das Upgrade kam damals da hatten wir unsere Reiseunterlagen schon. Kann also durchaus sein das die damals intern festgestellt haben: shit, 4 Leut in einer 2-Personen-Kabine geht wohl doch eher schlecht! und haben dann gewürfelt wer dann eine andere Kabine bekommt.


    Naja, mal sehen mit welcher Kabine uns Aida diesmal überrascht und ob ich mir dann Gedanken mache wg Umbuchung/Upgrade weil die Kabine so grottig ist.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • Das ist wie beim Tannenbaum-Verkäufer am Heiligabend :antwort:


    Er nimmt lieber eine Säge und macht Brennholz aus dem Tannenbaum, damit der den Tannenbaum nicht zu einem Ramschpreis an vorsätzliche Spätkäufer verkaufen muß :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • aber genauso ist es. Weil sonst würden alle erst am letzten Tag ihren Baum kaufen, wenn sich das rum spricht :zwinker:
    Aida machts genauso.... wer kanns ihnen verdenken.... auch wenns schade ist. Ich wär schon bereit gewesen, nen Hunnie für ne Suite drauf zu legen :lol1:

  • Bleiben sie eben auf Ihre teuren Kabinen sitzen. So einfach ist das. :hahahah:
    Denke aber schon, daß AC das mehr nervt. Dafür sind die viel zu gierig nach Geld. Manager eben.


    Wir sind das Volk und haben es selbst in der Hand. :sgenau: Und somit bleibt das Geld auch in meiner Hand :serledigt:
    LG aidafreund
    :blumen:

  • Hallo,
    wir haben eine Reise im Vario gebucht. Jetzt wurde der Reisepreis um 50 .- EUR pro Person reduziert. :cry2:


    Gibt es eine Möglichkeit den günstigeren Reisepreis zu erhalten? Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank im voraus. :blumen:


    LG
    Annette

    04/2008 AIDADiva
    04/2009 AIDALuna Ostsee
    03/2010 AIDAblu BT
    05/2011 AIDAblu Norwegen
    06/2013 AIDAmar Ostsee
    11/2014 AIDAblu Canaren


    comming soon:
    ???


  • Genau so können die Vario Preise auch wieder steigen


    Es gab gestern um 23:35 eine Akte Spezial zum Thema Reisen.
    Ganz zu Anfang ging es auch um gesunkene Reisepreise


    http://www.sat1.de/ratgeber_ma…p_buchungs-aerger_165026/

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()