1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

LIEGEN-Polizei

• BloodyMary
  • 13. Mai 2009 um 12:41

Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • la_cruzada
    Extrem reif fürs Schiff
    Reaktionen
    6
    • 28. Juli 2009 um 10:28

Hallo Neuerlunafan,

endlich hat es mal wieder jemand auf den Punkt getroffen. Danke, Deine Worte sprechen mir aus der Seele.

An alle anderen 90% liebe Grüße - wir sehen uns im Oktober auf der AIDA LUNA :wiegeil:

Zitat von neuerlunafan

Die Gäste sind im Recht, die sich Liegen freiräumen! Wo käme man hin, wenn jeder von 2300 Gästen sich ein paar Liegen
    reservieren wollte.
    Das AIDA- Personal müsste viel öfter eingreifen.
    Wenn es dann heisst: das ist meine Liege. Man kann beobachten, wie sich solche Ewig- Besitzergreifer
    gleich mehrere Liegen reservieren, in der Sonne, im Schatten, für die Kinder, für Opa, für Oma, usw.
    Es gibt ja genügend Badelaken zum Reservieren. In punkto Badelaken, Saunatücher, Decken ist
    AIDA viel zu grosszügig. Wenn jeder nur ein Tuch hätte, könnte er auch nur eine Liege belegen.
    Das sind die gleichen Leute, die sich wie die Wilden aufs Buffett stürzen, dabei weder Freund noch Feind kennen.
    Die Gleichen, die schon eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung sämtliche Flure und Treppenhäuser
    in der Nähe der Restaurants belagern und dann wie die Bekloppten durch die erst halb geöffneten Türen stürzen
    und die freundlichen Kellner, die die Gäste begrüssen wollen, geradezu über den Haufen rennen.
    Es sind höchsten 10% die sich so verhalten und allen anderen die Ruhe und Gemütlichkeit rauben.
    Diese Sorte fällt überall auf. im Theatrium, an den Bars, bei Veranstaltungen, bei den Ausflügen und
    ganz besonders, wenn es was kostenlos gibt, z.B. Cocktails, Begrüssungssekt usw. Da wird nicht nur ein Glas abgeschleppt,
    und den Ordnungsliebenden bleibt keine Chance.
    Und EGAL, wie schlecht die Leute sich benommen haben, SIE sind immer im Recht.
    Darüber wird auch noch diskutiert und alles kommentiert.
    Gleich am ersten Tag der Reise erklärte mir eine Dame: Ich bin ja sooo enttäuscht von der Essensqualität!
    Was essen diese Leute zuhause???? :zorn:

Alles anzeigen

:papierschiff: 0109 Diva Dubai :papierschiff: 1009 Luna Kanaren :papierschiff: 0410 Bella Mittelmeer 22 :papierschiff: 0411 Blu Teneriffa-Hamburg :papierschiff: 0611 Sol Ostsee :papierschiff: 0312 Blu T-arabien :papierschiff: 1112 Mar Mittelmeer :papierschiff: 0413 Sol Kanaren :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0314 Bella TA 5 :papierschiff: 0115 Luna Karibik1 :papierschiff: 0615 Stella ÖMM :papierschiff: 1016 Stella T-arabien :papierschiff: 0917 Blu Adria :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 0418 Perla Metrop :papierschiff: 1118 Prima Dubai :papierschiff: 0219 Nova Kanaren :papierschiff: 0619 Perla Metrop :papierschiff: 0419 Nova MM :papierschiff: 0619 Sol Norwegen :papierschiff: 1219 Diva Karibik :papierschiff: 0721Perla MM :papierschiff: 0423 Bella Island :papierschiff: 0923 Nova Nordeuropa :papierschiff: 1223 Cosma Kanaren :papierschiff: 0424 Perla Transatlantik :papierschiff: 1124 Prima Kapstadt-Dubai

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 28. Juli 2009 um 13:16

Keine Stimmungsmache, sondern einfach nur ein Bericht mit Foto, den ich heute bei GMX gefunden habe und irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor. Da war die Liegenpolizei wohl gerade auf der Luna unterwegs gewesen ;-))

http://portal.gmx.net/de/themen/reis…rieg-vorne.html

Gruß,

Euer Deckchair Dereservation Officer

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

• ollie141
    Gast
    • 28. Juli 2009 um 14:00
    Zitat von olly

Keine Stimmungsmache, sondern einfach nur ein Bericht mit Foto, den ich heute bei GMX gefunden habe und irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor. Da war die Liegenpolizei wohl gerade auf der Luna unterwegs gewesen ;-))

http://portal.gmx.net/de/themen/reis…rieg-vorne.html

Gruß,

Euer Deckchair Dereservation Officer

Sind am 15.-22.08 auf der Bella. Ich glaube statt Liegen zu suchen wird es spannender das Spektakel zu beobachten. Super Artikel welchen wir aus eigenen Reiseerlebnissen nur bestätigen können...
    Gruß Ollie

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.690
    Bilder
    37
    • 28. Juli 2009 um 16:14
    Zitat von olly

Da war die Liegenpolizei wohl gerade auf der Luna unterwegs gewesen.

Oder es war 6 Uhr morgens und die LP lag noch auf der Kammer.
    :hahahah:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 28. Juli 2009 um 16:35
    Zitat von tobiva

sie sollen so weiter machen, allerdings finde ich 20 Min auch ein bischen zu knapp

Nichts gegen die Liegenpolizei, aber wenn ich dann nicht mehr gemeinsam mit meiner Frau zum Essen, an die Bar, in die Pool oder zum Einkaufen gehen kann, nein Danke!
    Ich will Urlaub und dann nicht ständig auf "meine Liege" achten müssen. Leider haben wir es auch erleben müssen, dass sich verschiedenen Gäst pro Person 2 Liegen reserviert haben; eine in der Sonne, eine im Schatten. :zorn:
    Schade, dass es deshalb leider nicht ohne Liegenpolizei zu gehen scheint. :(:(

Gruß Tavlotor

Einmal editiert, zuletzt von Tavlotor (28. Juli 2009 um 21:23)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 28. Juli 2009 um 18:20

In diesem Thema erwarte ich / die User NUR die aktuellen Infos von Schiff zu Schiff.

KEINE STIMMUNGSMACHE gegen oder für Liegenreservierer - das hatten wir zur Genüge und bringt GAR nichts.

Also - hier bitte nur infos wie es an Bord gehandhabt wird - Danke!
    ROLF

• nugi
    Anfänger
    • 29. Juli 2009 um 12:09

Wir haben es auf der Bella diesen Monat so erlebt:

Gegen Mittag, wärend der Essenszeit ist die Liegenpolizei unterwegs gewesen. Nur ein mal am Tag.

Besser hätte ich sogar gefunden, wenn zusätzlich am Vormittag die Liegenpolizei eine Runde dreht. Weil doch einige vor dem Frühstück reservieren und ganz schön lange brauchen bis sie erscheinen. Oder nur kurz vorbei schauen nach dem Frühstück und dann "lange" wieder unterwegs sind. Weil jeder weiß, dass die Kontrolle erst am Mittag erscheint.

Die 20 Minuten finde ich allerdings auch ein wenig knapp. Ist man gerade in dem Moment zum Essen gegangen, wo die Polizei startet, wird es sehr eng. 10 Minuten mehr wären schon ausreichend. Zumindest bei uns. Mittags haben wir ja nicht so ausgedehnt gegessen wir Abends ;) Manch einer kommt aber kurz gucken und macht den Zettel ab und geht dann wieder zum Essen oder sonst wo hin...

• Deen
    Balkon-Chillerin
    • 30. Juli 2009 um 11:51

Guten Tag meine Lieben :jump:

Ich war diesen Monat auch mit der Bella unterwegs. Bin jetzt so keine Hektikerin aufm Schiff, also wenn ich aufsteh geh ich gemütlich frühstücken, ohne drängeln, ohne sonstwas, man ist ja im Urlaub.
    Nach der SNRÜ waren leider keine Liegen mehr frei, bzw war schön ein Handtuch drauf, was mich schon ärgerte, weil nicht alle Liegenbesessenen eingetrudelt sind, sondern noch auf Kabine waren oder sonstwo.
    Für einen der keine Liege hat und bei 35 Grad am Seetag in der Sonne da rumläuft, ist es schon blöd. Also kam die Liegenpolizei, Sachen weg und fertig. Ich fand das schon gut. Wenn man dann halt aufsteht und Essen gehen möchte, sagt man kurz dem nebenmann Bescheid.
    Man kann halt nicht alles haben: ne Liege für den ganzen Tag, gemütlich essen gehen, ne halbe Stunde im Pool abkühlen usw das ist unfair den Gästen gegenüber die keine Liege haben. Wie es bei uns der Fall war.
    Aber kurz den "ja, gerne" Männern bescheid gesagt und es klappte einwandfrei in der Woche.
    War keine Liegenpolizei da, hab ich mir paar Liegen ne zeitlang angeschaut, wenn keiner kam kurz Bescheid geben und fertig. Und von den Liegenreservierern kam dann natürlich auch keiner mehr.

lg nadine

next: prima*2023*Norwegen

Prima * 2022 Norwegen

Prima*2019 Ostsee

Perla * Juni 2017* westl. MM

Prima * 2016 * Metropolen

Blu ~ 2015 ~ Kanaren/wMM
    Stella ~ 2013 ~ Kanaren
    Blu ~ 2011 ~ Mittelmeer
    Bella ~ 2010 ~ westl. MM
    Bella ~ 2009 ~ westl. MM

• Rincewind
    nimmt seine Liege mit auf die Kabine
    Reaktionen
    15
    • 30. Juli 2009 um 14:38

Wir waren im Juni auf der Bella und hatten uns nach dem Frühstück vor der SNRÜ am Pool plaziert, sind dann zur Übung und anschliessend auf direktem Wege (OK die Rettungsdinger vorher noch weggebracht ;)) zurück zu den Liegen.....die waren natürlich abgeräumt ^^ War aber kein Problem, da wir auch noch keinen Nachmieter hatten :) Am Nachmittag ist dann Personal rumgegangen und hat an leeren Liegen einen Zettel angebracht auf dem stand das die Liege Ihren Besitzer vermisst und sie in/um xxx geräumt wird.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"

(Lukas Podolski)

• PS.
    Profi
    Reaktionen
    840
    • 30. Juli 2009 um 17:10

Das Vorgehen auf der Reise 28.6 - 8.7. auf der diva war so, dass die Liegenpolizei eine Runde gedreht hat, an alle Liegen, die nciht belegt waren Zettel rangemacht hat, dass die Liege in 20 Min. geräumt wird und so war das auch (das wurde gleich am ersten Abend auch so angekündigt) . Ich finde diese 20 Min. auch sehr kurz. Wir sind oft in zwei Zeiten mittags essen gegangen, da ich mit den Teens essen gegangen bin und meine Eltern dann zusammen, aber die 20 Min. reichen auch so zum Essen. Allerdings war auch zunehmend das Problem, dass die Liegen auf der diva an den Nähten reißen und diese nicht mehr zu gebrauchen sind. Da waren mindestens schon 100 und ständig war die Anzahl steigend.

Wenn ich ehrlich bin, wir waren auch schon am ersten Tag eine Std. vor der SNRÜ auf dem Pooldeck und haben dann nach Vorschrift beim Signal alles liegen lassen. Sie wurden auch nciht abgeräumt. Allerdings war nach der Übung noch einige Liegen frei. Am zweiten Seetag hatten wir hingegen auch das Problem, dass wir ausgeschlafen haben und dann nur noch eine Liege und zwei Liegestühle bekommen haben und das an einer sehr windigen Stelle, was wir auhc nciht so gut fanden. Es besteht in der Tat ein Liegenproblem, da bei sehr guter Auslastung (und das sind die Schiffe sehr oft) die Liegen nicht reichen.

Daher ist die Liegenpolizei dringend nötig.

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 31. Juli 2009 um 09:04

Auf der Vita habe ich im Mai auf der TransMittelmeer keine Liegenpolizei gesehen, zumindest keine " offizielle" von AIDA. Allerdings habe ich eine kleine Episode von Mitreisenden mitbekommen, die mich doch leicht den Kopf schütteln lies. Tochter mit Mutter auf Liegensuche. In der Ecke jede Menge aufgestapelte Liegen. Vor uns zwei reservierte Liegen ( die Herrschaften waren kurz schwimmen, hatten all ihre persönlichen Sachen da und waren keine 20 Minuten weg), die die junge Dame dann abräumen wollte, mit dem Kommentar:" Das ist nicht erlaubt, die dürfen wir uns nehmen" .Die Mutter konnte sie dann überzeugen, eine der nicht reservierten Liegen aufzustellen.
    Solche Stilblüten kann die neue Regelung dann auch hervorbringen, wenn die Leutchen was falsch verstehen...

20 Minuten finde ich auch ziemlich knapp, es haben sich aber auf der Vita auch etliche mehrere Liegen an verschiedenen Orten reserviert und sind ewig nicht erschienen. Das darf natürlich auch nicht sein :nein1:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 31. Juli 2009 um 09:59

Hallo,

vor zwei Wochen auf der Diva war die Liegenpolizei unterwegs und hat diese Zettel verteilt. Mehr aber auch nicht. Eingesammelt wurde nichts. Auch komisch.

über 200 Nächte auf AIDA

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.713
    • 31. Juli 2009 um 09:59

ja das wäre schon gut, wenn man da mal etwas darauf achten würde, wenn ewig belegt ist und doch keiner kommt.

die 20 min. reichen auf jeden Fall um in den Pool zu gehen.

und wegen Essengehen ist es doch wirklich okay, seine Sachen mitzunehmen und wenn das alle machen, gibt es doch sicher hinterher wieder wo einen freien Platz.

Warum muss es immer "mein (Lieblings)platz" sein?

ist halt doch ein deutsches Schiff....... :zwinker:

• imgeistimmerjung
    Aida-als-betreutes-Wohnen-Nutzer
    Reaktionen
    41
    • 31. Juli 2009 um 12:17

ich bin eher ein Fan von den "kleineren" Schiffen, Aura und Vita - da hatten wir nie Probleme mit Liegen, Essplätzen oder sogar der Polizei. Auf der Diva war alles anders. Aber das spielt hier keine Rolle. Wir haben fast nie eine Liege gefunden, weil wir nicht um 6 h reserviert haben. Wenn ich mal ganz vorne sitzen wollte, da stand Liege an Liege, kaum eine belegt, aber alle besetzt. Das war schon ärgerlich. Und als wir dann wirklich mal eine Liege gefunden hatten und 10 Minuten weg waren, um etwas zu trinken, lag auf unseren Liegen ein Zettel. Ich weiß nicht mehr genau, was drauf stand, aber der Tenor war, dass wir unsere Liegen seit einigen Minuten nicht mehr genutzt haben und sie in Kürze leer geräumt werden. Ob der Zettel von Aida war, oder ob sich hier Passagiere einen Scherz erlauben, weiß ich nicht. Da wir aber wieder weg wollten, habe ich freiwillig die Liege leer geräumt. Ich hatte 5 Tage lang keine, brauchte ich am 6. auch keine! Ich bin wirklich auch der Meinung, wenn hier alle etwas flexibler sind und nicht mit Riesenrucksäcken und 8 Handtüchern unterwegs sind, dann kann man bei ziemlich jedem Verlassen der Liege (außer beim Schwimmen) das Handtuch mitnehmen und sich später einen anderen Platz suchen. Wenn das alle so machen, braucht man keine Reservierungen und keine Polizei. Wenn schätzungsweise 1000 Liegen da stehen und 500 belegt sind, dann dürfte das wirklich kein Problem sein.

Aida-Fan Margit

:Boot1:

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 31. Juli 2009 um 13:00

stimme "neuerlunafan" absolut zu und muss sagen, daß es besonders schlimm auf den neuen Schiffen ist.

@ Olly

das muss vor der Taufe der Luna gewesen sein :lachroll:

@tavloter

also soweit ich beobachtet habe, hat die Liegenpolizei in 1. Linie an solche, die schon mind. eine Stunde gefehlt haben, einen Zettel rangemacht. Und dann ja auch nicht gleich abgeräumt. Also ich denke ca. ne Stunde reicht schon um zu Essen oder an den Pool zu gehen.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• winnus195
    Anfänger
    • 7. August 2009 um 21:47

Hallo zusammen,

frisch zurückgekehrt von AIDAdiva, westl. Mittelmeer 28.07 - 07.08.09 kann ich dazu folgendes sagen:

an den beiden Seetagen kamen 2 Offiziere mit vorgedruckten Zetteln einmal vormittags, einmal nachmittags über die Decks (die Hotelmanagerin und eine Begleitung). Bei leeren Liegen fragten sie die Nachbarn, ob die Liegen zu ihnen gehörten. Wenn ja - Thema erledigt, wenn nein, dann wurde ein Zettel drangeheftet:

Liege leer vorgefunden um 14:30
    Liege frei ab 15:00 Uhr, diese wurden an den Liegen mit Büroklammern befestigt.

Man muss dazu sagen, dass die Uhrzeit 14:30 noch lange nicht erreicht war - also noch einmal mehr Karenzzeit für die Reservierer. Von daher wäre Essen etc. locker drin gewesen.

Irgendwann nach 15:00 Uhr kamen dann die Boys vom Housekeeping mit einer Karre, haben die Sachen der noch immer freien Liegen in Aida-Tüten verstaut und zum Poolhandtuchschalter gebracht. Dort konnten die Sachen abgeholt werden.

Die Leute, deren Liegen geräumt wurden, haben allerdings nichts davon gewusst und suchten ihre Liegen, wenn sie wiederkamen.

Ich persönlich fand die Lösung sehr fair, denn an Seetagen sind die Liegen heiss begehrt, so wurden zumindest in 2 Zeiten vormittags und nachmittags Liegen offiziell geräumt.

In den Zwischenzeiten konnte man sich an das Poolpersonal wenden, diese haben dann länger unbenutzte Liegen auf Hinweis geräumt.

• Molax
    Gast
    • 7. August 2009 um 21:53

Die "Liegenpolizei" gab es auch auf der Bella wMM vom 25.7 -01.08.

Ich entgehe dem ganzen "Seetag Liegenstress" in dem ich auf den neuen Schiffen die herrlich ruhige Spa Oase buche
    oder mich auf Deck 5 verkrümmle :hahahah:

• badner
    Gast
    • 8. August 2009 um 11:22
    Zitat von hmanger

Hallo,

wir sind mit knapp 2.500 Passagieren gerade im westlichen MM unterwegs - bei Sonnenschein und Temperaturen > 30° ... also bestem Pooldeck-Wetter. Und hier wird es in der Tat so gehandhabt, dass zwei Mitarbeiter (einer von der Bar, einer von der Security) über das Deck gehen und Liegen, die seit 20 Minuten unbesetzt (aber reserviert) sind, abräumen.

Die Sachen kommen in einer Tüte an die Bar und die Liege wird mit einem Schild versehen, wo die Sachen abzuholen sind.

Das scheint auch gut zu klappen - freie Liegen sind eigentlich irgendwo immer zu finden ...

VG aus Rom,
    Harald

Das freut mich zu hören, wir sind Ende August auf der Bella. Habe kein Problem damit, wenn eine Liege nach 20 Minuten abgeräumt wird bzw. meine Sachen mitzunehmen wenn ich weiß, dass ich wieder eine freie Liege finde.

Bei manchen Dingen (da gehört das Ligenreservieren oder der schon beschriebene Run auf alles Kostenlose mit dazu) tun wir Deutsche alles um die exisiterenden Vorurteile zu pflegen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.433
    Bilder
    111
    • 8. August 2009 um 16:27

Hallo,

...die Liegenpolizei erzeugt überwiegend eine Rotation der Liegenreservierer :wiegeil:

...ein enteigneter Liegenreservierer sucht sich nach kurzer,heftiger Aufregung an der Sachensammelstelle, eine Liege eines anderen enteigneten Liegenreservierers :lol1:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. August 2009 um 17:14)

• Astrolove
    Seereisenfan
    • 8. August 2009 um 19:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...die Liegenpolizei erzeugt überwiegend eine Rotation der Liegenreservierer :wiegeil:

...ein enteigneter Liegenreservierer sucht sich nach kurzer,heftiger Aufregung an der Sachensammelstelle, eine Liege eines anderen enteigneten Liegenreservierers :lol1:

Gruss

Heizergruss

Dem kann ich nur zustimmen.

Besonders uneffektiv finde ich die Liegenpolizei auch deshalb, weil sie im Juli stets nur mittags während der Restauranöffnungszeiten aktiv waren. Morgens nach dem Frühstück waren stets Liegen (vor allem im Schatten) reserviert, so dass man fast nur in der Sonne welche bekam. Darum sollte sich die Liegenpolizei meiner Meinung nach eher kümmern.

Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder eigentlich noch zusammen mit seinem Partner gemeinsam für 30 - 60 min. zum Essen gehen können muss und dann zu seiner Liege zurückkehren kann. Räumt mann Sie nämlich, bekommt man nach dem Essen sicher keine mehr. 20 min. halte ich da für lächerlich kurz. Und einzeln zum Essen zu gehen, damit der Andere jeweils die Liegen freihält, da kann ich dann gerne auf das Erlebnis "Clubschiff" verzichten.

Es sollte halt, wie alles im Leben, immer mit Maß und Ziel erfolgen. Wenn jeder sich an das Freimachen der Liegen halten würde, könnte es natürlich funktionieren, aber solange es nur einzelne tun, sind leider immer die die "Dummen".

Liebe Grüße Astrolove

WMM 25.04.-02.05.03
    WMM 12.09.-19.09.03
    ÖMM 17.09.-01.10.04
    Adria 06.06.-13.06.05
    MA 14.01.-28.01.06
    WMM 20.07.-27.07.07
    Kanaren 08.03.-15.03.08
    WMM 12.09.-19.09.08
    Dubai 20.02.-27.02.09
    WMM 18.07.-25.07.09
    Dubai 12.03.-19.03.10
    WMM 27.09.-04.10.10
    ÖMM 22.05.-29.05.11
    Dubai 10.02.-17.02.12
    WMM 09.07.-19.07.12
    Kanaren 18.02.-28.02.13
    WMM 21.09.-28.09.13
    Kanaren 22.02.-01.03.14
    Nordeuropa 17.05.-21.05.14
    WMM 30.09.-04.10.14
    Orient-Indien 11.02.-25.02.15
    Spanien-Frankreich 22.09.-30.09.2015
    Orient 19.02.-26.02.2016
    Mediterrane Highlights 09.07.-16.07.2016
    Florida-Karibik 23.02.-05.03.2017
    PAM 23.09.-30.09.2017
    Kanaren 17.02-24.02.2018
    Kanaren MS1 24.02.-03.03.2019

WMM 17.05.-24.05.2019

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern