1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrtschiffe
  6. Deutschland

"MS Deutschland"

• Sari
  • 9. Mai 2009 um 14:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 22. Juni 2009 um 19:09

Hi,

... hach, war das wieder schmonzig-schön. Die Story wie immer für den Eimer - aber die Bilder...
    Wir haben gestern spontan beschlossen, unseren 10. Hochzeitstag auf der Deutschland zu verbringen, falls es den Kahn bis dahin noch gibt ;) Das ist nämlich erst 2016.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Anzeige
    • RE: "MS Deutschland"

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 25. Juni 2009 um 15:13

Habe gerade gelesen, dass die Reederei Deilmann, zu der ja auch die MS Deutschland gehört,
    für ihren Bereich Flusskreuzfahrt Insolvenz anmelden muss.
    Auf die Deutschland soll das allerdings keinen Einfluss haben.

Gruß
    Sven

• Sari
    rock the ocean
    • 25. Juni 2009 um 21:25

Das habe ich heute auch gelesen........alle Flusskreuzfahrten sollen aber bis Ende 2009 noch durchgeführt werden! Die Kunden aus Großbritanien und Amerika sind wohl weggeblieben :erschrecken:

Grüße
    Sari

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 25. Juni 2009 um 22:44

Hallo,

...auffällig ist aber schon :gruebel: ,daß die Deutschland z Zt. sehr viel Werbung im Fernsehprogramm macht

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 25. Juni 2009 um 23:19

Nicht umsonst haben die Deilmann-Schwestern ja nun auch endgültig ihre Neubaupläne für ein zweites Hochseeschiff in den Papierkorb befördert. Man begründet sich ebenfalls hauptsächlich mit dem Buchungsrückgang aus den Staaten. Bleibt zu hoffen, dass es die Deutschland nicht auch noch erwischt, wäre schade um das schicke Schiff.

WICHTIG: Eine Insolvenz muss nicht immer bedeuten, dass der Laden gleich dichtmacht. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber das auch mitgemacht und nach der Insolvenzphase ging es mit einem positiven Fortführungsbericht sehr erfolgreich mit neuem Konzept weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Deilmann'schen Flusskreuzfahrtbereich sowohl eine positive Fortführungsprognose als auch vielleicht den ein oder anderen interessierten Investor geben könnte.

Hoffen wir das beste.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 25. Juni 2009 um 23:31
    Zitat von powermac1980

Bleibt zu hoffen, dass es die Deutschland nicht auch noch erwischt, wäre schade um das schicke Schiff.

Hoffen wir das beste.

Gruß,
    Dennis.

Hallo @ powermac,

...bezüglich der Deutschland (schickes Schiff), ist der Geschmack sicherlich sehr unterschiedlich

...für mich ist es eines der häßlichsten Schiffe auf den Weltmeeren

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 26. Juni 2009 um 00:01
    Zitat von powermac1980

Nicht umsonst haben die Deilmann-Schwestern ja nun auch endgültig ihre Neubaupläne für ein zweites Hochseeschiff in den Papierkorb befördert. Man begründet sich ebenfalls hauptsächlich mit dem Buchungsrückgang aus den Staaten. Bleibt zu hoffen, dass es die Deutschland nicht auch noch erwischt, wäre schade um das schicke Schiff.

WICHTIG: Eine Insolvenz muss nicht immer bedeuten, dass der Laden gleich dichtmacht. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber das auch mitgemacht und nach der Insolvenzphase ging es mit einem positiven Fortführungsbericht sehr erfolgreich mit neuem Konzept weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Deilmann'schen Flusskreuzfahrtbereich sowohl eine positive Fortführungsprognose als auch vielleicht den ein oder anderen interessierten Investor geben könnte.

Hoffen wir das beste.

Gruß,
    Dennis.

Wenn "alle Stricke reissen", kann das ZDF sein "Traumschiff" ja auch auf eines der AIDA-Schiffe drehen! :hahahah:

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• Sari
    rock the ocean
    • 26. Juni 2009 um 09:23

newsplay: :daumen::daumen::daumen: genau und wir Aidafans stellen uns ja gerne als Komparsen zur Verfügung :lol1: , sorry :sot: aber der mußte jetzt mal sein!

Grüße
    Sari

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 26. Juni 2009 um 10:18
    Zitat von newsplay

Wenn "alle Stricke reissen", kann das ZDF sein "Traumschiff" ja auch auf eines der AIDA-Schiffe drehen!

Ja gerneeeee .....

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2009 um 14:21

Ich glaube, dass wollt Ihr nicht wirklich... Heide Keller als Clubdirektor Beatrice ist vermutlich nicht so sehenswert :)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 26. Juni 2009 um 23:12
    Zitat von powermac1980

Ich glaube, dass wollt Ihr nicht wirklich... Heide Keller als Clubdirektor Beatrice ist vermutlich nicht so sehenswert :)

Gruß,
    Dennis.

Powermac_1980

warum nicht, ein Erlebnis dieser Art wäre es wert und der gute alte "Ernie" würde sich kringeln vor lachen! :pirat:

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2009 um 20:25

Habe letztes Jahr auch eine Kurzreise auf der Deutschland gemacht. 4 Tage durch's Mittelmeer. War meine erste Kreuzfahrt und total schön!
    Aber auch sauteuer, für 2 Personen 5800 € in der Außenkabine (inkl. Flug) und das nur für die 4 Tage.. hallo??? :wacko:
    Zum Glück war es in einem Gewinnspiel gewonnen. Sonst wäre es für uns unerschwinglich gewesen.
    Aber natürlich auch kein Wunder. Was einem da geboten wird, ist ja auch super gewesen!
    Toller Service, der keine Wünsche offen lässt.
    Hat uns alles total gut gefallen, bis auf, dass das Schiff an sich ziemlich altmodisch war und vor allem die Leute.
    Unter 60 gab es kaum einen, auf dem Schiff. Und alles so sehr extrem etepete.
    Damit konnten wir persönlich nicht so viel anfangen. Aber für die 4 Tage kein Weltuntergang.
    Nur nochmal müssen wir das jetzt rein vom Kleiderzwang und von den Leuten her nicht nochmals haben.
    Aber sonst war die Fahrt einfach total super!
    Seitdem sind wir total im Kreuzfahrtfieber und deshalb fahren wir jetzt auf unsere 2. Kreuzfahrt, also mit der Aida.
    Vor allem, weil es dort legerer zugeht und auch weil da die Tischgetränke inklusive sind, welche auf der Deutschland ja extra gezahlt werden mußten, was zwar für uns persönlich nicht schlimm war, weil wir ja die Reise an sich umsonst hatten, aber all inklusive gefällt uns halt besser. ;)
    Jedenfalls freuen wir uns schon sehr auf die Aida, nach allem was man so gehört hat und da werden wir sicher auch Vergleiche zur Deutschland ziehen, auch wenn das zwei ganz verschiedene Schuhe sein werden.
    Schon allein von der Größe her. Auf die Deutschland passen ja nur ca. 500 Personen drauf, das ist ja schoin ein Unterschied zur Aida.

Aber aufjedenfall kann ich eine Schnupperreise auf der Deutschland nur empfehlen, wenn man das mal kennenlernen will, sind 4 Tage nicht allzu schlecht! So 2 Wochen würd ich es aufgrund der Etikette usw. wohl nicht unbedingt dort aushalten.

• Sari
    rock the ocean
    • 3. August 2009 um 22:24

Freuen uns nun schon sehr auf die 3 Deutschland-Schnuppertage! :pirat:

Heute gegen 11 Uhr Mail an Deilmann gesendet, ob es möglich wäre meinen Eltern beim Aufstieg kurz die Möglichkeit zu geben das Schiff mit anzuschauen, gegen 14 Uhr Bestätigung dazu erhalten :wiegeil::wiegeil::wiegeil: Mußten ein paar Passdaten diesbezüglich von den 2en mailen, und nun sind sie als Besucher für den Abfahrtstag registriert :daumen:

Das finden wir einfach nur klasse :daumen:

Grüße
    Sari und Dirk

• Anna Renate
    Gast
    • 9. August 2009 um 17:22

ich habe auch mal einen Film von der MS Deutschland gesehen.
    Mir sagt das Schiff nicht zu.
    Aber bin sehr gespannt auf Saris Bericht und evt. Fotos.

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 9. August 2009 um 20:28
    Zitat von Sari

Freuen uns nun schon sehr auf die 3 Deutschland-Schnuppertage! :pirat:

Heute gegen 11 Uhr Mail an Deilmann gesendet, ob es möglich wäre meinen Eltern beim Aufstieg kurz die Möglichkeit zu geben das Schiff mit anzuschauen, gegen 14 Uhr Bestätigung dazu erhalten :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: Mußten ein paar Passdaten diesbezüglich von den 2en mailen, und nun sind sie als Besucher für den Abfahrtstag registriert :daumen:

Das finden wir einfach nur klasse :daumen:

Grüße
    Sari und Dirk

Hallo,
    das mit der Besichtigung ist ja leider bei AIDA nicht mehr möglich. Habe bei AC angefragt, ob meine Schwiegereltern bei unserem CheckIn mal mit auf´s Schiff dürften, aber das geht nicht mehr. Schade.

Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Sari
    rock the ocean
    • 10. August 2009 um 23:07

Heute kam die Besucherbestätigung, einfach toll. Unsere Eltern dürfen sogar noch zur Kaffeestunde mitgehen (da gehen wir sonst eigentlich nie hin :lol1: ). Es ist nur ein kleiner Geldbetrag dafür zu entrichten, der wird dann von unserem Bordkonto eingezogen.

Weiterer Bericht folgt dann hier nach der Reise........haben uns gerade zur Einstimmung mal ne DVD Folge Traumschiff angesehen. :lachzwink:

Finde das auch schade, dass man auf die AIDA-Schiffe nicht als Besucher kann.

Grüße
    Sari

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 11. August 2009 um 15:38

Schön, dass Eure Eltern auf der Deutschland so willkommen sind :daumen:
    I.d.R. hält man es (noch) auf den "echten" deutschen Schiffen mit den Besuchern immer noch etwas lockerer – die Schiffe sind eben übersichtlicher, es herrscht kein Massenbetrieb und man versucht so, auch einem Besucher das reinschnuppern zu ermöglichen, denn es könnte ja der neue Kunde von morgen sein. Größere Reedereien bieten Besichtigungen normalerweise nur für Gruppen an (und das ist mittlerweile auch eher die Ausnahme als die Regel, je nach Reederei). Jedoch kommt man bei entsprechender Voranmeldung bei Deilmann, HLKF, Phoenix, Transocean & Co. in deutschen Häfen schon mal als Besucher an Bord.

Gruß & viel Spaß auf dem Traumschiff,

Dennis.

• Sari
    rock the ocean
    • 29. August 2009 um 14:28

Schöne Grüße von der MS Deutschland. Wir sind gestern aufgestiegen und können einfach nur sagen :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: .Es ist wie das erste Mal auf AIDA, man fängt an zu schweben! :meinung: Klaro ist es klassisch aber null spießig, im Gegenteil. Alleine die ganzen Extras, die man mal so eben bekommt (Begrüßungssekt auf der Kabine, kostenloses Wasser usw). Dazu eine traumhafte Ausfahrt aus Travemünde bei Sonnenschein und Jazz Kapelle! Die Preise der Barkarte sind übrigens weit unter den AC Preisen und auch das Rauchen ist noch in einigen Bars gestattet.

Mehr nach Rückkehr...Fazit: Das war nicht das letzte Mal auf dem Traumschiff!

Grüße

Sari und Dirk

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 29. August 2009 um 18:58
    Zitat von Sari

Klaro ist es klassisch aber null spießig, im Gegenteil.

Ui, gerade das hätte ich jetzt mal nicht erwartet - liegt vielleicht an der Kurzreise, was? Hört Euch doch mal bei der Crew um, wie es mit den Gästen dort sonst so zugeht... Wäre interessant zu wissen, ob es auf den normalen Touren eher "versnobt" läuft ;) Euch noch viel Spaß!

Gruß,
    Dennis.

• Michael_
    icke2AIDA
    • 30. August 2009 um 15:27

da bin ich auch gespannt, ob das eine Ausnahme oder eher in der Aert "normal" ist... *schmunzel*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook