Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, weiß jemand wie teuer Taxis auf Grenada sind?


    Liebe Grüße und DANKE


    Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Hallo Phil,


    :sdanke: für deine Antwort!


    Und: Kompliment..du hast eine sehr schöne homepage!


    Liebe Grüße


    Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Dadurch, dass die Kreuzfahrtschiffe jetzt regelmäßig und in großer Zahl in St.George's anlegen sind die Gewürze auf dem Markt in sehr guter Qualität. Ich mache mir immer eine Liste und weiß immer was ich nachkaufen muss. Wenn, wie LaraThalia sagt, man sie gut trocken un dunkel aufbewahrt - Schraubgläser - halten sie ewig.


    Meine Muskatnüsse lasse ich erst einmal an der Luft trocknen. Dann, zuhause, kaufe ich mir an der Kasse im Supermarkt einen Flachmann mit ca 40% Korn. Die Muskatnüsse werden damit in einer Schüssel gewaschen, stehengelassen - 15 Min - und dann mit einem Tuch abgerieben. Dann lasse ich sie wieder trocknen und hebe sie im Keller in einem Leinensack auf. Sie halten über 10 Jahre so. Das weiß ich.


    Ob man die Gewürze in der Gewürzfabrik in Douglason (Spice Factory) oder auf dem Markt, oder in Gouyave wo die Muskatnüsse vearbeitet werden ( Nutmeg Factory), spielt keine Rolle. Alles frisch und gesund.


    Noch gut zu kaufen ist Allspice (Nelkenpfeffer), Cloves (Nelken), Pepper (Pfeffer in allen Farben), Cardamom (Kardamom), Safran :zwinker: ,


    Chillies, und und und.


    Guten Appetit!!! Und die Gewürze bitte nicht nur in Weihnachtsgebäck benutzen. Für den tagtäglichen Gebrauch - wunnerbar!!!




    Und wir haben Kürbissaison!!! Gedünstete Kürbis mit Äpfel, Zwiebel...Nelkenpfeffer, Muskatnuss, Kardamom!!! Salz und Pfeffer. Lecker! Zu Fleischgerichten. Man sieht auf den Märkten in der Karibik die Frauen mit riesen Kürbisse. Sehr gesund!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    3 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • @mukatnuss hat volllkommen recht !!! :lachroll: auf Grenada kann man so viele tolle Gewürze kaufen..... ich habe schon ne Menge Muskatnüsse 2006 mitgenommen (sogar ohne "40% igen Waschvorgang") aber in der Schale, denn dann halten sie jahrelang !!


    Erst heute habe ich wieder eine neue geknackt um sie in unsere Brokkolisuppe zu reiben !!


    Auch machen die Frauen auf Grenada wunderschöne Ketten aus Muskatnüssen + Nelken + Hülsenfrüchten ++++ die müßt ihr einfach kaufen und die Frauen freuen sich sehr darüber - ist ne Menge Aufwand das anzufertigen und meine hängt seit Jahren über einem Buchskranz an der Wand !
    Wir freuen uns jetzt schon auf Grenada !!


    Egal ob in der Muskatnussfabrik oder auf dem Markt - alles wunderschön und man überlegt, ob man Übergepäck
    beim Rückflug anmeldet !!! :gruebel:


    Gruß Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Tolle Tipps, danke.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Gerne!!! Für Spicey Tips bin ich immer zu haben! Oh! Und noch etwas..Ich benutze nur frisch gemahlene Gewürze. Gott sei Dank gibt es jetzt überall die Mühlen mit Keramikeinsatz.


    Jeweils: schw. Pfeffer, weiß. Pfeffer, grün. Pfeffer, Nelkenpfeffer, Cardamom


    Dann: Mischungen für grilltes Fleisch und Fisch - Nelkenpfeffer/Weiß/Schwarz-Pfeffer | weißer Pfeffer/ grün. Pfeffer | rote/weiß/schw. Pfeffer. Also, 3 Mischungen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Danke schön, Christine! Aber nur eins....


    "Hier können Sie zum Beispiel Marmelade aus Nutmeg kaufen. Nutmeg ist das Fruchtfleisch der Muskatnuss."


    Muskatnuss ist nutmeg. Nutmeg ist nur Englisch für Muskat. Das Fruchtfleisch trägt denselben Namen wie der Nuss, der innerhalb der "Blüte" liegt. Mit anderen Worten, Nutmeg ist der Nuss UND das Fruchtfleisch des Muskatbäumes (Nutmeg tree).

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • muskatnuss: habe zwei Leute dabei, die nicht wirklich Englisch sprechen. Hast Du bei Deiner Verwandschaft was rausfinden können? Wir sind am 28.12. (Mittwoch) auf Grenada.
    Vielen lieben Dank schon mal.


    Grüße,
    Kerstin


    Coming soon:
    16.-30.12.2011 Mein Schiff2 - Karibik 1&2


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    hat Jemand von euch schonmal die Best of Nature Tour mit A&E Tours gemacht?


    Sonstige Tipps, bei wem man gute Halbtagausflüge buchen kann? Wir sind das erste Mal in der Karibik und somit auch auf Grenada.


    Was sollte man nicht verpassen???


    Danke schonmal!

  • Hallo Arwi, du sprichst mir aus der Seele. Das mit den Muskatnüssen wusste ich bisher nicht. Danke für den Tip. Wir fahren am 30.12. mit dem "Mitbewerber". Die einzige Station, die wir bisher nicht kennen, ist Barbados. Hast du noch ein paar Tipps für mich. Kannst mir auch gerne ein PN Schicken. Freue mich und noch einen schönen Nikolaustag. Gruss

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Ich bin Anfang Februar wieder mal auf Grenada, allerdings mit einem COSTA- Schiff. Und da gibt's bei mir immer nur einen Ausflug mit Wassertaxi zum Grand Anse Beach und anschließend geht's in die Stadt (St. Georges). Und dann ist die Zeit auch schon leider wieder vorbei.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo zusammen,


    wir waren vor einer Woche noch auf der Luna in der Karibik unterwegs und dort u.a. auch auf Grenada. Ich habe mir von dort ein kleines Gläschen Nutmeg Jelly von der hellen Sorte mitgebracht weil ich nicht wusste, wie es schmeckt. Hier probiert und finds total lecker!!! Leider ist es schon bald leer obwohl wir es beim Frühstücken als absolutes Highlight aufsparen... :traurig:


    Wer wäre denn bereit in der nächsten Zeit uns ein oder vielleicht sogar 2 etwas größere Gläschen von Grenada mitzubringen? Die gibts dort überall in der Muskatnussfabrik, am Grand Etang See und aufm Markt!


    Vielleicht kann man die auch so bestellen? Über Hinweise wäre ich seeeeehr dankbar!!!


    Bitte eine PN schicken - über die Bezahlung und das verschicken in Deutschland werden wir uns sicher einig!!!


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
    Grüße Nici :ciao:

    03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

    22/12 AIDAprima Silvesterreise

    23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

  • Bei nur 20 kg Freigepäck pro Nase für eine zweiwöchige Kreuzfahrt brauchst Du Dir keine großen Hoffnungen zu machen, dass jemand was mitbringt. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Habs schon - danke!!!

    03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

    22/12 AIDAprima Silvesterreise

    23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

  • Wir waren am 18.12.2011 dort und trotdem dem Sonntag, konnten wir alles besichtigen !!


    Für uns die schönste INSEL !!


    Einfach ein paar Freunde und ein Taxi nehmen (ca. 25.- Dollar pro P. bei 8 Leutchen)
    dirket am Hafen !
    Muskatnussfabrik + Zwischenstopp in einer Bar + Santours Bay + River Antoine Rum Fabrik + Hermitage Schokofabrik + alter Pearls Airport + Annandale Wasserfälle + Grand Etang
    und dann hatten wir Gewürzketten, Cocao Balls, Kakaobohnen, Schokokuchen, Rumprobe, Muskatnüsse, Zimtstangen, Nelken,
    Leguane und einen Kolibri gesehen......
    einfach ein TRAUM ! Da will ich immer wieder hin !!!!


    Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hallo,


    bitte aufpassen, denn auf Grenada war der Ausflug nicht wie beschrieben - für mich persönlich sehr enttäuschend, bin mal gespannt wie Dirk darauf reagiert, dass wir nicht das bekommen haben, was gebucht und bestätigt wurde!!!


    Auf Barbados arbeitet er mit Petra Fiser und Schwester zusammen, die sind ebenso wie Katharina Dumas auf Tobago zuverlässig;


    leider ist die Karibik-Tour schon wieder vorbei, aber es war toll, auch wenn es öfter geregnet hat als erwartet.............GRUSS :foto: E.

  • Grenada ist wirklich ein Traum. Wir hatten vormittags eine private Taxi-Tour (15 US$ p/P bei 4 Leuten) zu den Annandale Falls, Krater See und Fort Frederick.
    Nachmittags sind wir mit dem Wassertaxi am Hafen zum Grand Anse Strand: Ein Traum! Kosten 8 US$ für Hin und Zurück.

  • Guten Morgen,


    Du hast recht, wenn man sonntags auf der Insel ist (sonst wäre ja auch die Muskatnuss-Verarbeitung mal interessant) wäre das die ideale Kombi - sightseeing und schöner Strand - wir hatten ja leider Pech mit der Tour, aber trotzdem sonst eine schöne Reise.....


    GRUSS


    E. :foto:

  • also auf Grenada kann man eine Tour super auf eigene Faust machen !!!


    Per Taxi über`s Land - zur Muskatnussfabrik + Rum-+Schoko-Fabrik etc.... unser Taxifahrer war einfach genial, super nett und hat uns alles gezeigt ! Ohne Stress bis in den Norden hoch etc....


    Trotz dass es Sonntag war konnten wir die Fabriken anschauen und haben sogar eine Rumprobe, Kakaobohnen und Schokokuchen bekommen, sowie in die Mukatnussfabrik rein können.
    Die Firmen haben am Sonntag eigentlich geschlossen, aber da sie wissen, dass Kreuzfahrtschiffe da sind, machen sie auf (arbeiten aber nicht) und man alles anschauen oder auch was kaufen !


    Ich finde, dass die Leute auf Grenada so was von freundlich sind und nett !!
    Wir haben sogar Cocoa-Balls + Zimtstangen + Limetten an einer Bar geschenkt bekommen, wo mir einfach mal Bier-Pause eingelegt haben !
    Tausend Dank für so eine schöne Insel !


    Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1: