St. George's / Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eben meine Fänge ausgeworfen. Mal sehen ob meine Verwandtschaft dazu was sagen kann.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ muskatnuss


    Hoffe Du kannst mir auch helfen:
    Suche einen Anbieter für eine Katamarantour mit evtl. Lobster essen auf Hug Island.


    Kennst du hier jmd.?

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • "Hog Island" ist bereits von einem Agentur belegt - und die sind von AIDA unter Vertrag. Das waren die letzten Infos die ich über Hog island bekommen habe.


    Leute!!! Lass Hog Island in Ruhe. Sonst existiert sie nicht mehr lange. sorry....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • So! Meine Kontaktleute haben sich gemeldet. Soweit man die Möglichkeit hat, Deutschsprachige Touren anzubieten, versucht man Verträge bei AIDA bzw MS abzuschließen. Ist halt geschäftlich gut.


    Ob Shadow Fox (Katamaran Touren) extra Touren macht weiß ich nicht. :bye1:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Lass Hog Island in Ruhe. Sonst existiert sie nicht mehr lange. sorry....


    und wenn dann nur mit dem Anbieter über Aida Katamaran fahrt Spatzel das Geld lohnt sich, anderst kommst eh nicht hin.

  • Ich bin nur empfindlich, was Hog Island betrifft, weil ich das kenne von Zeiten bevor die Kreuzer kamen. Ja, sogar bevor die Pauschal-Touristen überhaupt. Es hat sich überall durch die Globalisierung etliches geändert.


    Aber, wir wollen die Welt sehen. Und die Welt ist so schön!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ muskatnuss


    Was meinst du hiermit: Ob Shadow Fox (Katamaran Touren) extra Touren macht weiß ich nicht.


    Kannst Du mir hier die Internetadresse geben?

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Spatzel, das kannste vergessen nach Hog Island kommste so nicht, buche den VIP Katamaran über AIDA solange er noch im unter myaida ist, begrenzte Anzahl Leute super Tourn wir haben das schon 2x gemacht.

  • Ok da hast Du wohl recht lieben Dank hiefür

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • So ist es, Zero Zero. Danke. Die Tour ist sau-geil. Aber warum wollen alle das so billig bekommen. Mach et mit AIDA.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Weiß vielleicht Jemand wie viele Kreuzfahrtschiffe am 18.12. auf Grenada anlegen? Gibt es eine Internetseite wo man das nachsehen kann? Habe selber schon geschaut aber leider nichts gefunden :traurig:

  • Hallo,


    auf der Seite grenadakaribik.com werden einige Ausflugsanbieter erwähnt. Dass A&E bei vielen hier durchgefallen ist, habe ich gelesen. Aber was ist mit den anderen Anbietern? Gibt es hier auch schon positive oder negative Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Floh2310

    :matrose:

  • Hallo,
    da wir im Dezember an einem Sonntag in Grenada anliegen, ist der Markt ja geschlossen, wie hier schon geschrieben.
    Wir waren schon mal auf der Insel und haben damals eine eintägige Rundfahrt gemacht, den Kratersee kennen wir also schon.
    Bieten sich Stadt und Hafen auch am Sonntag an für einen schönen Spaziergang? Oder lohnt sich das kaum?
    Hat jemand schon die Touren "Früchte und Gewürze" mit der Muskatnussfabrik oder die Regenwaldwanderung gemacht? Das sind um Moment unsere Alternativen. Oder natürlich privat zum Strand, aber ein bisschen was sehen, möchten wir natürlich schon.
    Freue mich über Tipps!
    Lara
    :papierschiff:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Man kann natürlich vom Cruise Terminal aus, die Treppe hoch zum Fort nehmen und den Fort anschauen. Dann einfach weiter schlendern.


    Wenn AIDA eine Tour anbietet, dann SOLLTE eine Führung dabei sein für Früchte und Gewürze.


    Ich hoffe eine kleine Anleitung zur Aufhebung von Gewürze hier ins Forum zu stellen. Ich kaufe meine Gewürze NUR auf meine REisen in die Heimat. Da muss man wissen, was zu tun ist, damit nicht alles verschimmelt. Ich geh, aber auch in 41 TAge aufs Schiffchen. Werde mein Bestes tun.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Schätze, wir machen es so und spazieren einfach herum und fahren dann mit dem Taxi zum Strand.
    Oder doch die Regenwaldwanderung??
    Gewürztipps wären super!! Ich kaufe auch viele Gewürze auf Reisen - bisher haben die Sachen aber prima gehalten. Meist fülle ich in Gläser um, so ist mir noch nichts verschimmelt.
    Viele Grüße
    Lara :papierschiff:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Lieber Phil! Du weiß doch sooooo vieles über die Karibik. Genauso wie es hier in Deutschland eine "armer Mann's Gemüse" gibt - Schwarzwurzel für Spargel, gibt es in der Karibik ein "armer Mann's Gewürz". Das ist natürlich Kurkuma (corcuma longa) für Safran. Meine Vorfahren hatten das Geld nicht für echte Safran - was übrigs meine Meinung nach weniger Geschmack hat als Kurkuma. Sie verwendeten und verwenden jetzt noch Kurkuma. Ich kaufe es regelmäßig auf meine "Heimatreisen".


    Also: Safran heißt für die Caribs, Bajans, etc einfach Kurkuma. Das ist aber nie ein Geheimnis gewesen. Jemand der sich in der Küche auskennt weiß, dass das keine echte Safran sein kann. Ausserdem ist der Klima zu heiß und feucht.


    Guten Appetit!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: