St. George's / Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind aus der Karibik zurück und froh kurzfristig diese Reise noch gebucht zu haben.
    Wir wurden am Hafenausgang empfangen und danach ging es auch schon los.
    Leider war das Wetter nicht zu gut und der Abstieg zu den Wasserfällen doch sehr rutschig.
    Ein Mitfahrer musste fast von unserem Reiseleiter Bruno runtergetragen werden...
    Naja die waren dann auch nur am meckern was unserer Tour keinen Abbruch tat.
    Anschließend sollte es zu dem Museum mit Affen gehen...leider war dort geschlossen..
    Mhhh .. hätten schon gerne die Affen gesehen...


    Wir sind dann mit Brunos zu seiner Cabier Lodge.
    Eine unglaubliche Lage.... GENIAL kann ich da nur sagen... der Ausblick und der Privatstrand ein Traum.


    Trotz der Änderung waren wir begeistert von der Tour und würden das auch immer wieder so machen.


    Viele Grüße
    Lugic

  • Hallo,


    wir haben auf Grenada einen Ausflug mit A&E Tours gebucht (USD 35/Person), den ich nur eingeschränkt empfehlen kann. Wir haben die "Best of Nature Tour" gebucht und die Route war wie folgt: Amba-Kaila-Spice manufacturing plant, Annandale waterfalls, Grand Etang rain forest/volcanic lake, Fort Frederick, Grand Anse Beach.


    Leider haben wir weder die Gewürzplantage noch die Rumfabrik besichtigen können, es ging nur ab in die Verkaufsräume wo z.B. die Muskatnuss und ihre Verwendung erklärt wurden...natürlich mit dem Ziel, dann auch etwas zu verkaufen...das hat mich persönlich etwas gestört. Eventuell hatten wir aber auch Pech, da am Sonntag keine Produktion lief :gruebel:
    Dazu kam, dass unser Fahrer auch nicht gerade gesprächig war und in dieser Hinsicht waren wir von lokalen Tourenanbietern auf den anderen Inseln bereits verwöhnt :zufrieden: Gestört hat mich auch, dass am Grand Anse Beach nicht mal eine Stunde Aufenthalt eingeplant war. Wir hätten zwar mit dem Wassertaxi auf eigene Faust für 4 USD/Person zurück fahren können, haben uns dann aber dafür entschieden direkt zurück zu kehren und das Schiff zu geniessen :daumen:
    Highlights waren das Fort mit wunderschönem Blick auf den Hafen mit AIDA und auch der Grand Etang Nationalpark, wo wir eine nette Begegnung mit den Mona Affen hatten.
    Generell muss ich aber sagen, dass Grenada wirklich eine wunderschöne Insel ist. Allerdings würde ich beim nächsten Mal eine Tour mit einem Taxi buchen.

  • Hallo Krümel2903!


    Es freut mich, dass meine zweite Heimat dir/euch gefallen hat. Ich hatte mehrmals in den vorherigen Postings darauf aufmerksam gemacht, dass - ja, die Gewürzfabriken besucht werden können am Sonntag - aber - nein, die Produktion läuft nicht. Es tut mir Leid, dass ihr das nicht mitbekommen habt und daher enttäuscht wart.


    Grenada ist wunderbar - und ich empfehle immer eine Fahrt mit dem Taxi.


    Wünsche alles Gute im Neuen Jahr!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • muskatnuss: Danke nochmal für deine hilfreichen Infos, auch in den anderen Beiträgen :kiss: Wir hatten schon befürchtet, dass wir die Produktion nicht sehen werden, allerdings dachte ich, dass wir zumindest die Plantage besichtigen könnten. Naja, es war trotzdem ein schöner Tag und grundsätzlich haben wir auf unserer Kreuzfahrt auch sehr gute Erfahrungen mit lokalen Touranbietern gehabt, die meist auch nicht viel mehr verlangen als die Taxifahrer. Es ist halt sehr bequem, wenn man sich am Hafen keine Gedanken mehr machen muss und von den Touranbietern bereits mit Schild erwartet wird :daumen:

  • Es ist halt sehr bequem, wenn man sich am Hafen keine Gedanken mehr machen muss und von den Touranbietern bereits mit Schild erwartet wird :daumen:


    Da stimme ich dir zu. Vor allem in Ländern wie Seychellen oder Mauritius. Aber, Südamerika ist auch ...... interessant. Auf ein Neues!!! Allseits gute Fahrt!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • muskatnuss - ja, Grenada würde ich auch gerne als zweite Heimat haben :zufrieden:


    Krümel2903 - schade, dass ihr da Pech hattet, aber wir waren auch am Sonntag auf Grenada und die Muskatnussfabrik hatte wohl keine Produktion (die ist aber auch nicht so wichtig, denn die Frauen sortieren halt etc...haben wir schon mal 2006 gesehen) aber eine Führung haben wir bekommen ! (mein Bericht 253)


    Auch die Rumfabrik River Antoine hatte zu, aber zwei Arbeiter mußten die Öfen kontrollieren und heizen, die haben uns dann Rum probieren lassen und wir konnten die Fabrik anschauen !


    Genauso die Schokoladenfabrik hatte zu und doch offen - im Shop konnten wir Schokokuchen kaufen und die Fabrik besichtigen.


    Unser Taxi-Fahrer war super nett und gesprächig und unsere Klein-Gruppe auch und da es sowieso Taxi-Festpreise gibt, konnten wir ganz beruhig ein Taxi im Hafen nehmen - im Gegenteil, unser Fahrer hat die vorgegebene Zeit weit überschritten, ich glaube, wir waren mehr als eine Stunde länger unterwegs - er hat dann auch ein tolles Trinkgeld von Jedem bekommen !


    Grenada ist wirklich eine der schönsten Inseln auf der Karibik-Route :daumen: :meinung:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • wo fahren die Wassertaxis am Hafen zum Grand Anse Strand ab? Kann man es genauer beschreiben? Danke

    Die Wassertaxis befinden sich am kleinen Pier neben dem Schiff, so dass sie einmal um das Schiff herumfahren. Doch schon im Hafengebäude stehen die Vermittler der Wassertaxis und weisen Euch den Weg. Die Wassertaxis warten in der Regel bis sie nahezu voll sind.


  • ......stimmt, wir haben gemeckert, weil wir beim Grand Etang/Mona Affen vorbeigefahren sind, aber nicht angehalten haben, obwohl dies ein Programmpunkt von Bakadi war - es war nichts geschloßen, sondern der Reiseleiter hatte eine andere Info als auf unserer Tourbestätigung (und hiervon waren alle betroffen);wir haben dies vor Ort schon mit Bruno und seiner Frau geklärt und auch viele unserer Mitfahrer waren über den Ausfall des Programmpunktes enttäuscht - wären wir lieber an den Strand gegangen, hätten wir uns mit dem Wassertaxi fahren lassen, wollten aber etwas von der Insel sehen und haben auch dafür bezahlt.....

  • So, nun haben auch wir etwas Zeit und würden uns gerne zu dem Ausflug äußern.


    Erstmal soll aber gesagt sein, dass Dirk von Bakadi im Vorfeld alle offenen Fragen beantwortet hatte und uns wäre der Ausflug wohl auch mit 6 Personen ermöglicht worden, wenn sich keiner mehr gemeldet hätte. Als ich damals für den Ausflug zu den Seven Sisters angefragt hatte, hatte Dirk noch keine weitere Buchungen. Da wir aber gerne dort hin wollten habe ich hier nach Mitreisenden gesucht und auch welche gefunden. Im nachhinein haben sich dann noch weitere bei Dirk direkt gemeldet, so dass wir doch eine recht große, aber angenehme Truppe waren.


    Hier der Ablauf wie bei Bakadi beschrieben und wir er tatsächlich war:






    Sie werden gegen 09:00 Uhr am Hafenausgang von Grenada von einem Bus abgeholt. ---> Bruno wartet mit einem Bus und einem Rasta gut sichtbar am Hafenausgang, bereits im Hafengebäude erwartete uns ein Guide mit einem Schild und brachte uns dann nach draußen


    Wir fahren mit Ihnen zum Grand Etang Nationalpark.


    Dort finden Sie u.a. die größten Wasserreservate von Grenada.


    Dann wandern wir mit Ihnen zu den Seven Sister Wasserfällen in einem erloschenen Vulkankrater. ----> da ist es sehr ratsam, einen Wanderstock mitzunehmen


    Sie geniessen fantastische Blicke aus dem Gebirge auf das karibische Meer.


    Ihr Tourguide erzählt unterwegs vieles über die Geschichte und die Wirtschaft Grenada´s.


    Auf Ihrer Wanderung entdecken Sie neben Ananas, Brotfruchtbäumen,
    Bananen, Kakao, Zimt, Nelken auch die Muskatnuss…das wichtigste
    Exportgut Grenadas.-----> Bruno hat uns viel gezeigt und erklärt und dann ging es ab in den Regenwald


    Nach ca. 40 min. Abstieg erreichen Sie die Krater der unteren zwei der sieben Wasserfälle.


    Mitten aus dem dichten Regenwald heraus ist dies ein unglaublich tolles Bild.


    Entspannen Sie beim Schwimmen im Wasserfall und geniessen einen kleinen Snack und 1 Getränk. ---> wie lange der Abstieg und der Aufenthalt gedauert hat wissen wir nicht, aber es war auf jeden Fall ausreichend. Allerdings gab es weder einen Snack noch ein Getränk


    Nach ca. 1 Stunde beginnt der Aufstieg. ----> oben angekommen gab es Fruchtpunsch


    Am Bus angekommen fahren Sie weiter zum Grand Etang Estrade.


    Dort besuchen Sie ein kleines Museum.


    Kaufen Sie Souvenniers von Einheimischen.


    Die Mona Affen leben dort frei und man kann sie dort fast immer beobachten. ----> dieser Teil ist leider komplett ausgefallen


    Wir geniessen ein Picknick mit Sandwich, Obst und einem Getränk.


    Frisches kaltes Wasser und Lokalen Fruchtsaft gibt es im Bus. ----> Picknick gab es ebenfalls nicht, wie es mit den Getränken im Bus war kann ich nicht mehr genau sagen.

    Statt dem Museum fuhren wir zum Gästehaus von Bruno. Eine wunderschöne Anlage mit toller Grünanlage und einem tollen Strand.

    Natürlich waren wir enttäuscht, dass wir das Museum und die Affen nicht gesehen haben. Auch dies haben wir vor Ort geäußert. Dennoch haben wir das beste aus der Situation gemacht. Wir haben Rumpunsch getrunken (auf eigene Kosten) und das Meer und den Strand genossen


    Die Rückfahrt zum Hafen ist zwischen 15:00- 16:00 Uhr geplant.---> Ursrpünglich sollten wir gegen 15Uhr im Hafen sein, zurück ging es nach Absprache erst gegen 16Uhr

    Allem in allem war es ein wunderbarer Tag auf Grenada.

    Dirk von Bakadi ist lediglich der Vermittler der Tour, das Bruno die Tour dann anders durchgeführt hat als beschrieben, dafür kann Dirk nichts.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Wir haben auf Grenada die Inselrundfahrt mit K & J Tours (50 US$ p.P.) gemacht und waren begeistert. Wir waren im Minibus mit 6 Personen unterwegs. Stationen: kurzer Rundgang durch St. George's, Concord Falls (unterer Fall), Dougaldston Spice Estate, Muskatnuss-Fabrik in Gouyave, Grand Etang National Park, Strandaufenthalt Morne Rouge Bay; insgesamt 7 Std., davon gut 2 Std. Traumstrand. Der Fahrer-Guide spricht sehr gut verständliches Englisch. Er erklärt viel und erzählt auch viel über Alltagsleben und Geschichte (besonders interessant: Maurice Bishop und die Krise Anfang der 80er und Hurrikane Ivan 2004). Insgesamt war es für uns einer der besten Ausflüge auf der vermutlich schönsten Insel der Tour.

  • Hallo


    wer kann mir helfen. Meine Frau hat in einem Reiseführer Informationen von einer Chocolate Company gefunden. Da möchte sie gern hin.
    Weis jemand ob AIDA einen Ausflug anbietet wo dies mit dabei ist??

  • nein, AIDA macht keinen Ausflug dorthin. Du meinst Hermitage Chocolate Factory. Man!! Nimm doch ein Taxi und schau auch die anderen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg dorthin und zurück an!!!


    Ich kann es kaum abwarten.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Mentalist - nein - kein AIDA Ausflug in die Schokofabrik wie muskatnuss schon sagt !
    Aber wir waren dort - schau mal Bericht 249 und 253


    Gruß Renate :blumen:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hallo alle:-) Wanderung zu den Seven sisters vs. Katamaran zu hog Island....zwei völlig unterschiedliche Touren- wir können uns nicht entscheiden:-( helft ihr mir. Liebe Grüße helena

    Aida Luna 2012 Karibik


  • Hallo alle:-) Wanderung zu den Seven sisters vs. Katamaran zu hog Island....zwei völlig unterschiedliche Touren- wir können uns nicht entscheiden:-( helft ihr mir. Liebe Grüße helena


    Hallo, wann fahrt Ihr?
    Wir fahren am 4.2. von Düsseldorf los.
    Wir machen die Wanderung zu den Seven Sisters (Morgens).


    Gruss nicegirl