St. George's / Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, die gab es nicht. Die Fahrer haben Tafeln mit Bildern. Wir haben dieses Jahr 25 Dollar pro Person bei 9 Personen bezahlt. Letztes Jahr von 25 auf 15 runtergehandelt bei 15 Personen.

    Dankeschön.

    Waren es 9 bzw. 15 Personen, die sich zufällig angesammelt haben oder war die "Reisegeuppe" während der Reise in diesem Umfang?

  • Zum Teil zufällig im Urlaub zusammengefunden aber in Grenada schon bewusst geplant als Gruppe für die Tour von Bord gegangen. Also man kann sicher auch zu zweit oder viert fahren oder ... und muss sich keinen Fremden anschließen.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Zum Teil zufällig im Urlaub zusammengefunden aber in Grenada schon bewusst geplant als Gruppe für die Tour von Bord gegangen. Also man kann sicher auch zu zweit oder viert fahren oder ... und muss sich keinen Fremden anschließen.

    Dankeschön!

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich denn am schnellsten und einfachsten vom Hafen aus- so einen schönen Regenbogen Baum sehen? Wir planen hier eigentlich nur einen Strandtag- da wir auch mit unserer 3 1/2 Jährigen Tochter unterwegs sind- wollen aber auf jedenfall so einen Baum sehen.

    Viele Grüße Alex

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • In den Regenwäldern bzw. im NP Etang gibt es die Bäume. Auf die Schnelle auf dem Weg zum Strand ist kaum einer zu finden. Das wäre Zufall...

    Vielleicht waren wir aber auch am falschen Strand (Grand Anse) :cry2:

    Bei der Inseltour mit Trop.Garden und Wasserfall hatten wir kein Glück, zumindest ist uns keiner aufgefallen... :huh:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ellert hat auf ihrer Reise in einem andere Forum ihren Reisebericht zu einem Regenbogenbaum eingestellt, war wohl auch bei den Wasserfällen, etwas um die Ecke

    @veronachen86 - schnell ist man in Europa aber nicht in der Karibik ;)

  • Schön, wenn auf ein anderes Forum hingewiesen wird... :lol1:

    Hier ist ein Beitrag:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Schön, wenn auf ein anderes Forum hingewiesen wird... :lol1:

    Hier ist ein Beitrag:


    Ellert ist hier auch online und darf ihren neusten Beitrag doch gerne einstellen, da es ihre Erfahrungen sind und nicht meine, ausserdem könnte man noch eine Private Nachricht schreiben.

    und wenn man 1 Seite zurückblättert, findet man einen aktuelle Auszug zum Reisebricht, inkl Bilder.

  • Dann hättest Du ja nicht den Hinweis für ein anderes Forum machen brauchen... :lachzwink:

    Das möchten die Macher von wasserurlaub nicht so gern... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Guten Morgen,

    ich hatte bei der Ausflugsplanung gezielt nach den Regenbogenbäumen gefragt da ich diese sehen wollte weil sie so besonders schienen - und auch war !

    So sind ir übrigens bei der ganzen Planung vorgegangen,ich habe Dinge gesucht die mich interessierten und dann gezielt Anbieter befragt was da machbar ist.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Gibt es hier die Möglichkeit, dass man am Hafen sich einfach ein Taxi gebucht und individuell zu seinen genannten Punkten gefahren werden kann? Bin jetzt hier aus den Beiträgen nicht so schlau geworden. In der Regel ist das ja überall möglich- aber hier lese ich immer nur von festen Touren.


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit ohne Aida gibt- zu den Unterwasser Skulptuen zu kommen?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • veronachen86

    Natürlich kannst Du auch nur ein Ziel aushandeln.

    Skulpturen :

    Grenada Underwater Sculpture Park | Info & Guide | SANDALS
    All you need to know about the Underwater Sculpture Park in Grenada: ✓ Highlights ✓ Location of the Sculpture Park ✓ How to get there - Read more!
    www.sandals.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren am 13.12. auf Grenada und es war der erste Hafen, für den wir vorher nichts gebucht hatten. Ich habe einfach keinen Ausflug gefunden, der das beinhaltete, was wir wollten, oder es gab Bestandteile, die wir nicht wollten.

    Also wollten wir das erste Mal überhaupt vor Ort schauen. Auf anderen Ausflügen hatten wir ein Ehepaar kennengelernt, das auch ähnliche Vorstellungen hatte.

    Zusammen sind wir ins Terminal und haben uns dann von dem ersten "supervisor" aussprechen lassen: er hatte ein laminiertes Blatt mit den Zielen. Sammelbus - 30 USD p.P.

    Dann haben wir gesagt, dass wir nur "Muskatnuss, Schokolade, Mona-Affen und Strand" wollen. Sein Angebot für uns 4 waren dann "40 USD pro Person". Als wir dann gesagt hatten, wir überlegen es uns, bot er 30 USD pro Person an. Damit waren wir einverstanden.

    Er führte uns zu einem jungen Fahrer mit einem nagelneuen Auto.

    Shaolin (?!) Davis oder so ähnlich hieß er und war toll. Mit einer sehr ruhigen und reservierten Art erzählte er uns sehr viel.


    Wir hielten an einer Art Muskatnuss-Museum und konnten dort eine Führung machen: 4 USD pro Person ohne Verkostung, 5 USD pro Person mit Verkostung. Wir haben uns für letzteres entschieden und waren sehr zufrieden.

    Angeschlossen war noch ein Shop. Dort haben wir einen kleinen Beutel Muskatnüsse für 6 USD gekauft (später mal gezählt: es waren 68 Nüsse in Schale in unterschiedlichen Größen drin).

    Die Aida-Tour war übrigens auch dort.


    Weiter ging es nur ein kleines Stück zu Tri Island Chocolate. Führung durch den kleinen Gewürzgarten-Bereich und anschließend noch indoor Erklärungen zum Thema Schokolade waren gut. Kosten: 2 USD pro Person.


    Auf dem Weg zu den Mona-Affen hielten wir noch vor dem Regenbogen-Baum, worüber ich mich sehr freute, und an einem Aussichtspunkt.

    Die Mona-Affen konnten wir dann anschließend auch bewundern. In den dortigen Park wollten wir nicht, was für unseren Taxi-Guide auch ok war.

    Anschließend ging es zum Grande Anse Beach für 2h. Falls ich mich richtig erinnere, kosteten 2 Liegen mit Auflagen und ein Schirm 15 oder 20 USD.

    Wir wurden pünktlich wieder abgeholt und zurück zum Schiff gebracht.

    Der Ausflug war wirklich sehr schön - ebenso wie die Insel selbst.


    Leider hatte der Guide keine Visitenkarte oder ähnliches. Er trug an dem Tag ein verwaschen Jeans-rotes Basecap mit der Aufschrift "Daddy".

    Er war wirklich klasse!


    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht84 () aus folgendem Grund: Datum geändert

  • Viele haben ja empfohlen dass man mit dem Wasser Taxi nach Grand anse Beach fahren soll


    Ist dort wirklich schön es werden ja recht viele Leute dort sein

    Oder gibts es noch einen anderen Strand als Alternative

    Danke

  • Viele haben ja empfohlen dass man mit dem Wasser Taxi nach Grand anse Beach fahren soll


    Ist dort wirklich schön es werden ja recht viele Leute dort sein

    Oder gibts es noch einen anderen Strand als Alternative

    Danke

    Das ist dieser Strand, welchen man mit dem Wassertaxi in etwa 15 bis 20 Minuten erreichen kann.

    Fand ihn damals sehr angenehm. Sind auch schön an der AIDA vorbeigefahren.

    (Entschuldigung für das Fotoformat, aber musste noch Leute wegschneiden.




  • Wie sieht’s denn dann mit Wellen aus? Sind die sehr stark?

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • :gruebel: Siehe Fotos... :cry2:

    Kann, muss aber nicht... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wellen , nicht zwingend.

    Wir waren November 23 dort mit der Perla ,

    der Strand füllt sich sehr, aber auszuhalten, wenn man weiter runter läuft.

    Aida Ausflug kommt dazu , und einige Boote.


    Das Wasser ist perfekt.,


    Wenn man früh kommt ist es klasse.

    In 4 Wochen werden wir dort wieder Planschen. 🛳️



    Edit

    2 Liegen und Schirm 25 USD

  • Wassertaxi geht auch mit Dollar gehe ich von aus?

    Wir waren das letzte Mal am Biker Beach und das war schon ne Hausnummer mit den Wellen. Also Kinder wären weg gewesen.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T