1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Achim1952
  • 10. März 2009 um 20:16
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Achim1952
    Gast
    • 10. März 2009 um 20:16

Ich habe vor 3 Wochen eine Reise vom 20. bis 27.2.2010 auf der Blu gebucht ( Mittelmeer/Premium/Balkon) Heute kommt eine mail, das diese Reiseaufgrund der großen Nachfrage in eine 14 Tage Nordlandreise umgewandelt wird. ( Im Februar von Malle über London/Paris nach Hamburg!!)Die ganze Reise solle dann natürlich fast doppelt so teuer werden, pro Person wird ein 100 € Bordguthaben angeboten.

Komisch ist nur, das man aktuell heute im Internet Reisen mit der Blu erst von April 2010 an sehen kann.

Würde gern mal Eure Einschätzung zu der Situation lesen, ich bin ziemlich sprachlos!! :gruebel:

Gruß

Achim

• Anzeige
    • RE: Reisedauer und Route von AIDA geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 10. März 2009 um 20:34

Ich frage mich, wo denn bitteschön die große Nachfrage für eine Westeuropa-Tour im Februar herkommen soll? Am schönen Wetter zu dieser Jahreszeit kann es ja wohl nicht liegen... vermutlich liegt ein anderer (interner) Grund vor. Das Angebot von 100 EUR Bordguthaben ist mal wieder mehr als dürftig.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 10. März 2009 um 20:39

Achim

Kennst Du eigentlich die genaue NEUE Route? Die neue Route würde mich echt mal interessieren, da ich mir auch nicht vorstellen kann das irgendjemand im Februar eine solche Tour auch wirklichen buchen wird. Das Wetter sollte zu diesem Termin ja schon mal ein bißchen mitspielen.

Und wie Dennis schon schreibt, das Bordguthaben ist wieder mal nur LÄCHERLICH !!! :sgenau:

LG Ute

PS: Wußte schon warum ich mich mit dem Thema AIDAblu noch nicht wirklich auseinander setzen wollte. Meist kommt es immer anders als man denkt. Und schwups so war es in diesem Fall ja auch mal wieder.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 10. März 2009 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Achim1952

Ich habe vor 3 Wochen eine Reise vom 20. bis 27.2.2010 auf der Blu gebucht ( Mittelmeer/Premium/Balkon) Heute kommt eine mail, das diese Reiseaufgrund der großen Nachfrage in eine 14 Tage Nordlandreise umgewandelt wird. ( Im Februar von Malle über London/Paris nach Hamburg!!)Die ganze Reise solle dann natürlich fast doppelt so teuer werden, pro Person wird ein 100 € Bordguthaben angeboten.

Komisch ist nur, das man aktuell heute im Internet Reisen mit der Blu erst von April 2010 an sehen kann.

Würde gern mal Eure Einschätzung zu der Situation lesen, ich bin ziemlich sprachlos!! :gruebel:

Gruß

Achim

Ich wäre nicht nur sprachlos, sondern richtig sauer. Und verstehen kann ich es nicht. Merkwürdig.

:sende:

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Achim1952
    Gast
    • 10. März 2009 um 21:10

hier wie gewünscht die Routenänderung: Paris??/ London/Hamburg Traumziele für den Monat Februar !!!

Ebenfalls erhalten Sie bei Buchung 100,00 € Bordguthaben pro Person.

Die bereits getätigte Anzahlung wird verrechnet.

Route:

Palma de Mallorca
    Barcelona
    Valencia
    Tanger
    Cadiz
    Lissabon
    La Coruna
    Santander
    Paris
    London
    Hamburg

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 10. März 2009 um 21:31

Hallo Achim.

ich kann Deine Verwunderung verstehen und ich wäre wie Morris verärgert.

Zu diesem Zeitpunkt ist meiner Meinug die geänderte Route nur schwachsinn. Wie aus den Berichten zu lesen ist und aus eigenen Erfahrungen, sind ja schon die Mittelmeerrouten nicht vor unangenehmen Begleiterscheinungen sicher. Eine solche Route zu diesem Zeitpunkt käme für mich nicht in Frage.

Ich würde eine Rechtsauskunft einholen, denn der Reisevertrag wurde ja verbindlich abgeschlossen und eine nach Lust und Laune geänderte Route, die jeder Notwendigkeit entbehrt, kann meiner Meinung nicht in Frage kommen.

Viele Grüße vom Paddelboot

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 10. März 2009 um 21:32

Danke Achim!

Und hier vorläufige Wetterdaten für diese traumhafte Winterroute:

Palma - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 2°C bis 8°C ab.
    Barcelona - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 13°C und 16°C. Nachts kühlte es sich auf 4°C bis 8°C ab.
    Valencia - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 20°C. Nachts kühlte es sich auf 4°C bis 9°C ab.
    Tanger - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 16°C und 19°C. Nachts kühlte es sich auf 6°C bis 12°C ab.
    Cadiz - ???
    Lissabon - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
    La Coruna - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 13°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
    Santander - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 11°C und 16°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
    Paris - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 5°C und 12°C. Nachts kühlte es sich auf -1°C bis 6°C ab.
    London - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 7°C und 12°C. Nachts kühlte es sich auf 0°C bis 7°C ab.
    Hamburg - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 2°C und 9°C. Nachts kühlte es sich auf -3°C bis 5°C ab.

Mal wieder eine typische Glühweintour. Wird sehr schwer werden die richtige Kleidung einzupacken, da wir nicht wirklich Sommer oder Winter haben werden.

Diese Tour ist auf jeden Fall nichts für uns. Bestimmt wird es wieder ganz tolle Variopreise geben um das Schiff doch noch einigermaßen auszulasten.

LG Ute

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 10. März 2009 um 21:38

Was Paris und London angeht, wird das von den Reedereien ja immer gerne so geschrieben, obwohl in beiden Fällen "nahe" (und dieses "nahe" kann recht weit interpretiert werden *gg*) Hafenstädte angelaufen werden, von denen dann Ganztagesausflüge in die jeweiligen Metropolen angeboten werden. In diesem Fall wird es wohl wie immer Le Have ("Paris") und Southampton oder Dover ("London") treffen. Der Rest ist ja die übliche Westeuropa-Routen.

Ich weiß ja nicht, wen AC zu der Jahreszeit auf diese Strecke locken will, aber vermutlich kann das schlussendlich nur über den Preis gehen – wenngleich sich die Rostocker wie gewohnt vorab preislich immer sehr selbstsicher zeigen ;) Wer zu dieser Zeit nichts besseres vor hat und ein ordentliches Sortiment Regenschirme dabei hat, wird sicherlich ein Schnäppchen machen können (so 6 Monate vor Reisebeginn).

Spannend bleibt, was AC denn mit der Blu in Hamburg vor hat – die werden von dort ja nicht ernsthaft nach Norwegen fahren wollen – oder wird die Glühweintour dann richtig "Programm"?

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 10. März 2009 um 21:55

Hallo,

Zitat von powermac1980

Ich frage mich, wo denn bitteschön die große Nachfrage für eine Westeuropa-Tour im Februar herkommen soll? Am schönen Wetter zu dieser Jahreszeit kann es ja wohl nicht liegen... vermutlich liegt ein anderer (interner) Grund vor. Das Angebot von 100 EUR Bordguthaben ist mal wieder mehr als dürftig.

die JFF startet am 09.02. in der Gegenrichtung, also Hamburg nach Malle. Eigentlich kann ja nur diese Tour recht gut nachgefragt sein. (Was ich aber nicht glauben mag da es ja jetzt immer noch Reisen für die JFF der Luna gibt.)
    Wenn ich Achim richtig verstanden habe, dann gab es die neue Route noch gar nicht. Daher kann sie sich gar nicht einer hohen Nachfrage erfreut haben.
    Wenn jetzt wirklich die JFF sehr gut nachgefragt ist und dafür eine zweite Tour in der entgegengesetzten Richtung geplant ist, dann muss man doch auch wieder zurück nach Malle kommen. Diese Tour muss dann aber auch schon recht gut gebucht sein, sonst fährt die Blu ja leer ins Mittelmeer zurück.

Oder sind die Kurztouren in der Ostsee so gut besucht, dass man jetzt schon weiß dass die Blu gutes Geld bringen wird wenn man sie einige Wochen von Hamburg nach Kiel und zurück schippern lässt und sie dann erst im Frühjahr wieder zurück ins Mittelmeer schickt?

Achim
    Kannst Du wenigstens kostenlos (auf eine ähnlich teure Reise wie die abgesagte) umbuchen oder vom Vertrag zurücktreten?
    Die 100 Euro Bordguthaben sind wirklich ein Witz.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 10. März 2009 um 23:16

Wieso isn dieses Thema hierhin verschoben worden (Bereich "Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt)? Also ich war's nicht...

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 11. März 2009 um 07:16

Also für mich ist das völlig unverständlich, was Aida da treibt.
    Ich habe sowieso schon kein Verständnis dafür, dass die Blu nahezu die selbe JFF macht wie die Luna und das auch noch
    6 Wochen früher.
    Die Wetterverhältnisse kann man sich ausmahlen und diese Tour unter diesen Aspekten nochmal zu machen, weil angeblich
    die Nachfrage so groß ist, ist absolut nicht zu verstehen.

Wenn ich buche, kaufe ich ja im Prinzip eine bestimmte Leistung bei AC ein, also z.B. eine Kreuzfahrt im Mittelmeer.
    Wenn Aida diese Leistung nicht mehr erbringen will, es liegt kein Härtefall vor, dann muss ich eigentlich ein außerordentliches
    Kündigungsrecht haben und müsste sofort und ohne weitere Kosten von meinem Vertrag zurücktreten können.

An Achims Stelle würde ich die Reise sofort stornieren und mir rechtliche Mittel vorbehalten.
    Eine andere Sprache wird AC wahrscheinlich nicht verstehen.

Die 100 Euro Bordguthaben sind natürlich der absolute Witz.

Gruß
    Sven

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 11. März 2009 um 07:47
    Zitat von Achim1952

hier wie gewünscht die Routenänderung: Paris??/ London/Hamburg Traumziele für den Monat Februar !!!

Ebenfalls erhalten Sie bei Buchung 100,00 € Bordguthaben pro Person.

Die bereits getätigte Anzahlung wird verrechnet.

Route:

Palma de Mallorca
    Barcelona
    Valencia
    Tanger
    Cadiz
    Lissabon
    La Coruna
    Santander
    Paris
    London
    Hamburg

Alles anzeigen

das sieht ja aus wie die geplante Oster-Reise 2010 der Blu vom 27.03.-10.04. (Rücktransfer aus dem MM)

schade, dass man sie schon 1 Monat vorziehen will, denn das hiesse ja JFF, Taufe und wieder zurück ins "Nordland", also eine grosse Nachfrage kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen

der gerade vorgestellte AIDA Blu Sonderkatalog wäre damit schon wieder hinfällig :gruebel:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2009 um 08:58
    Zitat von Lothi

das hiesse ja JFF, Taufe und wieder zurück ins "Nordland", also eine grosse Nachfrage kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen

Entspricht dies nicht der Routenplanung der Luna?

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 11. März 2009 um 09:21
    Zitat von Tavlotor

Entspricht dies nicht der Routenplanung der Luna?

Hallo Tavlotor,

ja genau, gleiches Routen Schema wie bei der Luna, der Blu Sonderkatalog hatte ja erst einige MM Routen im Februar / März versprochen bevor es zum Rücktransfer über Ostern 2010 kommen sollte

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 11. März 2009 um 18:11

Hallo zusammen,

auch wir haben heute Anruf von unserem Reisebüro erhalten :gruebel: Unsere Mittelmeer Tour 20.03-27.03.10 mit der Blu ist auch von Aida gestrichen worden :motz1: es finden laut Aussagen Reisebüro gar keine Mittelmeer Touren im März statt :verzweifelt: Zu den angegebenen Mttelmeer Terminen wird es nun die Route Hamburg-Antwerpen-Amsterdam-Dover-Le Havre-Hamburg geben. Auch im März wird man ja hier kein Bilderbuchwetter erwarten können :traurig: Auch uns wurden pro Person 100 Euro Bordguthaben als Entschädigung angeboten. Ärgerlich für uns (machen die Reise mit einem befreundeten Paar) haben vor 2 Wochen Flüge gebucht und dürfen jetzt für Umbuchungen kräftig in die eigene Tasche greifen :zorn: Sind im Moment ein wenig ratlos :gruebel: und wissen noch nicht was wir machen sollen :frage1:

Gruß Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 11. März 2009 um 18:15
    Zitat von Andre_P

Oder sind die Kurztouren in der Ostsee so gut besucht, dass man jetzt schon weiß dass die Blu gutes Geld bringen wird wenn man sie einige Wochen von Hamburg nach Kiel und zurück schippern lässt und sie dann erst im Frühjahr wieder zurück ins Mittelmeer schickt?

Die Blu soll doch im Sommer eh in der Ostsee fahren, also muss sie auch nicht zurück ins Mittelmeer... Aber trotzdem bleibt die Frage, was die Blu im Februar März in der Nord / Ostsee anstellen soll...?

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. März 2009 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

Bestimmt hat einer gepennt und vergessen die Liegeplätze zu buchen :meinung: , und jetzt müssen sie ganz schnell woanders hin. Und in der Nord-/Ostsee ist frei, weil da ja keiner hin will zu der Jahreszeit, typisch AC halt.

:sende:

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Franny
    Gast
    • 11. März 2009 um 18:59

Was denken die denn? :gruebel:

Das man vielleicht einfach so mal ne Woche mehr Urlaub nehmen kann....oder will..

Und das doppelte zahlen ist ja auch kein Problem! Nicht jeder hats so locker sitzen und zahlt das ohne mit der Wimper zu zucken!

Das versteh ich nicht. Ich würde das sofort stonieren

• Achim1952
    Gast
    • 11. März 2009 um 19:36

Danke für Eure Hinweise und Ratschläge. Ich habe gestern per mail und telefonisch storniert. Dabei hatte ich dann gebeten, die Anzahlung von 294 Euro auf meine Reise im Mai 09 anzurechnen. Dazu wollte man mich heute anrufen. Dreimal dürft Ihr raten, was passiert ist ?? Genau, nichts. :sende: Aber die Stornierung ist kostenfrei, dass muss ich noch hinzufügen. Halte Euch gern auf dem laufenden.

Gruß

Achim

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 11. März 2009 um 19:49

Und ich hab mir am letzten Wochenende den neuen Flyer von der Blu im Reisebüro geholt. Die Dame hat schon ihre Augen gerollt als ich nachgefragt hab. Meinte dann nur, dass der Flyer recht dürftig sei und ich wohl nicht wirklich etwas anfangen könnte.

Okay buchen wollten wir ja eh nicht, sondern nur die Sammlung vervollständigen. Jetzt lohnt es sich wenigsten das Teil zu den anderen Katalogen zu legen und abzuwarten bis der neue Sommerkatalog auf den Markt kommt. Dort werden dann wohl hoffentlich die neuen und richtigen Routen mit den angepaßten Preisen drinstehen.

Wünschen allen die buchen werden heute schon mal viel Spaß auf den Glühweinrouten. :sironie:

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook