Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind gerade auf MS4 unterwegs .. Ein sehr schönes Schiff. Die Qualität des Essens ist deutlich besser als auf Aida .. Über das Konzept im allgemeinen muss jeder wissen, was für ihn wichtig ist. Nach 21 Reisen mit Aida werden wir MS 3+4 mit ins Programm aufnehmen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Wir gehen am 14.6. auf die Mein Schiff 2, waren schon auf der Mein Schiff 1 und dazwischen Aida Blue und Aida mar. Wie schon andere geschrieben haben, gibt es immer Vor- und Nachteile. Jetzt wollten wir einfach mal länger als eine Woche bleiben und Ibiza dabei haben. Also blieb nur TUI und die Route und der Preis sind der Hammer. Toll war allerdings im Oktober mit Aida, dass Babyphone. So konnte ich mit meinem Mann mal ohne Kinder was trinken gehen.

  • Hallo,


    was ist dem mit dem Anblick nicht in Ordnung?


    Viele Grüße


    Hallo,


    was ist dem mit dem Anblick nicht in Ordnung?


    Viele Grüße



    Das ist "Biegewurst".


    Damit wird die Scheibenwurst, die im Verkaufstresen des Fleischers liegt, abgedeckt.


    Auch findet man diese Wurst in der örtlichen "Tafel".


    Und wenn der Service abends nach 22 Uhr die Wurst wieder einsammelt, wird daraus Wurstsalat mit übrig gebliebener roter Paprika gemacht. Essig und Oel dazu fertig. Geht nächsten Tag auch noch gut weg.

  • Hallo,


    was ist dem mit dem Anblick nicht in Ordnung?


    Viele Grüße

    Wenn sich das Produkt schon am Rand aufrollt liegt sie schon einige Zeit rum. So zumindest sehen die Fotos aus. Aber du kannst dich gerne daran bedienen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte zurück zum Thema: Nachtleben. Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Hallo Meerwasser!
    Wir sind der gleichen Meinung. Nach 30 AIDAfahrten fühlen wir uns "vera.... Und ich muss sagen TUI wir kenne 2, 3 und ab Dienstag auch die 4. Tolle Schiffe.
    Gruss
    Annemie
    :meinung:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Hallo Meerwasser!
    Wir sind der gleichen Meinung. Nach 30 AIDAfahrten fühlen wir uns "vera.... Und ich muss sagen TUI wir kenne 2, 3 und ab Dienstag auch die 4. Tolle Schiffe.
    Gruss
    Annemie
    :meinung:


    Hallo@Annemie29,


    und wie war das Nachtleben auf Mein Schiff 3 :gruebel:


    Die Dampfer liegen hier in den nächsten Jahren ja öfters vor der Haustür,spätestens nach meinen 30. Seetörn mit den AIDAdampfern und der goldenen "Anstecknadel" :zwinker: werde ich dann auch mal auf Mein Schiff 3 oder 4 in See stechen und das Nachtleben testen,damit ich auch endlich mal mitreden kann (zur Zeit kann ich nur Fotos von den TUI-Dampfern liefern) :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Nachtleben auf MS viel ruhiger ist als auf Aida... :jump:
    Aber wenn man es vorher weiss, kann man sich drauf einstellen und ansonsten hat Mein Schiff (ich war nur auf der 3) die Nase etwas vor Aida !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Heizergruss: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Nachtleben auf MS viel ruhiger ist als auf Aida... :jump:
    Aber wenn man es vorher weiss, kann man sich drauf einstellen und ansonsten hat Mein Schiff (ich war nur auf der 3) die Nase etwas vor Aida !


    Hallo CorPie


    noch ruhiger als auf den AIDAdampfern :gruebel: :traurig:


    Die ultramoderen TUI-Dampfer sind ja auch etwas länger :zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kenne auch nur die MS3 kann mich aber CorPie anschließen. Es ist abends eher ruhig. Selbst die Pool-Parties sind eher durchwachsen, wobei es in der zweiten Woche wesentlich lebendiger war als in der ersten, also auch publikumsabhängig ist. :meinung:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo in die runde hier!!!!!


    Dann mochte ich auch was fragen????


    Wir planen die MS 1 für 2017, ich weiss ist noch lange hin, aber ist es wirklich so mit dem Nachtleben das es so viel ruhiger ist wie bei aida????


    Und noch eine andere Frage? Wie sieht es aus im Sportbereich?


    Ich hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden wegen der Frage hier!!!!


    LG Monja

    Aidadiva 09.04.10-23.04.1. Transarabien
    Aidadiva 29.10.10-18.11.10 Transarabien
    Aidaluna 11.04.11-28.04.11 Transkaribik
    Aidablu 09.03.12-23.03.12 Transarabien
    Aidavita 15.09.12-22.09.12 Westliches Mittelmeer 22
    Aidavita 14.02.13-02.03.13 Amazonas 3
    Aidacara 20.4.13-24.4.13 Kurzreise 2
    Aidablu 27.9.13-7.10.13 Mittelmeer 13
    Aida stella 15.2.14-22.2.14 Kanaren 9
    Aida sol 3.5.14-10.5.14 Nordeuropa 7
    Aida blu 8.7.14-18.7.14 Mittelmeer 3
    Aida luna 14.2.15-28.2.15 Karibik 1
    Aida blu 4.7.15-14.7.15 Mittelmeer 3
    Aida sol 22.11.15-29.11.15 Kanaren u. Madeira 1(Silberhochzeitsreise)
    Aida mar 5.1.16 Karibik 3

  • Also wir sind jetzt einmal MS3 und über Pfingsten MS 4 gefahren. Wir sagen: nur geil !!! Es war echt toll !!! Aber auch AIDA hat seine Vorteile und Reize. Daher fahren wir im Winter mit der Prima im Orient herum und Silvester gehts auf MS 4 nach Madeira - beide Reedereien haben Ihre Reize :)

  • Wir haben das Nachtleben auf der TUI als angenehm empfunden. Das muss jeder für sich entscheiden was ihm eher zusagt. Wir hatten schon Aidareisen da war auch das Nachtleben mehr als bescheiden. Kommt halt immer etwas auf die Gästestruktur an. Aber grundsätzlich geht es auf TUI ruhiger her. :meinung:

  • Also, wir waren gerade auf der MS 4 tolles Schiff, super Kabinen, Kaffeemaschine ein Genuss., Essen Spitze!! Aber das Nachtleben!?!? War da was ???

  • Hallo,
    wer es braucht, das Nachtleben, der ist wohl auf AC besser aufgehoben., wobei ich bei unseren letzten Reisen mit AC abends in der Anytime nur gähnende leere gesehen habe,die wenigen Gestalten die dort an der Bar saßen, waren alle von der Crew.


    Gruß Harald

    Auf der letzte Abend der Testfahrt vom Mein Schiff 4 war es in der Abtanz Bar brechend voll.
    (TUI-Marketing und ansprechenden Namen passen einfach nicht zusammen)


    Daniel

  • Ich war in den vergangenen Jahren 3x auf der Mein Schiff und kürzlich das erste mal auf der AIDA.


    Gerade in Punkto Nachtleben ist es Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinen Mein Schiff Reisen war noch nichtmal ein Bruchteil von dem los, was bei meiner AIDA Reise jeden Abend los war.


    Nicht dass das schlimm gewesen wäre - ich habe die Reisen auf der Mein Schiff dennoch sehr genossen und würde auch jederzeit wieder fahren - aber wer großen Wert auf das Nachtleben legt, sollte sich die Sache vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    To be continued... :Boot1:

  • Ich denke es hängt auch einfach viel davon ab, was man an Nachtleben erwartet.
    Wir lieben alle abendlichen Outdoor-Angebote bei AIDA finden aber die Bars generell immer sehr leer.


    Auf der MS3 haben wir die die TUI-Bar hingegen heiß und innig geliebt und auch in der Abtanzbar
    war es jeden Abend rappelvoll.

    2 x AIDAstella, 1 x AIDAdiva, 1 x Mein Schiff 3 :matrose:

  • Hallo,
    wer es braucht, das Nachtleben, der ist wohl auf AC besser aufgehoben., wobei ich bei unseren letzten Reisen mit AC abends in der Anytime nur gähnende leere gesehen habe,die wenigen Gestalten die dort an der Bar saßen, waren alle von der Crew.


    Wie bei uns. Auf MS war die Disse rappelvoll, Anytime nahezu tote Hose. Und da mussten auch die Gastgeber und das Show Ensemble zur Auffüllung 'herhalten'.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira