1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Asien

Sitzplatzreservierung Flug Asien

• Allgemein
  • Seepferd1201
  • 30. Dezember 2008 um 07:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 8. Januar 2010 um 11:59

Happy 60

das war seither auch auf normalen Flügen so, da AC schon seit Jahren nicht ausschliesslich Maschinen komplett chartert ;)

Dass das mit Meilengutschriften von der Buchungsklasse abhängt, weiss ich, da ich in der Branche tätig bin ;)

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Anzeige
    • RE: Sitzplatzreservierung Flug Asien

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 8. Januar 2010 um 14:05

Vampy

Muß dir leider widersprechen. Singapur air hat uns für unseren Rückflug von NY nach Frankfurt keine Meilen gutgeschrieben, weil es ein AIDApauschalflug war.

LG joelle

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 8. Januar 2010 um 14:42

Hallo,

...die Economy-Class ist doch auch in unterschiedlche Kategorien(Buchungsklassen) unterteilt,ich kann mir gut vorstellen,daß AC die preiswerteren Sitzplätze für ihre Passagiere reserviert hat (z.B. ganz hinten, wo die Luft auch am dünnsten ist) :crazy:

Schöne Grüsse aus Kiel (mit Schneegestöber)

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Januar 2010 um 19:10)

• happy_60
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 19:09

Hallo Zusammen,

um ein wenig die Wogen zu glätten hier noch eine kleine Zusatzinfo. Ich meine mit Buchungsklassen hier genau die bis zu 10 verschiedenen Klassen in der Economy Class. Und selbst die Business Class hat mehrere Klassen. Ich beziehe mich auch nicht auf die klassischen Charterflieger sondern auf internationale Linienflüge. Bei der jeweiligen Fluggesellschaft kann man nachschauen ob und wieviele Meilen pro Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Nach dem Update von Frühling 2009 (sollten Insider kennen) sind bei den meisten Airlines einige Buchungsklassen in der Economy von Meilengutschriften ausgenommen. Dies sind i.d.R. die Kontingente aus denen auch AC schöpft. Gegen Aufzahlung kann man aber in eine höhere Buchungsklasse der Economy umbuchen und an Meilengutschriften oder sogar die vorzeitige Platzreservierung kommen. Braucht jemand weitere Infos dazu ??

Beste Grüsse,

Happy_60

• kela
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2010 um 11:23

Hallo Happy_60

wir fliegen mit Thai Arways ab München und würden gern mit Aufpreis ein besseren Sitzplätz reservieren, da mein Mann fast 2m groß ist. Danke für die Infos

Gruß Kerstin

• klaus
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2010 um 12:04
    Zitat von happy_60

Hallo Zusammen,

um ein wenig die Wogen zu glätten hier noch eine kleine Zusatzinfo. Ich meine mit Buchungsklassen hier genau die bis zu 10 verschiedenen Klassen in der Economy Class. Und selbst die Business Class hat mehrere Klassen. Ich beziehe mich auch nicht auf die klassischen Charterflieger sondern auf internationale Linienflüge. Bei der jeweiligen Fluggesellschaft kann man nachschauen ob und wieviele Meilen pro Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Nach dem Update von Frühling 2009 (sollten Insider kennen) sind bei den meisten Airlines einige Buchungsklassen in der Economy von Meilengutschriften ausgenommen. Dies sind i.d.R. die Kontingente aus denen auch AC schöpft. Gegen Aufzahlung kann man aber in eine höhere Buchungsklasse der Economy umbuchen und an Meilengutschriften oder sogar die vorzeitige Platzreservierung kommen. Braucht jemand weitere Infos dazu ??

Beste Grüsse,

Happy_60

JA, würde mich interessieren

Gruss

Klaus

:stossen:

• P.F.Go
    Urlaubskartenschreiber-verweigerer
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2010 um 14:06

Hallo Happy 60

die Zahl der Interessierten wächst

Wäre nett wenn du das hier mal öffentlich machen könntest.

Gruß und schönes WE

Peter

"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten"

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 9. Januar 2010 um 15:23

joelle

Du meinst, Du hast bei AIDA pauschal gebucht, bist aber Linie geflogen?

Ich bin bei meinen Angaben natürlich von unseren Flügen bislang ausgegangen, da man es ja nur dann sicher weiss, ob Meilen gutgeschrieben werden.

Natürlich gibt es die Möglichkeit eine andere Klasse zu buchen, wenn keine Meilen auf der anderen gebucht werden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem das wert ist. Ich würde es nicht machen.

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

• schnorchler
    Urgestein
    Reaktionen
    12
    • 9. Januar 2010 um 19:53

wenn so mancher aida-profi auch hin und wieder mal linienflüge bei den sog. premium fluggesellschaften buchen und fliegen würde, dann würde er auch nicht mehr über ac meckern. es ist halt bei manchen fluggesellschaften einfach nicht möglich eine sitzplatzreservierung durchzuführen. selbst bei lange im voraus gebuchten linienflügen (ca. neun Mte.) von "premium fluggesellschaften" einschl. sitzplatzreservierung kommt es vor, dass einem beim einchecken gesagt wird, die maschine sei überbucht und und man stehe deshalb auf der warteliste. dann heißt es halt warten am gate, zu 99 prozent ist man dann auch im flieger OHNE sich am gate aufzuführen wie eine offene hose.
    beispielsweise ist heutzutage die absichtliche überbuchung von linienflügen gängige praxis und alltag bei ALLEN fluggesellschaften.
    ich bin davon sicherlich ebenso wenig begeistert, sehe aber gerade aufgrund dieser tatsachen keinen grund sich über ac zu beschweren. wenn dies doch der fall wäre, dann würd ich meinen mund halten und und meine konsequenzen daraus ziehen ohne die allgemeinheit davon zu unterrichten.
    sorry, aber das ewige "ac is scheiße und spart überall" nervt einfach.
    wieso findet ihr euch nicht damit ab, pauschal zu buchen, dann zum flughafen fahren, sich auf den urlaub freuen, mit sicherheit zur aida zu kommen und einige schöne tage später wieder an eurem airport zu landen. fertig ist der stressfreie urlaub. an den restlichen kleinigkeiten hängen sich doch wirklich nur kniebohrer auf, die sowieso keine freude oder entspannung finden werden.
    ich freu mich schon auf die genervten gesichter am 28.02. in fra die 14 tage später noch genauso böse schauen! irgendwie doch witzig!

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7553499812/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 10. Januar 2010 um 01:17
    Zitat von schnorchler

wenn so mancher aida-profi auch hin und wieder mal linienflüge bei den sog. premium fluggesellschaften buchen und fliegen würde, dann würde er auch nicht mehr über ac meckern. es ist halt bei manchen fluggesellschaften einfach nicht möglich eine sitzplatzreservierung durchzuführen. selbst bei lange im voraus gebuchten linienflügen (ca. neun Mte.) von "premium fluggesellschaften" einschl. sitzplatzreservierung kommt es vor, dass einem beim einchecken gesagt wird, die maschine sei überbucht und und man stehe deshalb auf der warteliste. dann heißt es halt warten am gate, zu 99 prozent ist man dann auch im flieger OHNE sich am gate aufzuführen wie eine offene hose.
    beispielsweise ist heutzutage die absichtliche überbuchung von linienflügen gängige praxis und alltag bei ALLEN fluggesellschaften.
    ich bin davon sicherlich ebenso wenig begeistert, sehe aber gerade aufgrund dieser tatsachen keinen grund sich über ac zu beschweren. wenn dies doch der fall wäre, dann würd ich meinen mund halten und und meine konsequenzen daraus ziehen ohne die allgemeinheit davon zu unterrichten.
    sorry, aber das ewige "ac is scheiße und spart überall" nervt einfach.
    wieso findet ihr euch nicht damit ab, pauschal zu buchen, dann zum flughafen fahren, sich auf den urlaub freuen, mit sicherheit zur aida zu kommen und einige schöne tage später wieder an eurem airport zu landen. fertig ist der stressfreie urlaub. an den restlichen kleinigkeiten hängen sich doch wirklich nur kniebohrer auf, die sowieso keine freude oder entspannung finden werden.
    ich freu mich schon auf die genervten gesichter am 28.02. in fra die 14 tage später noch genauso böse schauen! irgendwie doch witzig!

Hallo schnorchler!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen hier im Forum! Magst du dich auch ein wenig vorstellen? Das kannst du hier tun: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aidafa…telle-mich-vor/ Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

:sgenau:

• Ingrid
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 10:34

Hallo,

wir fliegen am Sonntag um 10.45 Uhr von Bremen nach Frankfurt. Und dann gehts mit Thai Airways um 14.15 Uhr nonstop nach Bangkok. Wir werden am Samstag den Vorabend-Check-in nutzen.

Vielleicht bekommen wir dann noch einigermaßen Sitzplätze.

VG Ingrid

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 10. Januar 2010 um 11:02

Vor allem aber hilft grundsätzlich, rechtzeitig am check-in zu sein oder soweit möglich, einen Vorabend check-in bzw. web-check-in zu nutzen. Zumindest letzteres bietet ja mittlerweile fast jede Linienfluggesellschaft an. Dann ist die Chance einen schlechten Platz zu bekommen geringer, ebenso die Möglichkeit wg. Überbuchung stehenzubleiben.

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 10. Januar 2010 um 11:36

Hallo,
    wir fliegen auch nächsten Sonntag nach Bangkok ab Düsseldorf( Lufthansa) dann ab München mit der Thai.

Um vorher oneline einzuchecken braucht man eine Buchungsnummer für die Thai, ohne die geht es nicht. Aber wie bekomme ich diese Nummer?
    Aida will mir die Nummer nicht nennen .Einen Vorabend check sagte man uns geht auch nicht.
    Wer kann uns da weiterhelfen????
    LG Conny

• Bobsley111
    Anfänger
    • 10. Januar 2010 um 12:25
    Zitat von Ingrid

Hallo,

wir fliegen am Sonntag um 10.45 Uhr von Bremen nach Frankfurt. Und dann gehts mit Thai Airways um 14.15 Uhr nonstop nach Bangkok. Wir werden am Samstag den Vorabend-Check-in nutzen.

Vielleicht bekommen wir dann noch einigermaßen Sitzplätze.

VG Ingrid

Hallo Ingrid,

dann haben wir ja die gleichen Flüge! Ich denke das die "besten" Sitzplätze sowieso schon durch "Normalbucher" vergeben sind. Zumal wie ich finde die Auswahl an "guten Plätzen" in der Thai ja sehr begrenzt ist.
    In 3 Wochen ist :abfahrt: !

Gruss

Eugen

• AIDAvita Karibik 2008
    • AIDAcara SOA 2010
    • AIDAvita Amazonas 2012
    • AIDAvita Amazonas 2013
    • AIDAbella Karibik 2014
    • AIDAvita Karibik 2015

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141222/ti6vbw4r.jpg]

• phoenix70
    Singapur- und Bangkok-guide, Hard Rock Café-Finder
    Reaktionen
    227
    • 10. Januar 2010 um 15:11

Mahlzeit zusammen,

was sich AC mit seinen Kunden erlaubt hat in puncto Sitzplatzreservierung ist schon unter aller Kanone. Kurz zusammen gefasst:

Meine Frau und ich haben bereits Ende Oktober 2007 (!) per Option gebucht, ab dem 17.01. nach Bangkok und denn 14 Tage Aida. Unmittelbar nach unserer Buchung stellte sich heraus, dass die An-und Abreise mit Linienflügen durchgeführt wird (in unserem Fall mit :swiss: von Düsseldorf über Zürich nach Bangkok).

Wegen einer Sitzplatzreservierung am Notausgang - ich bin fast zwei Meter groß - wurde ich von AC immer wieder vertröstet, bis hin zur letzten Aussage vor zwei Wochen, man dürfe den Buchungscode aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht herausgeben.

Da alles kein Erfolg brachte, bin ich vorgestern zum Flughafen gefahren um am :swiss: -Schalter mein Glück zu versuchen mit Plätzen am Notausgang. Und siehe da: die :swiss: weiß noch gar nichts davon, welchen AC-Gäste in einer Woche mitfliegen, denn AC hat sich immer noch nicht geräuspert.

Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes. Nur dieses Kontingent wird erst gar nicht von AC offeriert. :meinung: Daher werde ich künftig keine An- und Abreisepakete mehr buchen bei AC.

Aber abschließend sei gesagt, dass es meine Freude auf den Urlaub nicht schmälert. Grüße an alle, welche in sieben Tagen mit mir im :swiss: -Flieger sitzen.

Cliff

Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:

Clifford (phoenix70) :jump:

Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

Stella Mai 2020 :frage1:

Stella März 2023

• Ingrid
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 16:40

Hallo nochmal,

da wir nur ca 20 km von Bremen wohnen, checken wir unsere Koffer sowieso immer am Abend vorher ein. So ist man erstmal

die Koffer los und braucht am nächsten Tag nicht so früh am Airport sein. Und die Chance, einigermaßen Plätze zu bekommen,

ist doch etwas größer gegenüber denjenigen, die erst in Frankfurt einchecken und keinen Zubringerflug haben.

VG Ingrid

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 10. Januar 2010 um 18:31
    Zitat von phoenix70

Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes.

Das finde ich jetzt mal höchst interessant! Wo bitte kann ich die Geschäftsbedingungen nachlesen? Oder meinst du evt. die REISEbedingungen, die im Katalog auf S. 94 von Aidatime Preise & Extras stehen? Wenn ja, unter welcher Ziffer kann ich das nachlesen?

Ansonsten: lieber: Phoenix 70, herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! :blumen:

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 11. Januar 2010 um 00:48
    Zitat von phoenix70

Da alles kein Erfolg brachte, bin ich vorgestern zum Flughafen gefahren um am :swiss: -Schalter mein Glück zu versuchen mit Plätzen am Notausgang. Und siehe da: die :swiss: weiß noch gar nichts davon, welchen AC-Gäste in einer Woche mitfliegen, denn AC hat sich immer noch nicht geräuspert.

Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes. Nur dieses Kontingent wird erst gar nicht von AC offeriert. :meinung: Daher werde ich künftig keine An- und Abreisepakete mehr buchen bei AC.

Aber abschließend sei gesagt, dass es meine Freude auf den Urlaub nicht schmälert. Grüße an alle, welche in sieben Tagen mit mir im :swiss: -Flieger sitzen.

Cliff

Hallo Cliff,

AC wird ein Gruppenkonigent auf der Maschine der Swiss haben, da ist es dann allgemein üblich, dass die Namen erst ca. 1 Woche vor dem Abflug den Fluggesellschaften übermittelt werden.
    Bei Flugumbuchungen (bei Premium-Kunden ja möglich) oder Stornierungen fallen bei Fluggesellschaften sehr hohe Gebühren (bis zu 100% des Ticketpreises) an. AC müsste dies den Kunden ja dann immer in Rechnung stellen.

Also einfach mal 1- 2 Tage vor Abflug bei Swiss nochmal nachfragen! :meinung: In den AGB`s wird Dir die Sitzplatzreservierung von AC auch nicht zugesichert. Lediglich der Hinweis auf S. 5: "nach Angebot der Fluggesellschaft"

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 10:44

Hallo Cliff,

da wünsche ich Dir viel Glück. Denn als 2 Meter Mann bekommt der Begriff "Kniebohrer", den der neue freundliche User "Schnorchler" für die anwendet, die mit Ihren Flugbedingungen nicht zufrieden sind, eine ganz andere Bedeutung.

Bei unserer Tour waren einige Leute, vor allem in der der Swiss Maschine, übrigens noch nicht einmal zusammen platziert worden. Es lohnt sich also auf jeden Fall vorher etwas zu versuchen, oder sehr zeitig beim einchecken zu sein.

Wir waren bei der Thai in FRA über 3 Stunden vorher da und es war eine riesen Schlange. Wir haben dann einen der noch ganz wenigen zusammenhängenden Plätze zu zweit bekommen.

Ich wünsche Euch eine angenehme Anreise (wenn diese gemeistert ist, werdet Ihr einen wunderschönen Urlaub haben)

guenne

• phoenix70
    Singapur- und Bangkok-guide, Hard Rock Café-Finder
    Reaktionen
    227
    • 11. Januar 2010 um 12:03

Unter Punkt 3.1 in den Reisebedingungen steht drin, dass die Leistungsverpflichtung von AC sich aus dem zum Reisezeitpunkt gültigen Prospekt ergibt. Zwar ist mir klar, dass die Angaben in einem PRospekt kein Angebot im Vertragssinne darstellen. Nur bietet AC im premium-Tarif eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes.

Nach dem Flug bin ich schlauer, man kann es nun doch nicht mehr ändern. Mich würde das auch nicht so ärgern, wenn AC mich nicht über ein Jahr lang hingehalten hätte. Wenn die gesagt häten "Platzreservierung geht gar nicht, da Linienflug", denn hätte ich mir noch überlegen können, was ich mache.

Ach ja, die Dame am Schalter sagte mir noch, dass die AC-Gäste die Reihe 38-44 haben...das sind die letzten Reihen im Flieger.

Cliff

Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:

Clifford (phoenix70) :jump:

Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

Stella Mai 2020 :frage1:

Stella März 2023

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook