La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    einen Anhaltspunkt findet Ihr
    hier
    Es sind eigentlich Fixpreise, die aber gerne von den Fahrern überboten werden. Also vorher Preis ausmachen und erst bei pünktlicher Rückkehr am Anleger bezahlen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hat jemand diesen Ausflug mitgemacht? Wie ist es dort? Und welche Möglichkeiten hat man dort zu essen und zu duschen?
    LRM30 Entspannen am Privatstrand


    Hallo
    Auch wir waren , so wie Penny bzw. mit Penny am Privatstrand. Wir können alle ihre Angaben nur bestätigen. Außerdem könnt ihr dann ganz gemütlich noch am Schiff essen. Ihr habt nach der Rückkehr ca. 1 Stunde Zeit , um noch gemütlich in einem Restaurant am Schiff zu essen. Dann werdet ihr um ca. 14Uhr 30 zum Flughafen gebracht, wenn ihr nach Düsseldorf fliegt. Ihr könnt Euren Koffer schon um 8 Uhr am Hafenterminal einchecken und das Handgebäck am Schiff deponieren. Alles kein Problem. Alle Personen die einen Ausflug gebucht haben, können früher einchecken. LG Waltraud

  • Hallo,


    wir waren mit einem organisierten Ausflug vom Schiff (Mein Schiff 2) auf der Isla Saona. Wir können den Ausflug leider nur eingeschränkt empfehlen. Es hat alles super geklappt und wurde auch so durchgeführt, wie beschrieben.


    Auf Saona war es uns allerdings viel zu voll, selbst die Strandabschnitte rechts und links von uns waren mit Partygästen voll. Es war eine Ballermann Atmosphäre. Vielleicht hatten wir einfach Pech an dem Tag, aber zu einem traumhaften Tag am Strand gehören für mich keine besoffenen Gäste, die mit Rumpunsch noch ins Wasser gehen... Dauernd kamen die Seelenverkäufer und wollten uns was andrehen, oder es wurden Massagen angeboten. Der Strand ist sicherlich ein Träumchen, wenn man ihn in Ruhe genießen kann.


    Wen das nicht stört, erlebt sicher einen tollen Tag auf Saona.


    Viele Grüße


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hallo,


    wir haben am vergangenen Samstag den Ausflug mit dem Motorkatamaran zur Isla Saona gemacht. Beginn 9 Uhr und Rückkehr 15 Uhr. Unser Transfer war um 16:15 Uhr für den Rückflug um 19 Uhr nach Frankfurt. Hat mit duschen im SPA und umziehen noch geklappt. Imbis wäre ggf. etwas knapp geworden. Aber man hat am Flughafen noch die Möglichkeit einen kleinen Snack zu kaufen.


    Ich würde es wieder so machen. Der Tag war schön und abwechslungsreich und die lange Wartezeit am Pooldeck wäre mir nicht so recht gewesen.

    deb11f1cc44d0b98de5e6bd3408ebf7898322e34

  • Gributz


    wir haben den gleichen Ausflug mit Seavis Tours gemacht und es war eine geniale Gruppe, relativ klein(30 Leute oder so) und sind mit Speedboten zu 3 Stränden gefahren.
    Immer wenn die AIDA Gäste angekommen sind, sind wir weiter zum nächsten Strand, und am letzten waren wir dann Mutterseelen alleine.


    Zu empfehlen sind auch die Fotos des Fotografen, am besten gleich bei Beginn bescheid geben dass Ihr Fotos haben wollt, dann macht er echt klasse Bilder. Er hat uns dann immer an den Stränden gesucht und echt schöne Bilder gemacht.
    Auch bei den Seesternen hat er einige Fotos von uns geschossen, und auch schöne Motive ausgesucht.


    Die CD mit den Bildern kostet 30$ aber es waren alleine von uns 115 Fotos drauf, und er hat noch ettliche Landschaftsbilder auf die CD gepackt die er gemacht hat und karibische Musik.


    Alles in Allem finde ich ist Seavis Tours auf jedenfall zu empfehlen!


    Grüße
    Pascal & Marc :bayern:

  • diesem Thread ist nichts mehr hinzuzufügen...


    "Ich kann den Ausflug mit Seavis nur empfehlen.


    Der erste Stop wird auf einer Sandbank mit vielen Seesternen gemacht.


    Danach fährt man zum Strand, wo alle Aida Gäste rangekarrt werden und isst dort.


    Sobald es voll wird, verlässt man diesen Strand und fährt zu einem Strand , wo quasi nichts los ist.


    Das ist Urlaub :)"


    Seavis ist einfach nur Topp!!

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne am Abreisetag noch mal einen schönen Strandaufenthalt machen, bevor es dann wieder nach Hause geht, konkret geht es um die beiden Ausflüge:


    LRM 30 - Privatstrand Minitas in Casa de Campo - 40 € p.P.
    LRM 10 - Badeinsel "Isla Catalina" - 65 € p.P.


    Beide Ausflüge beinhalten eigentlich nur Transfer sowie Liegen, die Frage die sich uns daher stellt ist der Preisunterschied der beiden Ausflüge, von beiden Ausflügen habe ich schon positves gelesen aber es muss ja irgend einen Grund geben, das LRM 10 wesentlich teurer ist, kann da jemand was dazu sagen ?


    Danke und viele Grüsse
    Joachim


    PS: Aber bitte keine Diskussion "Warum mit AIDA und nicht individuell an den Strand" - normalerweise machen wir alles individuell aber am Abreisetag wollen wir auf Nummer sicher gehen und einen AIDA Ausflug nehmen

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Schau in Google Map,


    Casa de Campo kurzer Transfer mit dem Bus


    Isla Catalana - überfahrt zur Insel


    lg


    Ela

  • Da kann ich mich nur anschließen! Der Ausflug mit Seavis war ein tolles Erlebnis! Wir gatten einen super Tour Begleiter und haben viel über die Insel erfahren! Die Foto CD hat sich auch gelohnt, es sind sehr schöne Fotos dabei! wir würden gerne wieder kommen!

  • Wir sind von unserer Reise zurück und ich möchte von unseren Erfahrungen berichten:


    Der Tag mit Seavis war ein Traum.


    Wir sind am Hafenterminal zu unserem Taxi geleitet worden. Bei der Ankunft in Bayahibe gab es Kaffee und eine kurze deutschsprachige Einweisung ins Tagesprogramm von José. Die Mitarbeiter von Seavis sind alle sehr engagiert und bemüht um ihre Gäste.


    Ein Seavis -Fotograf begleitet den ganzen Tag die Gäste und bietet später u.a. ein Fotoshooting am Strand an. Macht den ganzen Tag immer wieder Fotos. Viele Gäste hatten am Ende des Tages eine Foto DVD gekauft. Wir wollten das nicht und er hat uns in Ruhe gelassen und war nicht aufdringlich.


    Mit dem Speedboot ging es zur Seesternsandbank . Hier gibt es die Möglichkeit eines kurzen Badestops inkl. erster Getränke.


    Weiter ging es mit dem Speedboot zum ersten Strand inkl. Liegestühlen, schattenspendenden Palmen und Mittagessen. Grillfleisch, Salate, Früchte und Getränke.
    Kann man bedenkenlos essen. Machte alles einen guten organisierten und routinierten Eindruck. (Bin da sehr empfindlich)
    Schnorchelausrüstungen stellt Seavis kostenlos zur Verfügung. ( Toiletten vor Ort.)
    An diesem Strand trifft man alle organisierten Ausflüge inkl. Aida und anderer Organisationen. Alle nehmen dort Mittagessen ein.
    Aida bleibt dort den ganzen Tag.


    Weiter ging es zu einem einheimischen Dorf, wo wir von José eine Führung und allerhand Erläuterungen zu dem Dorf und deren Bewohner erhielten u.a. Schildkrötenaufzuchtsfarm.


    Anschließend fuhren wir zu einem einsamen traumhaften Strandabschnitt, an dem nur Seavis anlegte. Palmen bieten Schatten.
    Es gab Kuchen und Getränke.


    Ca.1 gute Stunde Speedboot Rückfahrt nach Bayahibe. Taxitransfer zum Schiff. Taxi separat am Ende des Tages zahlen.
    Auch mit 5 jährigem Kind war der Ausflug gut machbar.

  • Da kann ich mich nur anschließen! Der Ausflug mit Seavis war ein tolles Erlebnis! Wir gatten einen super Tour Begleiter und haben viel über die Insel erfahren! Die Foto CD hat sich auch gelohnt, es sind sehr schöne Fotos dabei! wir würden gerne wieder kommen!


    Dem und den positiven Kommentaren der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Wir waren am 15. März mit Seavis unterwegs und es war der beste Ausflug der Reise. Und der Hammer: wir haben Wale getroffen, d.h. gesehen und fotografiert! Das war aber ein nicht planbarer Zufall! :wiegeil: . Unser Guide (aus Holland) hat in den drei Jahren seiner Tätigkeit noch nie Wale erlebt.
    Aber ansonsten wie schon gesagt: Unschlagbar und sehr gut organisiert. ^^

    Aura: Karibik 2009 und 2011, Blu: Ostsee 2010, Mar: Rotes Meer 2013, Luna: Karibik 2014

  • Am 22.3.2014 waren wir in La Romana und hatten bei Erika die Insel Saona Tour gebucht.
    Wir wurden im Hafen mit einem Großraumtaxi abgeholt und nach Bayahibe gefahren . Dort warteten schon 2 Angestellte von Erika auf uns.
    Der Ausflug war super, es hat alles gepasst : sehr schöner Strandabschnitt auf der Insel Saona mit Schatten, die Catamaranfahrt zurück nach Bayahibe :daumen:
    Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder am Schiff.
    Falls wir wieder einen ganzen Tag in La Romana sind, würden wir diesen Ausflug mit Erika wieder holen. Er ist sehr zu empfehlen :P ^^

  • Am 22.3.2014 waren wir in La Romana und hatten bei Erika die Insel Saona Tour gebucht.
    Wir wurden im Hafen mit einem Großraumtaxi abgeholt und nach Bayahibe gefahren . Dort warteten schon 2 Angestellte von Erika auf uns.
    Der Ausflug war super, es hat alles gepasst : sehr schöner Strandabschnitt auf der Insel Saona mit Schatten, die Catamaranfahrt zurück nach Bayahibe :daumen:
    Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder am Schiff.
    Falls wir wieder einen ganzen Tag in La Romana sind, würden wir diesen Ausflug mit Erika wieder holen. Er ist sehr zu empfehlen :P ^^

  • Hallo zusammen
    Bin hier neu, habe aber schon sehr viel gelesen.
    War auch schon mit der Aida unterwegs, bin alos nicht ganz unerfahren.
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Tour nach Isla Saona
    1. Ist bei Seavis die Rückfahrt auch mit einem Catamaran? :Boot1:
    2. Es wurde über die Touren von Erika so unterschiedlich geschrieben,
    das Ich nicht mehr weiss was Ich glauben soll.
    Wie ist den der stand der Dinge.
    Kann man sich auf Sie verlassen? :sdanke:


    Wir fahren im November mit 6 Personen die Karibiktour
    und möchten so langsam in die Planung gehen.

    :abfahrt::pirat:

  • Bei Seavis sind sowohl Hin- wie Rückfahrt mit dem Schnellboot, dafür mehrere Stopps auf der Insel


    Wir waren im April sowohl in Santo Domingo als auch in La Romana mit Erika unterwegs und beide Touren waren gut organisiert und für den Preis total ok. Es gab da zu Beginn der Saison mal einen unangenehmen Zwischenfall, inzwischen ist aber alles geklärt und es läuft jetzt wieder reibungslos.
    Auch wir würden diesen Ausflug, bei hoffentlich besserem Wetter, wieder mit Erika machen

  • Hallo,


    wir können nur über unseren Ausflug mit SeaVis berichten und der war klasse, sehr zu empfehlen :daumen:


    Hin- und Rück in Schnellbooten, Stop bei den Seesternen und dann zum essen am Strand wo auch AIDA hinfährt, danach weiter zu dem kleinen Dorf und danach zum einsamen Traumstand....wir waren nur mit den zwei SeaVis-Booten dort......ein Traum....beide Stops eignen sich gut zum Schnorcheln.


    schönen 1. Mai euch allen :tanzgott:

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    f6ba54c3729b447607292dcd80d6ecef76dbc353

  • Huhu...schließe mich meinen Vorrednern an, das Speedboot fahren hat Laune gemacht, der ganze Tag war ein schöner Tag, haben auch die selbe Tour gemacht...Seesterne, Mangroven, Isla Saona, BBQ...faul am Strand liegen...it was awesome :daumen: Kat.Touren gibt's aber rund anderen Inseln auch...Barbados ist zB nice..ist Barbados dabei :frage1: :zwinker:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima