Beiträge von worldwideflyer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da kann ich mich nur anschließen! Der Ausflug mit Seavis war ein tolles Erlebnis! Wir gatten einen super Tour Begleiter und haben viel über die Insel erfahren! Die Foto CD hat sich auch gelohnt, es sind sehr schöne Fotos dabei! wir würden gerne wieder kommen!


    Dem und den positiven Kommentaren der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Wir waren am 15. März mit Seavis unterwegs und es war der beste Ausflug der Reise. Und der Hammer: wir haben Wale getroffen, d.h. gesehen und fotografiert! Das war aber ein nicht planbarer Zufall! :wiegeil: . Unser Guide (aus Holland) hat in den drei Jahren seiner Tätigkeit noch nie Wale erlebt.
    Aber ansonsten wie schon gesagt: Unschlagbar und sehr gut organisiert. ^^

    Soeben kommen wir zurück aus der Karibik. Dort machten wir eine Katamaran Tour über Katherina Dumas.
    Alles hat gut geklappt. Treffpunkt, Transfer zum Pigeon Point Beach.
    Dort gingen wir 21 Personen auf den Katamaran. Nicht ganz einfach, weil der Kat nicht zum Anleger fahren konnte (zu niedriges Wasser, ist aber immer so). Der Skipper :matrose: musste mit seinem kleinen Beiboot vier Mal fahren, um uns zum Schiff zu bringen. Dies ist kein großer, professioneller Kat, sondern ein eher kleineres Schiff, das mit max. 25 Gästen gut ausgelastet war. Markus hatte noch 4 weitere Personen als Crew dabei, die sich sehr gut um uns bemühten.
    So fuhren wir etwa eine Stunde ums Bucco Reef und ankerten dann für einen einstündigen Schnorchelstopp. Flossen, Brillen und Schnorchel waren inklusive, das Reef ganz nett. Nach dem Schnorcheln gab es auch alkoholische Getränke und einen kleinen Snack (Cracker, Kartoffelchips usw.). Dann wollten wir zum Pigeon Point zurücksegeln, der Wind war allerdings nicht stark genug, so dass wir nach einiger Zeit wieder mit Motor fuhren. Am Pigeon Point angekommen ging das Tenderspiel wieder Rückwärts.
    Dann hatten wir noch 3 Stunden Zeit zum Aufenthalt am Pigeon Point. Der war aber sehr überlaufen von Touristen und (es war Samstag!) Einheimischen. Daher sind wir direkt zurück zum Schiff.
    Das Ganze kostete (ohne Taxi zurück) 80 EUR pro Nase und war für meinen Geschmack nicht schlecht, aber auch etwas überteuert :meinung: .

    Nicht, dass ihr denkt, ich wäre der professionelle Beifallklatscher. Hier nur kurz ein Bericht über meine Erfahrung mit einer Tour organisiert durch Gordon Finch.
    Wir waren am 13. März auf Antigua und haben eine Tour mit ihm gemacht. Erst Rundgang durch St. John's, dann mit Kleinbussen zu einer Natural Bridge, dann English Harbour und Nelson's Dockyard, zwei tolle Aussichtspunkte und noch ein Strandaufenthalt.
    Alles in Allem kann man Gordon nur empfehlen. Diese Tour über fast den ganzen Tag für 50,00$ ist echt OK. Hinzu kommt noch der Eintritt von 8$ für Nelson's Dockyard. Das ist der einzige Punkt, der mich ärgert. Nicht, dass man den bei Gordon bezahlen muss, sondern dass überhaupt Eintritt verlangt wird. Nelson's Dockyard steht zwar auf historischem Grund, ist jedoch total kommerzialisiert. Nichts ist mehr ursprünglich. In jedem (histirischen) Gebäude ist ein Hotel, Restaurant, Shop oder Boutique. Und dafür muss man dann noch Eintritt bezahlen! Die Unterhaltung der Anlage sollten die bezahlen, die davon profitieren (siehe oben).
    Doch die Tour - echt OK. :daumen:
    Und dann habe ich noch auf der Tour meine Brille verloren :schaem: (wer eine Brille mit Gleitsichtgläsern hat, weiß, wovon ich spreche). Und Gordon hat sich echt bemüht, sie wieder zu beschaffen. Derzeit ist er unterwegs zum Strand, um dort nachzufragen. Lobenswert. Vielleicht hat er ja Erfolg (auch wenn das jetzt schon fast zwei Wochen her ist).

    Also ich finde den Vorschlag von Soledad bzgl. eines Treffens am Flughafen Frankfurt bzw. am 2. Tag in der Ocean Bar nicht schlecht.
    Leider bin ich noch nie ab Frankfurt geflogen und kenne die dortigen Lokalitäten nicht.. :gruebel:
    Wir sind jedoch für alle Vorschläge offen! :stossen:


    Nightstar

    Dem schließe ich mich gerne an. :stossen:

    Geht uns genauso..... . Wir überlegen alternativ evtl. Einfach ein Taxi zu nehmen....

    Ich habe jetzt nochmal das Forum durchgestöbert und die Taxis auf Guadeloupe sollen nicht so prickelnd sein :gruebel: . Einige Forenten haben es mit dem öffentlichen Bus gemacht - nicht so mein Ding, auch nach den geschilderten Erfahrungen. :verzweifelt:
    Und dann habe ich einfach mal bei Hertz angerufen (Deutschland!), weil mein Französisch in Wort und Schrift eher unterdurchschnittlich ist :schaem: und daher die Homepage von Hertz Antillen mir auch nicht viel bringt. Und siehe da, ich habe ein Auto gebucht in Porte de Bergevin und das scheint auch nicht so weit vom Hafen zu sein, was man der Karte im Guadeloupe-Forum entnehmen kann.
    Damit ist dieser Punkt für mich auch abgehakt (allerdings für 70,00 € für einen Typ A - kleinste Klasse). :serledigt:

    he, hat jemand Tipps für die beiden o.g. Inseln, kennt sich jemand da aus?
    Meine Frau und ich sind das erste mal auf den Inseln. LG :frage1:


    Erster kleiner Tipp: hier im Forum unter den Ausflugstipps gibt es zu jeder Insel Hinweise. Da haben auch wir unsere Touren her.
    Zweiter: Bei Guadeloupe wird immer wieder gesagt, ein Mietwagen wäre das Beste. Aber die Stationen sind zu Fuß mindestens 20 Minuten vom Hafen weg und Anlieferung zu Schiff macht bisher keiner, den ich gefragt habe. :traurig: :frage1: :schaem:

    Auch bei uns hat es etwas gedauert. Ich hatte über die Homepage angefragt und danach per Email reklamiert mit exakter Angabe dessen, was wir wollten, der Frage nach dem Preis und ob er uns am Schiff abholen würde. Dann kam kurz und knapp:


    Hello Wolfgang,


    The tour will cost USD$50.00 per person
    Yes, I will pick you up at the cruise ship pier


    Gordon


    Daraufhin habe ich die Reservierung gefixt und einen Voucher per Email erhalten.
    Wir machen die “Best of Paradise Valley Beach Island Tour” :wiegeil: und ihr?

    Nachdem Ihr alle schon im Planungsfieber seid (ich auch :P ), habe ich mich doch dazu durchgerungen, euch mal unsere Planung zu offenbaren. Wer Fragen hat, Infos will - einfach posten oder per PN melden.
    Wir fliegen aus Frankfurt an und dann soll folgendes passieren:


    10.03.: Mit dem Taxi zur Rodney Bay und anschließend Castries auf eigene Faust.
    11.03.: AIDA Ausflug DOR 22
    12.03.: Mietwagen auf eigene Faust (hat aber bisher noch nicht geklappt :verzweifelt: )
    13.03.: Inseltour mit Gordon
    15.03.: Ausflug mit SeavisTours
    17.03.: Noch keine Planung :frage1:
    18.03.: AIDA Ausflug STMT01
    19.03.: AIDA Ausflug KIT01
    20.03.: Ortserkundung auf eigene Faust
    21.03.: Ortserkundung auf eigene Faust (wir waren schon auf Grenada)
    22.03.: Katamaran-Tour mit Katharina Dumas
    23.03.: Wir bleiben auf dem Schiff oder erkunden den Ort auf eigene Faust.


    Vielleicht muss ich dazu sagen, dass wir keine ausgeprägten Strand-Lieger sind. Für Tipps zum 12. (Guadeloupe) und 17.3. (Tortola) bin ich stets dankbar. :sdanke:




    Hallo SADI,


    wenn der Flieger wie bei den anderen Karibiktouren schon um 7.00 Uhr fliegen würde, wären wir bei euch. Aber da er erst nach 11 Uhr geht, sparen wir uns die Übernachtung (ich bin ja schließlich Schwabe :jump: ). Aber wir sehen uns ja vielleicht auf dem Schiff oder fahren gemeinsam zurück nach Stuttgart.

    Hallo allerseits,


    am 10. März 2014 werden wir in St. Lucia sein. Wir waren schon mal dort und haben die "Standardtour" in den Süden mit Katamaran zurück schon hinter uns. Seilbahnfahren und Kajak wollen wir nicht, gibt es denn noch andere Empfehlungen?


    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit Schnorcheln auf St. Lucia?

    Auch wenn ich Manchen enttäuschen sollte: Unsere Reisebestätigung ist vom 06.03.2012 und leider melde ich mich erst jetzt hier.


    Die Reise könnte richtig gut werden mit so vielen Inseln (deshalb haben wir sie auch gebucht). Wir fliegen von Ffm und sind allmählich richtig heiß drauf.


    PS: Wir kommen aus Stuttgart, aber eine Saarländerin aus Schwalbach bring ich mit für die große Saarland-Connection hier im Thread :daumen:

    alles zuverlässig, nur nimm ein taxi weiter hinten, sind günstiger bzw. eins im vorbeifahren und bleib beim preis hart. :meinung:
    egal ob du hilton oder mövenpick nimmst, beide gut.
    uns war mövenpick lieber :schwimmen:


    Sorry, dass ich auch noch auf dieses Thema komme. Wir gehen ab 20. Januar auf die mar und Mövenpick hört sich gut an. Nur noch zur Sicherheit: Welche Währung brauchen wir zum Beispiel fürs Taxi und kann man im Mövenpick Schnorchelausrüstung leihen?
    Wäre toll, wenn Ihr dafür Infos hättet. :sbitte:

    Komme gerade aus der Karibik zurück. Auf den Bahamas waren wir im Atlantis. Mit Wassertaxi hin (4 $) und mit Taxi zurück (4 $), 39$ fürs Aquarium. Hotel ist ganz OK, aber auch die 39$ sind für den Aquarium-Besuch recht teuer.
    Ich bin froh, dass wir nicht auch noch Strand und Pool gebucht hatten. Vielleicht ist es wirklich besser, auf klein Las Vegas zu verzichten und auf eine schöne Badeinsel zu fahren.