1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA bei Holidaycheck

• Schlucke
  • 2. Dezember 2008 um 21:03
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
1. offizieller Beitrag
  • Schlucke
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 21:03

Hallo Leute,

wir haben vorgestern für den 07.03. oder 14.03.08 eine Reise auf der Aura oder Vita in die Karibik gebucht....

Voller Vorfreude habe ich mich dann gestern abend mal hingesetzt und mir die Bewertungen bei Holidaycheck durchgelesen... Und ich muss sagen ich war entsetzt!!!

Da gab es ja durchweg wirklich nur Kritiken und kaum etwas Positives - gerade bei der Aura....

Wie war euer Eindruck?? Ich meine klar das sich das Essen nach 14 Tagen mal wiederholen kann... Aber das habe ich schon in diversen 5 Sterne Häusern rund um den Globus erlebt und das es auf einem Clubschiff mal rundgeht ist wohl auch klar....

Aber wie gesagt - was sind eure Meinungen ???

Dankle schon mal für eure Postings!!

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 2. Dezember 2008 um 21:08

Hallo,

lass dich durch so etwas nicht verunsichern. Wir waren dieses Jahr im Mai mit der Aura unterwegs und es ist einfach ein wunderbares Schiff. Wir hatten nichts zu Bemängeln. Das Essen war traumhaft. Wer da noch etwas zu meckern hat, kann ich nicht verstehen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. :jump:

Also viel Spaß auf der Aura!

Grüße,
    Cathi

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2008 um 21:17
    Zitat

Original von Cathi_1982
    Hallo,

lass dich durch so etwas nicht verunsichern. Wir waren dieses Jahr im Mai mit der Aura unterwegs und es ist einfach ein wunderbares Schiff. Wir hatten nichts zu Bemängeln. Das Essen war traumhaft. Wer da noch etwas zu meckern hat, kann ich nicht verstehen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. :jump:

Grüße,
    Cathi

Dem kann ich nur zustimmen ! :meinung: :daumen:
    Wir waren im Juli auf der Aura und sinds im Februar wieder und wir freuen uns einfach total drauf !
    Ich habe übrigens auch eine Kritik zu unserer Reise bei Holidaycheck eingestellt, aber die war doch sehr positiv und trotzdem ehrlich...

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 2. Dezember 2008 um 21:31

Wir waren bereits 16x auf AIDA und werden am 14.2.09 wieder mit der aura die Karibik Runde machen.
    Entweder sind wir blöd oder AIDA ist doch nicht so schlecht.
    Ihr dürft garantiert erwarten:
    Freundlichen einwandfreien Kabinen Service
    Stets beste Restaurant Aufenthalte früh, mittags und abends
    Ein aktives, freundlches Animations Team
    Das Angebot eines Top Fitness Studios
    Eine Wellness Abteilung vom Feinsten, das allerdings nicht ganz billig.
    hervorragende Shows im Theater
    viel Spaß bei Pools Parties bei garantiert angenehm warmen Wetter, allerdings Regen nicht ausgeschlossen
    Wenn Ihr wollt, noch ein paar Stunden nach Mitternacht in der Anytime Bar.
    Das ist nur eine willkürliche Aufzählung von mir, es gibt noch einiges mehr.

Viel Spass in der Karibik - Panama oder Mexiko - egal, beide Routen sind gleich gut.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (2. Dezember 2008 um 21:34)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 2. Dezember 2008 um 21:40

Menschen die zufrieden Urlaub machen, schreiben nicht bei Holidaycheck. (Bis auf wenige Ausnahmen.... )

Es ist eine deutsche Unart sich Luft machen zu wollen, sobald etwas nicht so ist wie es sich der deutsche Tourist vorstellt. Und dann wird das Hotel oder eben auch das Schiff zur "Hölle" erklärt.

Ich würde niemals eine Reise absagen, weil ein paar Unzufriedene meinen sie können sich austoben.

Was ich da schon über Top Hotels, in denen ich war, gelesen habe geht auf keine Kuhhaut mehr :traurig:

Wer sich schon vorher verrückt macht deswegen hat eh keinen Spaß mehr.

Klar ist die Meinung in einem Fanforum ganz anders - Logisch - aber trotzdem: Ich würde mir durch sowas nicht den Urlaub versauen.

Einzige Chance: Geh zu einem AIDA erfahrenen Reisebüro und laß Dich aufklären - denn die meisten RB Mitarbeiter haben selber schon genug Tage an Bord verbracht.

Ich darf Dir auch noch das hier ans Herz legen !

ROLF

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.514
    Bilder
    111
    • 2. Dezember 2008 um 21:53
    Zitat

Original von Cathi_1982
    Hallo,

Grüße,
    Cathi

...wer das "Gute" nicht kennt,lobt das "Schlechte" permanent

...kleiner "Scherz" zur Auflockerung :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• sdgm
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 22:15
    Zitat

Original von ROLF
    Menschen die zufrieden Urlaub machen, schreiben nicht bei Holidaycheck. (Bis auf wenige Ausnahmen.... )

ROLF

Sorry, aber diese Aussage halte ich nicht für richtig. Insbesondere folgender Umstand spricht dagegen:

Die derzeit fünf AIDA Schiffe haben bei Holidaycheck Weiterempfehlungsquoten zwischen 83 und 93 %.

Stefan

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 2. Dezember 2008 um 22:28

Hallo Schlucke,

wir waren dieses Jahr mit der Aura in der Karibik (29.03-12.04) und die Tour war einfach nur genial. Das Essen war superlecker und hat sich nicht wiederholt! Manchmal konnten wir uns auch schwer entscheiden, in welches Restaurant wir gehen sollen (die Themen hörten sich beide so lecker an!). Die Crew war supernett und wir waren unheimlich traurig, als die 14 Tage vorbei waren und wir wieder nach Hause fliegen mussten :traurig:.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir an eurer Stelle wären, die Reise wird bestimmt einfach nur traumhaft schön, egal ob es die Aura oder Vita wird. Beide Touren haben einfach traumhafte Ziele und gerade die Mischung aus Karibik und Mittelamerika ist spitze!

Macht euch einfach nicht so viele Gedanken wg. der schlechten Bewertungen bei Holidaycheck. Manche müssen einfach immer meckern. Wir hatten bisher immer viel Spaß. Urlaub ist auch das was man selber daraus macht und wenn man auf dem Schiff Spaß haben will, hat man den bestimmt auch und wenn man meckern will, findet man immer etwas :lachzwink:.

Liebe Grüße

andrea

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    244
    Bilder
    6
    • 2. Dezember 2008 um 22:29

Hallo Schlucke,

kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschliessen :daumen: Waren erst im August mal wieder auf der Aura. Für mich eins der besten bei Aida :meinung: Nicht von anderen verunsichern lassen und sich selbst eine eigene Meinung bilden :daumen:

Viel Spaß dabei
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

• ploklo
    Pianobar-Liebhaber
    Reaktionen
    16
    • 2. Dezember 2008 um 22:29

Also egal ob AIDAvita oder AIDAaura, ihr werdet einen super Urlaub haben, es gibt einfach nichts Schöneres als bei tollem Essen und natürlich auch tollem Wetter durch die Karibik zu schippern. Ich habe mich übrigens auch zuerst auf holidaycheck rumgetrieben und nach Tipps gesucht - hätte ich mal gleich hier rein gesehen. Nach der Reise lachst du über die Kritiker - jede Wette.
    Obwohl selbstverständlich auch bei AIDA nicht alles 100%ig ist, aber das Essen - und das war ja eine deiner Fragen - ist wirklich gut und wesentlich besser als zb bei MSC und Costa.
    Schönen Urlaub

2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien NCL Jewel Panamakanal 2025 NCL Dawn Mauritius nach Doha 37.: AIDAsol Transkaribik Hamburg-La Romana

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 2. Dezember 2008 um 22:41

Kein Grund zur Sorge. Es gibt Unterschiede beim Essen je nach Küchenchef. Wir waren auf der vita und der diva sehr zufrieden, auf der aura weniger. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Man kann ja ins Rossini ausweichen, wenn es zu eintönig werden sollte.

Weserfähre Hemeln 2010

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2008 um 06:27

:tanzgott:
    ...letztlich ist es Jammern auf höchstem Niveau, entspannt Euch und genießt die Reise, alles wird gut...!
    :pokal:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 3. Dezember 2008 um 06:36
    Zitat

Original von ROLF

Da muss ich Rolf rechtgeben!!

Bei uns sagt auch jeder, wir schreiben was bei Holidaycheck...aber nur die wenigstens machen es dann auch.
    Nur die was zu meckern haben, was Ihnen aber meistens erst nach dem Urlaub einfällt, schreiben was!!

Schönen Urlaub!!

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Dezember 2008 um 07:10

Hallo Schlucke,

jetzt lass Dich mal nicht durch irgendwelche, subjektive Beurteilungen in irgendwelchen Foren verrückt machen.
    Was dem Einen nicht gefällt, gefällt aber dem Anderen.
    Die Geschmäcker und Ansprüche des Einzelnen sind nun mal sehr verschieden.
    Auch hier im Forum gehen die Meinungen und Beurteilungen teilweise weit auseinander.

Am besten liest Du ab jetzt keine Beurteilungen mehr.
    Du verdirbst Dir die Reise schon bevor sie begonnen hat.
    Lies die Tipps zu Deiner Reise hier im Forum, dann bist Du optimal vorbereitet.
    Ansonsten genieß die Reise möglichst unvoreingenommen und mach Dir Dein eigenen Bild.

Gruß
    Sven

• Marion812
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 07:22

Tja dazu kann ich nur folgendes schreiben:

Das Essen war so furchtbar, daß ich 3,5 kg und mein Mann (der normal nie was zulegt) 3 kg auf 2 Wochen mehr mit heimgebracht haben.
    Wirklich schlimm, man wußte gar nicht, was man noch probieren muß, ob man sich nicht doch nochmal nachschlag holen soll etc.
    Den ganzen Tag gibt es immer irgendwo lecker was zu futtern. SEUFZ.
    Wirklich schlimm.

Nach einer Wellnesbehandlung war man so entspannt und ausgeglichen, daß man tatsächlich ein Nickerchen halten konnte.

Der Fitneßbereich muß ganz schlimm gewesen sein: dort waren ständig viele gut gelaunte Leute unterwegs.
    Die Sauna hat sogar Abends noch mit Sekt und Häppchen Events veranstaltet. Schlimm sag ich da nur.

Man konnte nicht einfach um 21 Uhr ins Bett gehen, überall war noch was los. Ob Show oder einfach in die Bar, oder sich hinten raussetzen und einfach nur einen furchtbar leckeren Cocktail genießen. Tja was soll man da noch dazu sagen?

Das FURCHTBARSTE: 2 Wochen waren viel zu wenig, machen trotzdem sehr süchtig und wir können es überhaupt gar nicht mehr erwarten am 21.03. die Karibik wieder auf einer AIDA unsicher zu machen.

:jump: :jump: :jump: :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 3. Dezember 2008 um 07:51
    Zitat

Original von sdgm
    Sorry, aber diese Aussage halte ich nicht für richtig. Insbesondere folgender Umstand spricht dagegen:
    Die derzeit fünf AIDA Schiffe haben bei Holidaycheck Weiterempfehlungsquoten zwischen 83 und 93 %.

Stefan

Das ist schön - nur warum hat dann der Themenersteller so Angst? Wo es doch nur negatives gibt?

Genau das ist es ja.
    So wie hier im Fanforum besucht / berichtet nur ein Bruchteil der wöchentlichen AIDA Gäste im Internet darüber. Sei es bei Holidaycheck oder anderen vergleichbaren Seiten. Das verfälscht den Gesamteindruck auf jeden Fall

Das hier bei uns gute Erfahrungen in der Mehrzahl sind ist klar - denn wir sind ein Fanforum und keine Reisebewerteplattform.

Jeder empfindet eine Reise anders - egal welchen Urlaub er macht.

Ich darf auch diese Links empfehlen:

Das hat mir gut gefallen
    Das hat mir nicht gut gefallen

Ich bleibe dabei: War was gut, hat man das erwartet und nimmt das als auch "bezahlt" hin (Was auch in Ordnung ist), gibt es ein paar Sachen die man anders erwartet hat lässt man Dampf ab - im Internet :)

Sieht man auch bei den Themen hier - wesentlich mehr Leute schimpfen als loben.
    Die Gründe mögen verschieden sein und müssen auch beseitigt werden, keine Frage - aber sehr viele USER haben sich nur deshalb angemeldet um hier Luft abzulassen.
    Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Einem hat es nicht gefallen, Zwanzig schon. Die schreiben nichts :)
    Nur so zur Statistik...

ROLF

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. Dezember 2008 um 08:20

Schlucke

Auf Holidaycheck gebe ich schon lange nichts mehr. Die letzten 2 Hotels die
    wir gebucht haben, wurde so schlecht bewertet, daß ich schon stornieren wollte, und was war?? Alles bestens, das habe ich auch dort genau so bewertet.

Aber es ist ja wirklich so, die meistens sehen eine Unstimmigkeit und schon
    wird alles andere mit verteufelt.

Also freu Dich auf eine tolle Reise.

Lg schnuppe :zwinker:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 3. Dezember 2008 um 08:43
    Zitat

Original von Schlucke
    Hallo Leute,

wir haben vorgestern für den 07.03. oder 14.03.08 eine Reise auf der Aura oder Vita in die Karibik gebucht....

Voller Vorfreude habe ich mich dann gestern abend mal hingesetzt und mir die Bewertungen bei Holidaycheck durchgelesen... Und ich muss sagen ich war entsetzt!!!

Da gab es ja durchweg wirklich nur Kritiken und kaum etwas Positives - gerade bei der Aura....

Wie war euer Eindruck?? Ich meine klar das sich das Essen nach 14 Tagen mal wiederholen kann... Aber das habe ich schon in diversen 5 Sterne Häusern rund um den Globus erlebt und das es auf einem Clubschiff mal rundgeht ist wohl auch klar....

Aber wie gesagt - was sind eure Meinungen ???

Dankle schon mal für eure Postings!!

Alles anzeigen

Wir können Dir nur folgendes mitteilen:
    2004 AIDA vita / Karibik
    2007 AIDA aura / Mittelamerika

Beide Reisen waren eine Faszination. Sowohl die Reiserouten, wie auch das Erlebnis AIDA. Es waren einfach Traumurlaube (ohne zu übertreiben).:hunger:
    Sicher gibt es Leute die auch da noch etwas zu meckern finden (obwohl es nichts gibt)!!!
    Super Schiffe, tolle Inseln, erstklassiger Service.

Fazit: ein rundum gelungener Urlaub, den man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann!!!

PS: Wir reden und schwärmen heute noch von diesen Reisen.:loveyou:

LG Ingo

• El Cruzado
    Globetrotter
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2008 um 12:00

Hallo zusammen, :ciao:

ich arbeite selber im Tourismus und habe täglich mit Reklamationen zu tun. Bin jetzt seit 5 Jahren im Ausland und kann aus Erfahrung sagen, dass gerade die Deutschen immer erwarten, dass im Urlaub alles ist wie zu Hause. Ich hatte schon Reklamationen, zu denen einem nichts mehr einfällt (z.B. das Meer rauscht zu laut, zu viele Griechen in Griechenland, zuviel Wind...)! Die Liste kann ich ewig weiterführen.
    Im Holidaycheck werden Hotels kritisiert, obwohl dies nicht annähernd den Tatsachen entspricht. Ich habe auch gelesen, dass die Aura dort überwiegend schlecht bewertet wird und finde das einfach nur amüsant. Ich war vor zwei Jahren auf der Aura und war absolut begeistert! Freue mich daher auch schon riesig auf die nächste Reise im Januar (wieder Aura!). Natürlich ist das Schiff nicht neu und wer nach Mängeln sucht, wird sicher welche finden. Und natürlich ist nicht alles so wie zu Hause! Aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Nicht von diesen Bewertungen verunsichern lassen und auf den Urlaub freuen!

LG Christina

02/2007 Aura Mittelamerika 01/2009 Aura Karibik/Mittelamerika 02/2011 Diva Dubai 02/2012 Blu Dubai [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7542918088/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 3. Dezember 2008 um 13:41

Ich kann dir sagen wir hatten schon Leute an Board die sich beschwert haben warum es kein Kabelfernsehn gibt. Wie soll das gehen auf em Schiff? Deutsch eben

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• 1
    • 2
    • 8

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial