Beiträge von El Cruzado

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Dany,


    in der Nähe von Limassol gibt es den Lady's Mile Beach, darüber wurde auch weiter oben schon berichtet. Der ist auch nicht schlecht und bei der kurzen Liegezeit besser zu erreichen.


    Limassol selber hat eine kleine, aber ganz nette Einkaufsstrasse. Ich weiss nicht genau, wo die Aida anlegt ( ich nehme an am neuen Hafen ), aber ein guter Ausgangspunkt ist der alte Hafen ( Old Port ). Da ist ein kleiner Kreisverkehr, und direkt gegenüber befindet sich eine alte kleine Burg, die heute ein Museum ist. Dahinter zweigen ein paar kleine Gassen mit Restaurants und Cafés ab. Wenn man sich schräg rechts hält, erreicht man die Markthalle und rundherum sind einige nette Geschäfte. Nicht zu vergleichen mit einer deutschen Innenstadt, denn in den meisten Strassen fahren auch Autos, aber zum Bummeln ganz in Ordnung.


    Ab dem Old Port fährt auch die Linie 30, der Stadtbus von Limassol. Der fährt für ca. 2 Euro pro Person die komplette Strandstrasse rauf und runter. Start ist das Hotel Le Meridien am Ortsende und falls sich das nicht geändert hat, fährt dieser Bus sogar bis zum neuen Hafen. ( pendelt ca. alle 20 Minuten hin und her )


    Wenn man von Limassol Richtung Pafos fährt, erreicht man nach kurzer Zeit das Kourion, ein antikes Amphitheater mit einen traumhaften Blick aufs Meer.


    Ich wünsche Euch schon jetzt einen tollen Tag auf Zypern.


    LG Christina


    Hallo Dany,


    Ayia Napa ist je nach Verkehrslage ca 1,5 bis 2 Stunden von Limassol entfernt und am einfachsten mit dem Mietwagen zu erreichen, wenn Ihr Euch Linksverkehr zutraut. Ist gut über die Autobahn erreichbar. Der Strand ist dort tatsächlich mit am Schönsten.
    Ob es von Limassol auch direkte Busverbindungen gibt, weiss ich nicht sicher. Ich schätze aber, dass Bus fahren recht umständlich ist und man in Larnaca umsteigen muss.


    LG Christina

    Wir haben die Kabine 6204 über Vario zugeteilt bekommen.
    Sie liegt sehr weit vorne auf Deck 6. Die Kabine ist ausreichend groß auch für 3 Personen. Die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung, und die 3. Person muss auf dem ausgeklappten Schlafsessel übernachten, der aber durchaus sehr bequem ist ( man liegt nur tiefer als die anderen ).


    Der Balkon hat eine Stahlbrüstung, was uns persönlich nicht störte, denn so konnte im Hafen zumindest nicht jeder auf den Balkon schauen. Man kann dort bequem zu dritt sitzen ( 2 Stühle und eine Hängematte ), denn die Balkone auf Deck 6 sind auf der Diva größer als auf den Decks darüber.


    Nachteile: Am Ende des Ganges ist der Durchgang zum Crewdeck, welches ( seltsamerweise auch nachts ) viel besucht wird. Leider lassen die meisten Crewmitglieder die Tür einfach zufallen, was man in der Kabine deutlich spürt ( es wackeln die Wände ). Mit Ohrstöpseln findet man seinen Schlaf! :zwinker:
    Auch beim An- und Ablegen ist es in der Kabine sehr laut, was auf der Dubai-Route nicht weiter schlimm war, da wir dann eh immer schon wach waren. Mag auf anderen Routen sicher störend sein, wenn z.B. um 4 Uhr angelegt wird.


    Wir würden die Kabine als Premium-Bucher nicht unbedingt buchen, aber für Vario oder Just ist sie völlig in Ordnung gerade bei 3er-Belegung.

    Zitat


    Hallo Ladavio,
    wann wurde Dir denn der Wechsel in die andere Kabine angeboten? War das noch am Anreisetag oder nach wie vielen Tagen? Und lag diese Kabine denn wirklich in unmittelbarer Nähe zu Deiner ursprünglich gebuchten Kabine?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch frech, dass man Dir vor Ort einfach eine andere Kabine gibt. Ich kann auch nicht erkennen, dass es sich um ein Upgrade handelt, denn ich würde z.B. nicht gerne auf Deck 12 wohnen. Und als Premium Bucher und Einzelreisender zahlt man ja eh schon total viel, daher ist es noch frecher, Dich einfach umzubuchen.


    Allerdings wenn Dir direkt eine Kabine angeboten wurde, die z.B. nur zwei Kabinen neben Deiner ursprünglich gebuchten lag, gleiches Deck, kein Nachteil erkennbar, dann weiss ich nicht, wie es rechtlich ist, wenn man dieses Angebot nicht annimmt. Besser erkundigst Du Dich da mal.


    Halte uns auf dem Laufenden.


    LG Christina

    Unsere Reise startet am Donnerstag, und ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass seitens AIDA gar keine Info kommt. Ich habe heute angerufen, und die Mitarbeiterin tat so, als wäre meine Frage total abwegig. So nach dem Motto "Warum denn eine Änderung der Route???". Sie hat dann nochmal irgendwo nachgefragt, und bis jetzt soll Bahrain angeblich noch angefahren werden. Es könnte aber auch sein, dass wir einen Tag länger in Muscat bleiben. Schon eigenartig, dass es da keine Planung gibt. :meinung:


    Na ja, wir lassen uns überraschen und freuen uns trotzdem auf die Reise. Aber etwas mehr Information hätten wir uns gewünscht. :traurig:


    LG Christina

    Hallo zusammen,


    mich wuerden auch Erfahrungen von anderen Tauchern interessieren. Wo lohnt es sich besonders zu Tauchen? Sind die Tauchgaenge auch fuer unerfahrene Taucher geeignet? Welchen Eindruck habt Ihr von den Tauchschulen ( Ausruestung, Sicherheit etc. ) ?
    Es muss doch irgend jemanden in diesem Forum geben, der auf der Dubai Route schon getaucht hat und davon berichten kann!? :verzweifelt:


    Frohe Weihnachten Euch allen,
    Christina

    Na hier ist ja nicht mehr viel los...wo seid Ihr denn alle???


    @ Sonnige: Leider sind wir auf den Reisen nicht dabei, aber wir wünschen Euch trotzdem ganz viel Spass! Auch wenn wir vor Neid erblassen. :zwinker:
    Wir planen aktuell erst wieder 2011 eine Aida-Tour, wenn es mit dem gemeinsamen Urlaub klappt und das nötige Kleingeld vorhanden ist.


    LG Christina und Liane

    Kalimera Ihr Lieben,


    kann heute nur ganz kurz schreiben, aber besser als gar nicht. Hier sind es zur Zeit fast 40 Grad, ohne Klimaanlage geht's gar nicht mehr. Man hält es am besten im Wasser aus. :schwimmen:
    Da denke ich gerne jetzt schon an den Haselünner Weihnachtsmarkt. :jump: Bei mir hängt es davon ab, ob ich in der ersten oder zweiten Winterhälfte arbeiten muss. Wenn ich im Dezember frei habe, steht Haselünne nichts mehr im Wege. Damit Liane auch mit kann, müsste es allerdings ein Sonntag sein. Falls Ihr dann schon am Samstag starten wollt, wäre ja auch ok...wir kommen dann sonntags dazu.


    Ich habe ein paar Fotos von der Kussmundmalaktion gesehen. So ein Schiff sieht so auf dem Trockenen echt beindruckend und riesig aus, also noch riesiger als sonst. War bestimmt ein tolles Erlebnis, gel, Elke?


    Simone wünsche ich viel Spass und Erfolg beim Ausbildungsstart...herrlich, das erinnert mich an meine Ausbildung, die mir total viel Spass gemacht hat. Sogar die Schule war ok. Vielleicht darfst Du ja mal eine Inforeise machen? Ich würde Zypern vorschlagen. :zwinker:


    Alle anderen: Lasst mal was von Euch hören, seid Ihr alle verschollen???


    Liebe Grüsse und bis bald, Christina

    :jump::jump::jump:


    elke, wie cool ist das denn? Du bemalst die neue Aida-Blu? Wow, das ist echt super. Habe die Aktion gesehen, aber weil ich ja eh nicht kommen könnte, habe ich nicht mitgemacht. Das freut mich wirklich für Dich! Aber bitte schön ordentlich malen, gel? Nicht, dass alles schief und krumm wird. :zwinker: Ich komme gerade gar nicht drüber weg, dass Du da mitpinseln wirst.


    @ Andrea: Auch von mir nachträglich :birthday: . Hast Du schön gefeiert?


    Liebe Grüsse, Christina

    :verzweifelt::verzweifelt:


    Oh je, liebe Elke,


    hast ja Recht! Wir sind echt ein bisschen lahm geworden. Habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht auf Deine Mail geantwortet habe. :ssorry:


    Aber irgendwie erlebe ich auch nicht soviel wie Du...eine Kreuzfahrt nach der anderen...bin neidisch! Nimm uns doch mal alle mit! Und wann kommt Ihr denn endlich nach Zypern?? Nee, im Ernst, ich beneide Euch echt um Eure schönen Kreuzfahrten, auch wenn es ohne uns nur halb so schön sein kann! :jump:


    Hier ist jetzt so richtig der Alltag eingekehrt, und weil jetzt auch die Ferien in Deutschland anfangen, habe ich genug zu tun. Da gibt es viel zu meckern und jede Menge Flugverspätungen und, und, und... Dazu kommt, dass der Sommer bei uns angekommen ist und es selbst abends um 19:00 Uhr noch 37 Grad sind. Ich weiss, jetzt kommt wieder "Die hat's gut, so ein super Wetter, wir haben nur Regen.". Wenn ich jeden Tag frei hätte, würde mich das Wetter auch freuen, aber so mit der ganzen Arbeit nervt mich die Hitze gerade und mein Kreislauf mag es auch lieber kühler. Ich schicke Euch mal so 10 Grad rüber!


    Wir haben gerade "Wunschlisten" bekommen, und ich grübel darüber, wo ich nächsten Sommer gerne arbeiten möchte. Bin noch etwas unentschlossen, am liebsten wären mir die Kanaren. Da könnt Ihr dann auch mit der Aida vorbeischippern!


    Werde mich bemühen, jetzt mal öfter zu schreiben. Wo sind eigentlich Simone und Dominik geblieben? Und die Ulrike und Daniel? Lasst mal was von Euch hören!


    Also Ihr Lieben, ich mache jetzt Feierabend. Bis bald und viele Grüsse,
    Christina

    :jump::jump:


    Auch von mir ein kurzes Lebenszeichen...morgen früh sitze ich im Flieger nach Hause! :bye1: Am Wochenende feiert Opa seinen 80. Geburtstag und ich bin dabei. Freue mich soooo.
    Morgen Abend wird fein gegrillt und das ein oder andere Kölsch getrunken. Und natürlich den ganzen Abend der Hund geknuddelt!


    elke: Bin gespannt, wie Eure Kreuzfahrt war! Wir erwarten einen Reisebericht.


    Simone: Wie war denn Euer Urlaub?


    Alle: Euer Treffen in Kölle hörte sich ja super an. Muss ganz dringend im Winter wiederholt werden! Wir könnten ja den Haselünner und den Kölner Weihnachtsmarkt ansteuern!?


    Viele liebe Grüsse, Christina

    Hallöchen Ihr Lieben,


    jetzt bin ich aber auch traurig. Ihr trefft Euch ja heute in Kölle!! Hoffentlich können wir das im Winter mal wiederholen. Wünsche Euch viel Spass! Trinkt mal ein oder zwei Kölsch für mich mit. :stossen:


    @ Elke: Wenn ich im Dezember nicht mehr auf Zypern bin, dann steht dem Haselünner Weihnachtsmarkt nichts mehr im Wege! Wir Emsländer müssen ja mal in unsere Heimat kommen.


    Liebste Grüsse, Christina (P.S.: Liane ist leider schon wieder weg. 1 Woche geht ja so furchtbar schnell vorbei. :traurig: )

    Hallo Ihr Lieben! :ciao:


    Wird mal wieder Zeit, dass ich Euch einen lieben Gruss aus Zypern rüberschicke! Am Sonntag kommt Liane für acht Tage zu mir, das wird eine herrliche Woche. Ansonsten hat mich die Arbeit voll im Griff und wir haben wahnsinnig viel zu tun. Obwohl sie ja überall sagen, die Reisebranche leidet unter der Finanzkrise...davon merken wir hier zum Glück nichts.


    Am 06.06. fliege ich für 2 Tage nach Deutschland, weil mein Opa 80 Jahre alt geworden ist und dann feiert. :jump: Darauf freue ich mich riesig, weil ich bisher noch nie mitten in der Saison nach Hause durfte.


    Ansonsten habe ich neidisch festgestellt, dass hier schon wieder fleissig Aida gebucht wird...Ich will auch!!! Gucke mir immernoch so gerne die Fotos an, ach was war das doch schön!
    Na ja, mal schauen ob wir nächsten Winter auch nochmal Zeit für eine kleine Kreuzfahrt haben.


    So, Ihr Lieben, mein Magen knurrt pünktlich zur Mittagspause. Leider erwartet mich zu Hause kein Büffet im Marktrestaurant sondern ich muss selber was brutzeln.


    Lasst alle mal wieder von Euch hören!


    Viele liebe Grüsse von der Insel, Christina

    Hallo Ihr Lieben,


    mich plagt schon das schlechte Gewissen, weil ich mich gar nicht mehr melde. Habe jetzt tatsächlich auf der Arbeit einen "neuen" PC bekommen, also zumindest einen, der funktioniert. Daher wollte ich Euch allen mal schnell Frohe Ostern wünschen! :blumen:
    Bei uns feiert man Ostern erst in einer Woche, aber arbeiten muss ich so oder so. Touristen kennen keine Feiertage. :zwinker:


    Liane hat sich jetzt auch einen Computer zugelegt und wird bestimmt auch bald mal schreiben. Schliesslich ist sie nun endlich online!


    So, die Arbeit ruft. Wünsche Euch ein schönes (hoffentlich freies) Osterwochenende!


    Liebe Grüsse, Christina

    :ciao: Hallo Ihr Gestressten,


    hier schreibt noch eine Gestresste! Wollte mich mal kurz für Eure lieben Mails bedanken ( elke: ist angekommen, DANKE)! Leider komme ich nicht dazu, Euch allen einzeln zu antworten. Ich bin seit gesten übrigens nicht mehr "obdachlos", sondern habe meine Wohnung zurückerobert. Heute ist putzen und auspacken angesagt.


    Simone: Glückwunsch zum Job! Freue mich total für Dich! Dann sind wir ja jetzt quasi Kolleginnen, habe nämlich auch Reiseverkehrskauffrau gelernt. :daumen:


    @ Ulrike: Ist die Stimme wieder da? Ich kenne das nur zu gut, weil mich regelmässig Kehlkopfentzündungen heimsuchen. Ganz fies!


    @ Alle: Würde jetzt echt gerne die Zeit zurückdrehen und nochmal zwei Wochen mit Euch auf der Aida schippern! Meine Erholung ist schon wieder dahin.


    Seit gestern ist übrigens mein PC im Büro kaputt (na ja , ist auch ein Modell von 1901 :zwinker: ), d.h. nicht böse sein, wenn ich mich noch seltener melde.


    Liebe Grüsse auch von Liane und bis bald, Christina :blumen:

    Hey Ihr Aida- und Rheinfahrer,


    melde mich mal mit ersten Neuigkeiten aus Zypern. Würde am liebsten sofort wieder abreisen, denn hier klappt gerade gar nichts. Ich muss zwei Wochen im Hotel wohnen, weil meine Wohnung bis zum 27.03. belegt ist. Alles eigentlich kein Problem, weil das schon seit November bekannt war und unsere Agentur hier vor Ort alles organisieren sollte und wollte. Nur mal wieder typisch Zypern: Nix ist organisiert! Im Moment wohne ich im schrecklichsten Hotel von ganz Limassol (habe nach der Ankunft erstmal selber eine Stunde lang geputzt!!). :motz1: :motz1: Man bin ich wütend! Ab Donnerstag ist mein Verbleib ungewiss, und wahrscheinlich darf ich bis zum 27.03. noch xmal das Hotel wechseln. Grrrr! :zorn:


    Na ja, wenigstens ist das Wetter schön und die Insel ist supergrün und voller Blumen. Ich mache jetzt mal das Beste daraus, aber ein bisschen Mitleid kann nicht schaden.


    Also Ihr Lieben, bis bald! :ciao:

    Zitat

    Auf dem Rückweg zur Taxe kam uns das Aida-Rudel entgegen. Ich sage nur: Massen!



    Ich kann Pooldeckbesetzer nicht komplett zustimmen. Wir hatten die Stadtrundfahrt über Aida gebucht und wurden in kleine Gruppen eingeteilt. Oben am Kloster waren wir mit unserer Gruppe ganz alleine und konnten dementsprechend tolle Fotos machen und in Ruhe den Ausblick geniessen. Freunde von uns waren auch mit einem privaten Taxifahrer dort oben und erzählten, dass es total voll war und man kaum fotografieren konnte.


    Man kann also nicht immer pauschal sagen, dass bei den Aida-Ausflügen alles schlecht ist und es Massenveranstaltungen sind. Der Preis ist natürlich höher, aber wer das Geld für eine Kreuzfahrt hat, sollte ja eigentlich auch noch Geld für Ausflüge übrig haben. :meinung:


    Und falls die Urlaubskasse knapp wird, empfehle ich Aktiv-Bingo! :zwinker:

    Huhu Ihr Lieben,


    für mich geht jetzt so langsam der Ernst des Lebens wieder los, am Donnerstag flieg ich zurück nach Zypern. Daher werde ich mich dann nicht mehr ganz so oft melden können. Ich habe zwar im Büro Internet und auch eine ganz tolerante Chefin, aber während der Arbeit im Aida Forum surfen ist dann doch nicht erlaubt. In meiner Wohnung habe ich leider kein Internet. Aber ich werde Euch trotzdem weiterhin erhalten bleiben.


    Ich freue mich jetzt übrigens total auf Zypern, weil mir das Regenwetter langsam auf die Nerven geht und es auf der Insel schon richtig fein warm ist :jump: . Da kann ich gleich meine schönen neuen Sommerklamotten anziehen, schöööön!


    So, meine Koffer warten auf mich.


    Liebe Grüsse, Chistina :ciao:

    Hallo Ihr Rhein- und Ostseefahrer!


    Elke, Du könntest uns doch nicht verschrecken! Uns Emsländer haut so leicht nichts um! :zwinker:


    Hört sich ja alles super an, aber leider muss ich beides absagen, weil ich im Sommer nie Urlaub nehmen kann. Ob Liane am 02.05. kann, weiss sie noch nicht, denn eigentlich kann sie samstags nie frei bekommen. Sieht also auch eher schlecht aus. Wegen der Ostseetour habe ich ihr vorgeschlagen, sie soll mit ihrem Liebsten fahren, weil ich ja nunmal ausfalle. Er würde auch super in die Truppe passen (ist schliesslich ein lustiger Rheinländer) und ist auch generell interssiert (wir bringen ihm auch vorher Aktiv-Bingo bei). Mal schauen, ob sich das mit den Urlaubsplänen vereinbaren lässt. Ich würd ja auch gern!


    Liane und ich hatten überlegt, ob wir Anfang 2010 mal die Dubai-Route in Angriff nehmen, aber nur, wenn es ein unschlagbares Angebot gibt. Mal schauen, ob das Geld bis dahin reicht.


    LG Christina :ciao: