1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Oli70
  • 13. November 2008 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tigram
    Gast
    • 15. Mai 2011 um 18:19

Hallo Heizergruss,

wir haben einen PKW mit Überlänge (Fahrradträger mit Fahrrädern) und ich finde kein bezahlbares Parkhaus dafür.
    Kannst du mir bitte weiterhelfen? Zur Not müssen wir ohne Fahrräder fahren und Kiel und die Ostsee nach der Kreuzfahrt zu Fuß erkunden :)

Danke und Gruß
    Tigram

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 15. Mai 2011 um 18:33

Hallo,

ich würde euch das Parkhaus am ZOB sehr empfehlen, auf dem Dach (Parkdeck) des Parkhauses hat euer langes Auto reichlich Platz

Preise siehe Beitrag Nr.80

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tigram
    Gast
    • 15. Mai 2011 um 19:30

Hallo,

danke für deine flotte Antwort. Aber genau bei diesem Parkhaus habe ich vor einer Stunde angerufen und nachgefragt.
    Der nette Herr am Telefon gab mir aber die Auskunft, dass er mir da nicht weiterhelfen könne, da nur Parkplätze für
    "normale PKWs" vorhanden seien (für Kreuzfahrer 5,00 €/Tag).
    Von einem Park-Deck für "Überlängen" sagte er nix..............

Hast vielleicht noch einen Vorschlag?

Einen schönen Sonntagabend.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 15. Mai 2011 um 19:53
    Zitat von Tigram

Hallo,

danke für deine flotte Antwort. Aber genau bei diesem Parkhaus habe ich vor einer Stunde angerufen und nachgefragt.
    Der nette Herr am Telefon gab mir aber die Auskunft, dass er mir da nicht weiterhelfen könne, da nur Parkplätze für
    "normale PKWs" vorhanden seien (für Kreuzfahrer 5,00 €/Tag).
    Von einem Park-Deck für "Überlängen" sagte er nix..............

Hast vielleicht noch einen Vorschlag?

Einen schönen Sonntagabend.

Hallo,

ich werde mir das Parkdach (nicht das Parkdeck) vom ZOB-Parkhaus in den nächsten Tagen mal genauer ansehen :antwort:

Wie groß ist die Überlange des Autos (1m) :gruebel:

Ist es ein kleineres Auto mit Überlänge oder ein großes Auto mit Überlänge :frage1:

Ich behaupte mal ,daß im Sommer öfters PKW,s mit Fahrradträger und Fahrrädern auf dem Parkdach des Parkhauses stehen

Ich melde mich nächste Woche

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. Mai 2011 um 21:33)

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 15. Mai 2011 um 20:14

wir haben mit unserem T5 ohne Probleme ganz oben geparkt.

LG
    Antje

• Tigram
    Gast
    • 15. Mai 2011 um 22:01

Hallo - nochmal ich :)

also unser Auto hat einschließlich Heck-Fahrradträger eine Gesamtlänge von 5,50 m!

Finde ich toll, dass du für uns das Parkdach anschauen willst. Müssten halt nur die nächsten Tage einen Parkplatz buchen, weil wir ja am Sonntag, 22.5.11 mit der Cara loslegen (und ich möchte nicht in Kiel stehen und erst einen geeigneten Parkplatz suchen müssen).

Oder sollen wir es zur Not doch drauf ankommen lassen???

Es gibt sicher auch noch andere AIDA-Fahrer die evtl. das gleiche "Problem" mal haben werden............

Danke für eure Hilfe!

Gute Nacht!!!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 16. Mai 2011 um 12:03

Hallo,

ich habe heute die Länge der Parkplätze auf dem Parkhausdach mit dem Zollstock gemessen

Wenn ihr auf das Parkhausdach fahrt,haben die Parkplätze auf der rechten Seite eine Länge von 5,20 m und in der Mitte eine Länge von 5,10m und auf der linken Seite eine Länge von 5,00 m

Die Fahrspur ist sehr breit auf dem Parkhausdach

In dem Parkdeck haben die Parkplätze eine Länge von 4,90m (das Parkdeck war rappelvoll)

Trotz beruflichem Pendlerverkehr (Kiel-Hamburg) mit der Bahn und AIDAcara sowie MSC Orchestra ab Kiel in der Ostsee unterwegs,gab es um 11:00h noch reichlich freie Parkplätze auf dem Parkhausdach

An der Parkhauseinfahrt hängt ein Verbotsschild für Auto's mit Anhänger aber kein Verbotsschild für Auto's mit Fahrradhalter,die Einfahrt ist auf 2m Höhe begrenzt

Ich würde auf das Parkhausdach fahren,letztlich müßt ihr die Entscheidung treffen

Bei einer Reservierung solltet ihr einen Parkplatz auf dem Parkhausdach als Wunsch äußern oder ihr fahrt einfach auf das Parkhausdach

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Mai 2011 um 19:01)

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 16. Mai 2011 um 12:29

was habt ihr den für ein Auto?Bei uns ist meistens das Problem mit der Einfahrtshöhe.

LG
    Antje

• magdeburg1
    alte Blu- Liebhaber
    • 16. Mai 2011 um 13:25

@tigram
    wünschen gutes Parken, damit wir euch dann am Sonntag sehen und ihr nicht mit den Fahrrädern an Bord müßt.
    Wäre ja nicht schlecht- so erkennen wir euch wenigstens :daumen::daumen::daumen:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2011 um 13:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe heute die Länge der Parkplätze auf dem Parkhausdach mit dem Zollstock gemessen

Schöne Grüße

Heizergruss

Das nenne ich mal Service. :daumen:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 16. Mai 2011 um 14:34

Auch von mir: :daumen:

Hab ebenso schon einige Tipps für unsere letzte Reise von Heizergruß erhalten.

Grüße

Gerda

• Tigram
    Gast
    • 16. Mai 2011 um 21:35

Hallo Heizergruss,

ich bin von den Socken - du bist wirklich mit dem Zollstock nachmessen gegangen??? Einfach mal so, für unbekannte Zeitgenossen :wiegeil: Wie können wir dir dafür jemals danken? :frage1: Puh, da sind wir jetzt aber froh, dass wir die Räder doch nicht mit an Bord nehmen müssen und alle Leute auf uns deuten : "Das sind doch die, die für ihre Kutsche mit Radträger kein Parkhaus gefunden haben!!!"

Wie es dann doch mit dem Parkplatz war, lass ich euch nach dem Urlaub wissen (falls es interessiert)!

Danke nochmals.

Tigram

• magdeburg1
    alte Blu- Liebhaber
    • 17. Mai 2011 um 13:36

Stelle mich den ganzen Tag auf das Parkdeck, :wiegeil: da ihr ja nun doch nicht mit den Rädern auf der Cara rumradelt. :sironie:
    :abfahrt:
    Gute Anfahrt und uns allen eine schöne Reise :ciao:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 17. Mai 2011 um 22:50
    Zitat von Heizergruss

Parkhaus am ZOB sehr empfehlen

Kann man denn dort reservieren?

Wenn wir mit der Cara ab 17:00 Uhr abfahren; kann mir da jemand sagen, wann wir an Bord dürfen?

Liebe Grüße
    Dieter

• Tigram
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 15:47

Hallo,

wie vor unserer Kurzreise versprochen, will ich mich nochmal melden wegen unserem "Parkproblem mit dem Fahrradträger" (das dank Heizergruß gar keins war :sdanke: ). Wir sind also am Sonntag, 22.5. - ohne vorher einen Parkplatz zu buchen - auf das Dach des Parkhauses ZOB gefahren, haben gleich rechts geparkt und das Ende des Radträgers hat ganz genau mit der weißen Linie des Parkplatzes abgeschlossen! Es waren genügend freie Parkplätze (Sonntag) - ebenso am Donnerstag (Arbeitstag) vorhanden.

Auf der Cara haben wir das Parkticket abstempeln lassen und haben dann genau 20 € dafür gezahlt. Von Sonntag ca. 12 Uhr bis Donnerstag ca. 9.30 Uhr. Da kann man wirklich nicht meckern! So billig kann man bei uns in der Stadt jedenfalls nicht parken.

Daneben gleich der Bahnhof, wo wir das Gepäck an der AIDA Station abgegeben haben. Bus-Shuttle vom Schiff zurück an den Bahnhof ist genau so toll organisiert gewesen. Alles supergut abgelaufen. Wir waren begeistert!!!

Liebe Grüße

Tigram :abschied:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 1. Juni 2011 um 16:10

@Tigram,

dann war mein Einsatz mit dem Zollstock auch erfolgreich :daumen: :zufrieden:

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 1. Juni 2011 um 17:57

Moin moin,

also wir hatten das Hotel am Schwedenkai gebucht zur Kiel Anreise. Eine Übernachtung vor oder nach der Reise und das Auto parkt gratis. Das Hotel ist nichts super schickes oder edles, aber unser Zimmer war piko bello sauber und das Personal suuuuuuuper freundlich... wir konnten sogar schon morgens um 10 Uhr aufs Zimmer. Ein Taxi zum Schiff ist auch mit drin, wir sind jedoch die paar Meter gelaufen. Und einen Tag in Kiel bekommt man mit der netten Einkaufspassage und der Fressmeile prima rum... Wenn Kiel, dann wieder so...

Euch einen schönen Urlaub und liebe Grüße von der Nordsee

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 1. Juni 2011 um 18:16

Port parking Kiel

sind gerade von unserem Kurztrip mit der Cara zurück und haben über Port Parking Kiel im Förder Parkhaus gestanden. Kurze Entfernung zum Schwedenkai und auch preislich sehr viel günstiger wie Aida oder Tuicruises.

Zu empfehlen, werden wir im kommenden Jahr gerne wieder nutzen ( 15 Tage 131€)

Gruß Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 18. Juni 2011 um 20:44

Hallo zusammen,

ich habs schon im anderen Kiel-Fred geschrieben, wollte es aber nochmal hier platzieren.

Ich war letztes Wochenende in Kiel und habe im MARITIM übernachtet. Daher mein Tipp für Abfahrten ab Kiel: Einen Tag eher anreisen und dort in einem Hotel abzusteigen. Das Auto dann in der Tiefgarage stehen lassen. Abends noch ein Spähausflug zur Holtenauer Schleuse (NOK).
    Ich hab mal nachgefragt: Das Hotel MARITIM, in dem ich am Wochenende übernachtet habe, bietet z,B. sog. Park & Cruise-Tarife an. Wenn ich das richtig verstanden habe, eine Übernachtung im Doppelzimmer, ausgiebiges Frühstücksbuffet (sehr zu empfehlen). Abstellen des Autos in der Hotel-Tiefgarage für die Zeit der Kreuzfahrt und Transfer am Anreise und Abreisetag vom Hotel zum Anleger bzw. umgekehrt. Preis 149 Euronen fürs Zimmer.

Nicht ganz billig, aber wenn ich überlege, dass ich das Parkhaus spare, mein Auto sicher in der Hotelgarage steht und der Transfer von und zum Anleger inkludiert ist, gehts. Und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass ich am Abfahrtstag nicht rechtzeitig am Anleger bin.

Ein paar Worte zum Hotel: Baujahr etwa Anfang der 70er. Könnte mal renoviert werden, aber sauber und die Betten waren hervorragend. Das Frühstück reisst alles raus. Zumal man bei gutem Wetter die Chance hat auf der Terrasse mit Fördeblick zu frühstücken. Wir haben für den normalen Zimmerpreis eine Juniorsuite erhalten und konnten vom Balkon die Gorch Fock sehen. Hotel hat ein recht großes Schwimmbad und Sauna etc. Mir hats gefallen und wenn ich eine Kreuzfahrt von Kiel aus starte, werde ich das wohl so machen.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 19. Juni 2011 um 10:22

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den tollen Tipp. :daumen:

Wir fahren zwar erst nächstes Jahr, aber die Planung und Vorfreude macht ja auch Spass.

Schönen Sonntag wünschen dieniederrheiner

Gruß
    Wolfgang

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook