1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• Tes
  • 30. August 2005 um 12:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 4. Juni 2012 um 11:35

Hallo Yvonne,
    bedenkt bitte, dass es um die Jahreszeit eine Bullenhitze sein wird und ob das nicht zu anstrengend fuer eine 8jaehrige ist. Ausserdem ist in der Zeit auch Ramadan, ich weiss aber nicht, wie streng die Aegypter da sind. Am besten einfach mal Dirk von Bakadi anmailen...
    Ich sehe es aber auch so, dass man die Pyramiden zumindest einmal im Leben gesehen haben sollte...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

Einmal editiert, zuletzt von CorPie (4. Juni 2012 um 11:50)

• Anzeige
    • RE: Port Said / Ägypten

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• suse 31
    Anfänger
    • 6. Juni 2012 um 13:56

Hallo zusammen!

Also wir waren am 28.05. mit der Diva in Port Said. Ich habe vorher eine private Tour mit Bakadi gebucht und im Vorfeld alles abgesprochen, was wir sehen wollen. Wir waren erst in der Zidalle (mit Besichtigung von 2 Moscheen),sind durch halb Kairo gefahren,was sehr interessant ist und haben dann eine Mittagspause in einem Restaurant direkt an den Pyramiden gemacht! Danach waren wir in der Pyramide (kostet 16 Euro extra),kann ich aber nur empfehlen wenn man schon mal da ist! Dann ging es zur Aussichtsplattform und von da zum Spinx. Der Kleinbus kam immer hinter uns her und hatte die Klimaanlage immer laufen! Getränke waren inklusive und ausreichend. Ich glaube auch mit Kind und 40C kann man diese Tour machen da man nicht soviel laufen muß! Wir haben pro Person mit Essen und Trinken 105 Euro bezahlt und waren nur zu viert im Bus mit Reiseführer,der sehr nett war und uns oft photographiert hat! Für uns war es der beste Ausflug der Reise! Vorallem da wir schon 18Uhr wieder auf dem Schiff waren und die letzten Aida Busse erst 22:30Uhr zurück waren!

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 10. Juni 2012 um 20:39

Also ich war auch am 28.5. mit Bakadi bei den Pyramiden (Kairo Wüsten Tour). Wir waren 8 Leute und haben 100 Euro pro Person bezahlt. Dirk hat wieder alles super organisiert und rief auch unterwegs wieder an und fragte ob alles ok ist. Der Reiseleiter den wir hatten, war super. Sehr informativ. Wir waren nach genau 12 Stunden wieder an Bord und als wir fertig geduscht beim Essen waren kamen dann noch ganz ganz viele AIDA Busse. Essen gab es, wie Silke schon sagte, bis 24 Uhr abends.
    Wir waren für 6 Euro in der Pyramide und ich war absolut enttäuscht. 3 Kammern waren zu sehen aber was was war konnte man nicht erkennen, nur erahnen. Der Wächter in der Pyramide hilt plötzlich die Hand auf und wollte Geld. Die Frage ist wofür? Für ein paar Steine und Höhlen in der es roch wie in einer Bahnhofsunterführung. Ich war von dem Innenleben total enttäuscht und würde es keinem empfehlen. Was mir in Erinnerung davon bleibt ist leider wirklich nur der ekelige Geruch in der Pyramide. Da konnten wohl mehrere Leute nicht mehr an sich halten so wie es da roch.

Auf jeden Fall bin ich aber froh den Ausflug gemacht zu haben. Er hat sich wirklich gelohnt.

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• Candies
    Kreuzfahrtträumer
    • 13. Juni 2012 um 09:40

Hallo,
    habe eine Frage:
    Ab wann kommen wir in Port Said vom Schiff?
    Wir haben einen Ausflug über Bakadi Tours gebucht, der schon um 6:30 los geht
    und brauchen ja unsere Pässe dafür. Schaffen wir das überhaupt?
    Lg Candies

:Boot1: Aidadiva ÖMM 07/2012 :Boot1: Aidablu WMM 10/2014

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 14. Juni 2012 um 22:39

Candies:

Wir sind ja auch mit Bakadi unterwegs gewesen ( am 28.5.) und es war gar kein Problem mit den Pässen. Die Pässe haben/mussten wir in Israel behalten und so gab es nur einen aegyptischen Stempel in den Pass beim Verlassen des Schiffes. Wir waren pünktlich am Bus von Bakadi und mußten dann noch 45 Minuten warten , da wir mit den AIDA Bussen im Konvoi (???) gefahren sind. Die fuhren dann erst um 7.15 Uhr los.
    Abends haben wir die Pässe dan wieder abgegeben.

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 17. Juni 2012 um 21:14
    Zitat von Froschkönigin

Stimmt es eigentlich, dass man im Ägyptischen Nationalmuseum wegen des Fotografier- und Filmverbotes seine Kamera abgeben muss?

ja, stimmt

• lugana
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 18. Juni 2012 um 00:11

Es gibt dort eine Abgabestelle. Du bekommst eine Marke
    und die Kameras werden kostenlos deponiert. Der Vorteil gegenüber
    dem Depot im Bus, sind die Fotos von der Aussenanlage mit diversen
    Exponaten.
    Gr Andree

• Catseye
    Anfänger
    • 25. Juni 2012 um 11:43

@ Franzi: Kannst du mal berichten wie dein Ausflug nach Kairo so war. Hat alles geklappt mit Proviant vom Schiff mitnehmen und ohne Mittagessen? Oder wurde bei der Einreise das Gepäck kontrolliert und man darf keine Lebensmittel mit einführen?

Wann wart Ihr wieder zurück?

@ Bakaditeam: Was passiert eigentlich wenn man über Euch einen Ausflug buch und dann wird der Hafen Port Said kurzfristig aufgrund von Unruhen oder ähnliches nicht angefahren?

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2012 um 10:16

Catseye: Du zahlst eine kleine Bearbeitungsgebühr von 5-10 Euro/Person.

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 9. Juli 2012 um 07:13

Guten Morgen,

wie ich bereits geschrieben habe kommt die AIDA wieder nach Port Said.
    Hat heute dort angelegt.
    Die Gäste sind jetzt schon unterwegs nach Kairo!!

Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

• MoWeSeHa
    DECK 5 - Besetzer
    Reaktionen
    3
    • 26. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von jansinn

Dafür ist der Ausflug mit Bakadi bei Durchführung in keinste Weise mit dem Ausflug von Aida vergleichbar (bezüglich Komfort z.B. Getränke inkl. und Zeiten an den Sehenswürdikeiten).

Viele Grüße Jan

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben am 09.07.12 die Classic Kairo Tour mit Bakadi gemacht und es hat alles super geklappt. Entweder waren die AIDA Busse schon da oder kamen nach uns. Jedenfalls mußten wir uns nirgendwo anstellen oder durchschleusen lassen. Und den Verkehr in Kairo im Auto mitzuerleben ist Abenteuer pur :erschrecken: . Wir waren in der Cheops Pyramide fast alleine drin, echt super.
    Gruß Mo

2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

• furchtlos76
    Anfänger
    • 30. Juli 2012 um 11:46

Wir sind mal wieder auf der Diva und am 01.10. in Port Said. Abfahrt ist bereits 22 Uhr, ich nehme an die Laserhow an den Pyramiden kann man somit nicht erleben, wird auch bei den Aida Ausflügen nicht angeboten. Nun die Frage, ich hab mehrfach gelesen das die Ausflüge mit Bacardi gut waren. Wie ist das mit der Anzahl, muss man hier bereits zu 4. oder 6. usw. buchen oder wird man bei Buchung zu 2. "zusammengelegt" ? Hat sonst noch jemand hier aus dem Forum vor mit denen einen Ausflug zu machen, dann könnte man sich evtl. zusammen schließen um Kosten zu sparen.

aiki
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    326
    • 10. August 2012 um 17:43

Hallo catseye,

im letzten Jahr lief es etwa wie folgt ab:

Die Pässe mußten wir zwei Tage vor dem Landgang an der Rezi abgeben, damit die Visastempel (kostenlos) eingetragen werden konnten. Einen Tag vor dem Landgang konnten die Pässe deckweise in der AIDA-Bar abgeholt werden. Am Tag des Landgangs konnte man sehr früh, ich glaube schon ab kurz nach fünf, frühstücken. Wir sind um kurz nach sechs vom Schiff, an einem kleinen Basar vorbei aus dem Hafengelände heraus und der Passkontrolle vorbei zu den Bussen. Dort stehen die privaten Anbieter mit dem Namen des Veranstalters oder dem der Gäste und ihr werdet zu den kleinen Bussen gelotst. Die Restzahlung haben wir dort gegen Quittung getätigt. Dann haben wir aber bestimmt 40 Minuten gewartet, bis alle Gäste auf die einzelnen Busse verteilt worden sind und konnten dann im Konvoi, zuerst die Kleinbusse der privaten Anbieter und weiter hinten die großen AIDA-Busse, Richtung Kairo aufbrechen. Die Fahrt war sehr abenteuerlich und erlebnisreich und wir waren ohne Konvoifahrt abends gegen 19:30 Uhr lange vor den AIDA-Bussen wieder an Bord und hatten das ganze Restaurant für uns. Ab 22:00 Uhr kamen die ersten AIDA-Busse wieder zurück.
    Euch wünsche ich einen schönen Tag in Kairo.

Gruß
    aiki

AIDA erfahren

• MoWeSeHa
    DECK 5 - Besetzer
    Reaktionen
    3
    • 10. August 2012 um 18:55

:abschied: :daumen:

Zitat von aiki

Hallo catseye,

im letzten Jahr lief es etwa wie folgt ab:

Die Pässe mußten wir zwei Tage vor dem Landgang an der Rezi abgeben, damit die Visastempel (kostenlos) eingetragen werden konnten. Einen Tag vor dem Landgang konnten die Pässe deckweise in der AIDA-Bar abgeholt werden. Am Tag des Landgangs konnte man sehr früh, ich glaube schon ab kurz nach fünf, frühstücken. Wir sind um kurz nach sechs vom Schiff, an einem kleinen Basar vorbei aus dem Hafengelände heraus und der Passkontrolle vorbei zu den Bussen. Dort stehen die privaten Anbieter mit dem Namen des Veranstalters oder dem der Gäste und ihr werdet zu den kleinen Bussen gelotst. Die Restzahlung haben wir dort gegen Quittung getätigt. Dann haben wir aber bestimmt 40 Minuten gewartet, bis alle Gäste auf die einzelnen Busse verteilt worden sind und konnten dann im Konvoi, zuerst die Kleinbusse der privaten Anbieter und weiter hinten die großen AIDA-Busse, Richtung Kairo aufbrechen. Die Fahrt war sehr abenteuerlich und erlebnisreich und wir waren ohne Konvoifahrt abends gegen 19:30 Uhr lange vor den AIDA-Bussen wieder an Bord und hatten das ganze Restaurant für uns. Ab 22:00 Uhr kamen die ersten AIDA-Busse wieder zurück.
    Euch wünsche ich einen schönen Tag in Kairo.

Gruß
    aiki

Genauso war es bei uns am 09.07.12 auch, allerdings wurden die Pässe schon beim einchecken eingesammelt. In der AIDAheute steht dann auch drin, wann die Pässe für die jeweiligen Landgänge ausgeben werden bzw.gibt es entsprechende Borddurchsagen. Wir sind gegen 06:15 Uhr von Bord und wie oben beschrieben zum Kleinbus gelaufen, alles so wie bei aiki. War ein toller Tag und den Wünsche ich Euch auch.
    LG Mo

2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

• Hornung1963
    Anfänger
    • 11. August 2012 um 17:25

Hallo,

wir sind gestern von unerse Reise Östliches Mittelmeer zurückgekommen. Kairo hatten wir über Bakadi gebucht und sind heute noch sehr froh darüber. Wir sind, wie die AIDA-Touris am morgen gegen 6.30Uhr von Schiff. Am Hafen Ausgang hat uns eine freundlicher, deutschsprachiger Herr (Mohamed) in Empfang genommen. Wir hatten die Tour Kairo Klassig gebucht und waren mit weiteren 3 Personen zzg. Fahrer und Reiseleiter in Bus. Der Kleinbus ist mit den AIDA Bussen bis ca. 60 Km vor Karo gemeinsam gefahren. Danach sind wir allein ohne Polizeischutz gefahren, was aber kein Problem war. Auf Grund der röße der Gruppe, 5 Personen, war es eine sehr indiviuelle Tour. Ich kann es jeden nur empfehlen. Am Schiff waren wir 18Uhr, also schon sehr viel früher als die AIDA Bussen.

2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

• idensen
    Anfänger
    • 17. August 2012 um 18:44
    Zitat von Hornung1963

Hallo,

wir sind gestern von unerse Reise Östliches Mittelmeer zurückgekommen. Kairo hatten wir über Bakadi gebucht und sind heute noch sehr froh darüber. Wir sind, wie die AIDA-Touris am morgen gegen 6.30Uhr von Schiff. Am Hafen Ausgang hat uns eine freundlicher, deutschsprachiger Herr (Mohamed) in Empfang genommen. Wir hatten die Tour Kairo Klassig gebucht und waren mit weiteren 3 Personen zzg. Fahrer und Reiseleiter in Bus. Der Kleinbus ist mit den AIDA Bussen bis ca. 60 Km vor Karo gemeinsam gefahren. Danach sind wir allein ohne Polizeischutz gefahren, was aber kein Problem war. Auf Grund der röße der Gruppe, 5 Personen, war es eine sehr indiviuelle Tour. Ich kann es jeden nur empfehlen. Am Schiff waren wir 18Uhr, also schon sehr viel früher als die AIDA Bussen.

Dem kann ich nur zustimmen (Hallo Bettina & Olaf !). Die Tour mit Bakkadi hat tadellos funktioniert.
    1. Wir haben mehr gesehen als auf allen angebotenen AIDA-Ausflügen, nämlich das National-Museeum, die Pyramiden und Sphinx.
    2. Wir müssten nicht an einer überflüssigen Verkaufsveranstaltung teilnehmen (Papyrus-Institut).
    3. Wir haben etwas weniger bezahlt als bei AIDA.
    4. Wir hatten zu fünft einen sympathischen Reiseleiter und konnten unseren Ausfluf sehr individuell gestalten. Unser Fahrer hatte den Straßenverkehr immer gut im Griff.
    5. Wir waren um 18:00 wieder am Schiff. Als wir frisch geduscht und nach dem Abendessen um 21:15 in der Ocean-Bar saßen, kamen immer noch AIDA-Busse an.
    Von mir eindeutig eine Empfehlung!

• DeBeBo
    Clubtanzverweigerer! Balkon? Muss!
    • 21. August 2012 um 08:23

Ich habe heute auf Grund der vielen positiven Erfahrungen und Berichte, die ich hier lesen konnte, den Ausflug "Kairo Classic" mit Bakadi Tours gebucht. Der total nette Kontakt mit Dirk per Mail bekräftigt mich, genau das Richtige (..."Geschmäcker sind verschieden"...auch was die zusätzlichen Stopps bei AC angeht....schon klar...) für uns gebucht zu haben.
    Wir sind ab dem 14.09. auf der DIVA und ich hoffe die Lage in Kairo bleibt ruhig! Das Nationalmuseum und den Tahrir-Platz will ich schon sehr, sehr gerne sehen!

Nächster Start: 14.09. ÖMM (Mittelmeer 1)! Ich freu' mich... ^^

• VKausBRB
    Seebär
    • 27. August 2012 um 23:01

Wir waren am 20.08.2012 in Port Said und von dort mit Bakadi in Kairo. Dank der guten Ausführungen von Muhamed von Bakadi haben wir ´ne Menge über Land und Leute erfahren. Sämtliche Fragen wurden ehrlich beantwortet. Ursprünglich hatten wir Kairo Klassic gebucht, uns dann aber zwei Tage vorher zur Spezial Tour umentschieden. War alles kein Problem und von heut auf morgen lösbar. Auf das Mittagessen haben wir (8 Personen) geschlossen verzichtet. So waren wir gg. 18:00 Uhr wieder an Bord. In Kairo und bei den Pyramiden haben wir auch die AIDA Ausflügler getroffen, die dann ja noch die Papyros-Fabrik anschauen mussten. Egal für uns war der Ausflug super genial. Wir haben alles gesehen, was wir wollten - Basar, Zitadelle, Moschee und die Pyramiden (mit Sphinx).

Also wir können den Ausflug über Bakadi nur empfehlen .

Mit Gruß Veit

10/04 AIDACara ÖMM - 07/05 AIDAVita WMM - 11/05 AIDAVita WWM - 04/07 AIDACara Transatl. - 03-04/09 AIDAVita Karib. - 05/11 AIDAAura ÖMM - 08/12 AIDADiva ÖMM

• Manu137
    Anfänger
    • 29. August 2012 um 10:54

Hat man noch eine Alternative zu Kairo?
    Was könnte man sonst in Port Said machen....???
    Pyramiden usw. haben wir schon des öfteren gemacht :)
    Hat irgend jemand einen Tip für mich ?

Lieben Gruss
    Manu

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 29. August 2012 um 13:42

Manu137

Wir waren letzte Woche in Port Said. Da wir am Tag zuvor einen Ausflug nach Jerusalem gemacht hatten wollten wir nicht wieder so lange im Bus sitzen und sind in Port Said geblieben.

Die einzigen Möglichkeiten waren zu Fuß oder mit der Kutsche durch Port Said. Wir haben eine Kutsche gewählt und uns eine 1 Stunde durch Port Said fahren lassen. Preis war 20 US $. Wahrscheinlich wäre es auch günstiger gegangen, aber wir wollten nicht verhandeln.

Die Fahrt war ok, aber schön ist was anderes. Man sieht überall nur Müll. :cry2: Den Tag in Port Said kann man abhaken.

Viele Grüße

Sonnendeck

:bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook