Hallo zusammen,
noch haben wir das Glück nicht an die Ferien gebunden zu sein. Wir sind schon einmal außerhalb der Ferien mit der Nova gefahren und es hat uns richtig gut gefallen. Dort wurde uns aber immer wieder berichtet, dass die Nova in den Ferienzeiten nicht zu empfehlen sei. Was meint ihr?
Wir schwanken derzeit zwischen Skandinavische Highlights im Oktober (10.10.) und damit in der Ferienzeit und der Südnorwegen im November (7.11.). Wir haben bereits die Skandinavischen Highlights und die Fjordtour gemacht. Die Route an sich ist uns aber dieses Mal nicht so wichtig (wir waren überall schon), da wir meiner Mutter einfach mal das Erlebnis Kreuzfahrt zeigen wollen. 😉
Die Tour im November ist außerhalb der Ferien und deutlich günstiger. Ich mache mir allerdings Gedanken, ob der Seegang deutlich stärker sein würde und das Wetter wäre natürlich auch im Zweifel nicht ideal.
Ich weiß, das kann man nicht vorhersehen. Aber wie würdet ihr euch entscheiden?
Dazu noch eine Frage:
Weiß zufällig jemand, welche Kabine für besser wäre: Balkonkabine mit bevorzugter Lage (8090) oder Veranda Komfort (8076, 8081)? Sehen bis auf ein qm mehr sehr identisch aus. Der Preisunterschied liegt auch nur bei 30 Euro. 🤷🏻♀️
Vielen Dank und viele Grüße!!