Singapur / Singapur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • weiß jemand wie weit den der Singaporeflyer vom Schiff entfernt ist...??? und sollte man die Tickets schon jetzt online kaufen?


    Diana



    Ca. 7 Km


    Georg

  • weiß jemand wie weit den der Singaporeflyer vom Schiff entfernt ist...??? und sollte man die Tickets schon jetzt online kaufen?

    Wir haben im Februar den AIDA-Ausflug gemacht mit dem Singapore-Flyer und der Bootsfahrt (Flug durch die Nacht). Wir fanden das alles super organisiert (keine Wartezeiten) und würden diese Tour jederzeit wieder machen. Noch schöner und beeindruckender als den Flyer fanden wir die nächtliche Bootsfahrt auf dem Singapore-River.
    Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns hier voll in Ordnung.


    Gruß Marika :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Zum Singapureflyer geht es bequem ab dem Hafenterminal mit der U- Bahn. Kosten pro Person liegen bei 2 €.


    Wenn ihr keinen Platz bekommt geht ins Marina Bay und fahrt im Turm 3 auf das Surfbrett, von dort aus ist der Ausblick noch besser, da es noch höher als das Riesenrad ist.


    schöne Reise


    nynorsk

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • Hallo,


    im Turm 3, dem Nordturm, befindet sich eine Bar / Restaurant. Von hier aus bietet sich ein toller Ausblick, der uns nichts gekostet hat.
    Im Nordturm im Erdgeschoss findet ihr an der Seite eine kleine Rezeption. Dort habe ich gesagt, dass wir gern im KU DÈ TA einen Drink nehmen würden. Wir haben daraufhin eine Karte erhalten, die uns berechtigte das Restaurant aufzusuchen. Der Ausblick war super.
    Eigentlich wollten wir tatsächlich einen Cocktail trinken, da wir aber keinen freien Platz gefunden haben, musste der schöne Ausblick ausreichen :)


    Übrigens haben wir am zweiten Tag die Kabelbahn nach Sentosa genutzt. Das war ein absoluter Volltreffer. Die Bahn führte direkt über den Liegeplatz der Aura hinweg. das war schon sensationell. Übrigens die 26 Singapur Dollar sind für eine Tageskarte. Wer will kann also öfter hin und herfahren.


    Viele Grüße


    Lothar

  • Hallo,


    wir fahren im Februar die Asientour. Jetzt wollten wir die Karten für den Singapore-Flyer online reservieren. Ich dachte man müsste das für eine bestimmte Zeit tun, aber ich kann gar keine Zeit auswählen. Ist dieses Ticket jetzt den ganzenh Tag gültig? Vielleicht kann jemand der auch Online gebucht hat etwas Licht ins dunkel bringen. Wir wollen gern Abends damit fahren.


    Viele Grüße und Danke


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo Jaqueline,


    schau doch mal in den Thread von unserer Reise. Dort haben wir es schon beschrieben!


    viele Gruesse aus Holland


    Andrea und Frank

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Also bei uns kommt folgende Meldung (übersetzt)


    Wählen Sie das Datum nur, keine Zeit-Slot benötigt. Sie können den Singapore Flyer während der Betriebszeiten jederzeit besuchen.


    Scheinbar kann keine Zeit mehr gebucht werden. Hat jemand Erfahrung, ob man die Karten dann auch vor Ort gut bekommt.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns kommt folgende Meldung (übersetzt)


    Wählen Sie das Datum nur, keine Zeit-Slot benötigt. Sie können den Singapore Flyer während der Betriebszeiten jederzeit besuchen.


    Scheinbar kann keine Zeit mehr gebucht werden. Hat jemand Erfahrung, ob man die Karten dann auch vor Ort gut bekommt.




    Ist für unseren Termin genau so.


    Wir werden die Tickets vor Ort kaufen. Ist wohl auch kein Problem und funktioniert reibungslos.
    Da wir ja overnight liegen, wird der Flyer mit Sicherheit nicht dauerbesetzt sein.


    Der Vorteil an der Geschichte ist letztendlich, dass ich in der Zeit flexibler bin und schauen kann, wie das mit der Besichtigung der ganzen anderen Highlights so passt.


    Die 2-3 € Ersparnis durch die Onlinebuchung sind auch zu vernachlässigen.

  • Als wir damals dort waren gegen 2200 Abends war keiner an der Kasse gestanden, wir die Tickets genommen und direkt in die Gondel marschiert, die dann auch nur mit 8 Personen belegt war, davon 4 von unserer Gruppe..

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Hallo,


    da wir mit Kind unterwegs sind und die Night Safarie schön sein soll, hab ich eine Frage an die, die schon erfahrung damit haben. Kann man auch privat an diesem Tag in den Zoo oder hat AIDA die Minizuge alle reserviert?(bis 22Uhr oder so) und wisst ihr wie teuer die Fahrt mit dem Taxi ist ( laut AIDA Beschreibung 45Minuten Fahrtzeit)


    Danke euch.

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Hallo, das Taxi kostet vom Schiff zum Zoo ca 35 Sing Dollar je nach Verkehr. Man kann da einfach hin, muss für die Tickets und den Zug anstehen was auf den ersten Blick viel schlimmer aussieht als es ist. Die Züge waren bei uns nicht von AIDA reserviert, allerdings waren wir gegen 21 Uhr im Zoo und da war AIDA schon durch! Viel Spaß!!!

  • Hallo, danke für den Tip! Dann nehmen wir lieber doch ein Taxi.



    Kann man auch mit US Doller im Taxi bezahen??


    Diana

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Hallo ,


    weiss denn jemand, ob man beim einchecken im Marina Bay Sands den Reisepass braucht? Kann man den sich auf dem Schiff aushaendigen lassen? oder reicht auch eine Kopie?


    Vielen Dank! :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Taxis nehmen nur Singapur-Dollars ! Direkt am Ausgang im Cruise Terminal ist eine Bank zum Geldwechseln !
    Es wird in Singapur generell überall mit S$ oder Kreditkarte bezahlt !

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • weiss denn jemand, ob man beim einchecken im Marina Bay Sands den Reisepass braucht? Kann man den sich auf dem Schiff aushaendigen lassen? oder reicht auch eine Kopie?


    Hallo friffl,
    den Reisepass bekommst Du sowieso in Singapur, Du musst dort immer mit dem Pass an Land!
    Euch eine schöne Reise

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • kann ich in jedem Land mit EURO´s wechseln oder soll ich hier lieber Geld in US Doller tauschen, falls der Automat meine Karte mal wieder nicht nimmt( das Problem hatte ich letztes Jahr in Südamerika...dann mußte ich bei AIDA Euros ind US Doller tauschen und dann die Doller in die jeweilige Landeswährung....ihr könnt euch vorstellen wie viel verlust wir gemacht haben )


    Diana

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Supi......ok hab noch 40US Doller und den Rest nehme ich in Euro mit .


    Danke Diana

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Bin gerade zurück aus Singapur. Wenn ihr zum Flyer geht, schon vorher gegenüber sein, dann könnt ihr um 20 Uhr die tolle Lasershow sehen!! Ich war dort und konnte dieses Foto machen.


    http://planative.wordpress.com…-singapur/comment-page-1/



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc093723e1mdhac97.jpg]

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()