1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
  • 25. September 2008 um 13:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • vietnamdreams
    http://www.vietnamdreams-travel.de/
    • 29. Juni 2015 um 10:47

ich verfolge dieses Forum schon lange und möchte mich nun gern den Beiträgen anschliessen. Viele von euch kennen mich ja schon persönlich:) Dies soll auf keinen Fall Werbung werden, ich möchte nur informativ etwas beitragen, da ja sehr viele aus diesem Forum bei uns Touren buchen.

Es ist richtig das wir früher ein deutsches Konto nutzen durften. Dies wurde uns aber leider aufgrund härterer Richtlinien im internationalen Zahlungsverkehr nun untersagt. Da wir unsere Firma mit Sitz direkt vor Ort in Saigon haben und nicht in Deutschland, gibt es im Moment nur die Optionen mit Auslandsüberweisung oder mit Paypal zu zahlen. Wir haben uns nun auch aufgrund einiger Beiträge hier dafür entschieden, die Paypalzahlungen für unsere Kunden für folgende Buchungen kostenlos anzubieten. Wir haben hierzu die Tourpreise allerdings etwas erhöht.

Da der Hafen circa 1,5 bis 2 Stunden entfernt liegt, können wir es uns aus organisatorischen Gründen nicht leisten, die Beträge zu 100% vor Ort in bar zu kassieren. In Vietnam kommt hinzu, das wir eine Einlassgenehmigung in Höhe von rund 25$ im Vorfeld entrichten müssen. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Teilbetrag zu zahlen und den Restbetrag dann vor Ort, so wie letzte Saison auch.

Wenn aus einer kleinen Gruppe von 10-15 Personen auf einmal die Hälfte kurzfristig absagt, kann die Tour nicht mehr kostendeckend durchgeführt werden. Wir haben in Vergangenheit immer versucht, sehr flexibel auf kurzfristige Absagen (zum Beispiel durch Krankheit) zu reagieren (in einigen Fällen auch ohne Stornierungskosten).
    Es sind diverse Inklusivleistungen enthalten, wie ein 6 gängiges Mittagsmenü oder diese Saison neu ein Drink im Bitexco Financial Tower (Eintritt entfällt), wobei während der ganzen Tour keine weiteren Kosten mehr auf die Teilnehmer zukommen. Hauptfaktor ist, das die Gruppen klein gehalten werden (10-15 Teilnehmer). Dementsprechend sind die Preise aus unserer Sicht auch gerechtfertigt.

Gern stehe ich für Fragen bezüglich Vietnam bereit. Weiss eigentlich jemand ob die Prima wirklich rechtzeitig fertig wird;)?

Einmal editiert, zuletzt von vietnamdreams (29. Juni 2015 um 11:49)

• Anzeige
    • RE: Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 29. Juni 2015 um 15:17

danke für die Erläuterung. Die Überweisung mit Paypal ging auch problemlos. Wie freuen uns schon auf den Oktober und JA die Prima wird bestimmt fertig :Boot1:

• InaWolle
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 8. Juli 2015 um 16:04

Hallo,

wir haben auch bei Christian gebucht und waren am Anfang etwas skeptisch wegen der Auslandszahlung oder der 2-ten Möglichkeit über Paypal zu zahlen.

Die Auslandsüberweisung haben wir nach Rückfrage bei unserer Bank lieber gelassen und haben uns für Variante 2 entschieden. Ging eigentlich ganz easy.

Allerdings hatte uns Christian im Vorfeld informiert, dass eine Zahlung über PayPal p.P.EUR 5,00 mehr kostet. D. h. in unserem Fall, gebucht haben wir "Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung" und haben statt EUR 105,00 p.P. wie angegeben jetzt EUR 110,00 p.P. via paypal gezahlt.

Noch eine kurze Info zu dem Thema, im Vorfeld die Ausflüge zahlen. Wir "mussten" quasi alle privaten Ausflüge bzw privaten Transfers in Asien schon im Vorfeld voll bezahlen (bis auf Malaysia). Laut den ganzen Informationen hier im Chat gab es bisher bei niemandem in der Vergangenheit Probleme :P

Gruss Ina

• tauchtwas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 13. Juli 2015 um 17:40

Hallo Aida Fans,

das habe ich heute gelesen:

Visum

Ab dem 01.07.2015 ist für deutsche Staatsangehörige eine Einreise für einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage visumfrei möglich. Hierfür muss das Reisedokument mindestens noch sechs Monate gültig sein. Zu beachten ist, dass eine erneute visumfreie Einreise erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind.

Die Möglichkeit der visumfreien Einreise für deutsche Staatsangehörige ist zunächst bis zum 30.06.2016 befristet.

Quelle: Auswärtiges Amt

VG, tauchtwas

12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:
    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:

demnächst: :abfahrt: :matrose:

• Lugic
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. Juli 2015 um 09:42
    Zitat von diddi4

habe mir das mal angesehen. Total überteuert. Alle Destinations, die dort angefahren werden, kann man auf eigene Faust mit einer Rickshaw oder Taxi für einen Bruchteil des Preises machen.

Also ich finde das nicht überteuert!!!
    Ich habe Urlaub und keine Lust noch mit Taxifahrern oder ähnlichem zu diskutieren!
    Dazu ist nicht genügend Zeit vorhanden.

Auch habe ich keinen deutschsprachigen Reiseleiter dabei.
    Wir fanden das Preis Leistungsverhältnis angemessen bei dem Ausflug.
    Wir werden auch 2017 wieder unsere Tour bei Bakadi buchen in Vietnam.

Viele Grüße
    Lugic

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 5. August 2015 um 10:08

betrifft Christian Schink/VietnamTravels:

Ich muss mich bei Herr Schink bedanken. Da unsere Fahrt mit der PRIMA abgesagt wurde habe ich den Ausflug wieder stornieren müssen. Herr Schink hat sofort das Geld wieder an uns überwiesen. Das nenn ich mal Zuverlässigkeit :sdanke:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 16. August 2015 um 01:07

So,
    ich habe mal paar Fotos zusammengestellt, Shuttle zum Hafenausgang. Dort nahmen wir uns ein Taxi. 120 $ für vier Personen ist i.O.
    Es hat uns zum Tower gefahren und zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt. Fahrzeit ca. 1,5 h, zurück hielten wir noch an einer Pilgerstätte an:

https://plus.google.com/u/0/photos/106…350920279111793

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• lucky-aida
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 12:55
    Zitat von keks911

betrifft Christian Schink/VietnamTravels:

Ich muss mich bei Herr Schink bedanken. Da unsere Fahrt mit der PRIMA abgesagt wurde habe ich den Ausflug wieder stornieren müssen. Herr Schink hat sofort das Geld wieder an uns überwiesen. Das nenn ich mal Zuverlässigkeit :sdanke:

Das können wir nur bestätigen! Auch uns hat Herr Schink das Geld ohne Stornokosten wieder zurück überwiesen. :daumen:

• keywest
    Schiff Ahoi
    Reaktionen
    39
    • 22. September 2015 um 16:47

Hallo,
    wir haben bei unserer SOA Reise erst mit Taxi in die Nähe von Zentrum gefahren. Dort haben wir Rikscha genommen und sich von uns ausgesuchte Sehenswürdigkeiten zeigen lassen. Taxi Preis weiß ich nicht mehr, 2 Rikscha haben wir für 2 Std. 15US$ bezahlt.
    Preis fest aushandeln, am Ende haben die Fahrer der Rikscha probiert doppelte zu kassieren. Hart bleiben. :erschrecken:
    Für uns hat sich die Stadt auf eigene Faust zu erkundigen aber total gelohnt. :sport1:
    L.G.

• AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 22. September 2015 um 20:04

Hallo Saskia,
    Mitfahrer findest Du im Thread zu Eurer Reise (Wer, wann, wo ?)
    Ansonsten werden schon einige Beispiele für individuelle Ausflüge auf den Seiten vorher beschrieben...
    In der Stadt sind es (fast) immer die gleichen Ziele, jeder muss selbst wissen, was er/sie sehen möchte, wo man sich länger aufhalten möchte.
    Für die meisten hat es sich wohl "gelohnt"... :zwinker:
    Uns hat es großen Spaß gemacht und es gab reichlich zu sehen. Leider zu viel für nur paar Stunden Aufenthalt. Der nähergelegene Hafen wäre auch besser.
    Mehr mit längerem Aufenthalt, vielleicht ein anderes Mal :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• melanieaue
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2015 um 20:17

Hallo,
    der Aidaausflug (64,95 Euro) nach Ho Chi Minh ist günstiger als der Ausflug mit Christian Schink (79,00 Euro).

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Die Option, auf eigene Faust ein Taxi zu nehmen, besteht natürlich auch noch.

Ich hoffe auf Empfehlungen.

Lieben Gruß

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 30. September 2015 um 22:19

Hallo Melanie,
    etwas zurückblättern und Du weißt über die meisten Deiner "Wünsche bescheid... :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

• BRIPE
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2015 um 09:23

Kennt Jemand einen Veranstalter, der einen Ganztagsausflug ins Mekong-Delta anbietet?
    Der Ausflug von Ralf Dittko beinhaltet ja beides: Mekong-Delta und Ho Chi Minh Stadt. Das wäre uns zuviel Fahrerei.
    Trotzdem würde uns auch interesssieren, ob aktuell der Ausflug von Ralf wie geplant durchgeführt werden kann, da Ho Chi Minh Stadt ja wohl eine derzeit Großbaustelle ist.
    Herzlichen Dank für die Antwort
    Brigitte und Peter

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 3. Oktober 2015 um 09:42

Hallo Bripe,
    andere Anbieter wurden schon genannt, z.B. hier kannst Du schmökern:
    http://www.saigon-stadtfuehrung.de/159576501
    http://www.tripadvisor.de/Search?q=Mekon…_City__2E__html
    Viel Spaß

(C. Bukowski 1920-94)

• Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    • 3. Oktober 2015 um 09:52

@ Bripe,

Die Fahrt ins Mekong-Delta geht vom Hafen Phu My sowieso nur über Saigon.
    Da ist die kleine Stadtbesichtigung im Anschluss kein Umweg.
    Die Stadt ist auf jeden Fall sehens- und erlebenswert.
    Schaut auch mal bei Christian Schinck nach.

:abfahrt:

• Michaundanja
    Amicus
    Reaktionen
    8
    • 28. Oktober 2015 um 10:56

Hallo,

wir hatten im Frühjahr mit Ralf die 1,5 Tage Tour gemacht. War wirklich sehr gut. Am ersten Tag zum Fluß ca. 2,5 Stunden Fahrzeit mit dem Bus dorthin. Dort mit verschiedenen Schiffen/Booten gefahren und uns einiges angeschaut ( die Kanäle, eine Orchideenplantage, die einheimischen Gepflogenheiten etc.) War sehr schön. Anschließend in die Stadt und eingecheckt im Sunflower Hotel. War nicht besonderes aber i.O. Abends dann noch mal mit Ralf und seinem vietnamesischem Begleiter durch die Stadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut. War beleuchtet wirklich toll. Danach sind wir noch auf eigene Faust unterwegs gewesen. Eine sehr lebhafte Stadt. Am anderen Morgen war dann wieder der Bus am Hotel. An diesem halben Tag noch eine alte Apotheke besucht, auf dem Saigon Tower gewesen und anschließend zurück zum Schiff, dass sehr weit außerhalb liegt. Die Kosten für den Ausflug (1,5 Tage) haben sich gelohnt. Wir wären am zweiten Tag ansonsten nicht mehr in die Stadt gefahren. Rund herum ein gelungener Ausflug, den ich nur empfehlen kann.

2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 28. Oktober 2015 um 14:26

Wir haben den Ganztagesausflug Saigon bei Christian Schink gebucht. Auch wir hatten einen tollen Tag. Wir waren zuerst in einem Tempel, dann haben wir an unterschiedlichen Gebäuden gehalten. Am Postamt gab es dann etwas Freizeit um sich alles in Ruhe anzuschauen. Wir waren in der Kirche Notre Dame, im Park gegenüber und im Postamt. Hier gibt es einen tollen Souvenierladen. Wir haben zwei schwarze hölzerne Frauenskulpturen erstanden, die gibt es in verschiedenen Größen für ein paar Dollar. Bezahlen ging in Dollar. Von dort ging es zu Fuß durch die Stadt vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten. Alles sehr gepflegt, damit haben wir nicht gerechnet. Vietnam hat eine Kaffeekultur und es gibt Kaffeehäuser in der Stadt. Der Bus holte uns ab und brachte uns zum Mittagessen. Sehr, sehr lecker und ein schönes Restaurant. Als kleines Andenken bekamen wir dort von Christian Schink ein kleines Geschenk und hier haben wir Ihn dann auch erst persönlich getroffen. Nach dem Essen ging es ins Kriegsmuseum, sehr beeindruckend vor allem die Fotos im Obergeschoss. Dann noch auf einen typischen Markt, sehr voll und chaotisch, aber wahnsinnig interessant das ganze Gewusel. Abschluss war dann im Batexiotower zum Sonnenuntergang und im Dunkeln ging es zurück zum Schiff. Unser Guide war ein deutsch sprechender Vietnamese. Perfektes Deutsch und sehr, sehr nett und engagiert.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• kuhm80
    Anfänger
    • 8. November 2015 um 16:12

Hallo,

ich überlege gerade welche tour besser ist bei den dortigen Anbietern: den ganzen Tag Saigon oder Mekongdelta mit kleiner Saigon Führung. Bekommt man einen halbwegs vernünftigen Eindruck von Saigon in der kurzen Zeit? Hat hier jemand Erfahrungsberichte?

Danke,
    Heike

:Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien

07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

• MartinaManuela
    Anfänger
    • 11. November 2015 um 09:24

Leider ist die Tour von Ralf Dittko für 18.02. schon voll :(
    Alternative anbieter verlangen für den einen Tag 210 USD ... das finde ich persönlich schon viel Geld :(

Der Aida Ausflug Mekong Delta würde 125€ kosten.
    Lohnt sich der?

Hat jemand noch eine alternative?

Bin um jede Hilfe dankbar!

vg
    Martina
    :sbitte:

:bayern:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 11. November 2015 um 09:40

Hallo,

mein Tipp: privatevietnamtourguide@yahoo.com.

Wir hatten mit Loc 2 tolle Tage in Vietnam.
    Grüße, Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook