Beiträge von BRIPE

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wegen der Sportveranstaltung am 4.6 verschieben sich die Check-In Zeiten.

    Unsere Anreise haben wir so geplant, dass wir gegen 13 Uhr in Hamburg sind. Die Bahnanreise kann ich auch nicht mehr umbuchen. Werde ich nun 2 Stunden mit meinen Koffern am Hbf. stehen, bis ich sie im AIDA-Zelt abgeben kann? Oder werden die dort eingelagert bis die Shuttlebusse wieder fahren können? Da schweigt sich AIDA leider aus.

    wir werden in Kirkwall mit dem Ho Ho Bus fahren.

    In Reykjavik geht es mit dem Mietwagen auf den Golden Circle.

    In Grundarfördur werde ich bei gutem Wetter auf den Kirkjfell steigen. (Wer möchte mit?)

    Ansonsten gibt es auch eine Wanderung um den Berg.

    In Isafjördur ist geplant, ein Allradfahrzeug zu mieten und eine ähnliche Streck wie der Aida Ausflug ISA10 zu fahren


    In Akureyri bietet sich eine Mietwagen Tour nach Dimmuborgi, Myvaten, Godafos und die Schwefelfelder von Hverir an.


    Seydisfjordur bereitet uns noch Probleme. Weiß jemand ob es da die Möglichkeit für einen Mietwagen gibt? Bei Check24 und Billiger Mietwagen finde ich nichts.

    Für Reykjavik ergeben sich für mich noch Fragen:

    Ich habe einen Mietwagen gebucht, den ich in der Stadt am Busbahnhof abholen muss.

    Bis dahin sin es gut 4km. Weiß jemand, ob es einen shuttle in die Stadt gibt und bis wohin der fährt.

    Mit dem normalen Bus muss man wohl einmal umsteigen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Tickets beim Fahrer bekommt, der gibt aber kein Wechselgeld raus? :(

    Bleibt evtl. nur das Taxi. Kann man dort mit Karte zahlen?

    Fragen über Fragen.


    Kann mir jemand helfen?

    Ganz herzlichen Dank für die Bemühungen um die Buslinie in Kirkwall. Ich gehe jetzt davon aus , dass das klappt.


    Für Reykjavik ergeben sich für mich noch Fragen:

    Ich habe einen Mietwagen gebucht, den ich in der Stadt am Busbahnhof abholen muss.

    Bis dahin sin es gut 4km. Weiß jemand, ob es einen shuttle in die Stadt gibt und bis wohin der fährt.

    Mit dem normalen Bus muss man wohl einmal umsteigen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Tickets beim Fahrer bekommt, der gibt aber kein Wechselgeld raus? :(

    Bleibt evtl. nur das Taxi. Kann man dort mit Karte zahlen?

    Fragen über Fragen.


    Kann mir jemand helfen? :frage1:

    Wir haben folgende Überlegungen angestellt:
    Nach dem Übersetzen mit der Fähre fahren wir mit dem Collectivo nach Tulum und sehen uns die Ausgrabungsstätte an.Von dort bis zum Gran Cenote sind es 5 km. Bis zur Cenote Cristal sind es nur 3 km. Da müsste man doch ein Taxi bekommen. Ob wir dahin fahren machen wir von der zur Vfg. stehenden Zeit abhängig. Es wäre schon schön wenn das klappen würde. Die Videos sind jedenfalls beieindruckend. "Normale" Karibikstrände bekommen wir ja noch zu sehen.

    Hallo in die Runde, endlich haben wir unsere Ausflugsplanung vollständig.
    Für diejenigen, die wie wir von Cozumel auf eigene Faust nach Tulum fahren wollen, hier der Hinweis auf die Internetseite https://www.cruvidu.de/kreuzfahrt/193623-aidaluna-02-02-2019 Da gibt es eine sehr genaue Beschreibung
    .Ebenso für die Dunns River Falls von Ocho Rios.
    Gerne würden wir diese und andere Touren mit anderen gemeinsam machen. Hierfür haben wir zur Kontaktaufnahme bisher stets das Fantreffen genutzt. Da wir zum 'Anmeldeschluss f.d. Treffen verreist waren, sind wir leider nicht dabei.
    Wenn Interesse besteht, bitte melden.
    LG
    Brigitte und Peter

    Hallo,
    die wichtigssten Sehenswürdigkeiten kann man locker in Eigenregie erkunden. vom Hafen sind es ca. 3 km (mit Taxi) bis zur Seilbahn. Eine Fahrt mit der Bahn kostet rauf und runter 10 $. Danach fährt man mit einem Taxi in die Altstadt (ca. 3 km) Hier Bernsteinmuseum, Kathedrale, und Centralpark nahe beieinander. Zum Einkaufszentrum ist es auch nicht weit Bis zur Festung läuft oder fährt man ca. 1 km. 'Dann ist es zurück zum Hafen (ggf. mit Taxi) nicht mehr weit.

    Sehenswürdigkeiten

    Monte Isabel de Torres
    In Puerto Plata befindet sich der ungefähr 800 Meter hohe Monte Isabel de Torres. Auf den Berg führt die einzige Seilbahn der Karibik, auch Teleferico genannt. An wolkenlosen Tagen können Sie von oben einen atemberaubenden Ausblick auf die Bernsteinküste genießen, außerdem gibt es einen botanischen Garten sowie eine Nachbildung der Christusstatue aus Rio de Janeiro. Von hier aus starten auch Wanderungen in das Naturschutzgebiet Reserva Cientifica Isabel de Torres.
    Parque Central
    Versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch des malerischen Parque Central inmitten der pittoresken Altstadt. Besonderer Blickfang ist der einstöckige, schattenspendende Pavillon „La Glorieta“, vor dem sonntags auch Konzerte stattfinden.
    Bernsteinmuseum
    Hier erklären Führer die Entstehung der honiggelben Kostbarkeit und weisen daraufhin, wie man echten Bernstein von einer Fälschung unterscheiden kann. In einem angeschlossenen Verkaufsraum können die Besucher Bernstein- oder Larimarschmuck erwerben.
    Apostelkirche San Felipe
    Südlich des Parque Central befindet sich die mächtige weiße Iglesia San Felipe. Sehenswert sind vor allem die Buntglasfenster, die an die Arbeiten von Antoni Gaudi erinnern.
    Mercado Publico
    Etwa 1 Kilometer vom Zentrum entfernt liegt der Mercado Publico, der die Einkaufsherzen höher schlagen lässt. Hier finden Shopaholics so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
    Festung Fortaleza San Felipe
    Die Festung, am westlichen Ende des Malecón gelegen, wurde einst zum Schutz der Stadt vor Piraten errichtet und war bis zur Zeit der Diktatur Trujillos ein Gefängnis. Am Vorplatz ragt stolz das Monumento al General Gregorio Luperon, einem der führenden Befreiungskämpfer im Krieg gegen Spanien, in die Höhe.

    Ich habe Fragen zu den Dunn River Falls:
    Habe ich das richtig verstanden?
    Der Aufstieg durch die Wasserfälle beginnt etwa in Meereshöhe. Hier werden auch die eigen Sachen eingeschlossen. Der Abstieg kann über eine Stufenanlage neben dem Fluss einigermaßen trocken erfolgen.
    Wieder unten angekommen kann man noch einen kleinen Strandabschnitt besuchen.


    Herzlichen Dank für die Antwort


    BRIPE

    @anne229Vielleicht können wir uns beim Fantreffen über die gemeinsamen Ausflugsziele unterhalten.


    Weiss Jemand aus der Runde, ob man beim Transfer vom Flughafen zum Schiff ggf. in Palma aussteigen kann?
    Dann könnten wir evtl. noch die Kathedrale besichtigen. Das ist uns bisher leider nie gelungen.


    Gruß
    BRIPE

    @'flikflak50+
    Wir kommen erst jetzt dazu, die Reise zu planen. Wären gern beim Fantreffen dabei


    Bei bisherigen Fantreffen habe ich häufiger einfache Namensschilder mit Vornamen und Nickname erstellt. Dann war ein Ansprechen der Teilnehmer leichter. Dafür müsste ich aber eine entsprechende Teilnehmerliste bekommen.
    Danke für die Bemühungen um das Fantreffen.


    Wir haben auf der Reise folgendes vor:
    Da wir am Anreisetag bereits um 13:05 Uhr landen, wollen wir bei schönem Wetter noch mit dem Linienbus in die Stadt fahren und durch die Altstadt bummeln. Die Kathedrale ist leider nur bis 15:15 Uhr geöffnet. Das wird nicht klappen. Am Rückreisetag (Samstag) ist die Kathedrale geschlossen.


    Neapel: Auf eigene Faust nach Pompeji und auf den Vesuv. Bei schlechtem Wetter wird sich der Ausflug auf den Vulkan nicht lohnen. Dann werden wir einen Stadtrundgang in Neapel durchführen und ggf. die Pizzeria Brandi aufsuchen


    Livorno: Wir haben den Ausflug Luccas und Pisa bei tuscanybus gebucht.Stadtrundgänge habe ich ausgearbeitet, falls uns vom Veranstalter nichts vorgeschlagen wird.


    Marseille: Wir werden mit dem kostemlosen Shuttle in die Stadt fahren und dann gehts mit dem kleinen Zug zur Basilika Notre Dame de la Garde. Danach Rundgang durch den alten Hafen. Es gibt auch einen Krippenfiguren und Weihnachtsmarkt.


    Barcelona: Über die La Rambla zu Fuß zur Sagrada Familia. Wenn die Warteschlangen an der Kasse nicht zu lang sind, Innenbesichtigung. Ansonsten Bestaunen der Fassade.



    Rom: Werden wir uns schenken, da uns An- und Abfahrt zu weit ist.



    Wenn sich Jemand anschließen möchte, bitte melden,


    L.G.

    BRIPE

    Hallo Ilona und Olli,
    willkommen in der Runde.
    Langsam tut sich ja was im Forum. Wir werden auch die meisten Ausflüge selbst organisieren. Da wir vorher noch 2 andere Reisen "abzuarbeiten" haben, wurde die Planung für Januar zunächst zurückgestellt. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich Landgänge auf eigene Faust in einer Kleingruppe leichter planen lassen.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet nach Sachsen.

    Schöne Grüße nach Düsseldorf,
    hallo Zabou2412!


    wenn ihr etwas zusammmenrückt,würden wir auch noch aufsteigen. .
    Wir werden ab Düsseldorf fliegen.
    Haben gerade gebucht und freuen uns auf eine angenehme Reise mit netten Menschen, schönen Zielen und leckerem Essen.


    Brigitte u. Peter