Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Camera obscura online vorreserviert.
    Termin ging erst um 13 Uhr,da vorher AIDA drauf geht

    01/09 Kanaren bella,10/09 WMM bella,01/10 Kanaren luna,10/10 Nordamerika luna,01/11 Kanaren blu,07/11 Nordeuropa cara,01/12 Dubai blu,07/12 Ostsee sol,09/12 ÖMM diva, 01/13 Rotes Meer mar, 02/13 Kanaren bella,03/13 Fanreise stella,04/13 Kurzreise Norden bella, 06/13 Westeuropa stella, 09/13Nordeuropa sol,09/13 Adria aura, 01/14 Asien aura, 04/14 Metropolen sol, 06/14 Kurztour Norden cara, 10/14 WMM vita, 01/15 Amerika Karibik vita, 04/15 Kurztour luna, 04/150Expicruise WMM aura, 07/15 Metropolen bella, 09/15 Kanaren sol, 10/15 ÖMM stella, 12/15 Orient- Indien Aura, 01/16 Kanaren blu/4/16 Expi ,Club und Fanreise Prima

  • Wir haben die Camera obscura online vorreserviert.
    Termin ging erst um 13 Uhr,da vorher AIDA drauf geht

    Eine Alternative wäre womöglich, sofort nach Anlegen/Freigabe von Bord zu gehen und auf direktem Weg zum Torre Tavira zu gehen. Vielleicht wäre dann noch eine frühere Tour machbar.

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 04.12.18 (Dienstag) mit AIDAmar in Cadiz und wollen auf eigene Faust nach Sevilla. Wie kommt man am besten dort hin? AIDA-Ausflug vs. Zug vs. Mietwagen?


    Liegezeit in Cadiz: 09-18 Uhr (Wir möchten spätestens 16:30 Uhr zurück sein)


    Danke für eure Antworten!


    LG

    05/2013 - AIDAbella Ostsee-Kurzreise
    11/2013 - AIDAstella Kanaren
    02/2014 - AIDAblu Kanaren
    05/2014 - AIDAmar Ostsee
    06/2014 - AIDAblu wMM-Kurzreise
    09/2014 - AIDAblu wMM
    02/2015 - AIDAsol Südostasien
    06/2015 - AIDAaura wMM
    11/2015 - AIDAstella Orient
    01/2016 - AIDAsol Kanaren
    04/2016 - AIDAaura wMM
    06/2016 - AIDAbella Adria
    10/2016 - AIDAluna von New York in die Dominikanische Republik
    03/2017 - AIDAbella von Bangkok nach Shanghai
    05/2017 - AIDAsol Nordsee-Kurzreise
    09/2017 - AIDAluna New York, Florida, Karibik
    05/2018 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt Kopenhagen
    06/2018 - AIDAperla Metropolen


    coming soon:
    11/2018 - AIDAmar von Hamburg nach Mallorca

  • Hallo @MrM,
    ich kann deine Frage zwar nicht komplett beantworten, aber vllt trotzdem ein paar Infos beisteuern.


    Mit dem Zug dauert es von Cadiz bis nach Sevilla ca 1:45 h. Die Züge fahren immer stündlich, d.h. ihr könntet gegen ca. 11:30 Uhr in Sevilla sein. Der Bahnhof dort liegt jedoch etwas außerhalb, von dort aus sind es bis zur Innenstadt ca. 40 Minuten Fußweg. Die Kosten liegen bei um die 25€ für Hin- und Zurück.


    Mit dem Auto dauert die Fahrt ebenfalls ca. 1,5 h. Allerdings ist zu beachten, dass die Parkmöglichkeiten in Sevilla eher eingeschränkt und zudem recht teuer sind.


    Ich glaube der AIDA-Ausflug „für Selbstentdecker“ beinhaltet ca. 4 bis 4,5 h Freizeit. In der Zeit schafft man auf jeden Fall die Must see‘s: den Plaza de España und Alcázar. Je nach Tempo bleibt evtl. auch noch Zeit für eine Innenbesichtigung der Kathedrale, zumindest aber für einen kurzen Fotostopp von außen :)


    Vielleicht helfen die Infos ja ein wenig, um abschätzen zu können, welche Option die für euch beste ist.

  • @MrM
    Wir haben in Cádiz ein Auto gemietet und sind nach Sevilla gefahren. Den Wagen habe. Wir am Bahnhof übernommen und abgegeben. Fährt nach Sevilla circa 1,5 Stunden. Wir haben direkt in der Innenstadt in einer Tiefgarage geparkt, weil wir vorab im Internet Tickets für den Königspalast gebucht hatten. Anschließend sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt. Ich war begeistert von Sevilla. Mit dem entsprechenden Zeitpuffer haben wir uns auf den Rückweg gemacht
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • @MrM
    Wir haben in Cádiz ein Auto gemietet und sind nach Sevilla gefahren. Den Wagen habe. Wir am Bahnhof übernommen und abgegeben. Fährt nach Sevilla circa 1,5 Stunden. Wir haben direkt in der Innenstadt in einer Tiefgarage geparkt, weil wir vorab im Internet Tickets für den Königspalast gebucht hatten. Anschließend sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt. Ich war begeistert von Sevilla. Mit dem entsprechenden Zeitpuffer haben wir uns auf den Rückweg gemacht
    Viele Grüße Heike

    Den Tripp kann man auch gut mit dem Zug machen, ohne Umsteigen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • :schwimmen: Baden im Oktober


    Mich würde interessieren, ob man Ende Oktober in Cádiz noch baden kann. Habe gelesen, dass das Wasser die Temperatur zwischen 21/22 Grad hat. Hört sich ja nicht so schlecht an.
    Hat das einer von euch gewagt?????
    Liebe Grüße !!!!!
    Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • :schwimmen: Baden im Oktober


    Mich würde interessieren, ob man Ende Oktober in Cádiz noch baden kann. Habe gelesen, dass das Wasser die Temperatur zwischen 21/22 Grad hat. Hört sich ja nicht so schlecht an.
    Hat das einer von euch gewagt?????
    Liebe Grüße !!!!!
    Esmeralda

    In Cádiz gibt es einen langen Sandstrand mit Duschen. Ich gehe davon aus, dass man im Oktober dort noch baden kann.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Da ich schon oft in Cadiz war, kann ich über viele schöne Dinge berichten... Es ist für jeden etwas dabei. Der Hafen von Cadiz liegt sehr zentral. Es ist eher selten, dass die Schiffe an der hinteren Seite anlegen. Aber auch dann, ist alles zu Fuß erreichbar. Wie gesagt in Cadiz habe ich alles, was ich brauche, einen schönen langen Strand, eine kleine Bucht, eine tolle Altstadt, viele Shoppingmöglichkeiten und noch mehr Tapas Bars. Wer an den Strand möchte, geht an den langen Strand Playa Viktoria. Der ist nicht weit entfernt, liegt aber Richtung Neustadt.
    Wer gerne Sherry probieren möchte, kann am besten mit einem kleinen Katamaran für ca. 5 Euro Hin und Zurück nach Puerto der Santa Maria fahren. Dort ist die berühmte Bodega Osborne. Die Führung dort lohnt sich sehr, sollte man aber vorher buchen. Das Sherry Tasting im Anschluss ist dort auch sehr empfehlenswert. Ansonsten ist Puerto nicht so eine schöne Stadt, deswegen reicht eigentlich ein 2-3 stündiger Aufenthalt.


    Wenn ich allerdings das erste Mal in Cadiz bin, würde ich einen langen Spaziergang machen. Man schafft alles wichtige in ca. 4 bis 5 Stunde, je nachdem, wie lange man an welchem Ort ist. Oft kann man einfach nur sparzieren gehen und das Meer genießen. Ich würde am Hafen anfangen und Richtung Plaza Espana gehen, von dort führen Treppen nach oben zu den Kanonen und der alten Mauer. Dort beginnt der Rundgang. Jetzt geht es immer weiter geradeaus, immer am Wasser entlang, durch verschiedene kleine Gärten, dem Park Genovese bis zu La Caletta. La Caletta ist die alte Badeanstalt am Meer. Ganz süß. Von dort geht es weiter am Wasser entlang. Wer möchte geht noch aufs Meer zu San Sebastian. Zur Zeit sind dort aber Bauarbeiten. Ansonsten einfach weiter geradeaus. Wir können bis zum Strand Playa Viktoria laufen. Das ist der sehr sehr lange schöne Strand mit einigen Buden. Die Buden sind im Gegensatz zu anderen Tapas Bars deutlicher teurer, aber wer will, macht es sich hier gemütlich.


    Man könnte aber auch mit dem Sparziergang weiter machen, da man dort an einem engen Punkt ist. Dort läuft man dann auf die andere Seite zu den Stadttoren . Dort hindurch bis zum Hafen. Am Hafen ist ein großer Platz, der Rathausplatz. Meistens sind dort Stände aufgebaut. Die habt ihr bestimmt schon am Anfang gesehen. Am Rathausplatz sind auch viele Lokale. Die meisten sind aber typische Lokale extra für Touristen. Ich kann dort zum Beispiel Destille empfehlen. Das wird oft von Einheimischen besucht, hat aber nicht immer offen. Wer typische Tapas essen will, kann aber besser zum Beispiel zur Taperia de Cortes (nicht weit weg) gehen. In der Straße Calle plocia findet man aber überall kleine Tapas Bars...


    So für die Innenstadt kann man sich am besten eine Karte mitnehmen:
    Weiter vom Rathhaus zur Cathedrale. Die kann man sich ansehen und auf die Türme Steigen, kostet aber. Muss man nicht. Dann geht's weiter zum Mercado Central, der Markthalle (über den Plaza Flores). Von dort aus zum Torre Tavira. Den kann ich empfehlen. Wer weiter laufen will, geht dann zum Plaza San Antonio, dann zum Plaza Mina und dann über die Calle San Francisco wieder zurück zum Hafen. Langer Sparziergang. Aber dann hat man alles wichtige gesehen. An den Plätzen sind überall Tapas Bars und Geschäfte.


    Wer Shoppen möchte, kommt hier auch auf seine Kosten. Vom Rathausplatz geht man die Calle San Francisco bis zur Ecke Calle Columela, wo weitere Geschäfte sind. Von dort aus entweder Richtung Richtung Plaza San Antonio oder zur Cathedrale gehen. Cadiz ist wirklich wunderschön. :)


    Ganz schön langer Text - ich hoffe, ich konnte helfen.

  • :schwimmen: Baden im Oktober


    Mich würde interessieren, ob man Ende Oktober in Cádiz noch baden kann. Habe gelesen, dass das Wasser die Temperatur zwischen 21/22 Grad hat. Hört sich ja nicht so schlecht an.
    Hat das einer von euch gewagt?????
    Liebe Grüße !!!!!
    Esmeralda

    Ich war Anfang November 2017 mit der Blu in Cadiz.
    Vormittags war ich am Strand und auch im Wasser.
    Luft hatte da glaube ich so Anfang 20°C, Wasser weiß ich nicht - es war aber auf jeden Fall noch angenehm.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Im Hafenterminal bekommt man Stadtpläne, auf denen verschiedene Rundgänge durch die Altstadt eingezeichnet sind. Diese farbigen Linien findet man auch auf den Gassen. Ist gut gemacht. Die Altstadt ist sehr schön. Es gibt auch schöne Strände in Cadiz.
    Nach den Rundgängen sind wir noch mit dem HoHo Bus gefahren. Dauert etwas mehr als eine Stunde, man sieht auf der Fahrt alle 3 Strände.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Ich habe hier jetzt gerade viel gelesen und hätte noch eine Frage: Wie heißt denn der Stadtstrand von Cadiz, welcher schön sein soll und fußläufig erreichbar ist ? Gibt es ab Hafen Hinweisschilder zum Strand ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Vom Schiff aus sind alle Strände gut zu Fuß erreichbar. Wir waren sowohl an der playa de la Caleta als auch an der playa Maria del mar. Uns hat der zweite Strand besser gefallen, aber der andere ist ja auch bekannt durch den James Bond Film.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • @Gold-Locke
    Der Strand Playa de Caleta befindet sich ganz in der Nähe des Botanischen Gartens und der Festung...vom Schiff läuft man entlang der Strandpromenade etwa 30 Minuten dorthin. Da man schon unterwegs so einiges erkunden kann, fanden wir diesen Strand etwas besser...und er ist auch das schönere Fotomotiv mit den kleinen Fischerbooten am Rand der Bucht...


    Letzten Sommer waren wir dann mal am größeren/breiteren Strand außerhalb der Altstadt...zum ausgiebigen Badeaufenthalt ist dieser sicher besser, aber der Weg dorthin ist m.M. etwas weiter und man läuft am Schluss ein ganzes Stück unmittelbar an einer stärker befahrenen Straße. Wir sind gleich vormittags dorthin, da war noch viel Platz am breiten Sandstrand, aber beim Gehen (etwa gegen Mittagszeit) waren gefühlt alle Einwohner von Cadiz dort (ok...es war ein Sonntag) :thumbup:
    Die ersten Meter im Wasser waren komplett mit Badenden „zugestellt“...

  • Ah, danke schon mal. Und für Dummies: Muss ich vom Hafen aus zum jeweiligen Strand links oder rechts rum laufen ?


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ah, danke schon mal. Und für Dummies: Muss ich vom Hafen aus zum jeweiligen Strand links oder rechts rum laufen ?


    LG

    ...einmal rechts und einmal links ;)
    Die Strandpromenade (die zum Strand Playa de Caleta führt) ist rechtsrum, wobei man vom Hafenausgang erstmal direkt über die Straße muss, leicht links wieder über die Straße und dann rechts halten bis zur Promenade...
    Im Stadtplan von Cadiz (und auf den Gehwegen auch markiert) die gelbe Linie. Den Plan findet man auch hier: http://www.cadizturismo.com/pu…nes/cadiz?set_language=de
    Theoretisch kann man auch quer durch die Stadt gehen (haben wir meist auf dem Rückweg gemacht)...hinwärts ist auf der Promenade erstmal einfacher.

  • Wir sind im Frühling durch die Stadt zum Strand gelaufen und zurück mit dem Bus
    (hatte ein nicht so lauffreudiges Kind dabei ;-)). Das war völlig problemlos. Der Bus fährt der Promenade entlang.