Für unsere TA mit der Mein Schiff 1 ab 10.04.26 waren die Ausflüge genau 4 Monate vorher buchbar. Die Ausflüge konnten ab dem frühen Vormittag gebucht werden und nicht mehr nachts ab 0:00 Uhr.
Alles zur Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zur Mein Schiff
Schau mal hier:
-
-
Alles andere ist auch vier Monate vorher buchbar. Nur die Ausflüge früher. Vielleicht brauchen die in Island eine frühere Planung?
Wir sind ja zwei Nächte in Rejkjavik und einen Tag in Akureyri.
-
Bei uns aktuell erst 3 Monate vorher. Zumindest wird es so angezeigt,
das ist wohl von reise zu reise unterschiedlich. wir konnten sie ende Januar für september buchen.
-
Das ist ja noch viel früher. Irre.
-
Das ist ja noch viel früher. Irre.
warum irre? Fanden doch viele blöd, wie es MS handelt
-
Ausflüge für unsere Mitte September beginnende Reise sind auch schon einige Zeit zu buchen.
-
Also den einzigen "Fehler" den ich wohl gemacht habe, ist, dass ich nicht in die App geschaut habe. Vielleicht stand da ja das Datum. Aber ich habe mir gedacht, was soll ich schauen, ist ja noch so lange hin und es bestand einfach keine Notwendigkeit die App zu nutzen.
Nun ist man mal wieder schlauer.
-
Also den einzigen "Fehler" den ich wohl gemacht habe, ist, dass ich nicht in die App geschaut habe. Vielleicht stand da ja das Datum. Aber ich habe mir gedacht, was soll ich schauen, ist ja noch so lange hin und es bestand einfach keine Notwendigkeit die App zu nutzen.
Nun ist man mal wieder schlauer.
ok, da bin ich anders. ich schaue als erstes aus reiner Neugier rein.
-
Die Reise haben wir direkt zum Buchnungsstart gebucht. Weiß ich gar nicht mehr wann das war. 1,5 Jahre mindestens.
Da ist nichts mehr mit Neugier bei uns. Ich gucke da nicht jeden Tag rein. Bis alles buchbar ist, passiert da auch nichts spannendes.
-
Da ist nichts mehr mit Neugier bei uns. Ich gucke da nicht jeden Tag rein. Bis alles buchbar ist, passiert da auch nichts spannendes.
musst du ja nicht. wir haben unsere Reise auch ein Jahr vorher gebucht. Es stand schon von Anfang an ein Datum drin, wann die Ausflüge buchbar sind.
-
Dann muss man nun doch mehr auf das Datum achten und nicht einfach von pauschal vier Monaten ausgehehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob und was bei uns stand. Für mich war es einfach noch zuviel Zeit vor der Reise.
-
Deshalb sollte man auch nie pauschalisieren

-
Für unsere Bayonne/Florida/Bahamas Tour sind die Landausflüge ab 25 Mai buchbar. Reisestart ist am 22 September. Wir schauen gelegentlich mal rein. Wir würden aber enttäuscht sein, wenn die Landausflüge schon vorher freigeschaltet werden würden, ohne eine Information von TUI Cruises zu bekommen.
-
Dann muss man nun doch mehr auf das Datum achten und nicht einfach von pauschal vier Monaten ausgehehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob und was bei uns stand. Für mich war es einfach noch zuviel Zeit vor der Reise.
Unbedingt. Bei unserer Reise Ende August waren die Ausflüge auch schon Mitte Januar buchbar. Für die Reise Ende Dezember Anfang Juli.
Es weicht hier definitiv von den restlichen Buchungsstarts ab.
-
Wir würden aber enttäuscht sein, wenn die Landausflüge schon vorher freigeschaltet werden würden, ohne eine Information von TUI Cruises zu bekommen.
die schalten die nicht früher frei.
-
Ich mache ja die Verwaltung für meine Mutter und ihre Schwester. Norwegen im November mit der MS3.
Ich habe mich nun eingeloggt und hier sind die Ausflüge vier Monate erst vorher buchbar.
-
Ich bin ein Ersttäter, aber gibt es nicht auch noch Unterschiede wenn man die VIP-Pakete bucht bzgl. der Buchungen von Ausflügen?
-
Ich bin ein Ersttäter, aber gibt es nicht auch noch Unterschiede wenn man die VIP-Pakete bucht bzgl. der Buchungen von Ausflügen?
ja, man kann die Ausflüge zwei Wochen früher buchen.
-
Mayflower schau immer mal wieder rein. Je näher die Reise rückt, vor allem auch an Bord, desto mehr Leute stornieren auch wieder. Weil sie sich nicht fühlen, weil es zu kalt ist, weil… Gründe😊
-
Mayflower schau immer mal wieder rein. Je näher die Reise rückt, vor allem auch an Bord, desto mehr Leute stornieren auch wieder. Weil sie sich nicht fühlen, weil es zu kalt ist, weil… Gründe😊
und es gibt auch noch Wartelisten
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 824
-
-
-

-
Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23 - Angebote seereisen.de
- Julia seereisen.de
20. Februar 2026 um 15:23
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 343
-
-
-

-
Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
19. Februar 2026 um 16:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03 - MSC Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 13:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 406
-
-
-

-
Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17 - TUI Cruises Topangebote
- Tino seereisen.de
18. Februar 2026 um 12:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 419
-