Ich denke für alle Reisen, die im Logbuch Sommer 2026 (vgl. Homepage Mein Schiff) enthalten sind. Die Reisen gehen bis Oktober zum Teil bis Anfang November 2026.
Buchung Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Buchung Mein Schiff
-
-
Ich habe mal wieder ein paar Fragen. Meine Frau kam jetzt auf die Idee, wenn wir in drei Wochen auf dem Schiff sind, könnten wir doch mal uns an Bord wegen einer neuen reise beraten lassen und die 3% Rabatt mitnehmen.
Soviel ich weiß, kann man auch eine Option setzen lassen. Wie lange kann diese laufen?
Kann man auch sein Reisebüro angeben, damit die sich drum kümmern können, wenn was wäre?Bei unsere letzten Buchung im März war die Option 6 Wochen gültig.
Und ja, Du kannst Dein RB angeben.
-
Reicht det Namen des Reisebüros?
-
-

Irhendwie ist eine altes Zitat da mit rein geraten. Habe es ausgebessert
-
Reicht det nahen des Reisebüros?
Meinst du, ob der Name des RB reicht?
Das würde mich auch interessieren...
-
Reicht det nahen des Reisebüros?
Also wenn du den Namen meinst, ja der reicht.
Das Bordreisebüro kann dann über die Suchfunktion dein Reisebüro auswählen. Alternativ hast du die aktuelle Reise auch schon über dieses Reisebüro gebucht, dann kann das direkt kopiert werden. Oder aber auf der Reisebestätigung steht in der Regel die Agenturnummer, falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst die auch angeben. Alles easy

-
Aber Achtung per 30.9. entfällt er Frühbucher für Sommer 26, also ggf. rechtzeitig optionieren.
Ist das definitiv so, dass der Frühbucher entfällt? Oder ist das unter Umständen auch von der Buchungslage abhängig?
Irgendwie war mir so, dass teilweise länger Frühbucherrabatt gewährt wurde. Oder verwechsel ich da gerade was, evtl. war das auch bei AIDA...
Wir wollen nämlich im November an Bord die nächste Reise für Sept. 26 buchen und das wäre echt schade, wenn es dann keine Frühbucherrabatt mehr geben würde 
-
Meinst du, ob der Name des RB reicht?
Das würde mich auch interessieren...
Ja, heute ist einfach nicht mein Tag.
-
Ist das definitiv so, dass der Frühbucher entfällt? Oder ist das unter Umständen auch von der Buchungslage abhängig?
Bei Mein Schiff entfällt der in der Regel und in den letzten Tagen gab es auch mehrfach Werbung, dass man noch vor dem 30.9. buchen soll.
Bei Aida gibt es den Frühbucher manchmal bis kurz vor der Reise.
-
Google ist dein Freund

Gemäß Homepage Mein Schiff
Für Sommer 2026
Frühbucher bis 30.9.25 bis zu 360 EUR p.P.
Frühbucher bis 31.1.26 bis zu 200 EUR p.P.
Könnte also sein, dass er zu diesem Zeitpunkt nur abgesenkt wird. Kommt dann auf die Reise an, was sich eher rechnet. An Bord buchen vs. Frühbucher mitnehmen.
-
Also bei der Reise, die wir uns ausgesucht haben, steht auch der 30.09 dabei.
-
Bei Mein Schiff entfällt der in der Regel und in den letzten Tagen gab es auch mehrfach Werbung, dass man noch vor dem 30.9. buchen soll.
Bei Aida gibt es den Frühbucher manchmal bis kurz vor der Reise.
Okay, dann hatte ich das verwechselt. Schade

-
Also wenn du den Namen meinst, ja der reicht.
Das Bordreisebüro kann dann über die Suchfunktion dein Reisebüro auswählen. Alternativ hast du die aktuelle Reise auch schon über dieses Reisebüro gebucht, dann kann das direkt kopiert werden. Oder aber auf der Reisebestätigung steht in der Regel die Agenturnummer, falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst die auch angeben. Alles easy

Klingt wirklich leicht. Schaue dann direkt mal nach und habe die Agentur Nummer gefunden. Danke für die ausführliche Antwort.
-
Alles anzeigen
Google ist dein Freund

Gemäß Homepage Mein Schiff
Für Sommer 2026
Frühbucher bis 30.9.25 bis zu 360 EUR p.P.
Frühbucher bis 31.1.26 bis zu 200 EUR p.P.
Könnte also sein, dass er zu diesem Zeitpunkt nur abgesenkt wird. Kommt dann auf die Reise an, was sich eher rechnet. An Bord buchen vs. Frühbucher mitnehmen.
Ich brauch da leider nicht überlegen, was sich rechnet, weil ich vor dem 30.9. noch keinen Urlaub für nächstes Jahr genehmigt bekomme. Im November wird dann die Planung allerdings abgeschlossen sein. Wenn es dann zumindest noch dem geringeren Frühbucher gäbe, wäre das ja besser als nichts.
-
Ich habe an Bord mit 30 Tagen Option gebucht und konte kurz vor Ablauf, über mein Reisebüro, verlängern.
-
Ich habe an Bord mit 30 Tagen Option gebucht und konte kurz vor Ablauf, über mein Reisebüro, verlängern.
Ui das klingt gut.
-
Hallo in die Runde,
wir wollen nächstes Jahr „mein Schiff“ ausprobieren! Wie lange ist denn die Optionsbuchung, wenn ich an Land buche. Ich habe darüber nichts gefunden oder überlesen

-
Hallo in die Runde,
wir wollen nächstes Jahr „mein Schiff“ ausprobieren! Wie lange ist denn die Optionsbuchung, wenn ich an Land buche. Ich habe darüber nichts gefunden oder überlesen

Hallo, unser Reisebüro hatte letztes Jahr eine Option für drei Tage eingebucht.
-
Gibt es denn für alle Reisen eine Option?
Wir haben im Juli für Januar `26 gebucht und von unserem Reisebüro
hieß es damals es dass es für diese Reise keine Optionsbuchung gibt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-